1/4 Final gegen Lausanne HC

      Einfach nur peinlich von Losan noch Einsprache machen. Dieser Hu*** gehört für mich für lange gesperrt.
      Finde es einfach nur peinich von der Liga nicht mal ein ernsthaftes Verfahren zu eröffnen.
      Was soll den noch passieren?

      Freue mich dann mal auf Mittwoch. Lieber Herr Bozon, überlege dir gut ob du anreisen willst.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf stehen. Der Ausfall von Näkyvä war ein Unfall, nicht mehr und nicht weniger und hätte einem der unsrigen genau so passieren können. Dies rechtfertigt nicht das nachschlagen, aber Bozen kann für das kaputte Knie wenig bis nichts. Anders sieht die Sachlage bei Almond aus, diesen kann man gut und gerne als Serientäter bezeichnen ohne Rücksicht fährt er Angriffe gegen die Gesundheit des Gegners. Hier müsste ein deutliches Zeichen gesetzt werden, aber mehr als 2 Sperren wird es jedoch kaum absetzen. Der HCD tut sich gut daran, sich auf sein Spiel zu konzentrieren, die Lausanner ins leere laufen lassen und sich nicht auf dumme Fouls von Lausanne einlassen oder hinreissen lassen, denn in der Vergangenheit wurde der HCD immer härter und konsequenter bestraft als der Gegner und so schadet man nur sich selber.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bin guter Dinge für heute Abend

      LHC-HCD: 1:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      soo..los gehts..

      Schon lange nicht mehr mit so gemischten Gefühlen an ein Auswärtsspiel gereist..
      Respekt, Anstand und Gastfreundschaft scheinen dort ja Fremdwörter zu sein ( Auch nach Überzetzung auf franz...)

      Trotzdem: Den Support für die Unsrigen habe ich heute höher gestellt, als die "Nebenschauplätze"..

      Klar aber, für meine kleine, interne Befriedigung: Das Calanda kommt mit..Nebst dem Ticket sehen die keinen Rappen von mir.. ;)
      Leck mein Eier!

      Heute Vollgas geben. Bin da zuversichtlich, dass wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Cool bleiben, nicht provozieren lassen und den wichtigen Auswärtssieg einfahren. Das es mit einem Sieg in Lausanne klappen kann, wissen die Unsrigen.

      Auf gehts!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Leck mein Eier!

      Heute Vollgas geben. Bin da zuversichtlich, dass wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Cool bleiben, nicht provozieren lassen und den wichtigen Auswärtssieg einfahren. Das es mit einem Sieg in Lausanne klappen kann, wissen die Unsrigen.

      Auf gehts!

      Ich persönlich glaube eber dass wenn sich jemand aus dem Konzept bringen lässt, dann eher Lausanne. Die waren langsam in einem Flow, der jetzt abrupt gestoppt wurde und jetzt gibt es auch auf den Sozialen Medien und normalen Medien einen Shitstorm gegen den Verein. Das geht denen bestimmt nicht spurlos vorbei und dies müssen wir jetzt ausnutzen.
      Ich hab mir die Szene mit Bozon nun nochmals angeschaut, untermauert mit dem Kommentar von Ueli Schwarz. Kein ordentliches Verfahren für ein solches Verbrechen. Aber scheinbar signalisiert die Liga, dass man solche feigen Aktionen billigt.

      Definitiv der falsche Weg, den hier die Liga aufzeigt. Und Lausanne noch mit dem Hohn, die Sperre anzufechten. Das ist weit über peinlich.

      Ich hoffe, dass es eine Gerechtigkeit gibt und den Laienverein aus der Romandie am Donnerstagmorgen geschlossen die Ferien buchen kann.
      Die Kritik aus dem Medien wird bei Lausanne eher das Gegenteil auslösen. Dies war schon damals der Fall, als der LHC gegen den ZSC eine mehr als unfaire Serie im Playoff gespielt hat. Da wird dann Seitens Lausanne auf die welsche Minderheit angespielt, dass eh alle D-Schweizer gegen die Welschen seien und und und.

      Aber ich gebe dir recht, dass der sich anbahnende Flow nun durch die Niederlage in Davos ins Stocken geraten ist. Und nun kommen noch gesperrte Spieler hinzu. Mal schauen, wie sie damit umgehen werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Zwilling70 schrieb:

      Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf stehen. Der Ausfall von Näkyvä war ein Unfall, nicht mehr und nicht weniger und hätte einem der unsrigen genau so passieren können. Dies rechtfertigt nicht das nachschlagen, aber Bozen kann für das kaputte Knie wenig bis nichts. Anders sieht die Sachlage bei Almond aus, diesen kann man gut und gerne als Serientäter bezeichnen ohne Rücksicht fährt er Angriffe gegen die Gesundheit des Gegners. Hier müsste ein deutliches Zeichen gesetzt werden, aber mehr als 2 Sperren wird es jedoch kaum absetzen. Der HCD tut sich gut daran, sich auf sein Spiel zu konzentrieren, die Lausanner ins leere laufen lassen und sich nicht auf dumme Fouls von Lausanne einlassen oder hinreissen lassen, denn in der Vergangenheit wurde der HCD immer härter und konsequenter bestraft als der Gegner und so schadet man nur sich selber.


      da ich kein spieler bin darf ich mich noch auf bozon konzentrieren :)
      auch wenn es nichts bringt.

      klar war das ein unfall und der einzeller bozon kann da wenig dafür.
      aber eben es geht ja um die aktion als näkyvä am boden lag.
      da finde ich nur die worte primitiv, unsportlich, dreckig usw.
      und das muss sperren absetzen zum schutz der spieler!

      nur hat die liga schon bei einigen entscheiden versagt. darum ist es klar, dass sie auch hier versagt haben und sie es bei almond nochmals tun werden.

      heute 2:4 HCD!
      mittwoch schicken wir das dreckspack in die ferien.

      Scouser schrieb:

      Wäre die Situation beim Kampf Bozon gegen Näkyvä umgekehrt gewesen, hätte die Halle getobt und Näkyvä gefeiert.



      Ich fand folgende Regel immer "vernünftig" Egal ob privat, auf dem Eis oder neben dem Eis...... ;)

      ..... Wenn einer am Boden liegt, dann ist fertig!

      Aber leider ist heute die Grenze diesbezüglich nicht mehr klar und wird nicht mehr berücksichtigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      halil schrieb:

      dann hätte ich näkyvä verurteilt.
      es gibt grenzen und die gelten auch für die unsrigen.
      da gibt es keine ausrede, auch mit der hcd brille.

      Da kann ich mich aber an was anderes erinnern. Wie war das nochmals, beim Nackenschlag von Taticek an Holden im Jahre 2010? Ich habe die Aktion verurteilt und stand so ziemlich alleine mit meiner Meinung und als Hauptargument nannte man, dass es mit Holden den richtigen getroffen hat..... Soviel dazu ;)
      Scouser hat mit seiner Aussage nicht unrecht: Wäre der Kampf umgekehrt verlaufen, hätte man den Lausanner als Pussy abgestempelt und Näkyvä ein "Denkmal" errichtet. Es ändert aber nichts daran, das Nachschlagen war völlig deplatziert und gehört mit mehr als nur einer Sperre sanktioniert. Warum man diesbezüglich nicht handelt, ist mir völlig schleierhaft.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979