1/4 Final gegen Lausanne HC

      Lausanne von der erste Sekunden an bereit. Dem HCD lief es einfach nicht und bitter, dass auch noch ein HCD Eigengewächs das Game Winning Goal für Lausanne schiesst. Mund abwischen und in Lausanne zurückschlagen. An Abenden wie heute ist es schwer gegen diese Lausanner...
      Ken Jäger, Sohn des langjährigen HCD'lers Michi Jäger zurückholen wäre ein Königstransfer.
      Lausanne war definitiv besser heute und hat verdient gewonnen, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber der HCD kann es wie gesehen besser und wird im 3. Spiel wieder aggressiver, disziplinierter und genauer im Passspiel auftreten, davon bin ich überzeugt. Dann werden wir den Welschen wieder den Schneid abkaufen und in der Serie erneut vorlegen...hopp HCD!!!
      Schiri's haben alles getan, damit Davos was draus macht. Aber mit dieser Arroganz und "nicht bereit Mentalität" gewinnt man nicht.
      Arroganter Larifari Auftritt von A-Z - und ich verstehe nicht, wie man als Coach so ruhig sein kann. Diese Jungs wurden heute definitiv nicht "wachgerüttelt", ausser Bristedt.
      Heii....Ja, war scheisse.. aber kein Grund für eine Weltuntergangsstimmung jetzt und hier!!

      Wir alle wussten, dass dieses Losann stark und auch unberechenbar sein wird, auch dass es ein sehr lange Serie geben wird..

      Ja, bin auch enttäuscht, aber es steht 1:1 in der Serie..alles offen..wir können die Serie gewinnen!!!
      Das wir Lausanne nicht in vier Spielen fressen werden war wohl allen klar. Gewünscht hätte sich das 2:0 in der Serie wohl trotzdem jeder. Tja, heute beim HCD leider nicht mehr die selbe Power dabei, wie am Sonntag, Lausanne hingegen war von Anfang an ready. Sieg für die Westschweizer leider verdient und obwohl es für den HCD heute einer der schwächeren Abende war, konnte man das Spiel resultattechnisch bis zur letzten Sekunde offen gestalten, solche Spiele hat der HCD diese Saison auch schon deutlicher verloren. Daher wie viele hier bereits geschrieben haben: Mund abwischen, eine kurze Fehleranalyse und dann am Donnerstag wieder voll angreifen. Diese Serie ist offen und wird auch in fünf Spielen nicht entschieden sein, es würde mich auch alles andere als Wundern, wenn diese Serie über die volle Distanz geht.

      Ist eigentlich schon bekannt, ob der HCD bereits morgen nach Lausanne reist? In Spiel 1 (für Davos) wie auch heute (für Lausanne) hat sich das Anreisen einen Tag früher jedenfalls gelohnt. Man ist sicher ausgeruhter, wenn man nicht noch x-Stunden (inkl. Stau) Carfahrt "in den Beinen" hat und dann bereits wenig später zum Spiel antreten muss...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Das beste am heutigen Spiel war die Vorfreude und die Kurve. Der Rest zum abgewöhnen und kein Vergleich zum Sonntags Spiel. Kaum ein Zuspiel hat den Empfänger erreicht, zum Teil so ungenau oder so schwach gespielt, dass die Lausanner ohne Probleme das ganze im Keim ersticken konnten. Stückwerk von der ersten bis zur letzten Minute und vielleicht sollte man die Zeit bei der Fahrt nach Lausanne dafür benutzen, im Videostudium, das Thema "sorge Tragen zur Scheibe" aufzufrischen. Schade um die gute Ausgangslage, welche man sich erschaffen hat, denn jetzt fängt alles wieder bei 0 an und aus dem Best of 7 ist ein Best of 5 geworden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Krass....
      Davos verliert, und hier hat noch niemand an den Schiris rumgenörgelt. Bin ich im falschen Forum? :)
      Dank den Schiris und mit einem funktionierenden Powerplay, oder Michel Riesen am hinteren Torpfosten wär der Mist nach 40Min. schon geführt gewesen...
      Hätte, wäre, wenn und aber....
      Serie ausgeglichen. Na und?
      Betriebs-Unfall!
      Auf dem Weg uf dJatz kann man auch mal ausrutschen...
      Brust use, tüüff dureschnufe, Krone richten, Visier einstellen...

      ALLES ÜBERROLLE
      CHÜBEL HOLE!


      Mission#32
      \o/ nur no 11x gwünne \o/

      Auch Mama Holden weiss ganz genau:
      der neue Meister trägt gelb und blau!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Lausanne ist gestern von Anfang an so da gewesen wie es ich befürchtet/erwartet habe. Bissig in jedem Zweikampf und von Anfang an mit viel Druck. Unsere Jungs haben lange Tapfer dagegengehalten. Im letzten Drittel ging dem HCD ein bisschen die Kraft aus. Aber Hey, wir haben das Spiel bis zum Schluss knapp gehalten. Lausanne wird morgen wieder vollgas geben müssen und irgendwann werden auch Sie wieder eine schwächere Phase im Spiel haben. Ich glaube das wird eine lange Serie mit 6 oder 7 Spielen.

      Morgen auf dumme Strafen (Spielverzögerung) verzichten und im PP wieder effizienter sein. Ein weiteres Break in Lausanne ist gut möglich. Würde im PP gerne mal ein Näki sehen anstelle von Fora. Will jetzt nicht voll gegen Fora dröhnen, aber irgendwie kam er
      gestern im PP nicht so zur Entfaltung.

      Come on Boys, noch 11 bis...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"