SCL Tigers - HCD (30.01.2024)

      Verdiente 3. Niederlage in Serie. Langnau war während 60min die bessere Mannschaft und hatte doch einige Gross-Chancen mehr als wir.

      Abgesehen von 3 bomben Wochen Ende Dez/Anfangs Jan, enttäuscht die HCD-Ausgabe 23/24 von Mitte Sept bis heute auf allen Linien. Definitiv keine gute Saison. Da muss man dringend über die Bücher. Das mit der direkten Playoffen-Quali hat sich nun auch erledigt. Gehe extrem enttäuscht über die Mannschaft ins Bett.
      Schwach von der 1ten bis zur 60ten Minute. Zu keinem Zeitpunkt war man auf Augenhöhe mit den Langnauer und diese sind wahrlich nicht der Massstab. Ich frage mich ernsthaft, was die während der 11 tägigen Pause gemacht haben. Vorbereitung auf die PO welche vermutlich ohne den HCD stattfinden werden? Ich finde etwas Masochismus auch prickelnd, aber so?!?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Frage ist nur noch, wer bei Langnau "Best Player" wird. Cedric Borga und Alessandro Di Pietro haben sich besonders hervorgetan. Eine solche Schiedsrichterleistung ist beschämend! Beim HCD bewerben sich Fora und Guebey als die schlechtesten Spieler der Partie. Dümmer geht es nun wirklich nicht! Sollten sie nicht gesperrt werden, gehören sie aus sportlichen Gründen auf die Tribüne verbannt.

      Nicht zu vergessen ist aber, dass die Leistung des HCD ebenfalls ungenügend war. Hauptsache ist aber stets, dass die jungen Spieler praktisch keine Eiszeit erhalten, auch wenn die Darbietung noch so schlecht ist. Ich musste fast kotzen, als ich heute das Interview mit Alston im "Blick" las, wie man auf die eigenen Junioren setze. Es ist einfach pure Heuchelei! So kann man die eigene Nachwuchsorganisation einstellen und braucht dieses Feigenblatt nicht länger zu finanzieren.

      Lieber wird noch der inferiore Sohn eines ex-Spielers verpflichtet, bevor man ein paar Junge - pro forma - aufs Matchblatt nimmt. Eingesetzt werden sie ja nicht wirklich. Wie soll ein Julian Parrée zeigen, was er kann, wenn er gegen ein bescheidenes Team zwei Minuten eingesetzt wird?! Dafür spielt z.B. der diese Saison unterirdische Prassl jede Partie.

      Beim HCD genügt ein Blick in den Spiegel, um zu wissen, woran es fehlt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Der Top 6 Zug ist wohl abgefahren, da müsste wieder so eine Serie kommen wie um den Spengler Cup herum. Davon ist man leider wieder meilenweit entfernt. Dazu werden wohl noch Sperren für gewisse Herren folgen. Statt den Schwung mitzunehmen hat ihnen die Pause (wiederholt) nicht gut getan.
      Bin sonst wirklich keiner der Gegner und Schiris übermässig kritisiert und als Sündenböcke nennt, aber das heute war grotesk: Langnau mit dreckigem Spiel und KEINER EINZIGEN Strafe!!! Da waren mehrere ‚Tätlichkeiten‘ dabei, alleine Pesonen ist 2x bewusst in Aeschli reingefahren!
      5er da zurückgezogen, 5er dort stehenlassen - da wurde mit zweierlei Ellen gemessen!

      ABER: Leistung unserer war enttäuschend, wenn nur noch die Verteidiger treffen, sagt das viel aus.
      Stransky platt, Rasmussen/Bristedt unsichtbar, Nordström kein Faktor … bei Langnau waren die Finnen gefühlt nonstop auf dem Eis!
      Hab‘s schon nach dem SCB-Spiel gesagt, der hintere Strich wird mehr und mehr zum Thema und die Leistungen sind für Top6 schlicht nicht gut genug.

      Verärgert und stinkig!!
      Übrigens schon das 3 Spiel ohne ein einziges Powerplay für Davos… Es gab zwar Strafen für Langnau, aber stets gleichzeitgig mit Davosern.
      Also für mich ist dies fast nicht möglich. Bereits 2x gegen den SCB im Herbst 2 Spiele hintereinander ohne PP. Dies
      ist schon eher fragwürdig.


      Aber am Schluss muss man auch einfach sagen, der HCD spielt einfach wieder nicht gut, Punkt. Was ist den in der Pause passiert? Alle Spieler waren fit und konnten sich sogar erholen. Wie kann so eine tolle Form innert wenigen Tagen komplett verschwinden?

      Vielleicht braucht es wieder einen Stransky der laut wird in der Kabine.
      ! Mission 32 !


      So ist der HCD schlicht und ergreiffend zu schlecht für die Playoffs, so kommt man nicht mal über die Pre Playoffs weiter, wenn man überhaupt Pre Playoffs spielen kann !!

      Ich wäre für nen Wutausbruch/Spielerschütteln seitens Holden!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Was läuft da eigentlich schief????? Will mal einige Antworten vom Staff hören. Langsam nervts….
      Vor dem SC hat man grosse Töne gespuckt - dann aber auch geliefert.
      Die Ankündigungen zur MS, die man ständig macht, sind leere Worte. Ein gesundes Selbstvertrauen ist ok - aber da ist eine grosse Diskrepanz zum Gezeigten. Kann ja wohl nicht Jahre dauern, bis ein neues System funktioniert. Bin bedient….