1/4 Final gegen Lausanne HC

      @ HCD-Fan

      Dies war so ziemlich die erste Aktion diesbezüglich. In Zug waren sie auch schon vor dem Stadion. Die Kosten für die Sicherheit trotz Abwesenheit im Stadion (betreffend Kollektivmassnahmen) etwas in die Höhe treiben ;) Dies hat übrigens auch die Davoser Fanszene schon öfters gemacht. Einmal vor dem Stadion, das nächste Mal in der Stadt etc. :D Es wird sicherlich nicht die Letzte Aktion der Fanszenen gewesen sein in nächster Zeit :thumbup:

      Mufflon schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Medienmitteilung nach dem Spiel vom 17. März gegen Davos – Lausanne HC

      lausannehc.ch/2024/03/18/commu…-du-17-mars-contre-davos/


      Zusammengefasst: Wir halten zwar am ID-Scan fest, möchten aber betonen, dass wir absolut nicht in der Lage sind, etwas zu unternehmen, um die Umgehung des ID-Scans über die Sitzplätze zu verhindern :D


      Richtig geile Aktion. Ja definitiv peinlich gelaufen aus Sicht der Sicherheitsleute.

      Bei wem entschuldigen die LHC-Stasi-Leute? Bei den eigenen Sitzplatzleuten, dass sie kurz Davoser neben sich gedulden mussten? Bei den Davosern, dass sie trotz Sitzplatz-Tickets stehen mussten? Ich lache mich schlapp.
      PS: die Klotener haben doch dieses lustige Spielchen auch schon mit der LHC-Anti-Terror-Abwehr durchgespielt, oder?


      Bei allem Respekt, aber es gibt noch andere Fans.
      Es ist doch völlig verständlich, dass die Lausanne Fans dahinter nicht erfreut waren.
      Oder wie würdest du reagieren?
      Du würdest wohl Freudesprünge machen, wenn einige gegnerischen Fans vor dir auf den Sitzplätzen stehen.

      Nicht nur Respekt fordern, sondern auch mal Respekt gegenüber andern zeigen würde gut tun.

      Zur Aktion im allgemeinen gibt es nichts negatives.
      Man hat sich gut verhalten und ohne Diskussion die Sitzplätze verlassen.
      Es hat Spuren hinterlassen in Lausanne, also war die Aktion nicht umsonst.
      So..Gameday bei uns in den Bergen im Palast. Da kann man sich auf das Spiel konzentrieren und nicht aufs Ticketing und Nebenschauplätze..

      Nach dem eher zähen 1.Drittel am So, haben wir u.A durch gutes Coaching das Spiel in unsere Hände genommen und verdient gewonnen. Führt man den Trend weiter, kommts gut.

      Erwarte heute einen agressiveren LHC. Das ganze Spiel auch noch offensiver. LHC dürfte mehr Strafen erhalten, wir müssen weniger kriegen. Irgendwann wird auch Losann Powerplay können. . .

      Aber ja..alles offen..
      Tip: 5:2..ev 2:5 ;)
      @halil: klar, für die dahinter sitzende Lausanne-Fans sehr unschön. Aber: dann müssen - und das dürfte das Ziel solcher Aktionen sein - diese Betroffenen Druck auf ihre Vereinsbosse ausüben, dass der ID-Scan-Wahn endlich aufhört. Und grundsätzlich ist es meines Wissens (noch) nicht verboten, zu stehen…
      Was aber das Beste an der Aktion war: man „zügelte“ ohne Randale - weder kamen Lausanne-Fans, Security noch Mobiliar zu schaden.

      halil schrieb:

      Mufflon schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Medienmitteilung nach dem Spiel vom 17. März gegen Davos – Lausanne HC

      lausannehc.ch/2024/03/18/commu…-du-17-mars-contre-davos/


      Zusammengefasst: Wir halten zwar am ID-Scan fest, möchten aber betonen, dass wir absolut nicht in der Lage sind, etwas zu unternehmen, um die Umgehung des ID-Scans über die Sitzplätze zu verhindern :D


      Richtig geile Aktion. Ja definitiv peinlich gelaufen aus Sicht der Sicherheitsleute.

      Bei wem entschuldigen die LHC-Stasi-Leute? Bei den eigenen Sitzplatzleuten, dass sie kurz Davoser neben sich gedulden mussten? Bei den Davosern, dass sie trotz Sitzplatz-Tickets stehen mussten? Ich lache mich schlapp.
      PS: die Klotener haben doch dieses lustige Spielchen auch schon mit der LHC-Anti-Terror-Abwehr durchgespielt, oder?


      Bei allem Respekt, aber es gibt noch andere Fans.
      Es ist doch völlig verständlich, dass die Lausanne Fans dahinter nicht erfreut waren.
      Oder wie würdest du reagieren?
      Du würdest wohl Freudesprünge machen, wenn einige gegnerischen Fans vor dir auf den Sitzplätzen stehen.

      Nicht nur Respekt fordern, sondern auch mal Respekt gegenüber andern zeigen würde gut tun.

      Zur Aktion im allgemeinen gibt es nichts negatives.
      Man hat sich gut verhalten und ohne Diskussion die Sitzplätze verlassen.
      Es hat Spuren hinterlassen in Lausanne, also war die Aktion nicht umsonst.


      Ich würde sicher keine Frau so stossen das sie fast über die Brüstung fliegt.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      Ready für Heute Abend. Schön ausgeschlafen. Hoffe aber auf ein Sieg nach 60 Minuten.
      Ich erwarte ein Lausanne das die ersten 10 Minuten vollgas gibt und uns den Tarif durchgeben will. Dem Druck muss man standhalten.

      Tippe auf ein 4z2 für die Unsrigen inkl. ein Schuss ins leere Tor. Zuschauer wird es ca. 5000 haben. Leider nur.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ich denke wir können schon auch mal sagen, dass auch wir in der Lage sind, vor allem da wir heute zuhause spielen, ebenfalls von Anfang Druck machen können und den Tarif durchgeben können. Wir müssen uns nach dem Sonntag-Spiel definitiv nicht mehr verstecken. Man war bei 5vs5 (auch gemäss Statistiken) die bessere Mannschaft. Wir müssen heute einfach definitiv disziplinierter spielen.
      Bald geht es los und auch wenn der Palast nicht ausverkauft sein wird, die Stimmung wird es richten. Dass diese Serie kein Spaziergang wird, hat Spiel 1 deutlich gezeigt und es wird in diesem Stil weiter gehen. Dennoch bin ich äusserst positiv gestimmt, dass unsere Jungs es auch heute wieder packen und diesmal innerhalb der 60 Minuten, ohne Zusatzschleife in die Verlängerungen.

      HCD-LHC: 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Heute Matchtag! Ich bin gespannt auf das Line-Up!
      Das Spiel am Sonntag war bereits sehr gut, vor allem weil man zum Teil unnötige Strafen bezogen hat.
      Heute etwas disziplinierter und mit dem Publikum im Rücken, ich sehe einem erfolgreichen Abend entgegen! :thumbup:

      !! FORZA DAVOS !!
      !! CHÜBEL HOLE !!