2. Final Spiel, Kloten-HCD 02.04.2011

      Mein lieber Rene,

      das musste ja kommen, und Du hast es gestern schon gesagt. DOCH! MAN MUSS JETZT JAMMERN ! UND MAN DARF JETZT JAMMERN, denn mit jeder abgelieferten Leistung kann man nicht zufrieden sein, wenn sie so grottenschlecht und unwürdig war gegenüber dem, was der HCD sonst kann! Klar kann man auch auf diese Weise manchmal gewinnen, aber eigentlich dürfte man gar nicht gewinnen, denn von diesem HCD darf man etwas Anderes erwarten in einem Playoff-Final.
      Wäre es eines dieser 50 Qualispiele, könnte man es schnell wegstecken und sagen: Hauptsache 3 Punkte! Aber hier geht es doch um ein Versprechen, eine Behauptung und eine Möglichkeit! Ein grosses Hockey-Fest! Das wichtigste des Jahres! Man freut sich auf einen grossen Fight und bekommt Sauerkraut mit Pralinée vorgesetzt!

      Das ist wie wenn Du Dich freust auf ein gutes Essen an einem schönen Sommerabend mit Deiner besseren Hälfte: Das Restaurant "Schartenfels", oben über Wettingen und Baden, macht von seinem Outfit (Schlosscharakter) und seiner schönen Lage her den Eindruck, dass Du heute auch ein tolles Essen bekommst. Aha "Gazpacho!" Ich kenne Andalusien und freue mich. Und was kommt auf den Teller? Eine verdammte, violette, kalte Suppe, die mit Randen hergestellt ist, statt mit Tomaten und allen Zutaten, und auch nach Randen schmeckt! :smilie_schreck: :smilie_schreck: :tocktock2: :tocktock2: :sabber2: :sabber2:
      Man will halt originell sein, gibt ihr einen "originellen" Namen, wie das in unserer oberflächlichen Bluffer-Welt üblich ist, und tut so, wie wenn das gut wäre! Ich hasse Verarschung! Soll man es anders nennen, "Scheiss-Suppe" zum Beispiel, aber ums Himmelswillen nicht "Gazpacho!" Paul Bocuse, der Gott aller Köche, hat einmal gesagt: "Es gibt nichts Schlimmeres, als eine krampfhaft originelle Küche!"

      DER HCD HAT GESTERN "ORIGINELL" GESPIELT! Pfui Teufel!

      Reklamierst Du nicht, wenn Du Dich z.B. wieder einmal auf ein "Wienerschnitzel" (geschützter Name, muss Kalbfleisch sein!) gefreut hast, und dann bekommst Du ein zähes, völlig mit Fettstreifen durchsetztes, dünnes Steak vom Schweinshals, das Dich beim ersten Bissen an ein Stück Velosattel denken lässt? Ich habe vor einigen Jahren im "Weissen Wind" - zum Entsetzen meiner beiden kleinen Töchter - den Koch aus der Küche verlangt und ihn zusammengeschissen!

      Wenn man mit jeder Leistung zufrieden wäre, Hauptsache gewonnen, Hauptsache irgendwie eine Prüfung bestanden, auch wenns gottverdammtes Glück war, dann hätten wir keine Qualität mehr in der Welt. Hauptsache AKW, Hauptsache Strom! Alles andere interessiert uns nicht?

      Und wenn ich schon am Dramatisieren bin:

      Wenn ein René vor seinem Büssli in Kloten stehen würde, vor einer Warteschlange, die gierig und hoffnungsvoll darauf wartet, dass dieser René alle bestellten Tickets bereit hält und organisiert hat, und er jetzt plötzlich sagen würde: "Leider habe ich irgendwie vergessen, dass ich irgendwie die Tickets hätte organisieren sollen, sorry liebe Urner, versucht es einmal, ob sie oben an der Kasse noch welche haben, - dann würden die Urner auch fluchen und jammern und klagen!

