Nationalmannschaft

      Nun über den wahren Grund vom Forster Transfer spricht ja öffentlicn niemand....*grins, ist ja aber auch Vergangenheit.

      Sicherlich war er aber auch nicht Simpsons Lieblingsspieler. Hier ein kleiner Bericht aus dem Blick vom September 09 und
      was im Blick steht stimmt immer:

      «Gibt es nichts Interessanteres zu diskutieren?»

      Scheint also, dass der Abtrünnige Glück hat – auch weil Sean Simpson nicht auf dem Eis steht. Denn obwohl es Forster nie explizit kommuniziert hat, flüchtete er vor dem ZSC-Trainer. Dem sensiblen Hünen fehlten Wertschätzung und Respekt. Simpson mag darüber nicht mehr sprechen: «Das ist schon lange Vergangenheit. Gibt es nichts Interessanteres zu diskutieren?», sagt der Kanadier schroff und gereizt.
      Eine laienpsychologische Interpretation dieser Antwort lässt nur den Schluss zu: Wäre Simpson noch Spieler, würde Forster heute Abend ein blaues Auge davontragen
      @Clark: Na ja, ein 4-Jahresvertrag ist m.E. noch vertretbar. Eine gewisse Zeit braucht ein Nationalcoach schon, um sein System erfolgreich umzusetzen. Bei Krüger waren ja die ersten Jahre nicht das Problem, sondern die zusätzlichen tausend Jahre...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Clark schrieb:



      «Gibt es nichts Interessanteres zu diskutieren?»

      Scheint also, dass der Abtrünnige Glück hat – auch weil Sean Simpson nicht auf dem Eis steht. Denn obwohl es Forster nie explizit kommuniziert hat, flüchtete er vor dem ZSC-Trainer. Dem sensiblen Hünen fehlten Wertschätzung und Respekt. Simpson mag darüber nicht mehr sprechen: «Das ist schon lange Vergangenheit. Gibt es nichts Interessanteres zu diskutieren?», sagt der Kanadier schroff und gereizt.
      Eine laienpsychologische Interpretation dieser Antwort lässt nur den Schluss zu: Wäre Simpson noch Spieler, würde Forster heute Abend ein blaues Auge davontragen


      das sagt gar nichts aus.
      Und selbst wenn Forster Ärger mit Simpson hat, die Zeiten wobei Spieler nach Charakter und nicht nach ihrem "können" aufgeboten werden, sind nach Olympia hoffentlich vorbei!

      tavate schrieb:

      das sagt gar nichts aus.
      Und selbst wenn Forster Ärger mit Simpson hat, die Zeiten wobei Spieler nach Charakter und nicht nach ihrem "können" aufgeboten werden, sind nach Olympia hoffentlich vorbei!


      na schauen wir mal...ich behaupte Forster verzichtet da freiwillig. Zuviel Geschirr zerschlagen. Ausserdem wird Simpson auch
      immer ein paar Spezi aus Züri aufbieten, welche nie mehr Freunde von Forster werden.

      Clark

      Simpson neuer Natitrainer.....

      Sean Simpson Nationaltrainer bis 2014
      Sean Simpson ist ab der kommenden Saison Nationaltrainer der Schweiz. Der Victoria Cup-Sieger mit den ZSC Lions unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis nach den Olympischen Winterspielen 2014 in Sochi.

      Mit Simpson wechselt der zurzeit erfolgreichste Clubtrainer Europas an die Bande der Schweizer Nationalmannschaft. Mit den ZSC Lions gewann der Kanadier zuerst das Champions Hockey League-Turnier in acht Spielen und danach den Victoria Cup in einem allles entscheidenden Finalspiel. Die Rahmenbedingungen, in denen Simpson diese Erfolge erarbeitet hat, entsprechen denen eines Nationalmannschaftsturnieres und spätestens nach Simpsons jüngsten Erfolgen führte kein Weg mehr an einem Engagement des ZSC-Erfolgscoaches für die Nationalmannschaft vorbei.

      Allerdings hat auch Simpson bereits im Sommer gegenüber slapshot.ch sein Interesse an diesem Amt, das auch die Betreuung der höchsten Juniorenstufe mit einbezieht, unverblümt geäussert und damit den Kandidatenkreis stark verkleinert. Simpson war, ist und bleibt der momentan beste Mann für den Job.

      Und bei den ZSC Lions beginnt sich jetzt das Kandidatenkarussell um die Nachfolge von Sean Simpson zu drehen. Die Stadtzürcher waren in den Vertragsverhandlungen mit ihrem Coach nicht bereit, der langen Vertragsdauer von vier Jahren, die Simpson zu Swiss Ice Hockey wechseln wird, zu entsprechen.

