HCD - EHCB

    Heute muss ein Sieg her und der SC muss einigermassen erfolgreich sein, sonst verlieren wohl unsere Geldgeber die Nerven in der besinnlichsten Zeit vom Jahr ;)
    Am SC werden jeweils gewisse Weichen gestellt, so z.B. auch bei Wohlwend! Ich durfte damals zwischen Weihnachten und Neujahr einige Gespräche mitverfolgen von namhaften HCD Vertretern in der schönen Davoser-Winterlandschaft ;)

    In diesem Sinne: FORZA DAVOS!!
    Ich lege mich fest:
    Wir dümpeln so weiter, tauschen punktuell Spieler aus, hoffen jedes Jahr auf die nächste Saison und doch noch auf einen Playoffplatz und die Gunst der Sponsoren, um die 15 Mio Budget jedes Jahr zusammen zu bringen.

    Oder wir machen klar Schiff und starten mit neuen jungen Spielern und wirklich guten Ausländern. Verkleinern und erneuern Staff und bauen ein neues Siegerteam auf. Was uns zu Beginn tabellarisch etwas zurück werfen wird, aber mittelfristig zurück führen wird.

    Die bisherigen Versuche sind alle klar gescheitert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Holden dafür der richtige Mann ist. Aber ich traue es ihm immer noch zu. Arno hatte damals im ersten Jahr auch noch nicht die grossen Erfolge.

    Schlossdrache schrieb:

    Ich lege mich fest:
    Wir dümpeln so weiter, tauschen punktuell Spieler aus, hoffen jedes Jahr auf die nächste Saison und doch noch auf einen Playoffplatz und die Gunst der Sponsoren, um die 15 Mio Budget jedes Jahr zusammen zu bringen.

    Oder wir machen klar Schiff und starten mit neuen jungen Spielern und wirklich guten Ausländern. Verkleinern und erneuern Staff und bauen ein neues Siegerteam auf. Was uns zu Beginn tabellarisch etwas zurück werfen wird, aber mittelfristig zurück führen wird.

    Die bisherigen Versuche sind alle klar gescheitert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Holden dafür der richtige Mann ist. Aber ich traue es ihm immer noch zu. Arno hatte damals im ersten Jahr auch noch nicht die grossen Erfolge.


    Würde dieser einfache beschriebe Weg den HCD wieder an die Spitze führen, würden es viele andere Teams auch so machen. Prinzipiell hört es sich sehr gut an und wäre ich dabei, nur braucht es dafür zum einen die richtigen Nachwuchstalente, ob die der HCD wirklich hat, das weiss ich nicht. Und zum anderen ist in der heutigen Zeit nicht mehr garantiert, dass junge Spieler einfach so beim HCD bleiben wenn bei anderen Vereine mehr Geld und der Erfolg schneller sichtbar ist. Die Zeiten mit Van Arx, Rizzi und Gianola kann man nicht mehr vergleichen mit jetzt. Einen Kern aufbauen hört sich verdammt gut an, aber ob man das so nochmals hinkriegt, ich bezweifle es.
    Damit dieser Weg wirklich funktionieren würde, braucht es zum Schluss auch einfach ordentliches Glück. Aber ganz so einfach wie es sich anhört, ist dieser Weg nicht und überhaupt nicht garantiert, dass dieser zum Erfolg zurück führt.
    ! Mission 32 !


    @ jump
    Als wir mit 'Arno's Kindergarten' gestartet sind, hörte man landauf und landab dieselben Befürchtungen, wie Du sie beschreibst. Auch damals gab es genau dieselben Einwände, Risiken und Gefahren wie heute. Man muss einfach das Risiko eingehen und das durchziehen.

    Wenn aber unsere Jungen so schlecht sind, dann muss man mit der ganzen Juniorenabteilung aufhören und dieses Geld in bessere Transfers investieren. Die Juniorenabteilung kostet auch einen beträchtlichen siebenstelligen Betrag.

    In Davos macht sich mittlerweilen die Doktrin breit, dass man die Jungen lieber zum HC Prättigau schicken würde, als zum HCD. Weil sie beim HCD keine Chance erhalten würden. Der HCD hat den Rückhalt in der einheimischen Bevölkerung stark verloren. Und das ist ganz, ganz schlecht.
    Schlossdrache, musst du jetzt wirklich wieder in jedem Post erwähnen was du machen würdest? Wir haben es zum zehnten mal gelesen.

    Beleidigt das dir der HCD damals keine Chance gab und du eine Absage erhielst.
    Nun lässt du dem Frust auch Jahre später hier noch aus. Ist für einen erwachsenen Mann schon irgendwie peinlich. Du bekommst kein Post hin ohne zu erwähnen was du alles machen würdest und pinkelst dem, der dein Wunsch-Job hat immer und immer wieder ans Bein.

