Nationalmannschaft

      Eigentlich erstaunlich, dass es in der NHL soviele Idioten gibt, welche einem solchen Nichtsnutz immer wieder Millionenbetraege anboten. Diese Clubverantwortlichen und Scouts verstehen wohl allesamt nichts von Eishockey..

      @ We02
      Immer wieder speziell wie viele Eintraege Du jedes Jahr wieder in jenem Thread hinkriegst, welcher Dich ebenfalls nach jährlich wiederkehrenden Aussagen überhaupt nicht interessiert..

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir mit diesem Trainer noch etwas auf die Beine kriegen. Mir passt vor allem dieses Spiel mit 3 Blöcken überhaupt nicht. Es sei denn Glarner behält mit seiner nicht ganz ernst gemeinten Aussage noch Recht. :)
      Und dann diese tollen Interviews mit unseren Spielern (bsp. Suri). Vor den Spielen wissen sie immer was sie besser machen müssen. Im Spiel machen sie genau dies dann doch nicht..

      @ Jeff du liegst falsch. 90 % der "Hockeytouristen" stehen beim Thema Streit auf Deiner Seite und sehen Streit als den Sündenbock.

      Paganini schrieb:

      @ We02
      Immer wieder speziell wie viele Eintraege Du jedes Jahr wieder in jenem Thread hinkriegst, welcher Dich ebenfalls nach jährlich wiederkehrenden Aussagen überhaupt nicht interessiert..


      Ich schaue mir einige Spiele an, aber die Nati interessiert mich wirklich nicht! Völlig emotionslos, wenn ich mir den noch die verkleideten Leute auf der Tribüne ansehen muss, die wohl noch etwas Fasnacht zu wenig hatten, dann vergeht mir die Lust ganz :)
      Aber alle Spiele die ich mir "angetan" hatte, sind die "NHL-Stars" ;) wahrlich nicht aufgefallen. Aber auch gegen diese "Event-Kino-Popcorn-Liga" habe ich eine gewisse Abneigung, ich gebe es zu ;)
      Hanlon war 2. Wahl (NZZ) und das merkt man halt schon, auch wenn ich der Nati immer noch einen "Sprung nach vorne" zutraue.

      Aber falls jetzt Niederreiter doch noch kommt, obwohl er sagt, dass er "ziemlich angeschlagen" sei, dann würde das krass aufzeigenWie hier gewurstelt wird. Angeschlagene Cracks mit dem "NHL-Logo" am Hut, sollen besser sein, als hungrige Junge?

      Genau hier ist das Problem: Hüst und Host Aufstellungen, und das tönt nach Hektik und Ratlosigkeit ohne nachhaltiges Konzept für die Zukunft! Und das liegt nicht einfach an diesem Glen, sondern hauptsächlich am Verband und auch an der Liga; Angsthasen und Kleben am alten Konzept der 90-iger Jahre.

      Trotzdem: HOPP SCHWIZ MORGEN GEGEN DIE SCHWEDEN!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Paganini schrieb:

      @ Jeff du liegst falsch. 90 % der "Hockeytouristen" stehen beim Thema Streit auf Deiner Seite und sehen Streit als den Sündenbock.

      Ich sehe ihn nicht als Sündenbock, aber ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt. Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine da stehe... Ich verfolge nun Streit seit ca. 10 Jahren in der NHL, also seit seiner Zeit bei den Habs und es gab bislang noch keinen Grund für mich, meine Meinung zu ändern. Aber das habe ich Dir ja schon öfters erklärt...
      Paganini, wenn ich ihn nur deswegen auf der Latte hätte, würde ich mich wohl kaum weiterhin dafür interessieren, was Streit in der NHL macht...
      Aber nun gut, lass es mich hier in der Rolle als Hockeytourist nochmals erklären:

      Es geht nicht nur um die Sache dazumals in SLC, sondern auch um seine spielerischen Fähigkeiten.
      Ich verfolge ihn nun seit gut 10 Jahren in der NHL, also seit seinen Zeiten bei den Habs. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen, das ihn schlussendlich dorthin gebracht hat in der NHL, wo er jetzt ist. Chapeau dafür.

      Aber seine spielerischen Fähigkeiten sind m.E. doch eher begrenzt.
      Er gewinnt selten einen Zweikampf, spielt meist nur "Save-Pässe", kennt kein Körperspiel und an der Bande zieht er auch meistens den Kürzeren. Zudem scheint er extreme Angst vor Blauen Flecken zu haben.

