Genf - HCD (16.02.24)

      Einfach nur geil! Genf hat sich klar zurück genommen, hinsichtlich des Final und uns soll es nur recht sein. Ein klarer 1:6 Sieg und wir stürmen Richtung Platz 6 und Platz 5 könnte auch noch in Reichweite kommen.
      Bravo Jungs gut gemacht und am Sonntag gleich nochmals nachdoppeln.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ok ein Stängeli wurde es nicht, aber ein 6:1 hätte ich vor dem Spiel allemal unterschrieben und unterschreibe ich natürlich auch nach dem Spiel. Sackstarker Auftritt von vorn bis hinten beim HCD.

      Und für Genf gilt das leicht abgeänderte Sprichwort: Geht die Generalprobe schief, gelingt das Finale...

      Auf jeden Fall drücke ich den Genfern am Dienstag die Daumen!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Mit Platz 6 würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den EVZ treffen. Mit Platz 5 auf Lausanne. Das ist schon ein Unterschied. Egal, der HCD scheint in Form zu sein, trotz Pause!! Das Restprogramm sollte eientlich dem HCd entgegenkommen.
      Man hat es absolut in den eigenen Händen, auf gehts!! Weiter so.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Mit Platz 6 würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den EVZ treffen. Mit Platz 5 auf Lausanne. Das ist schon ein Unterschied. Egal, der HCD scheint in Form zu sein, trotz Pause!! Das Restprogramm sollte eientlich dem HCd entgegenkommen.
      Man hat es absolut in den eigenen Händen, auf gehts!! Weiter so.



      Schwierig zu sagen, wen ich lieber hätte. Neben dem etwas ausgelutschten Sprichwort, "wer weiterkommen will, muss jeden schlagen können" (stimmt so eigentlich nicht, du musst nur deinen jeweiligen Gegner schlagen), habe ich vor Lausanne genau so Respekt wie vor Zug. Egal wer es wird, spielt der HCD so wie in den letzten paar Spielen, haben wir gegen jeden Gegner die Chance weiter zu kommen. Trotzdem Demut üben noch sind wir (lange) nicht in den Playoffs, also nehmen wir weiterhin Spiel für Spiel und ja nicht beginnen zu rechnen mit welchem Resultat wir auf welchen Gegner treffen, denn das geht bestimmt (und zurecht) schief...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      jump schrieb:

      Mit Platz 6 würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den EVZ treffen. Mit Platz 5 auf Lausanne.

      Lausanne wäre die schlechteste Paarung, nur schon des Weges wegen. Zug hat ein Top Kader, auch wenn Hoffmann ausgefallen ist, da steckt genügend Potential drin. Somit hätte man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Jetzt zuerst das Schlussprogramm gut über die Runde bringen und vielleicht liegt sogar Platz 4 noch drin.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Spiel für Spiel, es ist noch ein langer Weg.
      Erst noch musste sogar der Absturz auf Rang 11 befürchtet werden und jetzt wird bereits wieder über mögliche bessere Gegner philosophiert.
      Demut würde auch uns Fans manchmal gut stehen…
      Ich bin begeistert vom Elan dieser Truppe, schon gegen Zug gelang ein Steigerungslauf und heute wieder und mit diesem sackstarken Aeschli kann man auch mässige Phasen fast schadlos überstehen. Läuft zZt prächtig, bitte weiter so!
      Zur Demut gehört auch, dass man JEDEN Gegner ernst nimmt und respektiert. Mit 95% wirds gegen Ajoie nämlich nochmals 2x nix!

      Danke HCD für den bombastischen EVZ-Match und für dieses heutige Torspektakel.
      Macht Freude!

      Meistergoal Marha schrieb:

      Spiel für Spiel, es ist noch ein langer Weg.
      Erst noch musste sogar der Absturz auf Rang 11 befürchtet werden und jetzt wird bereits wieder über mögliche bessere Gegner philosophiert.
      Demut würde auch uns Fans manchmal gut stehen…


      Hab ich ja geschrieben in meinem Beitrag, dass wir weiterhin Demütig bleiben müssen...

      2-3 Niederlagen und wir sind wieder vollkommen im Kampf um die Playoffteilnahme.

      Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns über das aktuelle Hoch des HCD's auch freuen dürfen und sollen, denn wie gesagt in die andere Richtung kann es sehr, sehr schnell gehen und Punktemässig mag es dafür gar nichts leiden, also würden wir es bereuen, wenn wir das aktuelle Hoch nicht auch geniessen und uns darüber freuen würden, oder?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Nich 3-4 Niederlagen und die Pharmaindustrie ruft im Retorten Kleinöd Zug den Notstand aus...
      Machen sich dort gerade erste Abnützungserscheinungen auf, das Ende einer grossen erfolgreichen Zeit seit 2017 und kommen hoffentlich jetzt 7 magere Jahre? Genoni, Kovar über dem Zenit, Abgänge etc.. oder sind sie dann zum Playoffstart wieder bereit? Etliche wichtige Absenzen .. Steckt immer noch sehr viel Potenzial im Team und sollten sie es abrufen sind sie immer noch Titelkandidat Nr 1 vor Fribourg und der Schönwettertruppe von Mir sind Züri.

      Aber ausser Martschini und Herzog sowie manchmal Michaelis ist im Moment wenig vorhanden.

      danke Ajoie und Ambri. ( btw müssen noch zu beiden. :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Wie immer gegen Ende der Quali..

      Klar die Liga ist wohl so ausgeglichen wie noch nie ( davon können auch wir ein Liedchen singen..) aber ja, die Spiele am Ende sind oft total unberechenbarer .. Bei Einigen gehts ums pure Überleben und sind im absoluten Playoff Modus, bei anderen ist der Platz in der Tabelle schon fast fix..

      Darum für uns entscheidend, dass wir es in den eigenen Händen haben, keinen unterschätzen(!!!) und uns keinesfalls auf Andere verlassen.

      Und heute gehts weiter...wird knapp, sehr umkämpft aber möglich

      Blueman schrieb:

      und uns keinesfalls auf Andere verlassen.

      Wie besagt ein Sprichwort: Verlass dich auf andere und du bist verlassen!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979