Nationalmannschaft

      Grosse überraschungen hat es wie erwartet nicht drin. Es war ja sowieso anzunehmen das RVA Riesen und Jenni nicht aufgeboten werden. Einerseits schade das Gaydoul so gross geplappert hat und jetzt tatenlos zuschaut, andererseits ist es langsam schlicht zu mühsam darüber zu sprechen. Ich schaue mal vorwärt, und frage mich was mit den obengenannten Spieler geschieht wenn Krüger dan nicht mehr da ist. Egal wie der Trainer heissen wird, stell ich mir die Frage (vor allem bei RVA) ob er überhaupt nochmals für die Nati spielen will. Nach all dem Theater mit Krüger könnte ich mir gut vorstellen das er sagt er konsentriere sich nur noch voll auf den HCD.

      Greez
      blick.ch/sport/eishockey/nati/…iefall-vor-gaydoul-130407

      Dieser Bericht zeigt Folgendes:

      - Man wird mit dem Schaumschläger nach Olympia fahren, was eine Katastrophe ist, nur schon wegen dem "Auswärts-Nachteil"
      - Auch D.K. scheint nicht ganz begriffen zu haben, dass RvA niemehr unter dem Sprücheklopfer spielen wird, sonst würde er nicht immer wieder damit "spekulieren"
      - Und Gaydoul ist mit seiner "Taktik" gescheitert, dass Krüger freiwillig gehen könnte, wenn man ihn unter Druck setzt.
      - Ich habe schon am Anfang gesagt, dass Gaydoul manchmal in zu grossen Schuhen läuft (Navy Boot? ;) ) und es nie gut kommt, wenn man jemand so in den Himmel lobt, bevor er überhaupt angefangen hat.

      Und so muss man ihn halt wohl oder übel noch bis im nächsten Frühling ertragen, wie ein abgestandenes Birchermüesli, und noch einmal eine Saison vorsabbern lassen, "dass das Team aufgeht, wie eine Rose .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Überraschungen waren ja tatsächlich keine. Und was diese ewige Diskussion von Gaydoul gegen Krueger angeht. Ja Herrgott, ich kann unseren Naticoach auch nicht ausstehen, allerdings habe ich schwer das Gefühl, das er vom Hockeysachverstand her, doch mehr Ahnung hat als Gaydoul, bei allem Respekt. Sachverstand kann man einfach nicht beim Denner kaufen. Man wird sehen was mit einer Mannschaft (und vielen verletzen zu holen ist, sicher darf man nicht erwaten, dass grosse Stricke zerrissen werden, auch an Olympia nicht...
      Ich denke Gaydoul hat in dieser kurzen Zeit alles Mögliche unternommen, was innerhalb seiner Kompetenz liegt unter Berücksichtigung unterschiedlicher Faktoren, welche als Präsident eines Verbands mitspielen. Am Schluss blieb es leider lediglich bei aufgewirbeltem Staub, aber das ist mir immer noch lieber als wenn alles so harmonisch weitergegangen wäre wie bis anhin. Ich bin überzeugt davon, dass es sogar Kandidaten auf den Posten von Gaydoul gab, welche Krueger den Vertrag sogar verlängert hätten.

      Meines Erachtens kann man ihm absolut nichts vorwerfen in dieser Beziehung, da er seine Möglichkeiten ausgenutzt hat und realistisch und objektiv gesehen, kann man seine Arbeit und Leistung im Verband definitiv noch nicht beurteilen. Gewisse Dinge sind nicht über Nacht veränderbar, speziell in einem sportlichen Verband wo noch Faktoren wie Trägheit, langfristige Verträge und Meinungen etc. sämtlicher Vereine mitspielen.

      Die Besetzung des Nationaltrainers ist im übrigen nur ein kleiner Teil der Verbandsarbeit und jemanden daran zu messen, wäre schlicht falsch und pauschalisiert. Zumal uns diese Misere der/die Vorgänger eingebrockt hat/haben.

      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht kritisieren. Erst soll mal ein bisschen Wasser das Landwassertal runterfliessen und dann kann man eine erste Zwischenbilanz ziehen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      halil schrieb:

      ist das krügers rose die so schön aufgegangen ist?


