HCD vs. EVZ 13.02.2024

      Siege gegen Zugoslavia und LugaNO sind einfach noch ein bisschen geiler als einfach ein Sieg....
      Danke Holenstein fürs 1:0
      Böse Zungen behaupten, Kovar wollte sich für einen Vertrag in Davos aufdrängen....
      Schulferien, dienstags volle Hütte in Davos!
      Wieso nerven sich die Zuger dermassen über sowas? Ohne SkiTouristen wärt ihr nur zu zwölft im GästeSektor gestanden...

      EVZ ist etwa so symphatisch wie eine verfaulte Kirsche auf Trumps GeburtstagsTorte!

      Sogar Holden hats geschnallt und weiss ganz genau:
      der geilste Verein ausserhalb Jamaicas trägt gelbblau!!

      DER BERG RUFT!
      #32
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Herrlicher Hockeyabend. So stell ich mir das vor.
      3 Stars of the Game:
      *** Nussbaumer
      ** Aeschlimann
      * Kovar (nochmals herzlichen Dank für das Zückerchen)

      Am Freitag gegen Genf wird es aber wieder ein sehr wichtiges Spiel. 5 Punkte in den nächsten 2 Spielen und die Top 6 werden wieder realistisch.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      ein auf und ab der Gewühle während diesem Spiel! und am ende kann Hockey so schön sein (und so brutal für die andere Mannschaft).
      Nach dem 2:0 war der HCD bis zum Time-Out absolut letargisch und ist dem EVZ nur hinterhergelaufen, das war grausam. Die Entscheidungen der Schiris waren ebenso grausam, einmal mehr.
      Nach dem Time-Out wars ein ausgeglichenes Spiel und der HCD wurde je länger je besser. Und am ende wars einfach nur Freude pur.
      Betreffend Stimmung, die war trotz ausverkauftem Haus nicht top, haben in der Kurve aus irgendwelchen Gründen mal wieder einige "gestreikt"? Die, die dort waren, haben ihr Bestes gegeben, aber irgendwie hat der harte Kern gefehlt?
      Ein wahrlich grossartiger Sieg in einem spektakulären Spiel! Allzu viel Schadenfreude zu Kovars Eigentor ist jedoch nicht angebracht, hatte der HCD doch auch das Glück des Tüchtigen. Der EVZ war mindestens ebenbürtig.

      Hervorzuheben - aus einem starken Kollektiv - gilt es für mich zunächst den erneut sackstarken Rückhalt Sandro Aeschlimann. Dominik Egli ist seit Wochen der überragende Verteidiger. Geniessen wir ihn, solange wir ihn noch in unseren Reihen haben. Auch Yanik Lichtensteiger gefiel mir in seinen Einsätzen gut, auch wenn ihm vor dem 2:3 die Befreiung nicht gelang. Rico Gredig zeigte ein weiteres tolles Spiel an der Seite der starken Ausländer Stransky und Rasmussen (Letzterer hat übrigens gemäss aktueller Ausgabe des Slapshot hervorragende "Advanced Stats"). Es bleibt aber dabei, dass die Jungen für mich vom Coaching-Staff zu wenig eingesetzt werden. So spielte Lichtensteiger nach der unglücklichen Aktion leider kaum noch. Nussbaumer war dafür mit seinem grossartigen Solo der Matchwinner, sodass ihm gleich noch zusätzlich ein Tor "geschenkt" wurde. Auch Leon Bristedt war - wiederum- enorm fleissig und ein steter Unruheherd. Für mich ist es mehr als verdient, dass er zumindest einen "Empty Netter" erzielte. Und nicht zuletzt gilt es Enzo Corvi zu erwähnen, dessen Kreativität und Übersicht phänomenal sind.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Betreffend Stimmung:
      Stand mittendrin. Ja, war ungewohnt aber normal um diese Jahreszeit. Sehr, sehr viele Touristen und auch sicher 10 Klassen die im Skilager waren. ( und die sich zum Teil recht kindisch benommen haben)

      Umso mehr ein riesen Kompliment an die Szene Jungs/Girls wo trotz dieser Situation alles, aber auch wirklich alles gegeben haben.

      Und P.S. im 3.Drittel konnten sogar einige Touris und Kinder die Songs und Mitklatschen.. ;)
      Wieso sagt eigentlich niemand Dan Tagnes Danke.
      Hätte Holden über 2 min vor Schluss den Torhüter rausgenommen, hätte man ihm die Schuld gegeben :) (wie gegen Fribourg)

      Noch zur Coaches Challenge, die beim 2-2 nicht genommen wurde.
      Aeschlimann reklamierte nicht eine Berührung an der Maske, sondern, dass der Zuger mit dem Stock vor dem Gesicht herumgefuchtelt hat, was ja nicht erlaub wäre. Das Videoteam hat sich das angeschaut, doch sie kamen richtigerweise zum Urteil, dass dies keine "Behinderung" war. Daher haben sie alles richtig gemacht.

      Für die Holdenkritiker:
      Zum richtigen Zeitpunkt das TO genommen und die Mannschaft mit seinen klaren Ansagen wachgerüttelt.
      Es brachte die glückliche Wende.

      Trotz krassem Schussverhältnis pro evz hat es das Team geschafft einen Sieg einzufahren. Das muss doch Selbstvertrauen für die nächsten schwierigen Aufgaben geben.

      Mag mich ans erste Spiel in Zug erinnern... nach zwei Drittel hätten wir 3-0 4-0 führen können, verloren das Spiel aber mit 3-1.
      Daher haben wir jetzt auch einen "gestohlenen" Sieg.
      Was für ein Spiel!!!
      Trotz 2:0 Führung noch dermassen ins Schwitzen zu kommen ist nicht wirklich dass was man sehen will!
      Allerdings was der HCD nach dem Time out von Holden gezeigt hat, war schon grosses Kino. Nur schon die Tore von Corvi (auch wenn es am Schluss nicht gezählt hat) und von Nussbaumer.......eine Augenweide!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)