Und wieder kommt ein Sonntag...

      Lieber Rattle,

      wo bleibt jetzt Deine Konsequenz? Herrgott nocheinmal: Da wirfst Du mir immer wieder einmal vor, dass ich "Romane" schreibe und dann kommst Du mit dem längsten "Roman" an, den man sich vorstellen kann, und der Dich sogar vor dem Tippen abgehalten hat .. Leider können wir keine Ausnahme machen im Tippspiel, obwohl wenn man einen "Roman" schreibt, müsste ich eigentlich ein gewisses Vertändnis haben... ;)

      Übrigens:
      ich liebe echte Romane und ärgere mich einmal mehr, dass der (für mich) beste Schriftsteller der Welt, nämlich Phillip Roth, den Nobelpreis wieder nicht bekommen hat! Die spinnen, die Skandinavier!

      PS:
      Nein, Tamedia und Ringier sind auch keine rechtslastigen Verlage und Produkte. Wie kommst Du darauf, dass ich das denken könnte? Es sind Verlage, die sich einem relativ klassischen liberalen Weltbild verpflichten. Ob sie das immer einhalten können (wer kann das schon?) ist eine andere Frage. Manchmal rutschen sie mehr nach "rechts", manchmal mehr nach "links", und das ist dann erst noch vom Standpunkt des Betrachters abhängig. "Linke" Verlage sind es aber beim besten Willen nicht. Sonst ist der "Corriere del Vaticano" eine protestantische Zeitung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @ dylan

      genau betrachtet sind das was meine antwort für einmal etwas länger haben ausfallen lassen die Zitate. Ansonsten sind die antworten dazwischen kurz und präzise, was du nicht kannst wie ja mittlerweilen auch andere ausser mir und Paga festgestellt haben.

      Aber wie erwartet kommen keine konkreten antworten, nein im gegenteil du kommst mit einem literaturnobelpreis der hier nun völlig fehl am platz ist.

      Edit: ok jetzt kommt zumindest eine antwort auf die Verlage.

      Also, ich weiss ja nicht, aber nur weil die zeitungen behaupten sie seien liberal heisst es noch lange nicht das sie es auch sind. Ich habe auf jeden fall noch keinen artikel in einer der beiden zeitungen gelesen wo sie nach rechts tendiert hätten. Sobald man gegen die SVP und die FDP schiessen kann wird tage- bis wochenlang dagegen geschossen, gäbe es aber mal etwas gegen die SP zu schreiben wird es, wenn es überhaupt erwähnt wird, meist zu einer kleinen Randnotiz. Wie jetzt zB in der Lybienaffäre. Die zeitungen schiessen wie blöd gegen Merz, aber das eigentlich zuerst die Grande Dame der SP Micheline versagt hat weil sie nie auch nur einen finger gerührt hätte in dieser sache, das wird dann wieder grosszügig ausgeblendet. Also wenn du wirklich denkst das diese beiden zeitungen Liberal sein sollen ist deine Rosa brille grösser als ich angenommen habe.

      Nun doch noch etwas Offtopic:

      Zum Tippspiel (oder muss ich die Frage im doppelrundenspieltrhread stellen damit ich sie beantwortet bekomme ?):

      Schade das es keine ausnahme geben kann, ich meine, ich hätte ja keinen einzigen Vorteil denen gegenüber welche schon früher getippt haben, ich hätte noch nicht mal einen Vorteil wenn ich erst heute abend um 19.40 Tippen würde, deshalb würde es mich schon interessieren warum ausgerechnet Freitag mittag um 12 uhr Tippschluss ist, am Abend bei spielbeginn oder von mir aus 15 minuten vor spielbeginn würde doch wirklich auh gehen oder nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattlesnake“ ()

      @Rattle
      Das sind die klaren Regeln, wie immer. Und sie werden klar und von Anfang an kommuniziert. Bemühe Dich also nicht weiter, oder bist Du doch ein schlechter Verlierer, der solche Fragen immer dann stellt, wenn es ihn selber betrifft? Es bleibt dabei: Tippschluss ist mittags um 12 Uhr am 1.Spieltag einer Doppelrunde.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan

      ich bin kein schlechter verlierer, schliesslich bin ich nicht mal der einzige der zu spät wäre wie ich gesehen habe. Ich habe lediglich gesagt das ich es schade finde das es keine ausnahme gibt.
      und das ich mich halt grunsätzlich frage warum es ausgerechnet 12 Uhr mittags sein muss, was eben soviel heisst wie das ich keinen effektiven sinn darin sehe warum es in zukunft nicht auch eben Spielbeginn oder die 15 minuten davor sein können.

