4. Final Spiel: Kloten-Davos 07.04.2011

      Das war wohl nix heute, schwache Vorstellung, nach 34sec hätte es 1:0 heissen müssen...wäre ein Hammer gewesen...aber wahr nix heute.

      Tja am SA ein Sieg und der DO ist vergessen. Aber am SA muss der Sieg her...sonst wird es (ganz) eng...

      Wenn wir heute gewonnen hätten, hätten wir 12:0 im Playoff gewonnen...wäre ja schon fast langweilig gewesen für nächste Saison...den das 12:0 im Playoff noch zu überbitten, schir unmöglich...



      :dance: GO BOYS AM SAMSTAG IN DAVOS....HER MIT DEM SIEG UND DER MEISTERNACHT... :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()

      Jetzt gibt es kein Diskussionen über ein 4:0, einen 12er Meister, eine 19er Serie, mehr Heimspiele und kein sonstiges Lamento mehr. Der Fokus darf und muss nun wieder alleine auf den Meistertitel gerichtet werden. Wenn das denn heute mit einer 0:3 Klatsche kein Weckruf gewesen ist, dann frage ich mich, was denn sonst noch kommen soll, um wieder zu den alten Stärken zurückzufinden. Wir haben uns dem unterirdischen Niveau auf dem Feld angepasst und dies gilt es am Samstag zu ändern. Der HCD soll wieder fliegen und die Flyers zum Grounding bzw. einer Berglandung zwingen!

      Also alles nach Davos am Samstag und lasst uns bitte Karsamstag von vor 2 Jahren nicht wiederholen...!

      p.s. schön in Zürich wieder mal "Nebel" zu haben, ist lange her seit dem letzten! :pfeif:
      Da ist sie nun, diese erste Niederlage seit langem ...

      Und sie ist verdient, denn Kloten hat alles gemacht, um dieses Spiel zu gewinnen. Es blieb ihnen auch nichts anderes übrig, denn es war die allerletzte Chance, um noch einmal eine weitere Chance zu bekommen. Ich habe gestern geschrieben, dass ich den Hut ziehen würde, wenn die Kerosinis noch einen "Ehrensieg" landen würden. Das mache ich jetzt, denn man muss sagen, dass Kloten heute überzeugender gekämpft hat und spielerisch besser und abgeklärter war. Am meisten bin ich überrascht, wieviel Kraft und Reserven sie noch haben, nachdem sie 2x sehr knapp verloren haben. Ich hätte sie mental niemals so stark erwartet. Aber sie waren heute auch im Tempo sehr gut und haben auch körperlich überrascht. Also Hut: :tach:

      Jetzt ist "RUHIG BLUT" angesagt und die Erinnerung an die eigenen grossen Stärken aus dieser Saison!

      Mit etwas "Schwarzem Humor" könnte man jetzt sagen: Samstag-Heimspiel geschafft! Es wird nocheinmal eine ganz grosse Kulisse geben in Davos, denn alle werden kommen und mitfiebern und hoffen, dass wir im eigenen Stadion den Titel feiern können. Und erst noch an einem Samstag! Die Hektik und Nervosität im Spiel muss weg, und das geht m.E. dann, wenn sich unsere Cracks wieder erinnern und darauf konzentrieren, was sie in dieser Saison schon Grossartiges geleistet und zustande gebracht haben! Dieses Selbstvertrauen müsste am Samstag zurückkehren, denn nun ist diese Niederlage da und damit die Erkenntnis, dass man es mit einem Gegner zu tun hat, der sämtliche Reserven mobilisieren kann und topmotiviert ist den 2.Sieg zu landen. Der HCD weiss also, was jetzt zu tun ist! Kloten war nicht zufällig während der ganzen Saison ebenfalls an der Spitze! Nun wird der HCD voll gefordert sein, denn Kloten hat Blut gerochen!

      Und bitte nicht mehr so viele Strafen! Einige waren wirklich nicht zwingend. Ramholt, Sykora, Bednar, Bürgler, Grossmann, Marha,(verletzt?) Guggisberg (Chancentod) müssen sich unbedingt steigern. Dann werden wir ein tolles Fest erleben am Wochenende!

      Reiber - die Servelat auf Schlittschuhen!

      Das Spiel hat er nicht entschieden, aber es ist langsam mehr als nur auffällig, wie diese "gestreifte Wurst" jedesmal ein Spiel zerpfeift, je länger es dauert. Auch heute wieder. Hüben wie drüben verliert er plötzlich die Linie und chaotisiert das Spiel. Er zerhackt es mit Strafen, die lächerlich sind für einen Playoff-Final und handkehrum lässt er Dinge laufen, die geahndet werden müssten.