      Aber dieser René den ich seit jahren kenne, macht das nie so, sondern immer und immer wieder grossartig und seriöser, als ein geübter Buchhalter von PWC !!

      Aber der HCD hat das gestern so gemacht! Er hat uns alle verarscht, denn es ist Playoff-Final und nicht irgendein Benefiz-Spiel! Und drum dürfen wir auch jammern und klagen - wenn auch auf hohem Niveau! So sehe ich das!

      Habe fertig! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Andrerseits darf sich auch der HCD mal ein schlechtes Spiel erlauben. Auch wenn es zu einem unpassenden Zeitpunkt war (Playofffinal). Wie mögen sich die Kloten-Fans wohl fühlen als sie heute morgen aufgewacht sind? Da wird ihnen bewusst, dass ihre Mannschaft gestern eigentlich alles richtig gemacht hat und dennoch als der grosse Verlierer vom Eis gegangen ist. Denn das einzige was zählt ist der Sieg. In einem Playofffinalspiel sowieso. Oder wärst du lieber in der Haut der Klotnerfans? Die dürfen, was das gestern gezeigte angeht, zufrieden sein mit ihrer Mannschaft, trotzdem haben die Klotner verloren und liegen 0:2 in der Serie hinten. Dass die Klotner im Finalspiel zwei, die Davoser dominiert haben interessiert nach ende der Finalserie gelinde gesagt kein Schwein mehr!



      Und bitte: Der HCD hat 17 Spiele in Serie gewonnen ebenfalls haben sie in den letzten 28 Spiele nur zweimal verloren und Genoni hat Statistiken die selbst Weltklassetorhüter nur schwer erreichen! Da sei dem HCD ein schlechtes Spiel wie es das gestrige war verziehen! Vor allem im Wissen, dass es kaum ein zweites solches Spiel geben wird in dieser Saison.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      @7270

      Das heisst ja nicht, dass ich dem HCD nicht "verzeihe", dafür liebe ich ihn zu heftig seit vielen Jahren. Und wer redet denn schon davon, dass ich "in der Klotener Haut" stecken möchte ? Kritik ist Kritik und Lob ist Lob! Ich mag nun einmal keine halben Sachen, wenn man es besser kann. Lieber gar nichts, als "halb" Also auch keine "halbe Kritik" Du musst also keine Angst haben, ich weiss schon, warum ich den HCD und Arno`s Eishockey-Philosophie so ins Herz geschlossen habe! Es gibt nichts Besseres im Land. Und drum muss man den gestrigen Abend weiss Gott auch nicht noch zurechtputzen ...

      Aber:
      Die Klotener dürfen m.E. - trotz Abschluss-Impotenz - eigentlich stolz sein und mit geradem Rücken nach Davos fahren am Dienstag! Sie haben - und das mit 4 verletzten Schlüsselspielern - und nach einem harten 7 -er Fight gegen Bern, wirklich alles gegeben und den HCD an eine Wand gespielt! Was sie jetzt sicher haben ist Frust, Frust, Frust!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      7270 schrieb:

      Teleclub vermeldet soeben: 49:14 Torschüsse zugunsten der Klotener und Davos gewinnt 2:1! Unglaublich sowas. Wie sieht jetzt die (Playoff-)Statistik von Genoni aus?

      Wer so eine drückende Überlegenheit nicht ausnutzen kann wie dieser EHC...der ist einfach peinlich, hockeyuntauglich und hat den Titel niemals verdient.

      Klar waren ich und wahrscheinlich auch viele andere HCD-Fans gestern von unseren Jungs entäsucht über das Spiel. Klar hatte ich ein bisschen mehr erwartet in der Offensive. Aber wenn interessiert dies noch....wenn es am nächsten Donnerstag gegen 22.30 Uhr heisst: Zum 30. Mal in der Vereinsgeschichte ist der .... Meister... :dance:



      noch 2 Spiele bis... :party: :icon_pidu:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Überall darf man sich jetzt wieder dieses verdammte "unverdienter Sieg" Geschwafel anhören. Zum kotzen. Es wäre schön, wenn die Menschheit endlich mal zur Kenntnis nehmen würde, dass es schlicht und ergreifend keine unverdienten Siege gibt.

