SCB-HCD / HCD-SCB (29.11+01.12)

      Der HCD sollte endlich dahin zurück kehren, dass mit 4 geschlossenen Blöcken durchgespielt wird. Freie Plätze mit Jungen besetzen, die Erfahrung brauchen. Seit wir dieses Hin- und Hergewechsel im Lineup haben, 7. Verteidiger und 13. Stürmer die nur sporadisch zum Einsatz kommen und selbst dann wie Fremdkörper wirken, wirkt der HCD unruhig und das jetzt schon einige Jahre. Das muss nicht sein.
      zum Thema Trainer. ich denke auch, dass man dieses Thema diskutieren kann und soll. Ich mag Holden, als Mensch und Trainer, ein echt sympathischer Typ (das war er als Mensch schon beim EVZ, auf dem Eis ist eine komplett andere Geschichte, aber das ist heute irrelevant). Für mich persönlich ist es kein Thema, ihn bereits wieder in Frage zu stellen. Aber es ist Fakt, in der Tabelle sind wir seit Lange nicht mehr derart schlecht dagestanden. Das System, mal passt es, mal gar nicht. Ich bin auch nicht überzeugt, ob er das richtige Spielermaterial für sein System hat. Da kritisiere ich Alston schon lange, er hat diese Saison transfertechnisch komplett verpennt!
      Holden muss auch nicht rumbrüllen in der Kabine wie ein Neandertaler oder den Abfalleimer malträtieren und sich den Fuss brechen (obwohl unterhaltsam fand ich das immer :-)). Aber wenn ein Spieler über längere Zeit nicht abliefert, dann würde ich diesen gerne mal auf der Tribüne sehen und dafür einen Gredig oder Minder mit entsprechender Spielzeit. Die beiden kämpfen in jedem Spiel und geben Vollgas, auch wenn sie mal den einen oder anderen Fehler machen sind mir diese Jungen lieber als lustlose Stammspieler. Da muss mal ein Zeichen kommen, Spitzensport ist kein Ponyhof, und wenn ein Spieler nicht damit umgehen kann und gleich zu seinem Agenten rennt und zu einem andern Club wechseln möchte, dann soll man diese auch mal ziehen lassen. Das ist genau die Art Spieler, dessen Mentalität wir nicht benötigen.
      Oftmals hat ein Signal an einem Spieler eine starke Wirkung auf alle andern. Das kann manchmal Wunder bewirken.
      Bei mir hat Holden aber nachwievor Kredit, aber so langsam aber sicher sollten die Leistungen schon konstanter werden und in der Tabelle dürfen wir nun definitiv nicht weiter runterrutschen. Diese Aussage ist furchtbar, aber es ist Fakt, unter Wolwo sah es zumindest in der Tabelle weitestgehend immer besser aus. Und Zahlen lügen bekanntlich nicht.
      Kommt darauf an wie lange die Leute ruhig bleiben die den Spass in Davos bezahlen. Wenn sich die gegen Holden stellen, dann muss der Verein reagieren.

      Denke das abschneiden beim Spengler Cup könnte da eine grosse rolle Spielen.

      Falls man sich von Holden trennen würde, müssen aber Immonen und Metro auch gehen, sonst hätte es nicht viel sinn.
      Leistungsprinzip - schnell gesagt, aber auch nur umzusetzen, wenn die entsprechenden (z.B. jungen...) Spieler zur Verfügung stehen. Gestern beim Gegner aufgefallen, dass dort der hier bekannte Ritzmann mit einem Schild und noch einem (für beide erste Saison in der NL) ziemlich regelmässig zum Einsatz gekommen sind in der 4en Linie, mit ansprechendem Erfolg. Fahrni hingegen - immerhin gestern Passgeber zu einem Treffer - kam bisher nicht gleichermassen zum Zug + wechselt glaub' ins Emmental. Es ist sein 2es oder 3es Jahr in der NL, wurde nun aber intern von "Newcomern" überholt. Diese Art von Konkurrenz ist auch nicht schlecht, denn ansonsten geht sofort das Gegränne los, die eigenen "Jungen" bekämen keine Chance. Aber so ist der Trainer natürlich fein raus.

