Fribourg - HCD (03.12.2023)

      Das mit Barandun ist halt so eine Sache. Talent hat der Junge schon, aber fehlende Spielintelligenz und keine Übersicht. Daher stellt man ihm einen gestandenen Verteidiger als Shiftführer zur Seite, der ihn führt und korrigiert. Das wäre gestern Nationalverteidiger Fora gewesen. Wenn dieser aber zu weit vorstaffelt und selber auch schläft, dann passieren halt solche Sachen wie Goal 2 und Goal 3. Jedes Spiel lebt von Fehlern und Schwächen des Gegners. Aber das mit Bari hat langsam System.

      Allerdings geht diese Niederlage auch auf die Offensive. Einerseits der mega-ultra schwach geschossene Penalty bon Bristedt. Und andererseits haben unsere Stürmer im Gegendatz zu Berra sicher keine blauen Flecken.

      So gewinnt man keine Meisterschaften. Höchstens den Friedensnobelpreis.
      Bei der Linienzusammenstellung frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht ein zwei Toplinien zu suchen und zu formen, die das Potential haben, um in jedem Match zu skoren. Im Moment sind die formstärksten Spieler meistens auf 3 Linien verteilt.

      In den letzten Jahren hat man dann auch in den Playoffs beobachten können, dass eigentlich nur Linie rund um Büeli, Corvi und Marc Wieser, etwas reissen konnten. Viel mehr mit konstatem Output hatten wir jeweils nicht zu bieten.

      Meiner Meinung gilt es nun 1-2 neue Toplinien aufzubauen rund um Nussbaumer, Stransky, Corvi und Bristedt.
      Die Linie Wieser-Corvi-Ambühl hatten genau so ihre Chancen, wie auch andere Zusammenstellungen.
      Nach einem 7-0 Sieg die genau gleichen Linien laufen zu lassen war das absolut richtige.
      Umstellungen während dem Spiel gab es schon immer und wird es dann schon immer geben.

      Ich glaube Linientechnisch hat Holden schon ziemlich viel ausprobiert und mit verschiedenen Varianten vergibt man Chancen um Chancen.
      Nun kann man sich fragen, ob so viele Linienwechsel sinnvoll sind... Aber wie gesagt, Chancen hatte man in praktisch jedem Spiel.
      Glaube also nicht, dass z.B. Wieser genauer zielen kann, wenn er mit Ambühl und Corvi in der Linie spielt.

      Übrigens, Wolwo wurde genau für das kritisiert. Er stellte eine Ausländerlinie zusammen und meistens die Ambühl-Corvie-Wieser Linie.
      Da wurde kritisiert, dass er nur zwei gefährliche Linien zusammengestellt hat.

      Egal wie man es macht, irgendwo weiss es dann ein anderer besser.

      Fakt ist, dass es wie letztes Jahr auch in diesem Jahr an der Präzision im Abschluss fehlt.
      warum? warum? warum?....versuchen die Spieler immer noch einen Penalty zwischen den Beinen vom Goali zu versenken? einfach lausig! Und beim Stand von 1:1 und mit einer folgenden 2Min.-Strafe für den Gegner MUSS, ich wiederhole: MUSS der Penalty versenkt werden!
      Ich habe früher beim Schiessen etwa 3 Meter vor dem Goali drei schnelle Körpertäuschungen mit Scheibe (rechts-links-rechts) gemacht. Der Goali war am Boden oder in der linken Ecke und ich musste den Puck nur noch in der rechten Ecke Backhand ins Tor hieven. Ich habe so Richi Bucher zweimal hintereinander erwischt, aber auch Olivier Anken dreimal in einem Spiel. Letzthin habe ich genau diesen Penalty in einer Aufzeichnung eines NL-Spiels gesehen. Der Goali hatte NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE!

      Valenski schrieb:

      warum? warum? warum?....versuchen die Spieler immer noch einen Penalty zwischen den Beinen vom Goali zu versenken? einfach lausig! Und beim Stand von 1:1 und mit einer folgenden 2Min.-Strafe für den Gegner MUSS, ich wiederhole: MUSS der Penalty versenkt werden!
      Ich habe früher beim Schiessen etwa 3 Meter vor dem Goali drei schnelle Körpertäuschungen mit Scheibe (rechts-links-rechts) gemacht. Der Goali war am Boden oder in der linken Ecke und ich musste den Puck nur noch in der rechten Ecke Backhand ins Tor hieven. Ich habe so Richi Bucher zweimal hintereinander erwischt, aber auch Olivier Anken dreimal in einem Spiel. Letzthin habe ich genau diesen Penalty in einer Aufzeichnung eines NL-Spiels gesehen. Der Goali hatte NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE!


      Gratuliere! Am Besten meldest Du Dich mal bei Josh und fragst nach ob Du ein Penalty-Training leiten darfst.


      Meine Güte!
      @Valenski

      Es ist unglaublich schade, dass so viel KnowHow in diesem Forum schlummert und der Verein nicht davon profitieren kann. Hoffentlich liest Josh hier mit und kontaktiert dich!

      Ich persönlich finde aber links-rechts-links bzw. rechts-links-rechts ist auch noch zu viel. Seit Jahren bin ich der Meinung, dass die Effizienz massiv steigen würde, wenn man einfach schnurgerade auf den Goalie fahren würde und dann einfach den direkten Abschluss ohne irgendwelches Geschnörkel suchen würde.

      Vielleicht könnte man ja mal einen Studenten anheuern der seine Master Thesis auf diesem Thema schreiben würde? ;)
      @LonnyOho

      in diesem Forum (oder vorallem in den Sozialen Medien) tummeln sich wahrlich einige Experten.
      es entpuppt sich mehr und mehr zu Expertenmeinungen wie von Didi Hamann und Lothar Matthäus.

      Aber diese Negativität und Besserwisserei ist halt ein Problem der heutigen Gesellschaft. Leider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()