      Kloten hat gestern verdient verloren. Wer sich vor dem Tor dermassen unfähig anstellt, muss sich nicht wundern, wenn man am Ende den Kürzeren zieht. Davos hingegen definierte das Wort Kaltblütigkeit neu. Stark!
      Einerseits kann ich Dylan verstehen, wenn man einen Final bestreitet, dann möchte man auch entsprechende Qualität sehen. Anderseits muss man auch festhalten, dass man sich das Glück auch erarbeiten kann und gearbeitet hat der HCD in dieser Saison mehr als genug. Somit war der Sieg zwar gestern "gestohlen" jedoch in Anbetracht der gesamten Saison und PO sehr wohl verdient. Egal, am Dienstag spricht keine Mensch/Zaugg mehr davon es zählt nur wieder das Resultat.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      HCD Sektion Baden schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      49:14 Torschüsse

      Naja, ein für Genoni ungefährlicher Schuss von der blauen Linie gilt eben auch als Schuss aufs Tor. Somit ist das kein perfekter Vergleich. Denn Kloten hatte unendsviele harmlose Schüsse aufs Tor, bei Davos waren es deren höchstens 1-2...

      ABER: Sieg ist Sieg ! :dance:
      Und diese 1-2 reichten zum Sieg für den Rekordmeister!
      Unglaublich :dance:
      ! Mission 32 !


      Bono schrieb:

      SoBli Journalist Albert Fässlet, eigentlich ein Kloten Journi, hat es treffend geschrieben:
      "Gestohlen hat der HCD den Sieg nicht. Ihr Box und PP ist seit Wochen das Maß aller Dinge"


      Wieso soll dieser Sieg gestohlen sein?? Ein solches Spiel zu gewinnen ist harte Arbeit, wenigstens für den Torhüter! :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      100% dito mit Buchi! Es gibt keine gestohlene oder unverdiente Siege. Höchstens glückliche, weil man schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen hat. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Schlussendlich hat man bei einem Sieg mindestens ein Tor mehr geschossen als der Gegner und das nicht einfach so. Und manchmal sind die Gründe halt fast nur der eigene Torwart kombiniert mit dem Unvermögen der gegnerische Offensivabteilung.

      Das der Trainer unzufrieden ist und sein sollte ist logisch. Mir als Fan ist es doch scheissegal.. Am Ende des übernächsten Spiels interessiert sich wohl kaum noch jemand, ob man nun gut oder schlecht gespielt hat.

      DAVOS

      PS @ Dylan: Für ein Gazpacho gehst du besser in die Paschabar oder zu mir nach hause... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      :scratch:
      @Santo

      nee, mir als Fan ist das nicht Sch....egal! überhaupt nicht, sind schliesslich meine Nerven die draufgehen! :D
      Ausserdem möchte ich unser Team wirklich gut und sackstark spielen sehen. Ich will dass sie die Klötis an die Wand spielen und ihnen keine Chance mehr lassen. Und ich will Tore sehen....und ein kleines Lächeln auf RvA`s Gesicht! Und ich will alle Fans Samba tanzen sehen...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Ich sage es mit einem Lied von Led Zeppelin: I am dazed and confused. Allerdings nicht wegen der Leistung unseres Teams, vielmehr wegen einigen Einträgen hier.

      Die Klotener dürfen auf gar nichts stolz sein. Wer fast ein halbes Spiel in Überzahl agieren kann und dabei gerade mal ein Törchen zu Stande bringt,hat nichts anderes als eine Niederlage verdient. Vielleicht sollte diesen Flaschen mal jemand erklären, dass es Sinn des Spiels ist, den Puck im Tor zu versenken. Wer sich dermassen unfähig anstellt, muss ja als Verlierer vom Eis gehen.