      Kann die Qualitäten der Kandidaten bei uns zu wenig gut einschätzen, gehe aber ohne "Gegenbeweis" davon aus, dass die Trainer schon einen Grund haben, warum die einen halt Eiszeit haben und andere nicht. Andererseits wäre es immerhin mal einen Versuch wert, und sei es nur um gewisse Spieler zu Disziplinieren, welche mit saublöden Strafen auffalllen. Aber dort habe ich auch keine grosse Hoffnung mehr, dass etwas zu machen ist.
      Ambühl spielte letztes Jahr und auch in dieser Saison mit der Nati bei Länderspielen viel besser. Dort ist er immer noch der alte Büehli. Gibt also drei Möglicheiten:

      -er hat bei der Nati die besseren Partner in der Linie

      -dem Alter geschuldet spielt er nur noch bei speziellen Spielen wie Nati, SC, Playoffs, Playouts so wie man ihn kennt. Er teilt die Kräfte ein

      -Er kommt mit dem System in Davos nicht zurecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ob der Bandencheck von Guebey gegen Fahrni auch ausserhalb von MySports online ist, weiss ich leider nicht. Sollte es ein Verfahren geben, wird er hier zu sehen sein: sihf.ch/de/disciplinary. Ob es eine Sperre geben wird, scheint mir angesichts der jüngsten Entscheide relativ unberechenbar. Beklagen könnte sich Guebey nicht.

      Beim Betrachten der Szene muss ich sagen, dass es ein Foul der allerdümmsten Sorte ist! Auch wenn er nicht gesperrt werden sollte, gehört er für mich nach der Aktion zumindest am Wochenende auf die Tribüne, da er damit dem Team in einer wichtigen Partie massiv geschadet hat.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      GlarnerSüd89 schrieb:

      zum Thema Trainer. . Ich bin auch nicht überzeugt, ob er das richtige Spielermaterial für sein System hat. Da kritisiere ich Alston schon lange, er hat diese Saison transfertechnisch komplett verpennt!
      ______________________________________________________________________________________________________

      Ich bin kein Freund von vorschnellen Trainer Entlassungen. Das kann kurzfristig einen Effekt haben, mehr aber nicht. Aber eine Bemerkungen betreffend Spielmaterial, welches zum Spielsystem des neuen Trainers passt. Welcher Trainer hat schon das Spielmaterial das ihm zu 100 % behagt, wenn er einen Club übernimmt? Keiner! Ein Beispiel, Jussi Tapola, vom SCB. Er ist seit anfangs Saison dort neuer Trainer. Er muss mit dem Spiermaterial auskommen, dass ihm bei Vertragsunterzeichnung zur Verfügung steht. Man kann jetzt einwenden uns sagen, der SCB haut auf diese Saison hin 3 - 4 neue Ausländer verpflichtet. Hat der neue Trainer da schon mit entschieden? Ich weiss es nicht, denke aber eher nicht. Deshalb kann man die aktuelle Lage beim HCD nicht damit entschuldigen ,dass man nicht das richtige Spielermaterial hat, welches für das System des neuen Trainers geeignet ist. Beim HCD hat man sich nun mal für Holden entschieden, der als Head Coach noch keine Erfahrung hatte. Man wird sich etwas überlegt haben, offenbar war er der Kandidat, der am meisten überzeugt hat. Lassen wir ihn nun weiterhin in Ruhe arbeiten und sehen, wie die Situation nach dem Spengler Cup aussieht.
      Morgen also zu Hause gegen die Bären.
      Ziel 3 Punkte wie immer. Es kann ja nur besser werden als gestern.

      Wenn man die ersten 5min ohne Strafe und anderen Dämmlichkeiten überlebt bin ich voll zuversichtlich. Bern wohl ohne Kahun?

      Tipp: 5z2 (2 ins leere Tor, damit es realistisch ist)

      Achja und die Spieler müssen es richten. Holden kann den Jungs nur gut zureden und Sie trainieren.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"