Nationalmannschaft

      @4 Jahre Kritiker: Abgesehen von dem Argument, welches ich schon erwähnt habe kommt noch hinzu, dass Simpson's vier Jahre wahrscheinlich gleich viel Kosten wie zwei bei Krüger. Zudem würde man wahrscheinlich nach vier erfolglosen Jahren den Vertrag nicht noch um tausend weitere Jahre verlängern.

      Ja, alte Bock, so kam es mir fast vor. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      @4 Jahre Kritiker: Abgesehen von dem Argument, welches ich schon erwähnt habe kommt noch hinzu, dass Simpson's vier Jahre wahrscheinlich gleich viel Kosten wie zwei bei Krüger. Zudem würde man wahrscheinlich nach vier erfolglosen Jahren den Vertrag nicht noch um tausend weitere Jahre verlängern.


      Woher willst Du wissen was Simpson verdient? Er hat den Job wohl nicht als einen der besten der Welt bezeichnet, weil er so grosse Chancen auf Titel hat. Ich denke nicht, dass Simpson wesentlich weniger bekommt als Krüger, eher mehr. Schliesslich will er sich ja auch um den Nachwuchs kümmern und nicht nur mit den 'fertigen' Spielern arbeiten.

      Die 4 Jahre sind wohl hauptsächlich zustande gekommen, weil der Verband keine bessere Alternative hatte. Ausserdem finde ich eine gewisse Konstanz recht wichtig und so hat die Nati auch schon ein Ziel: Olympia 2014! Simpson will wahrscheinlich mit der Goldmedaille um den Hals abtreten (Viertelfinal 14:1 gegen Deutschland, Krüger Trainer bei GER, alle 14 Tore durch Davoser Spieler und ein verirrter Schuss von VonArx trifft Krüger an der linken Schulter) :h035:

      shadowrider schrieb:

      santo schrieb:

      @4 Jahre Kritiker: Abgesehen von dem Argument, welches ich schon erwähnt habe kommt noch hinzu, dass Simpson's vier Jahre wahrscheinlich gleich viel Kosten wie zwei bei Krüger. Zudem würde man wahrscheinlich nach vier erfolglosen Jahren den Vertrag nicht noch um tausend weitere Jahre verlängern.


      Woher willst Du wissen was Simpson verdient? Er hat den Job wohl nicht als einen der besten der Welt bezeichnet, weil er so grosse Chancen auf Titel hat. Ich denke nicht, dass Simpson wesentlich weniger bekommt als Krüger, eher mehr. Schliesslich will er sich ja auch um den Nachwuchs kümmern und nicht nur mit den 'fertigen' Spielern arbeiten.

      Die 4 Jahre sind wohl hauptsächlich zustande gekommen, weil der Verband keine bessere Alternative hatte. Ausserdem finde ich eine gewisse Konstanz recht wichtig und so hat die Nati auch schon ein Ziel: Olympia 2014! Simpson will wahrscheinlich mit der Goldmedaille um den Hals abtreten (Viertelfinal 14:1 gegen Deutschland, Krüger Trainer bei GER, alle 14 Tore durch Davoser Spieler und ein verirrter Schuss von VonArx trifft Krüger an der linken Schulter) :h035:
      Es gibt und gab bis jetzt keinen Trainer, nicht mal in der NHL, der soviel abgezockt hat von einem grössenwahnsinnigen Verbandsvorstand wie Ralphie. Simpsom kriegt einen fairen Vertrag. Dafür steht Gaydoul sicher ein
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      shadowrider schrieb:

      Simpson will wahrscheinlich mit der Goldmedaille um den Hals abtreten (Viertelfinal 14:1 gegen Deutschland, Krüger Trainer bei GER, alle 14 Tore durch Davoser Spieler und ein verirrter Schuss von VonArx trifft Krüger an der linken Schulter) :h035:
      :D :D :D Das wäre dann wirklich die Krönung einer jahrelangen Misere mit dem "Heimnachteil-Jesus"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Eigentlich wollte er wohl Kopf sagen, nicht Schulter. Aber man möchte halt bestimmte Grenzen doch nicht überschreiten, oder? Gell.

      Dylan schrieb:

      shadowrider schrieb:

      Simpson will wahrscheinlich mit der Goldmedaille um den Hals abtreten (Viertelfinal 14:1 gegen Deutschland, Krüger Trainer bei GER, alle 14 Tore durch Davoser Spieler und ein verirrter Schuss von VonArx trifft Krüger an der linken Schulter) :h035:
      :D :D :D Das wäre dann wirklich die Krönung einer jahrelangen Misere mit dem "Heimnachteil-Jesus"
      @shadowrider: Erstens steht in meinem Text "wahrscheinlich" drin. Zweitens woher willst du wissen, dass ich es nicht weiss? Und wenn er sich noch um den Nachwuchs kümmert umso besser. Es gibt fast nichts wichtigeres, schon bei den Junioren auf dasselbe Spielsystem zu setzen. Zudem wird ja da also auch nochmals eingespart in den Personalkosten...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Die Zeitung «Sonntag» nennt interessante Zahlen. Offenbar kassiert Simpson im Jahr, alles eingerechnet, rund 580 000 Franken netto. Damit dürfte er den Verband ungefähr gleich viel Kosten wie sein Vorgänger Ralph Krueger und er wäre, wie Krueger, der bestverdienende Coach ausserhalb von Russland und Nordamerika. Allerdings gibt es eine wichtige Differenz: Krueger hat beim Verband nur ein 70-Prozent-Pensum, Simpson hingegen einen Hundert-Prozent-Job und kümmert sich, anders als Krueger, auch intensiv um die Junioren-Programme. Und ganz nebenbei bemerkt: Simpson ist jeden Rappen seines Gehaltes wert.
      Beat Forster nicht in Vancouver
      Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:10 Uhr - Martin Merk

      Der Verteidiger Beat Forster hat dem Nationaltrainer Ralph Krueger den Verzicht auf die Olympischen Winterspiele auf persönlichen Gründen bekannt gegeben.
      Forster erwartet in dieser Zeit Nachwuchs. Der Appenzeller hat an den Olympischen Spielen 2006 sowie an sechs Weltmeisterschaften teilgenommen.

      Hockeyfans.ch