      Das einzige, was er kann, ist von der blauen Linie zu schiessen. In der NHL gehört er deshalb zu den erfolgreichsten Verteidigern, weil seine Mitspieler wissen, wie sie mit seinen Schüssen umgehen müssen. Wie schon mal erwähnt, funktioniert dies in der Nati nicht.
      In der NHL ist er einer von vielen. In der Nati und von allen Schweizer Hockeyfans, mit meiner Ausnahme, wird er zum Superstar gemacht und alles dreht sich nur um ihn. Und wenn ich dann bei einem 0815-Pässchen von Streit den Billeter mit den Worten "Super Pass von Streit" höre, greife ich mir die Fernbedienung und schalte auf Sport 1 um.

      In der Presse wird dann noch Bieber geblamed, weil er beim 2:1 der Letten nicht gut verteidigt hat und Streit dafür gelobt, dass er selbstkritisch ist ??
      Streit polarisiert zu sehr. Läuft alles gut, passts, läufts nicht gut, ist Streit nicht der Typ, der die nötigen Akzente setzen kann.
      Seine Rolle in der NHL kann nicht mit der Rolle in der Nati verglichen werden...

      Dass wir beide bezgl. Streit nie gleicher Meinung sein werden ist so sicher, wie dass wir beide nie mit alkoholfreiem Bier anstossen werden.
      Die Deutschen haben uns heute mit dem Sieg gegen die Letten geholfen. Packen wir die Chance !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeff Hanson“ ()

      Jeff - elender Streit- Basher du.. :D Ich sehe vor allem eines. Du verschwendest Deine Zeit hier in der Schweiz. Da gibts doch tatsächlich GM's über dem Teich die seit Jahren immer wieder Millionen an Streit überweisen - für nichts. Schick mal eine Bewerbung nach Nordamerika - hier bei uns ist dein Talent verschwendet. ;) Keine Angst wir kommen Dich schon ab und zu besuchen - musst uns dann aber in die Kneipen führen wo das Bier nicht 15 Dollar kostet, sonst reichts dann nicht für mehr als ein verlängertes weekend. ;( :D

      WE 02 schrieb:

      Paganini schrieb:

      @ We02
      Immer wieder speziell wie viele Eintraege Du jedes Jahr wieder in jenem Thread hinkriegst, welcher Dich ebenfalls nach jährlich wiederkehrenden Aussagen überhaupt nicht interessiert..


      Ich schaue mir einige Spiele an, aber die Nati interessiert mich wirklich nicht! Völlig emotionslos, wenn ich mir den noch die verkleideten Leute auf der Tribüne ansehen muss, die wohl noch etwas Fasnacht zu wenig hatten, dann vergeht mir die Lust ganz :)
      Aber alle Spiele die ich mir "angetan" hatte, sind die "NHL-Stars" ;) wahrlich nicht aufgefallen. Aber auch gegen diese "Event-Kino-Popcorn-Liga" habe ich eine gewisse Abneigung, ich gebe es zu ;)


      @ WE02

      Ich weiss jetzt nicht ob Du die NHL-Stars der Schweiz meinst oder allgemein - da Dich ja die Schweiz nicht interessiert und demnach auch nicht schaust. Falls Du aber doch die Schweiz meinst - so muss Dir doch gesagt werden, dass der bisher mit Abstand beste Schweizer - seine Brötchen in Nordamerika verdient.

      Betreffend Stimmung und Fans - obwohl Du ja diese Spiele eigentlich gar nicht schaust. Gebe ich Dir natürlich absolut Recht.
      Auch ich fands wieder absolut mühsam:

