4. Final Spiel: Kloten-Davos 07.04.2011

      WE 02 schrieb:

      Geht es nur mir so oder denkt ihr auch, dass Davos heute den Sack nocht nicht zu macht, sondern erst am Samstag??
      Ich hoffe nicht und habe in diesen Playoffs auch so ziemlich alles falsch getippt, ich hoffe heute liege ich auch falsch
      und unsere Jungs machen den Sack zu :dance:


      "Schriebet das Kapitel, heiss uf de 30 Titel"


      Nein, du bist nicht allein mit diesem Gefühl, WE 02! Bin schon lange nervös, was ich sonst nicht kenne und wenn dann höchstens 15 Min. vor dem Spiel. Allerdings habe ich mit meiner 4 er Serie bis jetzt ziemlich gut getippt, ich hoffe es geht doch so zu Ende wie ich mir das vorgestellt habe. Gegen ein weiteres Spiel in Davos ist allerdings auch nichts einzuwenden, dann allerdings muss spätestens Schluss sein....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      verdammt nochmal! Was soll der scheiss? Nix gar nix funktioniert! Und zwar nicht seit heute!!! Sie spielten bis jetzt in den Finals nur durchschnittlich, und gewannen mit viel glück, bzw. der dummheit von Kloten in Spiel 2!

      ..... also tief durchatmen, es ist eine normale Niederlage, ausserdem sind wir verwöhnt und eine Niederlage tut auch gut!

      So arno! Jetzt hast du deine Niederlage! Jetzt wollen wir aber einen starken HCD sehen am Samstag und mit euch den Titel feiern!!! ich will nicht nochmals die ideenlosen klotenfangesänge hören!!! die singen 4 lieder pro dirttel. kaum fängt eins an läuft es 5 minuten und alle Nasen klatschen mit.
      ! Mission 32 !


      Da hat Kloten Charakter gezeigt und Davos war sich zu sicher, dass man auch dieses Spiel nach Hause bringt. Abhaken und am Samstag den Sack zu machen. Irgendwie hat nix zusammen gepasst, kein Pass kam an, viele Leerläufe, keine Idee, 0 Tempo, einfach nur schrecklich. In Sachen Energie, machte Kloten den deutlich frischeren Eindruck.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      :nein:
      Manchmal hasse ich es ein Bauchgefühl zu haben dass mich (fast) nie im Stich lässt! Nein, es hat nicht viel zusammengepasst heute, der Zug auf`s Tor fehlte ganz und gar.
      Plusounkte heute nur für die Wiesers!
      Zum Abschalten sehe ich eins meiner Lieblingsvideos an, er stützt sich zur Zeit in Canada die Berge runter....youtube.com/watch?v=oPHHw9TdTuM
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Die Kunst besteht vor allem darin, den Gegner gewinnen zu lassen, ohne dass er es merkt.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Ganz schwache Vorstellung...!!!

      Das war jetzt aber gar nichts heute! Total schwache Vorstellung... ich sehe die Leistung von heute schlechter als die vom letzten Samstag. Viele Fehler, Ungenauigkeiten, viele Leistungsträger nicht zu sehen, Ausländer sehr blass, allen voran Bednar und auch Marha. Ich denke, das hat Arno selber gemerkt und deswegen ist er im Interview eher sanft gewesen und hat die Mannschaft sogar in Schutz genommen und "dezent" gelobt. Lange Zeit - fast die Hälfte des Spiels - eher eine langweilige Angelegenheit von beiden Seiten mit Vorteilen auf Klotener Seite. Danach Führung und baldiges Nachdoppeln der Klotener. Im letzten Drittel hat auf Davoser Seite je länger je weniger geklappt. Kloten noch mit sehr vielen klaren Chancen - das Resultat hätte gut und gerne höher ausfallen können. Auch gegen ein 5:0 hätte man am Schluss nichts einwenden können.



      Ich hatte fast ein bisschen den Anschein, dass die Davoser ein bisschen ratlos wirkten... auch Rizzi im Interview hat nicht überzeugend getönt!! Ich hoffe nun, dass Arno wieder sein psychologische Geschick an den Tag legen kann, die richtigen Worte findet und die Mannschaft für den Samstag richtig heiss machen kann. Das wird nochmals ein Kampf auf Biegen und Brechen...trotz 7 Spielen im Halbfinal hat Kloten den frischeren Eindruck hinterlassen heute. Davos hat es schon immer geschafft, in den wichtigsten Momenten zu reagieren. Ich glaube es auch dieses Mal, allerdings muss jetzt schon eine massive Leistungssteigerung her, vor allem was das Spielerische anbelangt. Sonst könnten wir dann plötzlich doch noch eine nicht für möglich gehaltene negative Überraschung erleben....! Wie von Mario Rottaris gesagt, ein Exploit von Kloten in Davos und schon könnte das Zittern losgehen... auch für Kloten der Weg noch ein bisschen länger wäre, und ein weiteres Mal über Davos...!!



      Nun, hoffen wir, dass der HCD am Samstag den Sack zumachen kann und verdient zum 30. Schweizer Hockeymeister wird.



      Hopp HCD!!!



      Gute Nacht allerseits.