      ZSC-CEO Peter Zahner würde, nachdem mit Sean Simpson sein Wunschtrainer die ZSC Lions verlässt, gerne Harold Kreis zurück an die Zürcher Bande holen. Aber ZSC-Mäzen Walter Frey ist in Zürich der Mann mit dem letzten Wort und Frey will, dass Zahner auch mit dem amtierenden Nationaltrainer Ralph Krueger verhandelt (slapshot.ch berichtete). Krueger allerdings steht momentan für Vertragsgeschäfte nicht zur Verfügung. Er will zuerst seine Aufgabe bei Swiss Ice Hockey beenden. Affaire à suivre.

      Quelle slapshot
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Ich war bis dato der Meinung, dass man beim Verband intelligenter geworden ist, was langfristige Verträge betrifft. Warum hat man Simpson nicht einfach einen 2 Jahresvertrag mit Option auf weitere 2 Jahre gegeben, anstelle gleich einen Vierjahresvertrag?!?!? Nichts gegen die Arbeit die Simpson bis anhin geleistet hat, diese waren jedoch auf Club-Ebene und nicht auf Nationalmannschaft's ebene. Es ist ein grosser Unterschied, eine Mannschaft rund um die Uhr zu betreuen, bei welcher man die Möglichkeit hat, sich an die Spieler und deren Charakteren zu gewöhnen oder ob man Spieler diverser Mannschaften nur wenige Tage im Jahr sieht.
      Naja, bin gespannt wie ein Regenwurm zwischen 2 Hühner, und hoffe insgeheim darauf, dass Krueger doch noch weich geklopft wird, und der Tausch Simpson->Krueger noch vor der Olympia 2010 vollzogen werden kann. Schade für den Z$C, dass sie sich künftig mit dem "Heim-Nachteil-Schnorri" zufrieden geben müssen..... lieber sie, als wir.... :biggrin3:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ deflo

      AdC kann eine Mannschaft nicht anders spielen lassen ? die PO's schon vergessen oder wie ?

      @ All

      Ich denke die Lösung mit Simpson könnte gut kommen, was ich aber auch nicht verstehe ist das man ihm einen vierjahresvertrag gegeben hat. lernen denn die nie etwas ? Einen zweijahresvertrag mit Option wie zwilling es schon sagt e wäre wesentlich intelligenter gewesen.
      Naja, ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen und freue mich bereits auf die Biere von Paganini. ;)
      @Zwilling+Rattle

      Ich habe ja am Anfang schon ein bisschen verwundert in die Röhre geguckt, als ich Gaydoul`s Taktik begriffen habe: Sagen wir einmal Bulldozer im Gartenbeet. Überall geht es halt nicht so einfach wie es bei Denner gegangen ist. Was mich am meisten verwundert ist weniger der 4-Jahresvertrag, (immerhin um einiges besser, als der 14-Jahresvertrag für den Schaumschläger!) sondern dass man nicht den Mut hatte, Krüger frei zu stellen, wenn man ihn schon seit Monaten in aller Öffentlichkeit und in offizieller Mission absägt. So geht halt nun die Nati mit Krüger nach Vancouver, und mit einem Team, das ihn ziemlich sicher nicht einmal zur Hälfte noch ernst nehmen kann.

      Ach ja@ deflo: Arno könne nicht anders? Playoffs verpasst? Und sein Konzept für eine Nebenamts-Nati ist sehr verblüffend.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Clark schrieb:

      tavate schrieb:

      das sagt gar nichts aus.
      Und selbst wenn Forster Ärger mit Simpson hat, die Zeiten wobei Spieler nach Charakter und nicht nach ihrem "können" aufgeboten werden, sind nach Olympia hoffentlich vorbei!


      na schauen wir mal...ich behaupte Forster verzichtet da freiwillig. Zuviel Geschirr zerschlagen. Ausserdem wird Simpson auch
      immer ein paar Spezi aus Züri aufbieten, welche nie mehr Freunde von Forster werden.

      Clark

      Die Nati ist kein Kindergarten, wo man sich die Kollegen aussuchen kann.
      Entweder man will für sein Land spielen und ist bereit sich in ein Team einzufügen und auf dem Eis sein Bestes zu geben oder man geht den bequemen Weg, den Problemen aus dem Weg zu gehen. Dazu ist vielleicht Reto fähig, doch Beat ist hier meiner Meinung nach genug "Mann".

      santo schrieb:

      @Clark: Na ja, ein 4-Jahresvertrag ist m.E. noch vertretbar. Eine gewisse Zeit braucht ein Nationalcoach schon, um sein System erfolgreich umzusetzen. Bei Krüger waren ja die ersten Jahre nicht das Problem, sondern die zusätzlichen tausend Jahre...
      Sehe ich auch so. 4-Jahresvertrag ist ok.

      @paganini
      Was ist denn nun mit den Infos?

      MVP schrieb:

      @Paganini
      Kannst mir ja auch eine PN senden oder wie war das jetzt nochmals mit dem schön ausweichen und der heissen Luft? ;)
      Da ich Dich nicht persönlich kenne und nicht weiss wer Du bist, geht dies leider nicht.

      Spielt ja auch keine Rolle! Ich wollte nur klarstellen, dass Forster mit Simpson kein Problem hat und es betr. Nati in diesem Zusammenhang auch keine geben wird.