HCD - EHCB

    Wirklich toll gekämpft - das Team hat sich nicht aufgegeben.
    Einige haben sich selber aus dem Sch… rausgezogen.

    Trotzdem einige müssen morgen zwingend nicht auf dem Matchblatt sein - ich verzichte auf Namen aber die Leistung von einzelnen Spieler darf auf diesem Niveau nicht ohne Konsequenzen sein. Bitte Vertrauen den jüngeren Spielern geben und 4. Linie grundsätzlich mehr Eiszeit geben.

    Der Davoser schrieb:

    Alston out! Damit wäre mal ein Anfang gemacht

    Ich verstehe das Alston-Bashing nur teilweise resp. in dieser Form nicht. OK er hat schon mehrfach zu viel versprochen (Top-Ausländer, nach der Pause werden wir anderen HCD sehen etc.), was ich sehr ungeschickt finde von ihm, aber er hat gute Transfers getätigt mit Hollenstein, Gross und Kessler! Und es ist nicht Alston, welcher emotionslos an der Bande steht. Es ist auch nicht Alston, welcher es nach 30 Spielen immer noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein System einzutrichtern (Tapola vom SCB hat dies in Kürze geschafft wie schon mehrfach erwähnt). Es ist nicht Alston, welcher in jedem Spiel die Linien umstellt! Und es ist auch nicht Alston, welcher viel zu wenig Junge einbaut! Unter Holden sind aus meiner Sicht nur Nussbaumer und Ch. Egli besser geworden, alle anderen schlechter, Näkyvä ist ein Lichtblick (übrigens von Alston geholt). Ich weiss nicht wie lange wir uns solche Spiele noch ansehen müssen, aber auf dem 4:3 heute nach nP muss man sich nichts einbilden. Was wirklich krass ist wie konzeptlos die Herren an der Bande unterwegs sind, vielleicht fehlt halt doch die Erfahrung als Head-Coach.
    Euphorie wäre komplett falsch. Man kam zurück, weil Biel irgendwie miteingeschlafen ist - dass danach einige Emotionen aufkamen und man sogar mal einige Minuten Hockey spielte war mehr der Situation geschuldet.
    Overtime war dann aber eigentlich ein Beispiel wie man es nicht spielen sollte … janu, gut gegangen und den 2.Punkt gekrallt - das Beste heute und sehr sehr sehr wichtig!
    Gegen Rappi reicht so ein fahriger Auftritt aber käumlich

    Rheintaler schrieb:

    Der Davoser schrieb:

    Alston out! Damit wäre mal ein Anfang gemacht

    Ich verstehe das Alston-Bashing nur teilweise resp. in dieser Form nicht. OK er hat schon mehrfach zu viel versprochen (Top-Ausländer, nach der Pause werden wir anderen HCD sehen etc.), was ich sehr ungeschickt finde von ihm, aber er hat gute Transfers getätigt mit Hollenstein, Gross und Kessler! Und es ist nicht Alston, welcher emotionslos an der Bande steht. Es ist auch nicht Alston, welcher es nach 30 Spielen immer noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein System einzutrichtern (Tapola vom SCB hat dies in Kürze geschafft wie schon mehrfach erwähnt). Es ist nicht Alston, welcher in jedem Spiel die Linien umstellt! Und es ist auch nicht Alston, welcher viel zu wenig Junge einbaut! Unter Holden sind aus meiner Sicht nur Nussbaumer und Ch. Egli besser geworden, alle anderen schlechter, Näkyvä ist ein Lichtblick (übrigens von Alston geholt). Ich weiss nicht wie lange wir uns solche Spiele noch ansehen müssen, aber auf dem 4:3 heute nach nP muss man sich nichts einbilden. Was wirklich krass ist wie konzeptlos die Herren an der Bande unterwegs sind, vielleicht fehlt halt doch die Erfahrung als Head-Coach.


    Hast einige gute Punkte und die von Dir angesprochenen Transfers finde ich auch gut. Aber wie kann man mit einem Barandun verlängern? Warum verlängert man so früh mit vielen Ausländern? Warum holt er Guebey und gibt einem Nachwuchspieler keine Chance?

    Sein Zeugnis ist für mich nicht genügend. Seine Interviews sind sehr speziell und ich empfinde ihn als Fremdkörper.

    Soguel1956 schrieb:

    Rheintaler schrieb:

    Der Davoser schrieb:

    Alston out! Damit wäre mal ein Anfang gemacht

    Ich verstehe das Alston-Bashing nur teilweise resp. in dieser Form nicht. OK er hat schon mehrfach zu viel versprochen (Top-Ausländer, nach der Pause werden wir anderen HCD sehen etc.), was ich sehr ungeschickt finde von ihm, aber er hat gute Transfers getätigt mit Hollenstein, Gross und Kessler! Und es ist nicht Alston, welcher emotionslos an der Bande steht. Es ist auch nicht Alston, welcher es nach 30 Spielen immer noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein System einzutrichtern (Tapola vom SCB hat dies in Kürze geschafft wie schon mehrfach erwähnt). Es ist nicht Alston, welcher in jedem Spiel die Linien umstellt! Und es ist auch nicht Alston, welcher viel zu wenig Junge einbaut! Unter Holden sind aus meiner Sicht nur Nussbaumer und Ch. Egli besser geworden, alle anderen schlechter, Näkyvä ist ein Lichtblick (übrigens von Alston geholt). Ich weiss nicht wie lange wir uns solche Spiele noch ansehen müssen, aber auf dem 4:3 heute nach nP muss man sich nichts einbilden. Was wirklich krass ist wie konzeptlos die Herren an der Bande unterwegs sind, vielleicht fehlt halt doch die Erfahrung als Head-Coach.


