Penalty-"Schützen"

      Penalty-"Schützen"

      warum? warum? warum?....versuchen die Spieler immer noch einen Penalty zwischen den Beinen vom Goali zu versenken? einfach lausig!

      Und beim Stand von 1:1 und mit einer folgenden 2Min.-Strafe für den Gegner MUSS, ich wiederhole: MUSS der Penalty versenkt werden!

      Ich habe früher beim Schiessen etwa 3 Meter vor dem Goali drei schnelle Körpertäuschungen mit Scheibe (rechts-links-rechts) gemacht. Der Goali war am Boden oder in der linken Ecke und ich musste den Puck nur noch in der rechten Ecke Backhand ins Tor hieven. Ich habe so Richi Bucher zweimal hintereinander erwischt, aber auch Olivier Anken dreimal in einem Spiel. Letzthin habe ich genau diesen Penalty in einer Aufzeichnung eines NL-Spiels gesehen. Mein Hockey-Herz hat gejubelt!

      Der Goali hatte NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE! Einfach nur gigantisch!
      Ach du scheisse. Echt jetzt?
      Penalty's sind ein MUSS? Natürlich, darum gibt es auch so extrem viele Penaltytore und die Torhüter halten extrem wenige.

      Nicht mal die weltbesten Spieler treffen jeden Penalty. Also wenn du wirklich ein ehemaliger Eishockeyspieler bist und sowas von stark, dann solltest du es am besten wissen.

      Nun ja, früher war halt alles besser, Heute laufen nur noch pfeiffen herum.

      Zudem hinkt der Vergleich mit den Torhütern aus den 80ern gewaltig.
      Naja, Richi Bucher und Oliver Anken waren auch nicht knapp 2m gross und fast so breit. Früher waren die Torhüter überwiegend "Steher", da war der "Butterfly-Stil" noch nicht mal geboren. Du kannst die Torhüter von gestern nicht mit denen von heute vergleichen, sowenig wie du die Spieler von damals mit heute vergleichen kannst. Ich stelle die Behauptung in den Raum, dass der Meister von 1985 gegen den HCD von 2023 nicht den Hauch einer Chance hätte und es vermutlich schon nach 1 Drittel 6:0 stehen würde. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es ist eine leidige Tatsache, dass wir seit Bürgler, Tedenby keine wirkliche Penalty-Schützen mehr in den eigenen Reihen haben. Dass es noch immer Spieler versuchen in das Five-O zu treffen, wundert mich nicht wirklich, denn diese Lücke ist bei der Bewegung meistens offen, aber eben, man muss sehr genau treffen. Von 10 gehen vielleicht 2 rein und wenn es klappt ist der Schütze der Held, ansonsten der "Brisdepp".... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      "Gib dem Puck eine Chance um ins Tor zu fallen" hatte dazumal noch eine ganz andere Bedeutung :D
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich würde per se einmal etwas anderes versuchen als das übliche aus Sicht vom Coach…
      Meist laufen die tollen Stürmer die dribbeln können etc. an.
      Ich würde gerne einmal einen Dahlbeck sehen ein defensiver Defensivverteidiger da könnte etwas für den Torhüter überraschendes passieren :)
      Ich beobachte ihn noch oft und was er macht gefällt mir sehr und bin froh hat man mit ihm verlängert.
      Diesen Mut hatte Arno immer.
      Einige Verteidiger hatten bei ihm Gelegenheit im Penaltyschiessen. JvA entpuppte sich da meist sehr abgeklärt.
      Ich glaube mit der link-rechts-link, oder doch rechts-links-rechts bewegung?

      Nun das Bristedt diesen Penalty schoss lag eigentlich auf der Hand.
      Erinnert euch an letzte Saison... wer hat die meisten Tore im Penaltyschiessen erzielt? (Wird im Training wohl nicht anders sein)
      Der letzte hat Stransky verschossen.
      Zudem muss einer auch hinstehen und sagen dass er schiessen will.

      Das es dann wieder mal einige gibt, die Bristedt wegen dem kritisieren ist für mich völlig unverständlich.
      Penaltyschiessen ist alles andere als einfach.
      Ich hätte Bristedt auch gebracht, er ist technisch top und befindet sich im Aufwind. Dass die Chance beim Penalty zu treffen <10% ist, sollte jedem "Experten" klar sein, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Betr. Arno, er hatte immer wieder Verteidiger gebracht und das Resultat war nicht schlechter als bei den Stürmern. Die grosse Ausnahme bildet hierbei Dario Bürgler, welcher ein ausgezeichneter Penalty-Schütze war.

      Unvergessen der Penalty von Tedenby gegen Ambri.

      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Ich hätte Bristedt auch gebracht, er ist technisch top und befindet sich im Aufwind. Dass die Chance beim Penalty zu treffen <10% ist, sollte jedem "Experten" klar sein, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Betr. Arno, er hatte immer wieder Verteidiger gebracht und das Resultat war nicht schlechter als bei den Stürmern. Die grosse Ausnahme bildet hierbei Dario Bürgler, welcher ein ausgezeichneter Penalty-Schütze war.

      Unvergessen der Penalty von Tedenby gegen Ambri.



      Immer wieder geil anzusehen.
      Bürgler war und ist einer der sichersten Penaltyschützen. Mag mich gut an ein Penaltyschiessen in Davos erinnern, als er 3 mal nacheinander getroffen hat. Meinte es war gegen LugaNO und bei LugaNO lief immer wieder Metropolit an :)

      Nun, auch Bürgler verschiesst ab und an einen Penalty.

      Der nächste schiesst Barandun :)