    Mr. ich kann alles besser Schlossdrache ist leider wieder zurück im Forum.

    Schlossdrache schrieb:

    @ jump
    Als wir mit 'Arno's Kindergarten' gestartet sind, hörte man landauf und landab dieselben Befürchtungen, wie Du sie beschreibst. Auch damals gab es genau dieselben Einwände, Risiken und Gefahren wie heute. Man muss einfach das Risiko eingehen und das durchziehen.

    Wenn aber unsere Jungen so schlecht sind, dann muss man mit der ganzen Juniorenabteilung aufhören und dieses Geld in bessere Transfers investieren. Die Juniorenabteilung kostet auch einen beträchtlichen siebenstelligen Betrag.

    In Davos macht sich mittlerweilen die Doktrin breit, dass man die Jungen lieber zum HC Prättigau schicken würde, als zum HCD. Weil sie beim HCD keine Chance erhalten würden. Der HCD hat den Rückhalt in der einheimischen Bevölkerung stark verloren. Und das ist ganz, ganz schlecht.


    @Schlossdrache:
    In vielen Punkten bin ich bei Dir. Von seitens HCD wird gefordert, dass eigene Junge eingebaut werden, dafür wurde auch Holden verpflichtet, der das gewährleisten soll. Passiert ist aber bisher nicht viel mehr als unter seinem Vorgänger. Entweder sind die eigenen Junioren zu schlecht oder noch nicht für die 1. Mannschaft bereit. Ich weiss es nicht.
    Bei Deinem Reset und Neuaufbau forderst Du, dass man grosse Tele der Mannschaft auswechselt. Das ist leichter geschrieben als in die Tat umgesetzt. Du erwähnst auch, dass man unter ADC einen Neuanfang gemacht hat mit viele jungen Spielern. Man darf jedoch nicht vergessen, dass dazumal viele junge Spieler wegen ADC zum HCD gewechselt haben, da sie ihn von der U20 Nationalmannschaft kannten. Das war dazumal ein grosser Vorteil. Man hatte so einen direkten Draht zu den talentiertesten Junioren im Land, Namen wie die Von Arx Brüder, Rizzi, Gianola, Riesen etc. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach die talentiertesten Junioren aus der ganzen Schweiz nach Davos (Randregion) zu locken.
    @ Murmeltier
    Das stimmt. Allerdings wurden die Arxis und meiner Erinnerung nach auch Gianola und Rizzi noch unter Mats Waltin verpflichtet.

    Natürlich kann man nicht von heute auf morgen alle auf die Strasse stellen. Das fordere ich auch nicht. Ich fordere einen Masterplan, nachdem man vorgeht, wenn Verträge auslaufen oder wenn man jemanden auf dem Radar hat, der eines dieser Mosaiksteinchen sein könnte.

    @ halil Entspanne Dich und zieh Dir doch einen guten Film rein, schont Dein Intellekt, ja? Du würdest Dich noch wundern, von wem ich schon was für Verträge angeboten erhielt. Aber das geht Dich nichts an.
    Schlossdrache unser HCD Retter.
    Stellt ihn endlich ein und die Mission 32 heisst nächste Saison schon Mission 33.

    Natürlich hast du schon einige Verträge von einigen Personen angeboten bekommen.
    Darum bist du da oben auch so beliebt. Naja, egal.

    Schön wenn man von sich so überzeugt sein kann. Die andern sind scheisse und du wärst der überragende Mann.
    @ blueman
    Dein Vorschlag in Ehren. Aber soviel Bier gibt es gar nicht, als dass ich so viel Profilierungsneurose gepaart mit kleinbürgerlichem Intellektuell und eingeschränktem Horizont eines Radschützenpanzers ertragen würde. Vor allem hat halil seine eingebildete Meinung, welche gilt. Komplett verschlossen gegenüber der Ansicht Dritter und fehlender Bereitschaft, zu akzeptieren, dass man nicht immer zuvorderst stehen kann und andere auch ein Anrecht auf eine eigene Ansicht haben. Selbst dann, wenn es nicht dieselbe ist, die er vertritt.
    Ich lasse jedem seine Meinung, sowie jeder auch meine Meinung lässt.

    Du hast es aber noch nicht ganz begriffen um was es geht.

    Aber das gehört eigentlich auch nicht ins Forum.
    Du kannst weiter die beleidigte Leberwurst spielen, weil du es zu nichts gebracht hast beim HCD. Piss der oberen Etage weiter ans Bein, wenn es dir gut tut und so dein Frust auslassen kannst, aber mach es irgendwo anders als im Forum.
    Ansonsten ist klar, dass ich auf das reagiere und irgendwann wissen alle was für einer du bist.

    Auf die Beleidigungen brauch ich nicht zu antworten, einmal mehr Frust pur.