      Aber wenn es denn tatsächlich einen tiefern sinn haben sollte das es umsverrecken und unbedingt mittags um 12 sein muss, kannst du mir den ja sicher auch nennen oder ?
      Vielleicht kommt kurz vor Spielbeginn oder ein bisschen früher raus, das der eine oder andere nicht spielen kann. Würde allenfalls den Leuten einen Vorteil verschaffen, die kurz vor Spielbeginn tippen. Viele hätten gar keine Möglichkeit mehr, die Tipps zu revidieren. Ist nur ein Beispiel.

      Aber wieso dauer ein Eishockeyspiel genau 3 x 20 Minuten und nicht 3 x 15 oder 3 x 25? Irgendwo müssen mal Regeln aufgestellt werden, ob schlussendlich sinnvoll oder nicht und eine Ausnahme zieht eine weitere mit sich und so weiter.

      Wenn der Abgabetermin dich wirklich stören würde, hätte das im Doppelrundenspiel konsequenterweise im allerersten Beitrag kritisiert werden müssen und nicht erst jetzt, wo man selber den Abgabetermin verpasst hat. Habe ich übrigens letztes Weekend auch.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Rattle

      Dylan muss dir diesbezüglich gar nichts erklären und keine Frage beantworten. Die Regel ist so und war von Anfang an so. Punkt.

      Unsäglich wie du jetzt wegen sowas quengeln kannst. Im Moment kommst du mir vor wie das weinende Kind vor dem Weihnachtsbaum, das nicht bekommen hat, was es sich eigentlich gewünscht hat.

      Akzeptier doch einfach mal etwas so wie es ist. Das Spiel läuft mittlerweile seit einem Monat und erst jetzt wo du den Termin verpasst hast, kommt es dir in den Sinn, dass du die Regeln hinterfragen könntest??

      Sorry Referee.
      @ referee

      nur noch eine kurze antwort an santo und eichi, danach ist für mich das thema erledigt und wird wenn dann mit dylan via PN weiterdiskutiert.

      @ santo und eichi

      Ihr interpretiert da wirklich etwas total falsches rein. Ich habe den termin verpasst das ist korrekt, ist auch meine eigene schuld das weiss ich selbst. Das Mein Tip nicht merh gewertet werden kann habe ich auch akzeptiert (ich werde mir die Freiheit trotzdem nehmen um ihn nacher noch zu posten auch wenn er nicht zählen wird.)
      Ich habe lediglich die Frage gestellt warum eigentlich ausgerechnet Freitag um 12 Tippschluss ist, bzw was der tiefer sinn dieser zeit ist.

      gerade wenn ich jetzt santos möglichkeit in erwägung ziehe das man 5 minuten vor spielbeginn noch rauskommen könnte das ein spieler nicht spielt und somit ein vorteil entstehen könnte (welchen ich nicht leugne), könnte es eben auch ein vorteil derjenigen sein die am Freitag morgen noch tippen können gegenüber denjenigen welche ihren Tipp am Donnesratg abend abgeben müssen weil sie am Freitag arbeiten und keinen PC bzw. internet zur verfügung haben bis am abend.

      Wie gesagt, es hat nichts mit schlchtem verlierer zu tun (ich sehe mich bis jetzt auch noch nichts als solchen da meine chancen nach wie vor mehr als intakt sind), es hat auch nichts mit Quengeln zu tun. Ich habe lediglich eine einfach simple Frage gestellt, und wenn man dies dann plötzlich nicht mehr darf dann weiss ich halt auch nicht, das wäre dann wohl der zeitpunkt wo ich mich dann wieder aus dem Forum zurückziehen würde (ich weiss es gäbe einige die sich darüber freuen würden)

      So das wollte ich jetzt einfach noch klarstellen, und jetzt können wir wieder zurück zum eigentlichen thema kommen.

      Rattlesnake schrieb:

      Wie gesagt, es hat nichts mit schlchtem verlierer zu tun (ich sehe mich bis jetzt auch noch nichts als solchen da meine chancen nach wie vor mehr als intakt sind), es hat auch nichts mit Quengeln zu tun. Ich habe lediglich eine einfach simple Frage gestellt, und wenn man dies dann plötzlich nicht mehr darf dann weiss ich halt auch nicht, das wäre dann wohl der zeitpunkt wo ich mich dann wieder aus dem Forum zurückziehen würde (ich weiss es gäbe einige die sich darüber freuen würden)

      Ach was, Rattle... Wir wissen doch alle wer am Ende wieder gewinnen wird :icon_lol:

      Übrigens ist mein Post hier kein Off-Topic, da mein wiederholter Tippspielsieg dieses Jahr mit Sicherheit ein Ereignis von nationalem Interesse darstellen wird. So, jetzt genug der gespielten Arroganz... Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Wochenende!
      @Referee

      Nur noch das, dann ist Schluss mit dieser unnötigen Debatte hier:

      @Rattle
      Es geht nicht um einen "tieferen Sinn", sondern um eine Festlegung, die seit 4 Jahren so läuft und immer kommuniziert wird. Klar könnte man auch 14 Uhr wählen, oder auch noch 16 Uhr. Haben wir nicht getan und tun wir auch nicht. Was die späteren Zeitpunkte betrifft, hat Santo die Antwort gegeben. Wir haben 12 Uhr gewählt. Punkt und Basta und das wird so bleiben. Also: Sei ein Mann, ein fairer "Verlierer", der zu seinem "Fehler" steht und zettle nicht eine Debatte an, die völlig sinnlos ist. Wenn Du den Zug verpasst hast, diskutierst Du auch nicht plötzlich die Abfahrtszeiten.