      Ist Kruegers Rose echt Mal aufgegangen :icon_lol:



      @santo

      Also gut, dann will ich es Mal so ausdrücken: Ich kann zwar vielleicht die Arbeit von Gaydoul nicht so kompetent beurteilen, aber ich kann sagen, dass es absolut "Kindergarten mässig" ist, einem Coach, egal was für ein spezieller Mensch (schön umschrieben *g*) es auch sein mag, so öffentlich ans Bein zu pinkeln. Und was sein Fachwissen angeht, hat er nicht gar Mal selbst gegenüber einer Zeitung (ich würde behaupten NZZ, bin mir aber nicht sicher) gestanden, das sein Fachwissen über Eishockey mehr als nur dürftig ist?!
      Ist Kruegers Rose echt Mal aufgegangen

      Ich glaube Krueger hat sich nur in der Pflanze geirrt..... er meinte den Kaktus, der nur alle x-Jahre mal blüht, an dieser WM war noch nicht die Zeit dafür.... :loldev:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      @Herzblut: Na das ist dann wohl Ansichtssache. Ich empfinde dass nicht als "Kindergarten", sondern bin im Gegenteil froh, dass jemand offen und direkt kommuniziert und danach wohl jede hinterletzte Staubmilbe im Verband weiss, was es geschlagen hat.

      Gegenfrage: Braucht ein Verbands-Präsident für seine Aufgaben denn ein grosses Fachwissen in Eishockey? Ich behaupte nein und empfinde es sogar als Vorteil, da so eine Person viel unbefangener ist.

      Krüger raus!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      "Wird Simpson heute Naticoach?", titelt die Gratiszeitung 20 Minuten heute. Grund für den Artikel ist die von Swiss Ice Hockey einberufene Pressekonferenz von heute Mittag. Es geht um die Nachfolge von Ralph Krueger als Nati Coach in der nächsten Saison, schreibt das Blatt weiter. Die Vermutung, dass Topfavorit Sean Simpson den Medien heute als Krueger-Nachfolger vorgestellt wird, liegt nahe. Oder zaubert der Verband noch eine Überraschung aus dem Hut? Laut 20 Minuten weilt heute Schwedens Headcoach Bengt-Ake Gustafsson in der Schweiz. Zufall oder geschickte Planung von Swiss Ice Hockey? In ein paar Stunden wissen wir mehr.
      Sollte paganini seine Wette doch noch gewinnen? Also wenn man nun schon seit vielen Wochen öffentlich und hochoffiziell über einen neuen Coach spricht, während der andere noch im Amt ist, dann sollte man jetzt auch konsequenterweise den Mut haben den "ewigen Ralph" zu entlassen. Was macht das für einen Sinn, mit dem in allen Köpfen drin schon abgesetzten Krüger an Olympia zu gehen? Spieler und Offizielle nehmen ihn nicht mehr ernst und denken immer schon an den nächsten Coach. Wenn Krüger unter diesen Umständen bleibt und das jetzt einfach stur durchzieht, dann hat er irgendwo auch keine "Ehre" mehr im Ranzen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Sean Simpson wird neuer Trainer der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft und damit Nachfolger von Ralph Krueger.

      Der 49-jährige Kanadier, momentan bei den ZSC Lions angestellt, erhält einen Vierjahresvertrag ab kommender Saison. Wie Krueger wird er den Job im Vollamt ausüben. Darüber informiert der Schweizer Verband heute Mittag an einer Medienkonferenz in Zürich.

      Falls die Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Vancouver im kommenden Februar den (als Minimalziel vorgegebenen) achten Platz verpasst, dürfte Simpson die Auswahl schon an der WM 2010 in Deutschland betreuen.

      Simpson ist einer der erfolgreichsten Klubtrainer im Schweizer Eishockey. Er führte den EV Zug 1998 zum Meistertitel und gewann mit den ZSC Lions in diesem Jahr die Champions Hockey League sowie den Victoria Cup. Ausserdem wurde er 2000 mit den München Barons deutscher Meister. (T.R.)


      Quelle: blick.ch
      Wenn Krüger das Minimalziel verfehlt, dann ... blabla ... das hatten wir doch schon, oder?

      @dylan: Krüger hat schon lange keine Ehre mehr. Den Abgang hat er längst verpasst. jetzt gehts nur noch darum seine sture Linie bis zum Schluss durchzuziehen. Schade, dass Gaydoul hier nicht mehr bewirken konnte. Ich denke, momentan wäre jeder besser als Krüger. Sollen sie doch den Jeff Seibene (oder wie auch immer man das schreibt) von Aarau holen und ihm Dino Kessler als Experten zur Seite stellen. Schlimmer als mit Krüger kanns nicht kommen :)
      2 spontane Gedanken zu Simpson....

      4-Jahresvertrag, aus Schaden wird dieser Verband nicht klug. Vermutlich wollte Simpson das. Da merkt man dass einer einen Job
      "umdsverecken" will und sich auch gegen Misserfolg abgesichert.

      Ganz schlecht für Forster, wieder ein Top Spieler ohne Nationalmannschaft's Karriere.

      Clark