Nationalmannschaft

      Stolte-Benrath schrieb:

      Danke, dass du das Foto, welches sonst neben dem Teamlife-Buch auf deinem Nachttisch steht, der SEHV-Seite zur Verfügung gestellt hast .


      Das hätte ich nie gedacht, dass es Leute gibt, die ihr Nachtisch so verschönern, war das nur für Halloween oder wenn Du bewusst Albträume haben willst :schmeissweg: :schmeissweg:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      @Stolte und Steinbock

      Nun es war tatsächlich für Halloween gedacht, weil mir einige Leute einfach nicht glauben wollten, dass man das "Unheimliche" auch ohne Maske spielen kann ...

      Man hat beim SEHV aber versprochen, dass man nur ein kurzes "Laufbild" aufschaltet, das dann wieder verschwindet .. und wieder kommt, wie das die Geister so in sich haben. Man muss also ein bisschen warten, dann kommt das Bild ... und geht wieder ... und kommt wieder. ;) Hier: sehv.ch/SIH/de/index.php
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Es ist wohl nicht Gaydoul anzukreiden, dass Krüger nicht schon eher einen Abgang machen muss, sondern wie Stolte bereits erwähnte gewissen anderen Mitgliedern. Mach anderer Verbandspräsident hätte kaum derart frischen Wind in diese Sache gebracht und er hat von sich selber nie behauptet, dass er nun über eine derartige Macht verfügt, dass er im Verband machen und lassen kann, was er will. Wer sich das vorgestellt hat, war schlicht illusorisch. Von daher glaube ich nicht, dass er hier in irgendeiner Weise einen Dämpfer einstecken musste, auch wenn das vielleicht von aussen für einige Hockeyfans den Anschein macht.

      Zudem müsste man auch mal über den Tellerand schauen. Wohl an die 90% der Eishockeyfans, welche nicht HCD-Anhänger sind, sehen in Krüger bei weitem nicht so ein Problem, im Gegenteil. (Anmerkung d. Redaktion: Können halt nicht alle soviel von Eishockey verstehen wie "wir") ;)

      Gute Nacht!

      PS.: Ein gemachtes Nest? Denner war damals ein heruntergekommener, schmutziger Laden für die untere Schicht, welcher kaum Beachtung kriegte. So einfach wie du das immer darstellst Dylan, war es definitiv nicht. Ich kenne wenige Personen, die aus Denner das gemacht hätten, was es heute ist.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo

      Du idealisierst Gaydoul. Ich kreide ihm ja nur an, dass er derart vorgeprescht ist in die Öffentlichkeit, Versprechungen gemacht hat, bevor er überhaupt wusste, wie der ganze Laden funktioniert. Zudem: Krüger hin oder her: Das roch doch ziemlich nach "Mobbing", und am Schluss musste er zurückkrebsen. Und dass 90% der Hockeyfans hinter Krüger stehen sollen ist die Übertreibung des Jahres! Aber ich erzähle Dir dann noch ein Détail zur ganzen Geschichte, das ich hier nicht bringen kann, einmal mündlich.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Was hat er denn genau versprochen? Nichts wirklich...

      Mobbing hin oder her ist mir egal. Hätte man dies nicht so gemacht in der Öffentlichkeit, Krüger wäre noch immer problemlos Naticoach und nicht nur bis Ende dieser Saison. Also da bin ich froh, wie das gelaufen ist.

      Vielleicht sind es auch 89%... ;) Ausserhalb des HCD Umfeldes sieht die Meinung einfach komplett anders aus.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo
      Stimmt so nicht. Natürlich hat er durch sein Vorpreschen und diese erste Pressekonferenz und durch die gezielten Pressemitteilungen und durch die klare Stellungnahme zu Arno als Coach der Nati sehr viel "versprochen", nämlich dass man mit Krüger nicht mehr weiterfahren will. Das alles geschah während der noch laufenden Amtszeit von Krüger in voller Öffentlichkeit, was an sich schon völlig dillettantisch ist.

      Und "Mobbing" soll wurst sein? Hallo? Ich bin der letzte, der Krüger fachlich und von seiner arroganten Art verteidigen würde, aber auch "Narzissten" von seinem Schlag haben ein Anrecht auf faire, offene Behandlung. Mobbing ist etwas vom Feigsten und Hinterhältigsten, was es gibt. Und hier hat Gaydoul m.E. ähnlich wie Merz agiert: Voreilige, grosse Klappe, reinspringen, so im Stil "ich kann alles" und dann Schritt für Schritt zurückkrebsen, wie bei GC ...weil man erst im Nachhinein realisiert, dass es so etwas wie Strukturen gibt und nicht einfach "GW-artige Alleingänge." Nein, ich bleibe dabei: Gaydoul muss noch viel "lernen" - und bisher waren es "gemachte Nester", wurst ob sie grad "schön" aussahen: Denner, Navyboot, Fogal ... what next?

