HCD vs. Ajoie (27.02.)

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Wie erwartet ein riesen Geknorze...

      Wir können uns bei Ciaccio bedanken, dass er einen schlechten Abend gezogen hat.
      Gegen jede andere Mannschaft aus der National League hätten wir das Spiel wohl verloren!


      hätte... ja vielleicht hätten sie gegen andere Gegner anders gespielt.

      fakt ist:
      in spielen, wo der gegner recht aufsässig ist und ein gutes forechecking macht, hat der hcd mühe.


      Werden wir dann morgen gegen Biel oder am Samstag gegen die Lions sehen.
      Fakt ist, dass eine Steigerung definitiv nötig ist.

      Jabba81 schrieb:

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Wie erwartet ein riesen Geknorze...

      Wir können uns bei Ciaccio bedanken, dass er einen schlechten Abend gezogen hat.
      Gegen jede andere Mannschaft aus der National League hätten wir das Spiel wohl verloren!


      hätte... ja vielleicht hätten sie gegen andere Gegner anders gespielt.

      fakt ist:
      in spielen, wo der gegner recht aufsässig ist und ein gutes forechecking macht, hat der hcd mühe.


      Werden wir dann morgen gegen Biel oder am Samstag gegen die Lions sehen.
      Fakt ist, dass eine Steigerung definitiv nötig ist.



      ich befürchte leider, dass am samstag klar ist, dass wir auf rang 7 oder 8 bleiben.
      definitiv müssen sie sich steigern, sonst ist die saison sehr sehr schnell vorbei.

      halil schrieb:

      ich befürchte leider, dass am samstag klar ist, dass wir auf rang 7 oder 8 bleiben.
      definitiv müssen sie sich steigern, sonst ist die saison sehr sehr schnell vorbei.

      Gerade Davos hat den Ruf, gegen gute Teams (ich zähle Biel trotz dem 11. Platz als gutes Team dazu) meistens gut zu spielen. Dies hat vor allem auch diese Saison wieder gezeigt (u.a. 3 Siege gegen den ZSC). Ich weiss, nicht gegen alle guten Gegner hat man gut gespielt, aber vor allem die desolaten Auftritte waren hauptsächlich gegen die "schlechten" Gegner....Ich bin vorsichtig optimistisch, vor allem weil ich weiss dass sie es können (siehe SC und die Spiele danach)
      Positiv ist es, dass man es (endlich) geschafft hat, gegen Ajoie die drei Punkte zu holen. Es ist einfach umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, wo man mit den 6 vergeigten Punkten gegen den gleichen Gegner in der Tabelle stehen würde.

      Aber für mich ist es einfach unbegreiflich, dass man in einem solch kapitalen Spiel gegen ein limitiertes Team mehr als 1 Drittel braucht, um in die Gänge zu kommen. Wie heikel muss die Ausgangslage eigentlich sein, damit jeder merkt, dass man nun Vollgas geben muss? Da ist man vor allem zu Beginn nicht aufgetreten, als wäre man im 7. Spiel. Mit dem 1:1 nach dem Startdrittel war man sehr gut bedient. Es mag nicht immer alles gelingen, aber gerade der Einsatz gegen eine bescheidene Mannschaft ist reine Einstellungssache. Symptomatisch waren für mich die Gegentreffer Nr. 2-4. Zunächst kümmert sich beim zweiten Tor niemand um Fey. Dann hält Ambühl beim dritten Goal die Scheibe unbedrängt im eigenen Drittel, statt dass er sie zur Befreiung durchlässt. Die (ungelöste) Frage, ob es Offside war, hätte sich dann gar nicht gestellt. Auch die Coaches Challenge war nicht sehr glücklich, da es ja kein klarer Fall war. Sie brachte den HCD gar noch in Bedrängnis, weil sich Dahlbäck in der Unterzahl noch ein glasklares Foul leistete. Beim letzten Gegentreffer vertändelt Corvi den Puck in der Mittelzone, obwohl das Tor der Jurassier leer gewesen wäre. Hier geht es keineswegs um Einzelkritik; vielmehr zeigt es, dass auch den besten HCD-Cracks unnötige Fehler unterliefen.

      Die zwei Assists von Mustonen sind eine schöne Geschichte, aber er ist meines Erachtens nicht mehr als der Notnagel.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Wie erwartet ein riesen Geknorze...

      Wir können uns bei Ciaccio bedanken, dass er einen schlechten Abend gezogen hat.
      Gegen jede andere Mannschaft aus der National League hätten wir das Spiel wohl verloren!


      hätte... ja vielleicht hätten sie gegen andere Gegner anders gespielt.

      fakt ist:
      in spielen, wo der gegner recht aufsässig ist und ein gutes forechecking macht, hat der hcd mühe.


      Werden wir dann morgen gegen Biel oder am Samstag gegen die Lions sehen.
      Fakt ist, dass eine Steigerung definitiv nötig ist.



      ich befürchte leider, dass am samstag klar ist, dass wir auf rang 7 oder 8 bleiben.
      definitiv müssen sie sich steigern, sonst ist die saison sehr sehr schnell vorbei.


      Wenn man zurück zur Spengler-Cup Form findet, dann könnte es eine lange Saison werden!
      Ich bin zuversichtlich dass der Knopf gelöst wird, ob in den Pre- oder dann in den Playoffs ist eigentlich egal!

      Vielleicht wäre es sowieso besser durchzuspielen, keine grosse Pause?
      3 Punkte, aber ein furchtbares emotionsloses oberbraves gaga Spiel.
      So gewinnt man weder in den Pre Playoffs noch in den Playoffs irgendetwas, da muss noch ein grosser Ruck durch die Mannschaft.

      Und nochmals, zum Glück trotzdem 3 Punkte......
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nun so lasset uns doch wieder zur Ruhe kommen und ein weeenig Optimismus an den Tag legen...

      Ich bin ja bei euch, es war nicht wirklich gut, aber:
      - So ein Trottel ist halt Wolwo auch nicht und wusste, wie er gegen uns spielen musste
      - Ja und Ajoie spielte gestern recht gut, nicht wie ein Tabellenletzter
      - Bei den Unsrigen geht es um sehr viel und nach den 2 Niederlagen gegen Ajoie war der Druck sehr hoch (klar kann man nun sagen, mit Druck müssen sie halt umgehen können..)
      - Die Tendenz im Spiel war ok und Sie verbesserten sich ab ca Spielmitte


      Möchte nichts schönreden, aber wir sollten es auch nicht länger überbewerten.

      Bin nach wie vor zuversichtlich, dass Platz 6 (ev sogar 5) möglich ist.

      Kämpfen und siegen!!
      Ich bin genauso optimistisch wie du. Wenn man den Spiess umdreht, kann man auch sagen, man ist trotz der vielen Punktverlusten gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion an den Playoffs dran, weil man gegen die guten Mannschaften fleissig gepunktet hat.

      Aber eben, es wäre einfach mehr dringelegen in dieser Qualifikation, wenn man gegen schwächere Clubs sein Potenzial abgerufen hätte. Da braucht man Ajoie auch nicht starkzureden. Abgesehen von den Ausländern ist das Niveau im Kader überschaubar. Oder welcher Ajoie-Schweizer wäre beim HCD in der Stammformation? Wahrscheinlich keiner...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»