Nationalmannschaft

      Mich interessiert die Nati wenig bis gar nicht, es wird hier aber immer wieder von Absagen gesprochen. (Wick, Sprunger etc.)
      Zwei meiner Arbeitskollegen sprechen mich immer wieder auf eine Sportsendung an, dort wurde angeblich vom Trainer oder Assistenztrainer gesagt, dass man die WM auch ohne Davos-Spieler spielen könne, die würden sowieso immer wieder absagen.
      Kann mir jemand dazu mehr sagen? Sprich ich als HCD Fan werde von mehreren Personen darauf angesprochen, dass es angeblich immer wieder Davos-Spieler sind, die absagen?
      Um welche Sendung handelt es sich?
      O-Ton Colin Müller zum Thema "Es hagelte Absagen":
      "Von Davos haben Sciaroni, Wieser und Guggisberg kein Interesse. Und Bürgler."
      Von Absagen aus anderen Vereinen wurde nichts gesagt. Anfangs nervte es mich, dass Davoser Spieler öffentlich so beschuldigt wurden. Weiss ja nicht ob es auch stimmt. Aber eigentlich ist es ja Wurst, was die Wurst Müller so herauslässt!
      Nino wäre super und eine echte Verstärkung! Sackstark, was er in den Playoffs für die Wild zeigte!

      Unerklärlich ist für mich die (wahrscheinliche) Verpflichtung von Glen Hanlon als neuer Nationalcoach. Da hiess es vom Anforderungsprofil doch stets, dass der Coach einer Landessprache mächtig sein und das Schweizer Eishockey kennen müsse. Beides ist meines Wissens bei Hanlon nicht der Fall. Zudem hält sich sein Leistungsausweis im Rahmen. Er ist zwar ein ehemaliger NHL-Headcoach, aber allzu lange dauerte seine NHL-Karriere nicht und mit den Nationalteams war er einigermassen (Weissrussland) bis gar nicht (Slowakei) erfolgreich. Dass man ihn holt, passt zum Verband, der sich ohne Not von Sean Simpson trennt und seine Position für diese WM geschwächt hat. Ich glaube nicht, dass so viele Spieler abgesagt hätten, wenn Simpson im Amt geblieben wäre. Das hätte er sich kaum bieten lassen. Hauptsache, Verbandsdirektor Ueli Schwarz kann jammern, wenn er kein gratis VIP-Tischli im Spengler Cup Zelt bekommt. Für mich könnte auch ein Trio (z.B. Arno Del Curto, Fige Hollenstein und Patrick Fischer) das Nationalteam im Nebenamt führen.

      Ich hoffe sehr, dass das Team an der WM noch in die Erfolgsspur findet, viel fehlt ja nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, ist für mich klar, wer die Hauptschuld trägt: Präsident Marc Furrer und Direktor Ueli Schwarz!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte Benrath

      ​Ich hoffe sehr, dass das Team an der WM noch in die Erfolgsspur findet, viel fehlt ja nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, ist für mich klar, wer die Hauptschuld trägt: Präsident Marc Furrer und Direktor Ueli Schwarz!


      ​Extrem Word!!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wird nichts mit Nino

      Sean Simpson meldet den Verteidiger Tim Ramholt nach. Damit ist der Kader der Schweizer Nati was die Feldspieler betrifft komplett.

      Dies geht aus dem offiziellen Rooster hervor. Offenbar muss oder will Sean Simpson auf die beiden in der letzten Nacht ausgeschiedenen Nino Niederreiter (Minnesota Wild) und Raphael Diaz (New York Rangers) verzichten. Dafür hat er nun den bereits in Minsk anwesenden Tim Ramholt nachgemeldet.