      Sorry Santo: Mir machen diese vorschnell hochgeföhnten und gepuschten "Manager" ganz einfach keinen Eindruck mehr. Und Firmenkäufe an sich sind nun auch nicht so wahnsinnig schwierig, wenn man soviel Kohle auf der Kante hat vom Denner-Verkauf. Das heisst aber nicht, dass Gaydoul nicht noch ganz stark werden kann.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Wenn du dies als Versprechen interpretierst ist das dein Ding. Er hat einfach klar gemacht, dass er mit Krüger in Zukunft nicht mehr rechnet. Das er alleine Krüger nicht einfach so absetzen kann, hätte wohl jedem klar sein müssen und das war es ihm auch. Schlussendlich wurde dies durch andere Verbandsmitglieder verhindert.

      Ich bleibe dabei. Wäre nicht Gaydoul Präsident, wäre man wohl nie an die Medien gegangen und Krüger würde uns wahrscheinlich noch die nächsten 1000 Jahre als Naticoach begleiten.

      Mobbing erachte ich auch als feig und schlimm. Aber darunter verstehe ich definitiv kein Mobbing im Sinne der Praxis, dass mehrere Mitarbeiter einen anderen derart foppen, dass er für ihn zu einer psychischen Belastung wird. Da kannst du mir jetzt erzählen was du willst; bei Krüger ist das sicher nicht das Gleiche und ich bin sicher, dass hat bei ihm höchstens ein Jucken eines Afterhaars provoziert.

      PS.: Gaydoul ist kein Manager...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Gut Santo, gemäss einem romantischen Volkslied würde ich jetzt sagen: "Und sie (die Meinungen) konnten zusammen nicht kommen .." Warten wir`s ab und schaun mer mal ... Nein Krüger wäre nicht länger als bis zur WM mit aufgesetzten Grimassen, die "Ernst und Wichtigkeit" markieren sollen, an der Bande gestanden, auch ohne Gaydoul nicht. Du unterschätzt, wieviele (auch Spieler) ihn kaum mehr ertragen. Kein "Manager?" Firmensammler? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Nelly schrieb:

      weil, dann wären ja gar keine Davoser dabei

      Sind denn jetzt Davoser dabei? Krüger muss nun eh das Team umstellen. Deruns will er von der Checker-Line in die Scorer-Line nehmen. Nimmt mich ja Wunder, wie die Aufstellung dann aussehen wird. Aber ich denke Krüger ist erfahren genug, um die bestmögliche Aufstellung präsentieren zu können.
      gaydoul hat krüger nicht rausgeworfen, weil er voreilig war, sondern weil er über die presse verlauten liess (vor der wm), dass es ihn nicht interessiere, was die neue spitze von seinem wirken denke, solange diese noch nicht im amt ist. das hat gaydoul verständlicherweise enorm verärgert, ist das doch auch nicht der weidegrund für eine künftig gute zusammenarbeit. wäre ich gaydoul gewesen, so hätte ich krüger als angestellten nach einer solchen äusserung schon am ersten arbeitstag fristlos entlassen.

      das ging aber beim sehv nicht, weil krüger noch einen laufenden vertrag hat, der bei einer vorzeitigen auflösung zuviel kosten würde. oder anders gesagt, der erwähnte vorfall wäre vor arbeitsgericht nicht durchsetzbar, da es über die presse erfolgt ist.
      @ Thibaudeau

      Sorry aber Deine Begründungen stehen jetzt so ziemlich verkehrt zu den Tatsachen. Dass Krueger noch Trainer ist, liegt ganz sicher nicht an Gaydoul und noch weniger an irgendwelchen finanziellen Gründen. ...und dass Krueger nächste Saison nicht mehr Trainer ist, liegt ganz sicher auch nicht an den Aussagen die Krueger vor der letzten WM von sich gab..

      Mach Dich mal ein wenig schlau hinter den Kulissen. Weisst ja sonst auch immer alles..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Da kann ich mich Dylan und paganini nur anschliessen.

      @deflo
      Sind wir jetzt wieder beim Thema weshalb keine Davoser in der Nati spielen? Ich denke dieses Thema ist langsam ausgelutscht. Was kann Krüger dafür, wenn die Davoser nicht in der Nati spielen wollen?
      nene krüger kann nun wirklich nichts dafür das die davoser nicht wollen!
      er kann auch nichts dafür das auf einmal einige müde sind oder sonst ne pause brauchen.
      das hat bestimmt nichts mit krüger zu tun..
      vielleicht eher weil sie diese ehre das schweizer kreuz zu präsentieren nicht haben wollen.

      ironiemodus aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      ich möchte daran erinnern, dass vor einem Jahr kein Team soviele Nati-Spieler stellte, wie der HCD (Blatter, Guggisberg, Bürgler, Ambühl und Genoni)!

      Aktuell gehören höchstens Forster und Guggisberg in die Nati. Forster hat aus familiären Gründen abgesagt und Guggisberg ist verletzt. Auf der Torhüter-Position gibt es viele starke Kandidaten, aktuell gehört Genoni nicht zu den 2 stärksten!
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      @ Strebi

      Also du meinst neben RvA und wohl auch Rizzi ;) . René Back war eine Zeit lang als "Non-Travelling Player" im Aufgebot auf der SIHA-Homepage aufgeführt. Er war wohl auf Pikett, aber ihm wurden letztlich andere vorgezogen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»