HCD - HCAP (19.12.2023)

      Was soll man dazu noch sagen?! Die geschichte wiederholt sich diese saison, immer und immer wieder.
      Da fehlt einiges an cleverness und abgebrühtheit, leider auch an leidenschaft.
      das kader ist nicht auf meisterniveau, keine Frage, aber zweifellos holt das trainerteam auch nicht das optimum aus dieser mannschaft!
      so sind ernsthaft die preplayoffs in gefahr, und dies wäre dann doch mehr als inakzeptabel.
      Es bringt jetzt auch nichts, bei den Schiedsrichtern die Schuld zu suchen, wenn die Mannschaft nichts taugt. Hätten sie 2 Tore mehr geschossen, würden die Schiris keine Rolle spielen.

      Sicher ist, dass dieser Club ein Reset braucht. Nur ein paar Transfers genügt nicht mehr. Übergangsjahr 8 taugt wieder nichts. Es muss jetzt sauber aufgebaut werden. Vielleicht 2 Assistenztrainer weniger, dafür einer, der Fortschritte schafft. Die beiden Goalies aufbauen und langfristig ausrichten. Alte Spieler ausmustern und Junge ein und aufbauen. Nächste Saison vielleicht nur Rang 10 oder 11, dafür ein richtiger Neustart. Wie nach dem Aufstieg im 1993.

      Schlossdrache schrieb:

      Es bringt jetzt auch nichts, bei den Schiedsrichtern die Schuld zu suchen, wenn die Mannschaft nichts taugt. Hätten sie 2 Tore mehr geschossen, würden die Schiris keine Rolle spielen.

      Sicher ist, dass dieser Club ein Reset braucht. Nur ein paar Transfers genügt nicht mehr. Übergangsjahr 8 taugt wieder nichts. Es muss jetzt sauber aufgebaut werden. Vielleicht 2 Assistenztrainer weniger, dafür einer, der Fortschritte schafft. Die beiden Goalies aufbauen und langfristig ausrichten. Alte Spieler ausmustern und Junge ein und aufbauen. Nächste Saison vielleicht nur Rang 10 oder 11, dafür ein richtiger Neustart. Wie nach dem Aufstieg im 1993.


      Unterschreibe ich sofort.

      Mit 2 Topausländern wie Tambellini wäre sicher mehr als rang 10 drin.

      Aber es muss jetzt mal ein harter Rebuild her. Für mich auch ohne Wieser und Bühli.
      Lieber Josh..

      Als Spieler mochten wir dich nicht. Hattest Ecken und Kanten und warst halt "gut"..Solche Spieler sieht man halt beim Gegner ungern.. ;)

      Mich freute es sehr, dass du nach Davos gekommen bist und glaube immer noch an dich.

      Aber:
      Was ist mit dir passiert?
      Musstest du durch einen Knigge Kurs?
      Hast du von den Obrigen einen Maulkorb erhalten?
      Hast du resigniert?
      Oder nimmst du zuviel Beruhigungspillen?

      Klar bist du nicht mehr Spieler, klar sehen wir nicht in die Garderoben.

      Aber bitte:
      Sei mal ab und zu wieder der Alte und hau taminamal wieder mal so richtig auf den Tisch!!

      In dem Sinne bis morgen im Palast
      Kömpfrn und Siegen!!!
      :biggrin:

      Schlossdrache schrieb:

      Es bringt jetzt auch nichts, bei den Schiedsrichtern die Schuld zu suchen, wenn die Mannschaft nichts taugt. Hätten sie 2 Tore mehr geschossen, würden die Schiris keine Rolle spielen.

      Sicher ist, dass dieser Club ein Reset braucht. Nur ein paar Transfers genügt nicht mehr. Übergangsjahr 8 taugt wieder nichts. Es muss jetzt sauber aufgebaut werden. Vielleicht 2 Assistenztrainer weniger, dafür einer, der Fortschritte schafft. Die beiden Goalies aufbauen und langfristig ausrichten. Alte Spieler ausmustern und Junge ein und aufbauen. Nächste Saison vielleicht nur Rang 10 oder 11, dafür ein richtiger Neustart. Wie nach dem Aufstieg im 1993.
      wahrscheinlich wird Reto Suri 2030 HCD Cheftrainer :D

      Joshi würde ich jetzt noch nicht aufgeben. Es ist noch nicht sein Team, nä Saison dann aber schon. Warum man mit Nordström und Metropolit verlängert hat wissen wohl nur wenige

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Fazit: Über die Schiris lässt sich reden. Aber eben würde man die Tore schiessen müsste man das nicht tun.
      Im 1/3 zuerst Ambri besser, dann wir besser, 2z2 entspricht dem Spiel.
      Im 2/3 wir für meinen Geschmack lange besser und dann unnötig Schiri hin oder her 2 Tore kassiert.
      Im 3/3 waren wir vor allem in den letzten 10 Minuten klar besser. Für mich schwer zu verstehen wie man keinen buchen konnte.
      Dann halt Overtime und man setzt den Stransky ein obwohl man weiss das er nicht der schnellste ist. Ich bin fertig...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ich sage es ja nur ungern. Aber hätte man gegen Kloten/Ajoie 2x gewonnen wie Budgetiert, wäre man bei 55 Punkten. Was Rang 4 bedeuten würde. Diese Woche müssen jetzt ohne wenn und aber 6 Punkte her gegen Biel und Rappi.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      System system system, reicht eine halbe saison nicht um das system verstanden zu haben? Dass es rückfälle gibt ok, aber beim HCD ist es umgekehrt, es gibt spiele bei denen klappt es gut, diese sind aber leider eher die ausnahme.
      vielleicht passt das system nicht zur mannschaft, vielleicht wollen sie es nicht oder sind zu doof für das system?
      wolwo ist ein egomane und beratungs- und lernresistent, aber er hat mehr aus der truppe rausgeholt, ist ein fakt und nicht etwas, das mir gefällt.
      auch in der verantwortung steht der sportchef, ob er den draht zum team findet ist mir nicht bekannt.