      hockeyfans.ch
      Ramholt statt Nino...
      irgendwie scheinen zur Zeit alle ausser Rand und Band! Und an einen Sieg gegen die talentfreie Hockeynation Deutschland mag ich nicht mehr glauben. Selbst bei einem Sieg heute wird es weiterhin eine heisse Sache. Die Borat Cracks waren gestern gegen Lettland äusserst aufsässig!
      Ramholt statt Dino? Florian Ast statt Eric Clapton? Ist ja höflich und nett, dass man ihn spielen lässt, wenn er schon aufgeboten ist, aber wie Bono sagt: Irgendwo haben zur Zeit alle Tomaten auf den Augen ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Danke Stolte, dass Du dies endlich mal erwähnst. Irgendwie gab es relativ wenige Reaktionen auf die Verpflichtung von Glen Hanlon. Wie weit musste man eigentlich suchen, um so eine Flasche als Coach zu engagieren!!?? Ich meine sein Leistungsausweis ist nicht einfach nur bedürftig, sondern sogar schlecht! Wenn man seinen Werdegang als Coach anschaut, kommt man fast nicht drumherum laut los zu lachen! Vor allem 2007/08 in Washington brachte er es fertig beim Saisonstart 15 Spiele in Folge zu verlieren. Nach seiner Entlassung holte das Team sogar noch den Division Title.

      Das ist für mich der Artur Jorge des Schweizer Eishockeys. Wird wohl kaum lange an der Bande stehen und in ein paar Jahren wird sich kaum jemand noch an ihn erinnern, zumindest nicht im positiven Sinne.

      Katastrophal...

      PS.: Vielleicht kommt ja unter ihm gewisse Spieler wieder in die Nati. Soll Hanlon sich in Finnland damals besoffen in der Öffentlichkeit gezeigt haben... Dann braucht es auch die Hintertür nicht mehr bei so einem Coach. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Preda schrieb:


      Dies geht aus dem offiziellen Rooster hervor. Offenbar muss oder will Sean Simpson auf die beiden in der letzten Nacht ausgeschiedenen Nino Niederreiter (Minnesota Wild) und Raphael Diaz (New York Rangers) verzichten. Dafür hat er nun den bereits in Minsk anwesenden Tim Ramholt nachgemeldet.

      hockeyfans.ch


      scheinen ja echte Profis bei Hockeyfans am Werk zu sein! Vermutlich einer vom Verband... ;)
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      @santo

      Den meisten wird es so gegangen sein wie mir: Unter dem Namen "Hanlon" konnte ich mir alles vorstellen, vom kanadischen Holzfäller bis hin zum amerikanischen Lastwagenchauffeur, der in Weissrussland gestrandet ist ..
      Danke für Deine Hintergrundinfos. Ob "Fringer" auch im Casting war? Ich meine: Wenn Krüger zum Fussball gehen kann, könnte doch Fringer auch zum Eishockey- zumindest in der Logik unserer Verbandsheinis.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Bei D spielt eigentlich nur Oppenheimer und trotzdem schwimmt man. Ausser Berra und Josi und vielleicht Hollenstein ist keiner in WM Form. Ein Bravo allerdings auf Kukan/Fiala
      immerhin 3 Punkte! Aber für den 1/4 Final reicht es dieses Jahr nicht!
      jetzt noch die Borats schlagen und man ist immerhin Nr. 12 der Welt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Schon bei einem Sieg gegen Deutschland stellt sich jetzt eine gewisse Erleichterung ein. Man wird bescheiden zur Zeit. Aber da ich der emotionalen Seite eines Teams (naturgemäss) vorzügliche Bedeutung zumesse, gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass man sogar noch die Viertelfinals schaffen könnte. Allerdings ist diese Hoffnung nicht grösser als 52-55% im Moment, denn die Wirkungskraft der Defensive ist nicht viel überzeugender, als ein Ostermarsch der Friedensbewegung. Kommt dazu: Was Del Curto in mehreren Jahren nicht geschafft hat, wird auch Simpson nicht schaffen; nämlich der Nr. 6 den "einarmigen Banditen" und das unsäglich-unanständige Stellungsspiel (mit dem Rücken zum Gegner ) auszutreiben. Eher wird Hitsch Flütsch es schaffen von der Pferdekutsche auf einen Sauber-Boliden umzusteigen ..

      Trotzdem: 2 Faktoren könnten diese 52% Hoffnung rechtfertigen.

      - Die Silbermedaille ist jetzt endgültig aus den Köpfen und dieser Sieg gegen die "Fritzen" dürfte einiges Blei von den Füssen nehmen.
      - Die Finnen kann man mit viel Tempo besiegen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()