1/4 Final gegen Lausanne HC

      Yesssssssssss!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      jump schrieb:

      danke an die hcd fans welche live dabei waren! gute heimreise, ich weiss nicht was ihr arbeitet aber ich hoffe ihr habt frei morgen oder genug kaffee / red bull


      so lässt es sich gut in die playoffs starten!


      So in 20 Minuten hab ichs dann auch geschafft.. die Rechnung für den Red Bull-Konsum morgen sende ich an Matej Stransky. Hätte der das Tor Mal getroffen, wären wir schon längstens im Bett :D

      Stiffmaster schrieb:

      jump schrieb:

      danke an die hcd fans welche live dabei waren! gute heimreise, ich weiss nicht was ihr arbeitet aber ich hoffe ihr habt frei morgen oder genug kaffee / red bull


      so lässt es sich gut in die playoffs starten!


      So in 20 Minuten hab ichs dann auch geschafft.. die Rechnung für den Red Bull-Konsum morgen sende ich an Matej Stransky. Hätte der das Tor Mal getroffen, wären wir schon längstens im Bett :D


      So zu Hause, um 5 gehts wieder auf zur Arbeit
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      HCD_Fan schrieb:

      Gewinnt man> alles richtig gemacht.
      Verliert man> sehe das Gejammer schon kommen, hätte, wäre...

      Sieht danach aus, als hätte man alles richtig gemacht :D
      Das Break im ersten Spiel ist noch nicht viel, aber ist mehr als zu erwarten war. Aeschli neben Egli der Mann des Spiels, mit einer Fangquote von 96%! So kann es weiter gehen, aber beim nächsten Spiel den Sack früher zumachen, das hält ja keiner auf Dauer aus. Danke ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was für ein packender Auftakt in die Playoffs! Ein äusserst attraktives, spannendes Spiel zweier ebenbürtiger Teams!

      Überraschend kam für mich die Nichtnomination von Näkyvä. Ob man einen zusätzlichen Stürmer brauchte, er angeschlagen ist oder es sonst einen Grund gibt, ist letztlich egal. Der HCD hat gewonnen und ausgerechnet Mustonen hat (zum 2:2) getroffen!

      Sonst waren es aber andere, welche für die Musik sorgten. Aeschlimann spielte eine fantastische Partie, er ist seit Wochen in Hochform. In der Abwehr war es für mich kein Zufall, dass ausgerechnet Dominik Egli den Siegestreffer erzielte. Auch er spielt seit Längerem auf Top-Niveau und ist auch in der Offensive ein Aktivposten. In dieser Form ist er kaum zu ersetzen... Und Dahlbäck ist ohnehin einer der besten Verteidiger der Liga. Auch sonst fand ich die 6 Verteidiger sehr solid, auch Barandun fällt keineswegs ab und geht nun konsequent in den Abschluss, wenn sich die Gelegenheit bietet. Vorne ist Matej Stransky ein steter Gefahrenherd. Auch wenn keiner reinfiel, er ist enorm zweikampfstark und stets zum Abschluss bereit. Frehner war auch sehr auffällig; torgefährlich und stets mit vollem Einsatz (aber ohne Abschlussglück). Auch Nordström gefiel mir sehr gut; er ist v.a. auch bissig in den Zweikämpfen. Bristedt ist stets wirblig, um einige hervorzuheben.

      Dieses Spiel macht Lust auf mehr! Weiter so, HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Ein grossartiges Auftaktspiel!
      Zwei Teams auf Augenhöhe, spannend ohne Ende (meine Nerven!) und dann dieses Happy End!
      Erneut hat Josh das Team auf den Punkt bereit gemacht, wie am Spengler-Cup und im Quali-Endspurt, so macht das echt Spass!
      Toller Playoff-Fight, absolut überzeugend. Ja man könnte früher und häufiger treffen und ja, gewisse Strafen waren sehr unnötig bis saudoof (Büehli!).
      Übers Ganze gesehen ein Top-Auftritt!
      Wie schwer es werden wird dieses Losan noch 3x zu packen haben wir aber auch gesehen, daher Demut und Spiel für Spiel!
      Ein Heimsieg morgen würde helfen!
      Heja HCD, weiter so!!!

      Stiffmaster schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Medienmitteilung nach dem Spiel vom 17. März gegen Davos – Lausanne HC

      lausannehc.ch/2024/03/18/commu…-du-17-mars-contre-davos/


      Zusammengefasst: Wir halten zwar am ID-Scan fest, möchten aber betonen, dass wir absolut nicht in der Lage sind, etwas zu unternehmen, um die Umgehung des ID-Scans über die Sitzplätze zu verhindern :D


      Richtig geile Aktion. Ja definitiv peinlich gelaufen aus Sicht der Sicherheitsleute.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Medienmitteilung nach dem Spiel vom 17. März gegen Davos – Lausanne HC

      lausannehc.ch/2024/03/18/commu…-du-17-mars-contre-davos/


      Zusammengefasst: Wir halten zwar am ID-Scan fest, möchten aber betonen, dass wir absolut nicht in der Lage sind, etwas zu unternehmen, um die Umgehung des ID-Scans über die Sitzplätze zu verhindern :D


      Richtig geile Aktion. Ja definitiv peinlich gelaufen aus Sicht der Sicherheitsleute.

      Bei wem entschuldigen die LHC-Stasi-Leute? Bei den eigenen Sitzplatzleuten, dass sie kurz Davoser neben sich gedulden mussten? Bei den Davosern, dass sie trotz Sitzplatz-Tickets stehen mussten? Ich lache mich schlapp.
      PS: die Klotener haben doch dieses lustige Spielchen auch schon mit der LHC-Anti-Terror-Abwehr durchgespielt, oder?
      Trotz dem Sieg müssen wir am Boden bleiben. Lausanne ist ein starker Gegner und wenn man gegen sie gewinnen will, muss der HCD permanant an seine Leistungsgrenze gehen. Freue mich auf das Spiel morgen, wird aber verdammt schwer werden. Lausanne wird nochmals 10% draufflegen und mit der Wut im Bauch loslegen. Wir müssen gewappnet sein.
      Good Luck Boys!