      Den Tipp kannst Du trotzdem reinstellen, soviel Du willst. Sam hat bereits Notiz genommen, dass Deine und Nesteas Tipps diesmal nicht zählen werden.

      Saludos.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unglaublich @ dylan

      Du hast einmal mehr gezeigt das Beiträge richtig lesen und verstehen einfach nicht deine Stärke ist:

      @ santo und eichi



      Ihr interpretiert da wirklich etwas total falsches rein. Ich habe den
      termin verpasst das ist korrekt, ist auch meine eigene schuld das weiss
      ich selbst. Das Mein Tip nicht merh gewertet werden kann habe ich auch
      akzeptiert
      (ich werde mir die Freiheit trotzdem nehmen um ihn nacher
      noch zu posten auch wenn er nicht zählen wird.)

      Ich habe lediglich die Frage gestellt warum eigentlich ausgerechnet
      Freitag um 12 Tippschluss ist, bzw was der tiefer sinn dieser zeit ist.
      Unglaublich @ dylan
      Du hast einmal mehr gezeigt das Beiträge richtig lesen und verstehen einfach nicht deine Stärke ist:

      Da scheint ihr wohl alle etwas gemeinsam zu haben oder an welcher Stelle habe ich mich unklar ausgedrückt? Und einige scheinen es sogar fertig zu bringen, ihre eigenen Beiträge nicht richtig zu verstehen.
      Beim nächsten Abweichen vom eigentlichen Thema wird der Thread geschlossen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Referee“ ()

      Bei einem Ja, würden wir eine gewisse Rückständigkeit beweisen, da z.B. im Waadt bis ins 19.Jahrhundert katholische Kirchtürme verboten waren.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Dylan zu deinem Post von Seite 1

      Also wieso man unsere Traditionen auch ablehnen oder einstampfen soll wen wir fremdes verbieten ist mir ein Rätsel. Wir sind Christlich geprägt und schluss aus ende!! Zudem frag ich mich halt nach wie vor wie man sooooo wenig auf seiner Heimat hatt um den Türken und auch sonst vielen aufdringlichen und fremden Kulturen zugestehen will oder muss?? Erklär mir das mal (kannst du auch via PN). Zu den Jüdischen gebetshäusern muss man wohl nicht sagen wieso die nicht angetastet werden, sollte bei der Antifa Keule welche allzeit umherschwingt jedem Klar sein. Zu deinen 2 Theorien muss ich dir leider nun auch gleich 2 Antworten geben welche du leider nur schlecht kontern kannst:

      Muezin: badische-zeitung.de/rheinfelde…m-minarett--20891362.html

      Beten: bild.de/BILD/news/2009/10/13/t…uslimischem-feiertag.html



      Falls du dir die Zeit nimmst und das ganze durchliest, danke. Aber wen du ehrlich bist weist du genau zu was das ganze Führt. Eine Parallel Geselschaft welche an uns vorbei lebt, und nicht mit uns. Also Integration gescheitert. So ist es auch nur eine Frage der Zeit bis sie sich das recht heraus nehmen und an den Schulen wo ein hoher Ausländer Anteil vorherscht in Türkisch oder sonst einer fremden Sprache unterrichtet wird. Und das kann und darf nicht sein...

      HCD Supporter schrieb:

      Also Integration gescheitert. So ist es auch nur eine Frage der Zeit bis sie sich das Recht heraus nehmen und an den Schulen wo ein hoher Ausländer Anteil vorherrscht in Türkisch oder sonst einer fremden Sprache unterrichtet wird. Und das kann und darf nicht sein...


      Das wird so oder so sein, siehe Kreuzberg in Berlin usw.
      Wir, die Schweizer und Resteuropäer sind schlicht und einfach naiv, in den Beziehungen mit Allha-stämmigen. (z.B. Merz mit Gadhaffi)

      Wo lag eigentlich der Unterschied zwischen Prot. und Kath. Kirchtürmen? Die zu einem Minarett sind mir klar.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      hoerbel schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      Wir sind Christlich geprägt und schluss aus ende!!
      Welch fundamentalistische Meinung. Es gibt in unserer Gesellschaft auch Menschen, die von keinem Glauben an einen Religionsverein geprägt sind. Bitte berücksichtige diese Menschen auch noch. Bist du ein religiöser Fanatiker? :icon_lol:


      Das hat meiner Meinung nach nichts mit fundamentalistischer Meinung zu tun, sondern es ist so. Du kannst nicht leugnen, dass die Schweiz christliche geprägt ist. Das es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die keinem Glauben angehören oder anderen Religonsrichtungen ist schön und gut, aber der Grundsatz der christlichen Prägung lässt sich nicht leugnen.

