2. Final Spiel, Kloten-HCD 02.04.2011

      @Stolte-Benrath und Jamie und Eichenmann

      Nun, es gibt eben auch Leute, die geben sich im Eishockey mit sehr wenig zufrieden .. ;) Die "fressen" auch im Mc Donalds, wenn es nebenan eine einfache, aber feine Bratwurst mit sehr guter Rösti gibt. Hauptsache man hat sein "Geschäft" schnell erledigt, egal wie. "Schweizer Meister Titel" sammeln als Hobby, egal wie ... Ob sich dabei das Eishockey entwickelt hat, ob und wie man zu einem Titel gekommen ist, bedeutet nichts. Im grossen und ganzen mag das ja auch stimmen, denn ein Sieg ist ein Sieg, und ein Titel ist ein Titel. Aber "Jatzhütten-Saufen" ist nun einmal nicht mein Hauptinteresse und Hauptziel am Eishockey, obwohl es dazu gehört und Cracks und Fans es mehr als verdient haben, wenn man den Titel holt. Ich erinnere mich aber auch an die Spiele während der Saison, wie sie zustande gekommen sind, welche grossen Kämpfe und welche "Schönheit" diese Kämpfe hatten! Für mich gibt es einen grossen Unterschied zwischen einem Spiel wie gestern, das ich übel fand, und einem Spiel wie gegen Bern in der Quali, das ich wunderschön fand in seiner Kraft, seinem Tempo, seinem Forechecking und seiner kompakten Defensive.

      Ich geniesse nicht jeden Sieg z.B. von Barcelona - Fussball, aber die ganz grossen Siege geniesse ich dann ganz besonders!

      Selbstverständlich nehme ich auch einen "Sieg" wie gestern. Aber manchmal habe ich etwas höhere Ansprüche ans Eishockey und meinen Genuss, als "Eichenmann" und "Santo" (sonst kenne ich die als Geniesser!) hier zum Besten geben. Aber so hat halt jeder und jede ein bisschen andere "Orte", wo er anspruchsvoll ist und wo nicht, oder eben weniger.

      @sturmtank
      Ich will auch, dass der HCD "Meister" wird, aber mir ist es nicht ganz so egal wie ... Freuen tue ich mich aber immer! Und jubeln auch. Und stolz bin ich dann auch.

      Im übrigen, da wir gerade beim Genuss sind:

      So wie der grosse "JOE" und der grosse "ERIC" ab etwa 4`loslegen zu zweit, wünsche ich mir das Angriffspiel des HCD am Dienstag Abend!
      youtube.com/watch?v=VEEfDdJyxPY
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      «Vorgeführt wurden wir in den ersten zwei Dritteln. Miserabel war das. So etwas habe ich mit Davos noch nie erlebt!» O-Ton Arno...



      Dass sich Arno für den Sieg "entschuldigt", sagt eigentlich schon alles. Es muss sich wohl niemand schämen, wenn er hier ein paar kritische Worte anbringt. Arno selber ist ja der grösste Kriitker. Sein Stolz lässt es nicht zu, wenn ein Gegner sein Team mit den eigenen Stärken so vorführt. Kloten war in allen Belangen überlegen, spielerisch, technisch, läuferisch und auch taktisch. Für einmal wurde auch Arno entzaubert.
      Ich bleib immer noch dabei, das Davos wohl optisch vorgeführt wurde, aber nicht von einem Kloten das äusserst gut gespielt hat, sondern Davos einfach nur grottenschlecht. Denn hätte Kloten auch wirklich gut gespielt, wäre es anders ausgegangen. Die Defizite von Kloten hat man immer wieder gesehen, und ich spreche hier nicht vom Dusel das Tor nicht zu treffen. Aber wer gegen eine Mannschaft spielt, die wie Slalomstangen am Boden verankert rumsteht, sieht immer optisch gut aus. Und ich denke das kam heut auch unterschwelig aus Arnos Worten. Davos hat schlecht gespielt ja, aber Kloten nicht gut oder perfekt!
      Sofern Davos am Dienstag sich wieder findet, kann es gut und gern eine weitere Klatsche geben für die Flyers.

