1/4 Final gegen Lausanne HC

      Hübsches Spiel, diesmal mit viel Kampf und dem Abschlussglück auf HCD Seite und Äschlimann als Wand/Puckmagnet!!!

      Was das Drumherum angeht: es ist Playoffhockey, härter als in der Quali. Lausanne übertreibt es aber eindeutig, der HCD für mich immer noch ein ticken zu "soft".

      Was die Schlägerei Bozon/Näkyvä angeht: alles OK, bis auf das Nachschlagen, das ist unterste Schublade und gehört hart bestrafft, ich hoffe mit mindestens 4-5 Spiele.

      Auch den Check gegen den Kopf von Barandun in der letzten Sekunde des Spiels........ respektloser und blöder geht wohl kaum. Wenn das nicht auch mindestens 2-3 Spiele gibt weiss ich auch nicht mehr!

      Das Foul an Egli: ein klarer 2er, den 5er sehe ich schon als sehr streng gepfiffen, würde mich nochmehr wundern wenn es noch Spielsperren dafür gibt.


      Trotz dem hohen Sieg, der HCD hat einige haarsträubende Fehler gemacht, die von Lausanne zum Glück nicht ausgenutzt oder von Äschlimann korrigiert wurden, das muss noch besser werden, irgendwann fällt der Puck auch für Lausanne wieder rein.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:



      Was die Schlägerei Bozon/Näkyvä angeht: alles OK, bis auf das Nachschlagen, das ist unterste Schublade und gehört hart bestrafft, ich hoffe mit mindestens 4-5 Spiele.

      Auch den Check gegen den Kopf von Barandun in der letzten Sekunde des Spiels........ respektloser und blöder geht wohl kaum. Wenn das nicht auch mindestens 2-3 Spiele gibt weiss ich auch nicht mehr!


      Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Almond

      1 Spielsperre und Busse gegen Bozon. Lächerlich!
      Almond: gibt leider max. 2 Sperren. So wie der Einzelrichter drauf ist, wäre alles andere eine Sensation. Verdient hätte dieser Herr mind. 5 Sperren. Eine solche Aktion kann übel enden - inkl. Lähmung für das Opfer.
      Bozon: der gehört auch mind. 2 Spiele weg.
      Die bislang verkündete Strafe gegen Bozon ist ein Witz. Leider bleibt es dabei.
      eine sperre gegen jemand der auf einen wehrlosen, am boden liegenden spieler, noch einprügelt.

      ja, die verletzung passierte vorher, aber wenn man für dieses dreckige unsportliche verhalten nur 1 sperre ausspricht, dann kann man doch aufhören.

      dieser drecks bozon (verdammt hat er eine hackfresse) wird sowas wirder tun, man wird ja kaum bestraft.

      allmond unter 5 sperren wäre ebenfalls die reinste frechheit. aber es wird so kommen.
      Wann (und warum) hat das eigentlich gekehrt, dass man grobe Fouls nur noch so mild sanktioniert? Zumindest im Fall Bozon ist ein weiteres Male eine sehr milde Strafe ausgesprochen worden. Bei Almond steht das definitive Strafmass noch nicht fest, es würde mich jedoch wundern, wenn es mehr als eine zusätzliche Sperre geben würde. Gut möglich, dass es auch bei einer einzigen Sperre bleibt.

      Das äusserst milde Vorgehen bei diesen brutalen und gefährlichen Fouls ist äusserst gefährlich. Denn das milde Strafmass senkt bei solch strohdummen Einzellern wie Almond und Bozon die Hemmschwelle zu solchen Aktionen noch zusätzlich.

      Wir müssen unbedingt wieder zu einem härteren Strafmass zurückkehren vor allem bei solch offensichtlichen Fouls wie bei Bozon und Almond. Ansonsten sind die Gegenspieler so gut wie Freiwild und das will hoffentlich niemand im Eishockey...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Schockierend, was Lausanne da gestern geboten hat...

      Aber ich muss zugeben, ich hatte diebische Freude zu sehen, wie die Emotionen danach auch auf der Süd- und Nordtribüne übergeschwappt sind und entsprechend die Lausanner Spieler die eine oder andere Klatschpappe abbekommen haben :D

      Wenn sowas jedes Spiel passiert (Rappi, Kloten) ist es unnötig, aber von der Nordtribüne habe ich sowas glaube ich noch gar nie gesehen. Insofern der Ausnahmesituation gestern angemessen. Herzliche Grüsse aus der Kurve und merci für euren Einsatz :D
      Ich hatte es gestern bereits erwähnt das es wohl je nur eine Spielsperre gibt, dafür sperrt man nun auch Nordström wenn ich das richtig gelesen habe. Bin immer noch sehr aufgebracht das Bozon hier nicht einfach mehr Speilsperren aufgebrummt bekommt. Wenn Näkyvä auch noch ausfällt spielen wir morgen nur mit 4 Ausländer. Ich hoffe die Boys lassen sich morgen nicht provozieren und gehen
      in dieser Serie in Führung. Das wäre die richtige Antwort gegen die Dreckler und sogar der Trainer macht hier die guten Miene zum bösen Spiel.
      Knapp könnte es vor allem in der Defensive werden sollte auch Barandun ausfallen. Spielt Egli dann gleich durch?

      Was ist mit Gredig und Hammerer? Beide verletzt? Knak kommt, wenn überhaupt, nur in einem allfälligen Final zurück und bei Prassl ist es m.W. Saisonende. Das Kader wird dünn... Hoffentlich sind die beiden Näkyvä und Barandun nicht ernsthaft verletzt.
      ! Mission 32 !


      Der HCD hatte keine Chance - aber das Spiel gewonnen.

      Wenn wir ehrlich sind, ist dieser Sieg gestohlen. Lausanne schneller und gefährlicher.
      Der HCD war einfach brutal effizient.
      Aber egal, Sieg ist Sieg :cheerlading:

      Die Lausanner zeigten ihr wahres Gesicht. Elendes Saupack.
      Das Bozon nur 1 Spiel gesperrt ist, ist eine verdammte Frechheit.

      Nun müssen wohl einige Ausfälle kompensiert werden.
      Aber ich bin mir sicher, das wird gelingen!

      Näkyvä war bereits 2x überzählig - da weiss man also, wie es ist.
      Die restlichen Ausländer sollten ja alle an Board sein.

      Wenn Barandun auch ausfällt:
      Minder kann spielen, Gähler könnte etwas Eiszeit erhalten - und könnte ja auch als Verteidiger auflaufen.
      Oder man beweist Mut und wirft Yanik Lichtensteiger ist kalte Wasser?

      Wie auch immer es kommen mag - ich hoffe, das gestern war der Wendepunkt in dieser Serie und hoffe, wir feiern am Mittwoch den Halbfinal-Einzug :dance:

      Edit:
      Danke Sektor1921!
      Geile Choreo, geile Stimmung!
      Also jetzt mal aufs Spiel bezogen: die Leistung gestern hat mir definitiv um einiges besser gefallen als noch am Donnerstag in Lausanne. Klar, ingesamt ist Lausanne evtl. schon ein wenig besser gewesen, aber wir haben gestern definitiv auch gute Phasen gehabt. Lausanne hatte gestern zwar wieder viele Abschlüsse (Lausanne ist in der Quali gemäss Statistiken das Team mit den meisten Abschlüssen der Liga gewesen), aber die Qualität war ehrlich gesagt ein wenig „naja“. Klar, sie konnten 2x alleine aufs Tor, aber sonst hatte ich gestern nach dem 2:1 nie wirklich das Gefühl dass wir dieses Spiel verlieren könnten