HCD - Fanclub

      HCD - Fanclub

      Bist du im Fanclub dabei? 45
      1.  
        Ja, bin ich! (15) 33%
      2.  
        Nein, bin ich nicht. (30) 67%
      Hallo zusammen,

      habe leider keinen anderen Bereich für dieses Thema gefunden.

      Mich würde interessieren, gibt es eigentlich beim Fanclub auch einen Mitgliederbeitrag? Oder sonstige Verpflichtungen? Weil ich habe nur das Anmeldeformular gefunden. Und noch etwas, wer vom Forum ist eigentlich alles dabei?


      Zigermaa
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."

      Zigermaa schrieb:

      Strebi schrieb:

      welcher Fanclub? gibt viele...


      Den Davoser HCD Fanclub eben.. weil dies wäre der der mir am nächsten liegt.


      Den gibts wohl nur noch auf dem Papier, Mails werden nicht beantwortet und seit ich in der Kurve stehe, hab ich noch nie was von diesem Fanclub gesehen...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      Zigermaa schrieb:

      Strebi schrieb:

      welcher Fanclub? gibt viele...


      Den Davoser HCD Fanclub eben.. weil dies wäre der der mir am nächsten liegt.


      Den gibts wohl nur noch auf dem Papier, Mails werden nicht beantwortet und seit ich in der Kurve stehe, hab ich noch nie was von diesem Fanclub gesehen...


      Das wusste ich ja gar nicht, in welchem bist denn du?
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."
      @Strebi

      "Huara Plauderi"! Da recherechiert ja der Blick noch besser als du! ;)

      Den Davoser HCD-Fan Club gibt es sehr wohl! Seit du in dieser Kurve stehst (und ich meine zu wissen, dass dies länger ist als seit anfangs dieser Saison) hat dieser Fanclub sich auch manchmal finanziell an den Choreos beteiligt. Dazu wird auch immer wieder Geld an die Junioren "geliefert". Falls du auf sonstige Aktionen zu sprechen kommst kann ich dir bedingt recht geben. Es gibt keinen Fan-Car, wie dies René macht oder teils die Glarner. Auch andere Aktivitäten sind eher rar (nehme ich jedoch so wahr, dass auch in anderen Fanclubs nicht allzuviel läuft). Die Sektion Werdenberg/Liechtenstein macht jährlich einen Klaushock.
      Was jedoch nicht vergessen werden sollte ist das jährliche Fanessen. Mit den 40.- Jahresbeitrag ist nur schon dieser Anlass das Geld wert (und ich weiss jetzt auch schon, wie man dieses noch schlechtreden kann.....).

      Was jedoch klar ist, Nachwuchs ist sehr gefragt! Ein bisschen Dynamik täte "uns" gut.

      Habe fertig

      PS: Hast du da schon jemals ein Mail geschrieben??? Ehrlich!

      RE: HCD - Fanclub

      Zigermaa schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe leider keinen anderen Bereich für dieses Thema gefunden.
      Mich würde interessieren, gibt es eigentlich beim Fanclub auch einen Mitgliederbeitrag? Oder sonstige Verpflichtungen? Weil ich habe nur das Anmeldeformular gefunden. Und noch etwas, wer vom Forum ist eigentlich alles dabei?
      Zigermaa


      Hier findest Du alle Aktuellen HCD Fanclubs mit den wichtigsten angaben: hcd.ch/Fanclubs.124.0.html

      Und ich bin im hcd-fanclub-fricktal.ch mit dabei
      @ Pepi
      Ja, ich habe bezüglich dem Ostkurven-Echo schon mehrmals Mails an die offizielle Adresse geschrieben. Die Homepage ist veraltet und von irgendwelchen Aktionen weiss ich nichts, in der Ostkurve sind sie seit Jahren inexistent (zumindest unter ihrem Namen, Personen kenne ich keine). Ich kenne mehrere Fans, die diesen Fanclub kontaktiert haben und nie eine Antwort bekomme haben. Aber ich lasse mich gerne aufklären von dir?!
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Das mit der Mail-Adresse werde ich abklären. Die Homepage ist Tatsache "knapp" im Hintertreffen. Falls du Freaks kennst, die dies gerne ehrenamtlich machen bist du bei mir per PN gut aufgehoben.
      Betreffend der Aktionen: Ist es möglich, dass Geld einfach aus dem Fanprojekt gekommen ist? Und dort scheint man eine Geld-Druck-Maschine zu besitzen?
      Ich kenne Personen, die kontaktiert wurden. Die Kollegin meiner Mutter hat eine Tochter und deren Freundin ein Kind das eine Tante hat, deren Onkel ........... Aber wie gesagt, werde ich abklären. Personen kennst du sehr wohl. Ich grüsse dich ;)
      Woher sollte ich wissen, dass du in diesem Fanclub bist?
      Woher sollte ich wissen, wem dieser Fanclub Geld spendet? Kenne ich die Finanzen des Fanprojekts?

