schweizer nationalteam

      schweizer nationalteam

      Meine Fresse, Lian Bichsel darf bis und mit der WM 2026 NICHT für Fischers "Dreamteam" spielen.

      Ja, er hat die U20 zweimal "im Stich gelassen". Meine Meinung: Er hat niemand im Stich gelassen. Es wäre schwierig Bichsel ins Team zu integrieren (sagt P.F.)

      Beim ersten mal wollte er etwas später zur U20 einrücken, wegen den Fitnesstests für den NHL Draft. Diese WM fand wegen Covid im August statt.
      Für mich klingt das verständlich!

      Beim zweiten mal zog er sich kurz vor der WM in einem Vorbereitungsspiel in Schweden einen Knöchelbruch zu. Da er NHL spielen möchte versuchte er es bei den Dallas Stars. Im Dezember wechselte er zu Rögle. Weil dort ein neuer Trainer sein Amt antrat wollte er lieber im Verein bleiben statt zur U20 WM gehen.
      Auch das für mich vollkommen verständlich!

      NHL Spieler welche um einen Vertrag verhandeln können ohne Probleme absagen. Es gab ja auch schon Spieler die innerhalb der Schweiz wechselten und deswegen nicht zur WM fahren wollten, auch das hatte NIE Konsequenzen.

      Fischer / Weibel kommen mir vor wie Krüger. Von Medaillen reden aber nur lieblinge Mitnehmen. War ja bei RVA auch so ein spielchen.

      Ganz Ehrlich ich hoffe das die WM dermassen in die Hosen geht, dass die beiden Freude gefeuert werden. In der Nati soll das Leistungsprinzip zählen.

      Spieler wie Ambühl oder wer auch immer, würden dem jungen Bichsel schon sagen wie es zu laufen hat und wenn er Leistung bringt ist das mit der Integration auch kein Thema mehr.

      Ich hoffe Bichsel wird Meister und geht dann in die NHL. Dann ist die Schweizer Nationalmannschaft sowieso kein Thema mehr, sofern er mit seinem Team in die Playoffs kommt.

      Lasst den jungen spielen, so gute Verteidiger haben wir nicht mehr viele.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Wir können es uns schlicht nicht leisten in Zukunft auf solche Spieler zu verzichten. Schon gar nicht 2026, falls er von Dallas her für Olympia und Heim WM verfügbar wäre. Das ganze Theater ist wieder typisch CH. Es braucht immer Schuldige ...

      Auch wenn von seiner Seite oder Management und Dallas nicht alles rund lief. Im Gegensatz zu vielen anderen Natispieler wird Bichsel nicht nach Hause kehren. Der hat einen Plan...

      Daher wohl richtige Einschätzung von Dino Kessler:


      Nati-Coach Fischer straft das Schweizer Talent ab: Bichsels Verbannung ist übertriebene Härte
      blick.ch/sport/eishockey/nati/…on&utm_term=blick_app_ios
      Schede spielte man bei der Euphorie die derzeit um die Nati herrscht nicht vor 2500 Fans im Riesenhangar des SCB :D

      Btw: gute Leistung der Eisgenossen gestern. Wenn auch gegen einen Gegner wo man sich fragt wie dieser an der letzten WM Bronze holte...
      Nettes Staraufgebot im LT-Trainerteam: Witolinsch, Peltonen, Nummelin, Ibre :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Neu

      hockeynarr schrieb:

      Niederreiter mit den Jets out hoffe er geht an die WM. Josis Preds gegen Suters Canucks gibts spiel 7. Hoffe auf Josi an der WM


      Zuerst gibt es mal Freitagabend um 22 Uhr unserer Zeit Spiel 6, in welchem die Preds erst die Serie ausgleichen müssten. In der Nacht auf morgen steht zudem Fiala mit den Kings vor dem Out, wobei der ja aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes vielleicht gar nichts zur WM kommt.

      Neu

      Ganz ehrlich. Ich hoffe das kein NHL spieler kommt. Nicht weil ich sie nicht sehen möchte, sondern weil diese Spieler die aktuelle lage verschönern.

      Stell mir vor das die schweiz wieder eine gute vorrunde spielt und dann den 1/4final gewinnen.
      Schon ist alles wieder sonnig. Die probleme, welche hauptsächlich die nla teams verursachen, werden wieder in den hintergrund rücken. Fischer, inklusive staff und Weibel machen dann wieder einen guten job.

      Es braucht eine komplette erneuerung in allen bereichen.

      So schön das mit den nhl spielern auch ist, es lenkt leider vom problem ab
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Neu

      ja, das ist so. Aber eben wenn die NHL Spieler gross auftrumpfen und die Schweiz um Medaillen spielt, wird auch in Zukunft nichts geschehen. Es braucht eine Bruchlandung um wieder etwas zu ändern.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.