      Und nein ich spreche nicht durch eine Gelb - Blaue Brille^^

      Und es soll auch kein nörgeln sein. Ein Sieg ist ein Sieg, wie er zustande kam, interessiert in der Statistik kaum wen. :)
      Aber ich liebe nunmal tolles Eishockey, geniales Pass - und Kombinationsspiel, brilliant herausgespielte Chancen, Tempo und Härte. Springt ein Sieg am Ende eines miserablen Spiels raus, freu ich mich, aber rege mich 60min auf:)

      Straefe schrieb:

      Wer hat sich als Nathi83 ins Chlöti Forum geschlichen ? Slapstick pur


      Und was machst du im Kloten-Forum?!?!? :scratch: :pfeif: ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @WE
      Ich bin nicht Kloten fan... ich bin einfach Kloten Sympathisant (wie mein Freund so schön sagt)... hab mich da falsch ausgedrückt.... :rolleyes: Fan bin und bleibe ich NUR HCD!

      @Straefe
      Eigentlich nix.... frag mal Zwilling70 was er dort macht ;) Er hat mir das ganze vorgelesen ;) Und da hats mir einfach den Nuggi rausgehauen wenn ich solche dinge höre wie Schwanz**** oder F***lecker.... sorry aber das ist unterste Schublade! :rolleyes:
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      @Nathi83
      Also ein bisschen komisch und tantig tönen Deine Einträge auf dem Kloten-Forum ja schon. Was ist eigentlich ein "stiller Kloten -Fan?" Und das in der HCD-Kutte? Ich glaube Dir ja schon, dass Du entsetzt warst, als Dir Dein Freund ein paar Stilblüten aus dem "Brink-Forum" vorgelesen hat. Andererseits: Es ist Playoff-Final und die Sportart heisst Eishockey und nicht "Wie pflücke ich im Frühling die Tulpen am sinnvollsten?"

      Also beide werden nicht Schweizer Meister. Das siehst Du auch so, oder?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Nathi83 schrieb:

      @WE
      Ich bin nicht Kloten fan... ich bin einfach Kloten Sympathisant (wie mein Freund so schön sagt)... hab mich da falsch ausgedrückt.... Fan bin und bleibe ich NUR HCD!


      Die Entschuldigung: "Ich war jung und brauchte das Geld" zieht auch nicht..... :D :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling
      Fräche siech! :zunge: Hau der gad eis ;)

      @Dylan
      Ja ich war mal Kloten-Fan bis ich von meiner jetzigen Besseren Hälfte eines besseren belehrt wurde und nun bin ich seit bald 8 Jahren stolzer HCD fan und das wird sich auch nicht mehr ändern ;) :sporty: Und ich denke nicht das es falsch ist für einen anderen Club Sympathie zu haben.... :nixweiss:
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      @Dylan

      Dein Gourmet-Eishockey schieb Dir mal sonst wo hin.... :D Das kannst Du von mir aus während der Quali 50 mal fordern. Jetzt ist Playoff-Zeit. Und zudem Finale. Es zählen nur Siege. Der Rest ist Beilage. Ausserdem war es doch Arno, der immer und immer wieder gebetsmühlenartig gesagt hat, eine Niederlage täte gut, damit die Jungs wieder auf dem harten Boden der Realität landen. Nun, das letzten Samstag war dann wohl eine gefühlte Niederlage, auch wenn wir am Schluss als Sieger vom Eis gegangen sind. Voilà, seine Jungs haben ihn erhört. Dass am Ende dann trotzdem ein Sieg stand, lasse ich mir nicht vermiesen, weder von selbsternannten Eishockey-Gourmets, noch von ewig tiefstapelnden Trainern, noch von irgendwelchen Journalisten und schon gar nicht von den Schwuchteln im Flyers-Forum. Um bei Deinem (etwas gar weit hergeholten) Vergleich zu bleiben, im Gegensatz zu Dir weiss ich, wann die Zeit für Feinkost ist, und wann die Zeit für Junk-Food. Playoff ist nichts für zartbesaitete Seelen wie Dich und andere hier drinnen, soviel steht fest. Nur so kann ich mir erklären, dass man einen Sieg in einem Playoff-Final schlechtredet. Damit Du nicht vollends Deinen Verstand verlierst schlage ich vor, dass Du Dich für ein paar Tage in irgend ein Kloster zurückziehst und den Kräutergarten pflegst. Wir werden Dich dann informieren, wenn Davos den Titel geholt hat (was spätestens am kommenden Samstag der Fall sein wird). Ich werde meinerseits weiterhin an jedes Spiel gehen und JEDEN Sieg feiern, und es ist mir SCHEISSEGAL, wie er zu Stande gekommen ist.
      : :aufgeregt:

      @eiche
      und ob Eishockey was für zartbesaitete Seelen ist - sonst müsst ich ja Fussball schaun....
      Klar zählt nur der Sieg letzendlich und wir lieben es zu siegen aber zufrieden mit dem was wir am Samstag zu sehen bekamen war wohl niemand der eine Hockeyseele hat. Arno färbt eben auch auf mich ab, bin nur sehr schwer zufriedenzustellen.
      Glücklich und zufrieden bin ich erst wenn dieser Pokal in JvA`s Händen ist! Erst dann ist es mir egal wie der Titel zustande kam...ausserdem nehmen die im Kloster auch nicht mehr jede/jeden auf.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Stolte-Benrath schrieb:


      Es jammert im Übrigen niemand über die Tatsache, dass man gewonnen hat. Man kritisiert vielmehr Mängel wie die passive Spielweise, die ungenauen Pässe bei der Angriffsauslösung, die unnötigen Strafen (Joggi!) etc.


      Das wäre ja wohl auch der Gipfel, wenn man über einen Sieg jammert. So hat das glaube ich auch niemand verstanden. Nach einem Playoff Sieg interessiert mich nachher aber auch die passive Spielweise nicht mehr.

      Stolte-Benrath schrieb:


      Sonst wird die Siegesserie schneller enden, als vielen lieb sein wird. Es ist unglaublich schwierig, trotz Siegesserie die Spannung hochzuhalten.


      Weisst du Stolte... das höre ich nun schon seit Beginn der Playoffs. So dürfen sie nicht weiterspielen, sonst reichts dann überhaupt nicht. Ich hätte nicht alle Tassen im Schrank, weil ich vor dem Zug Spiel auf ein 7:1 getippt habe. Fakt ist, dass wir ohne spektakulär zu spielen bisher 10 Playoff-Siege auf dem Konto haben und "kurz" vor dem 30. Meistertitel stehen. Und das kommt nicht von irgendwo. Manchmal gehört halt auch ein hervorragender Torwart dazu, eine unheimliche Effizienz, ein extraorbitantes Powerplay und zu guter letzt das Unvermögen des Gegners...

      Stolte-Benrath schrieb:


      Das geht nur, wenn man auch Partien, die man gewonnen hat, detailliert analysiert und kritisch hinterfragt. Sonst ist der Schlendrian nicht weit, weil man denkt, wir gewinnen ja ohnehin.


      Da gebe ich Dir Recht, aber für das ist Arno zuständig und die Spieler.

      Auf geht's! DAVOS!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Eichenmann
      Diese andere Neigung von Dir ist bekannt, neben Deiner seriösen: Da bleibt dann nichts mehr übrig,wenn Du Dich -komisch- von anderslautenden Meinungen offenbar bedroht fühlst. Niemand verbietet Dir in keinem Moment, bei Deiner Auffassung von Eishockey zu bleiben: mir ist das halt zu banal. Und Deine Reaktion darauf eigentlich auch. Nun denn: HCD bleibt HCD, also letztlich grossartig.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)