      Was die Initative angeht gilt es wohl oder übel das ganze aus zwei Sichten anzusehen. Einerseits ist es für mich verständlich, das man die Minarette nicht will. Zu sehr haben Medien und rechtspopulistische Parteien gewisse Vorbehalte/Zweifel etc. gegenüber der islamistischen Glaubensrichtung gesäht. Und man will nun keinen Zentimeter Boden preis geben (klingt wie im Krieg, sorry). Ich muss hier auch sagen, das meiner Meinung nach die Zweifel nicht immer unberechtigt sind, aber es gibt in jedem Volk schwarze Schafe. Andererseits muss man ganz klar bedenken was für Konsequenzen eine allfällige Annahme der Initiative mit sich ziehen würden. Ich glaube kaum, das in den betroffenen Ländern ein Ja wirklich gut annehmen würde. Das könnte unter Umständen auch böse ins Auge sehen.

      Jetzt noch meine Meinung, ich persönlich sehe den Sinn nicht Minarette zu bauen. Der hier so verpönte Vergleich wir gehen ja auch nicht zu ihnen und bauen Kirchen ist sicherlich etwas hinterwäldlerisch, allerdings im Ansatz richtig. Es ist eine Integrationsfrage und so nach dem Motto gibt man ihnen den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand, haben die Bedenken von HCD Supporter durchaus ihre Berechtigung.
      @Herzblut: 100% dito!

      Und ich denke in gewissen Länder wird die Reaktion sich auf eine kurze emotionale und popolustische Empörung beschränken, über die man einfach hinwegsehen kann. Mit Beziehungen zu den paar wenigen Länder, die deswegen nichts mehr mit der Schweiz zu tun haben wollen, können wir sowieso getrost verzichten (Bsp.: Lybien).

      Viele dieser Länder haben sowieso in dieser Hinsicht nichts zu melden, solange im eigenen Land Menschenrechte mit Füssen getreten wird. Entschuldigt diesen Ausdruck, aber das geht mir nun wirklich am Arsch vorbei.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Herzblut schrieb:

      hoerbel schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      Wir sind Christlich geprägt und schluss aus ende!!
      Welch fundamentalistische Meinung. Es gibt in unserer Gesellschaft auch Menschen, die von keinem Glauben an einen Religionsverein geprägt sind. Bitte berücksichtige diese Menschen auch noch. Bist du ein religiöser Fanatiker? :icon_lol:




      Das hat meiner Meinung nach nichts mit fundamentalistischer Meinung zu tun, sondern es ist so. Du kannst nicht leugnen, dass die Schweiz christliche geprägt ist. Das es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die keinem Glauben angehören oder anderen Religonsrichtungen ist schön und gut, aber der Grundsatz der christlichen Prägung lässt sich nicht leugnen.



      Ich gehe jetzt mal nur auf den ersten Abschnitt ein, da die anderen beiden ja auf die Diskussion zielen. Da ich hier ja nicht engagiert über die Initiative diskutiert habe möchte ich auch gar nicht damit beginnen.

      Zu meinem Post muss ich noch sagen, dass es natürlich eher scherzhaft gemeint war - zumindest die Unterstellung einer fundamentalistischer Einstellung. Ich denke auch, dass der Supporter dies so einordnen kann. Mir geht es mehr darum, dass man vielleicht schreibt, dass die Schweiz "mehrheitlich" oder meinetwegen "grösstenteils" christlich geprägt ist. Gerade in Zeiten wo Plakate der Freidenker (die klar machen wollen, dass es Leute gibt die nicht an einen Gott glauben) schlichtweg verboten werden in einigen Städten, lege ich Wert auf solche Präzisierungen. Ebendiese Präzisierung hast du ja auch prima hingekriegt mit deinem Post.

      @Santo: 100% dito zu deinen Ausführungen!
      @Hoerbel

      Nein bin keineswegs ein religiöser Fanatiker, aber es geht mir darum zu sagen dass man nicht den vergleich machen kann: Kirchentürme (Christlich) sind erlaubt also "MÜSSEN" wir die Minarette auch tollerieren. Aus meiner sicht ist das nicht vergleichbar! Und ob jetzt hier einer gläubig ist oder nicht wollte ich ja nicht ansprechen ist jedem selber überlassen....