      Der Sieg ist nicht gestohlen, da können die Medien, die Schwuchteln im Flyers-Forum, Arno oder Dylan noch so dummes Zeug labern. Es ist Finale. Mich interessiert nur der Sieg, egal wie er zu Stande kommt. Wir spielen gut und gewinnen, wir spielen weniger gut und gewinnen. Das ist alles was zählt.

      Nächsten Donnerstag, spätestens Samstag, stemmen wir den Pokal in die Höhe. Der Rest ist Hühnerscheisse.

      Ich ziehe meinen Hut vor den Spielern, die selbst gestern den Sieg nach Hause gebracht haben. Danke Cracks, scheisse gespielt und trotzdem gewonnen. So spielen die kommenden Meister. :dance:
      Das ist wirklich Jammern auf höchstem Nieveau. Klar, das Spiel vom HCD war grottenschlecht. Aber schliesslich geht es um DIE MEISTERSCHAFT, da ist ein SIEG ein SIEG ... egal wie, ohne wenn und aber.

      Wenn man hier so liest könnte man meinen, einige hätten lieber eine HCD-Niederlage gesehen. Ich sage der einzige Grund für dieses Jammern ist die SICHERHEIT BEI DEN FANS, dass wir Meister werden.

      Wenn wir uns nicht so sicher wären, würden wir so einen Sieg mit Handkuss nehmen und nicht noch rumlamentieren. Hoffen wir einfach, dass sich die Spieler nicht so sicher sind (Arno wird das schon richten), denn das wäre ein Grund für so ein Auftreten wie das heute ...

      Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich will Meister werden. UND MIR IST'S EGAL WIE!!!
      :sporty:

      Nix Sicherheit! jedenfalls bei mir nicht! Im Gegenteil! Das Beunruhigende gestern Abend war - es war vom Anfang bis zum Ende grauenhaft! Wenn man irgendwann eine Besserung gesehen hätte, könnte ich besser schlafen. Weil rein theoretisch die Klötis immer noch gewinnen könnten.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ Dylan

      Sehr guter Beitrag :clap: :clap: :clap:!

      Es jammert im Übrigen niemand über die Tatsache, dass man gewonnen hat. Man kritisiert vielmehr Mängel wie die passive Spielweise, die ungenauen Pässe bei der Angriffsauslösung, die unnötigen Strafen (Joggi!) etc. Auch wenn man siegt, darf das nicht über Schwächen hinwegtäuschen. Sonst wird die Siegesserie schneller enden, als vielen lieb sein wird. Es ist unglaublich schwierig, trotz Siegesserie die Spannung hochzuhalten. Das geht nur, wenn man auch Partien, die man gewonnen hat, detailliert analysiert und kritisch hinterfragt. Sonst ist der Schlendrian nicht weit, weil man denkt, wir gewinnen ja ohnehin. Denn Genoni ist ja unbezwingbar und vorne hauen wir mal einen Konter rein. So einfach dürfte es nicht immer gehen.

      Der HCD hat als erstes Team die ersten zehn Spiele der Playoffs gewonnen. Ein beeindruckender Rekord, der nichts zählt, wenn man nicht auch den Titel holt. Deshalb muss man weiterhin kritisch sein, wie es Arno ja eindrucksvoll vorlebt, indem er beispielsweise die Serien gegen Zug und Fribourg in den Medien äusserst kritisch unter die Lupe nahm. Er wird sich über den gestrigen Sieg gefreut haben, aber wohl keine Freudentänze in der Garderobe aufgeführt haben. Nicht umsonst sagt er bisweilen, man brauche wieder einmal eine Niederlage. Das braucht man nicht, wenn man auch Leistungen bei Siegen genau unter die Lupe nimmt.

      Hopp HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Bono schrieb:

      "Come tu veux jouer dopo" herrlich :D

      "Quand tu veux jouer, dopo", war die Aussage...

      Besser gefallen hat mir aber: "Nein, wir können viel viel viel besser spielen." Das sollen sie jetzt einfach machen nach dem Motto: "Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen!"...

      P.S.: Danke fürs Ticket René!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yves“ ()