    Hast einige gute Punkte und die von Dir angesprochenen Transfers finde ich auch gut. Aber wie kann man mit einem Barandun verlängern? Warum verlängert man so früh mit vielen Ausländern? Warum holt er Guebey und gibt einem Nachwuchspieler keine Chance?

    Sein Zeugnis ist für mich nicht genügend. Seine Interviews sind sehr speziell und ich empfinde ihn als Fremdkörper.


    Die Verlängerungen macht Alston nicht im Alleingang sondern in Absprache mit dem Coaching-Staff. Und wenn Holden sich durchsetzen würde und auf die Jungen setzen wollte dann hätte er gesagt, ich will Guebey nicht lasst es uns mit Jungen versuchen. Alstons Zeugnis ist für mich aufgrund der Transfers gut, dass er solche Spieler zum HCD holen kann in der aktuellen sportlichen Situation ist nicht selbstverständlich.
    Zu Platz 6 ist der Abstand auch nicht sehr gross. Der SCB spielt zur Zeit miserabel, schwächelt vorallem wegen Verletzungsmiseren. Lugano und Lausanne inkonstant. 2-3 Siege und man wäre ran, zumindest lief es oben für uns. Genf und Ambri ebenfalls einholbar. Endlich mal das abrufen was man kann. Zumindest im ersten Saison Viertel gelang dies!

    Also reisst euch am irgendetwas.

    Wann spielt man eigentlich wieder gegen den Z$C?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

    Also die Schiris meinen es im Moment nicht gut mit dem HCD. Check gegen den Rücken in die Bande und Check gegen den Kopf nicht gepfiffen... Auch wenn die Schiris nicht zwingend Schuld an der aktuelle Lage sind, besser machen sie es mit ihren Tomatenaugen auch nicht...


    Jetzt das Spiel in Rappi gewinnen und man hätte einen einigermassen sauberen Abgang dieses Jahr. Tickets gibt es nur noch für die Heimkurve, der Rest des Stadion ist ausverkauft, gibt also eine gewaltige emotionsgeladene Stimmung in Rappi. Come on Davos!!
    ! Mission 32 !


    Meine Nerven haben sich noch nicht erholt von gestern, man war das eine Achterbahn.

    Wie kommt man aus dieser Misere? Mit Selbstvertrauen und Siegen. Nun alls daran setzten, dass man Rappi schlägt. Wenn man endlich mal 3-4 Siege aneinanderreihen kann, wäre das enorm wichtig fürs Selbstvertrauen. Die Jungs können es, brauchen aktuell aber eher einen Mentaltrainer als Josh. Einen Franken ins Phrasenschwein aber „Step for step“ ist enorm wichtig jetzt. Jeder Match angehen als wäre es der letzte der Saison.

    Ich ziehe den Hut vor Egli, Näkyvä und Bristedt, welche gestern alles reingelegt haben. Ich hoffe das schwappt auf den Rest des Teams über. Wir haben andere als Stransky und Büeli, die den Karren reissen können. Stransky macht sowieso mal kurz Pause, was ihm nicht zu verübeln ist. Ohne ihn hätten wir noch weniger Punkte im Nov/Dez.
    Zu den Schiris gibt es nichts zu sagen. Schade das es immer wieder so gegen uns kommt in letzter Zeit. Aber anderseits müssen wir die Tore eben selber schiessen. Wäre man effizienter im Sturm würde man gar nicht erst über die Zebras reden.

    Weiter so. Am SA nochmals 3 Punkte holen in Rappi und man kann halbwegs beruhigt in die Meisterschaftspause.

    halil schrieb:

    ja wer ist denn jetzt Schuld?
    Alston?
    Holden?
    Barandun?
    Senn?

    Fragen über Fragen und jeder weiss es besser.


    Die Schiris


    !!!! Meine Meinung !!!!

    2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
    Hört doch bitte auf mit dem Schiri Gejammer hier.

    Ja, die letztem 2 Spiele waren sicher unglücklich und ich verstehe den Frust, aber über die gesamte Saison hat jedes Team solch " verpfiffene" Spiele.

    Wenn man z.B. gegen Ajoie und Chlootä eine solch grottenschlechte Bilanz hat wie wir dieses Jahr, dann ist das "Problem" an der Tabellenlage ganz bestimmt an einem anderen Ort..