Nationalmannschaft

      Ein Schelm, wer sich dieser Tage fragt, ob die Bieler immer noch so zufrieden sind, dass sie Schläpfer nicht zum Verband ziehen liessen ;) .

      Für mich ein Fehlentscheid, der sich ja noch korrigieren lassen würde. Kessler hat zwar recht, dass dies ein lächerliches Theater ist. Aber das ist es sowieso schon - egal, was man nun tut.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Klingt vom Eishockeytechnischen nicht schlecht. Die wissen alle wie der Hase (in der Schweiz) läuft und kennen auch die momentanen Nati Spieler sehr gut. Jetzt müssen vorallem die 3 am gleichen Strick ziehen, dann kann das gut kommen.
      Ich hoffe dass die 3 Alpha Tierchen es gut miteinander können....auch in 3 Monaten noch.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich glaube diese 3 sind sicherlich keine schlechte Wahl. Ob es dann in einem Jahr untereinander noch funktioniert, wird man sehen. Aber sie sollen diese Chance jetzt nutzen und wir sollten dies unterstützen.

      Ich kann mir gut vorstellen das es bei diesen 3 auch weniger absagen gibt. Ich glaube die Leute werden gerne unter diesen 3 spielen wollen, vor allem weil es auch Schweizer sind. Ein echtes Schweizer Team halt.

      Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
      ! Mission 32 !


      Grundsätzich sehr gut, Fiege und RVA werden bestimmt diesen Job nicht ewig machen, aber es sind Typen, die geradeaus sagen was sie denken, es wird in dieser Konstellation also keine Intrigen geben ;) Denke gute Wahl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Sicher eine Ehre für jeden Spieler und klar das man einem solchen Aufgebot folgt, ist ja auch eine Bestätigung der geleisteten Arbeit......aber gerade Lindgren hätte ich einwenig Erholung mehr als nur gegönnt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      die absage von mark streit ist nachvollziehbar. man kann über streit sagen was man will, aber er hat sehr viel geleistet für das schweizer eishockey. streit spielte gerne für die nati und war auch stolz dieses rote trikot mit dem weissen kreuz zu tragen.

      ich frage mich warum jedes jahr so viele spieler absagen? haben die keinen nationalstolz? zu müde, keine ernergy usw sind alles nur ausreden. in anderen länder kommen die topstars (sofern nicht in der nhl).

      WER EINMAL NICHT FÜR DIE NATI SPIELEN WILL SOLLTE NIE MEHR AUFGEBOTEN WERDEN!!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wäre jedes Jahr eine WM im Fussball würden die Clubs den Spielern die Teilnahme vermutlich regelmässig verbieten. Mann soll endlich diese scheiss jährliche WM beenden (ausgenommen Winter Olympiade) und den Spielern nicht ständig irgend welche Termine reinknallen.

      Im Spitzensport geht es um Kapital und nicht um Nationalstolz. Dies sieht man im Fussball und je länger je mehr auch im Eishockey
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Wenn es schon soweit ist das es auch in der Nati nur noch um Kapital geht dann soll man doch bitte gleich die WM und sonstige Nati turniere streichen !
      Wenn man als Spieler nicht stolz darauf ist in der Nationalmannschaft zu spielen dann soll man aber auch absagen !
      Bei Streit denke ich ist es aber mitunter auch eine "Alterserscheinung". 38 ist im Spitzesport und ich denke gerade im Eishockey schon eher alt. Zudem wissen so erfahrene Spieler, wie es Streit ganz sicher einer ist, genau wenn es "genug" ist ! Und nur um sich zu blammieren muss auch ein NHL Star nicht in der Nati Spielen ! Wenn Spieler mit 38 solche Entscheidungen treffen habe ich wenig Mühe damit.....mit jüngeren Semestern schon eher...aber eben...es ist ja alles nur noch "Geschäft" !

      Allerdings mit den all jährlichen WM Turnieren habe ich auch so meine Mühe !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      der fussball hat alle zwei jahre ein grosses turnier (em + wm) dazwischen spielt man in europa 1.5 jahre qualifikation. im eishockey gibt es KEINE qualifikation, sondern eine WM die in 6 ligen unterteilt ist.

      der iihf MUSS jedes jahr eine wm austragen, da diese die EINZIGE einnahme quelle ist. die chl bringt dem iihf wie den clubs praktisch keine einnahmen.
      dagegen macht die UEFA mit der CL und der EL gewaltigen gewinn, genau so die FIFA mit den qualifikations spielen.

      wie soll da der iihf überleben wenn die wm nur alle zwei jahre stattfinden würde? die einnahmen würden nicht höher sondern blieben gleich wie mit dem jetzigen format. der iihf hat dann ein jahr keine einnahmen und wird somit pleite gehen.
      was man überlegen könnte, wäre die wm nicht auszuführen wenn olympische winterspiele sind, sofern der iihf die einnahmen der spiele bekommen würde, doch die bekommt das ioc.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @GoGoHCD: Kurze Punkte welche mich zu meiner Meinung bringen:
      Saison 2015/16
      Meister / Vizemeister: 12.04.2016 letztes Spiel
      Vorbereitung WM: 05.04.2016 - 03.05.2016
      WM: 06.05.2016 - 22.05.2016
      Beginn Vorbereitung NLA Eishockey: irgendwann Mitte Juni
      Vorbereitungsspiele: irgendwann Ende Juli / Anfangs August
      Championsleague: Mitte/ Ende August
      Meisterschaftsstart: Mitte September
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.