      AUF EIN GROSSES HOCKEYFEST AM SAMSTAG ! MIT DEM TITEL ! HOPP HCD !! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Noch nie war ich so entspannt an einem HCD-Spiel wie heute. Die Spielweise war auch heute teilweise wieder chaotisch und konfus. Selten so richtig im Spielfluss, selten mal eine ordentliche Angriffsauslösung. Scheissegal, scheissegal, scheissegal...........einen Meistertitel feiert man zu Hause. Am Samstag werden sie Kloten aus der Halle schiessen und ein Feuerwerk zünden. Angriff total, die Kerosinzapfsäule wird nur noch tröpfeln.......
      Da hat also Kloten auch einmal gewonnen, schön. Abgesehen vom 3:0 hätten die ohne kleinere Genoni-Schwächen nochmals kein Goal geschossen. Grund zum nervös werden ist das aber bestimmt keiner. Der HCD wird nicht 3 x nacheinander gegen Kloten verlieren.

      Jetzt sitz ich im Büro und höre ein Stancescu Interview: "Ja der HCD hat in den letzten 10 Minute primitiv gespielt dass kennen wir von ihnen...." hmmm, das nervt mich jetzt aber ziemlich. Meint er wirklich primitiv? Primitiv ist für mich, wenn nach dem Bell Check an den Kopf der Eldebrink sich darüber noch lusitg macht und das Opfer mit einer Gestik als Heulsuse bezeichnet. Ebenfalls primitiv und peinlich ist einfach dieser Stinkstiefel Rüeger. Dauernd diese versteckten Stockschläge etc. Als Reto im Tor liegt und das Spiel längst abgepfiffen ist, drückt er ihm noch die Birne auf die Eisfläche.

      Nun schauen wir doch einmal wer im nächsten (oder den nächsten) Spielen mit einwenig Playoff-Härte besser umgehen kann. In diesem Punkt mache ich mir aber gar keine Sorgen. Also cool bleiben.
      Genau Stancescu! Das ist doch der Zwerg, der als erstes im Spiel aufgefallen ist, als er nach Genonis Parade (der Puck war versorgt) diesen mit Handschuh und Stock noch am Helm trifft. Für primitiv muss er nur in den Spiegel schauen (natürlich nachdem er seinen aufgeklebten Bart abnimmt).
      Primitiv zum 2? Silberbrink beim Check gegen den Kopf. Hätt ich ihm auch in der Hitze des Gefechts nicht gegeben.
      Primitiv zum 3? Man kennt ja, dass die Sandale austeilen kann. Mit dem Einstecken gibt es da mehr Probleme. Sterbender Schwan.

      Da gibt es nur eines. Schnauze pollieren mit dem 4. HCD-Sieg morgen!!!!

      Habe fertig.
      Kloten hat vor allem härter als bis anhin gespielt und vor allem - und ich denke das ist pure Absicht - hat man sich auf Genoni eingeschossen. Mehrere Male wurde Genoni körperlich von Kloten angefahren (v.a. Stancescu) und ich bin mir sicher, dass dies genauso geplant war, um ihn irgendwie versuchen zu provozieren und aus seiner Ruhe zu bringen. Dass Bell seine Checks immer auf den Kopf ansetzt ist nichts neues...

      Bezüglich Genoni werfe ich den Klotener auch nichts vor, das würde der HCD umgekehrt wohl genauso machen. Ich verlange aber von unseren Spielern, dass sie am Samstag zuhause sowas nicht mehr zulassen. Ich hätte Stancescu oder Bell schon lange mal die Fresse poliert.

      Go Foster, go Joggi!

      OHNE DAVOS, NIX LOS!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Bis auf die Chance von Guggisberg konnte ich keine nennenswerte Chance von Davos erkennen. Kloten hat sicher verdient gewonnen, aber diesen Sieg sollte man nicht überbewerten, denn es war eher ein langweiliges Spiel mit tiefem Niveau.



      Unsere Ausländer waren gestern sehr schwach. Sykora und Marha haben immerhin teilweise was versucht. Taticek ist nicht aufgefallen und Bednar nur durch seine Eigensinigen Aktionen...Arno, bring endlich Jinman! Frischer Wind würde sicher nicht schaden.



      Höhepunkt des Abends war klar die Aktion von Leo gegen Stancescu. Klasse, wie er diese Wurst aus dem Weg geräumt hat. :dance:

      Bono schrieb:

      Tempostürmer Sejna

      So wie ich gelesen habe, hat der eine Hirnerschütterung und wird somit kaum auflaufen. Jinman wäre eine gangbare Alternative, wobei ich nicht weis für wer er einspringen soll. Eventuell Marha pausieren lassen, er wirkte gestern nicht wirklich fit.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Die Klotener dagegen werden heute auf Einladung von Vogelbrink zusammen mit der Klotener Fankurve das Konzert von Justin Bieber besuchen. Es soll der Auflockerung dienen

      Soll Bieber für Auflockerung sorgen, oder dessen "Fans"? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979