      Tatsache ist, dass der regelmässige Ostkurven-Besucher in den letzten Jahren kein Lebenszeichen dieses Fanclubs erhalten hat! Tatsache ist, dass wir mehrere Anfragen hatten, ob dieser Fanclub noch existiert oder nicht! Tatsache ist, dass mehrere Fanclubs (Sektionen) sich vom offiziellen HCD-Fanclub abgesetzt haben! Tatsache ist, dass zur heutigen Zeit für viele junge/neue Fans das Internet die wichtigste Informationsquelle ist und ein Fanclub mit einer so veralteten Webseite seine Aufgabe als offiziellen HCD-Fanclub äussest schlecht nachkommt. Tatsache ist, dass genau dieses Versäumnis dazu führt, dass im ganzen Kt. Graubünden praktisch keine organisierten Fans vorhanden sind!

      Sorry Pepi, aber es ist eine Frechheit, dass sich dieser Fanclub "offiziell" nennen darf. Bei alles Respekt, was früher einmal gewesen sein könnte/war, aber zumindest ich habe massiv andere Vorstellungen von einem offiziellen Fanclub!


      @Zigermaa
      Es gibt viele aktive Fanclubs, die ihren Fans einiges zu bieten haben. Fricktal, Steibock Zürich, Rheintal, Uri usw.! Nur im Kt. Graubünden wirst du es schwer haben...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strebi“ ()

      Ich habe nämlich auch noch nie irgend etwas vom Fanclub Davos gehört. Und einen Klaushock kann ich auch mit den Dorfkumpels machen, macht ebensoviel Spass (ausgenommen es sind Z oder Bern Fans..)
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."

      HCD Glarnerland schrieb:

      Denke die "Bündner Steiböck" sind da am ehesten geeignet für dich.



      Ansonsten kommen mir nicht viele junge Fanclubs aus den Bündnerbergen in den Sinn....


      Ich komme dann auch noch in meine späteren Jahre ;) , wenn ich eintreten würde wäre es so oder so erst nächste oder übernächste Saison.
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."
      Lieber Strebi

      Wenn du soviel NICHT weisst, weshalb dann gleich mal ein pauschaler Rundumschlag?

      Könnte es auch sein, dass nicht jeder unter "Fanclub" dasselbe versteht? Ich bin ganz klar gegen die "Aktionitis"! Muss ein Fanclub IMMER präsent sein in der Kurve? Ist es Ziel eines Fanklubs, dass man ihn immer an vorderster Front sieht und spürt? Muss das Streben (kommt das von Strebi ;-)) immer sein, dass man soviel wie möglich auffällt, die beste Choreo organisiert, die schönsten DH's bastelt, am lautesten ruft? Ist ein guter Fanclub nur der, der jedes Wochenende eine Fan-Fahrt organisiert, ein Bier-Fest im Frühling, Sommer und Herbst macht, sonst tonnenweise Aktivitäten anbietet und eine klubinterne Währung präsentiert?

      Bei vielen deiner "Tatsachen" liegst du nicht soooo falsch. Ja, es haben sich Sektionen abgesetzt. Es muss halt immer mehr laufen. Den einen ist das gelungen. Andere gibt es gar nicht mehr.

      Beim "Sorry Pepi-Satz" ,lieber Strebi muss ich dir einfach sagen, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Du nimmst den Anspruch "offiziell" für dich und andere in Anspruch, die momentan "an der Front" stehen. Könnte es sein, dass es auch HCD-Fans gibt, die nicht zuforderst stehen usw und doch das Bedürfnis haben, einem HCD-Fanclub anzugehören? Da ist mir bei dir doch eine Prise zu viel jugendlicher Übermut drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      Sehr schön geschrieben, aber ein FANclub sollte wie das Wort schon sagt doch ein bisschen FANEN es schadet ja nichts, mal eine schöne Fahne zu basteln oder aktiv an einem Match mit zu machen. Klar es geht auch darum den Club zu unterstützen, aber geht dies immer nur zu Hause? Schön wäre auch, wenn alle Fanclubs Hand in Hand arbeiten, so wirkt es noch viel besser und die Spieler werden nochmals aufgeputscht!
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."