      - Die Anhänger kommen doch tatsächlich in den Farben jenes Teams, welche sie auch unterstützen. Die Schwarzen Kaputzen-Pullover gefallen mir einfach besser in den Stadien.
      - Ich fands auch wieder relativ mühsam einfach so ins Stadion zu laufen. Cooler hätte ichs gefunden im Korridor zwischen uniformierter Polizei hindurch in meinen Sektor begleitet zu werden.
      - Es gibt zwar auch "Fanmärsche" von diversen Teams - doch sind diese ziemlich langweilig gehalten. Die Leute sind so doof, da vermummt sich nicht mal einer und auch die 1. August-Atmosphäre fehlt hierbei. Ok, man singt und sauft - muss aber den Weg zum Stadion selber finden, da man nicht mal von Polizei begleitet wird. Dafür klatschen einem die Einheimischen zu und dadurch wird die Gasse dann doch ziemlich eng. Total langweilig und mühsam..
      - Es kann vorkommen, dass man im Stadion neben einem Fan des Gegner-Teams sitzt oder auch steht. Aber auch hier total mühsam - man wird nicht mal "angefickt". Nicht mal dann wenn man sein eigenes Team lautstark unterstützt. Was soll der Scheiss..?
      - Nach dem Spiel kann es vorkommen, dass man in der Stadionbeiz mit dem Bezwinger oder Unterlegenen noch ein Bier zusammen saufen muss.
      - Auch relativ mühsam fand ich es, dass die Einhimischen und anderen Fans die "Fasnächtler" doch noch ziemlich cool finden und die Schweizer Fans ziemlich beliebt sind und als ziemlich lautstark rüber kommen. Dies ohne Böller und sonstiges "Chlöpfer". Die verstehen einfach nichts von Fankultur und Emotionen.
      - Und zu guter letzt war ich schockiert, als ich nach dem Deutschland Spiel alleine an einer Deutschen Fangruppe vorbeilief und man nicht mit dummen Sprüchen sondern mit einem Bier (in die Hand) eingedeckt wird.

      Sorry aber all solche Sachen finde ich einfach Scheisse. Bin jedenfalls froh wieder zurück in der schönen Schweiz zu sein und freue mich schon wieder auf Besuche wo noch "Fankultur" herrscht - im Eishockey und vor allem auch im Fussball . Das was ich jetzt wieder erlebt habe gehört für mich einfach nicht zu Sportveranstaltungen. Ein grosses Pfui auf solche Events. :nein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      @Paganini

      Wie gesagt, er ist ein guter Blueliner und für das macht er seine Sache dort drüben ja auch gut. Mehr kann man von ihm aber nicht verlangen.
      Von einem Josi ist er meilenweit entfernt...
      Nun gut, ich habe jetzt genug über Streit gelästert und hoffen wir nun, dass die Schweiz heute abend gegen die Schweden mind. 1 Punkt holt...

      Übrigens, das Bier kostet nur im Stadion 15$, dies aber für 7,1 dl und es wird einem an den Platz gebracht.
      In einigen Lokalen kosten 5dl Bier sogar weniger als bei uns...
      Allergrössten Respekt vor dem Mut, welcher Glen Hanlon zu beweisen versucht. Er hätte ein Natikader auf die Beine stellen können um gegen die kleinen zu überzeugen und um gegen die grossen unterzugehen. Aber er versucht es mit einer Pfeilschnellen Kontermannschaft welche in der defensive solide Arbeit leistet das Maximum heraus zu holen!
      Deshalb wird auch D. Wieser stets geschohnt, damit er gegen die grossen Teams mit seiner Geschwindigkeit neben A. Ambühl für die CH alles klar macht.

      Gegen Schweden, Kanada und Tschechien sind wir das Team in der Defensive und wir werden kontern wie die Weltmeister und mindestens 4 Punkte holen. 3 gegen Tschechien und 1 gegen eines der Spitzenteams und anschliessend ist alles möglich.

      Ich freue mich auf diese Spiele und bin überzeugt, dass WIR (ich und Glen, sonst glaubt niemand mehr an die CH-Nati) die Viertelfinalqualifikation schaffen.

      HOPP SCHWIIZ!!!!


      :pfeif:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Unsere Nati hat gestern sehr gut gespielt! Da war eine grosse Steigerung sichtbar. Am Schluss Pech wegen dieser "blöden Stockregel" Aber dieser Punkt ist ein Erfolg. Büehli, Genoni und dieser Walker ganz stark. Aber auch die anderen waren kaum wiederzuerkennen. Und jetzt hoffen wir doch, dass die Deutschen heute verlieren und keinen Punkt machen.

      HOPP SCHWIZ!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Positiv: Glen hat es (wohl) geschafft! Viertelfinale ✌danke Jagr

      und jetzt das Negative: Glen & John werden uns auch an der nächsten A WM in Russland coachen.

      Hoffentlich sind dann auch der überforderte Suri und Blackout Robin aus Zug dabei. Martschini lässt man ja dafür zuhause ( wenn schon Zuger )

      tittli schrieb:

      Frage: Warum hat Streits Tor nicht gezählt? Wurde ja vom Schiri gegeben. Ist es nicht so, dass in einem solchen Fall eindeutig bewiesen werden muss mit dem Video, dass der Puck nicht vollständig hinter der Linie war?

      gruss


      Der Puck war ja auch nicht vollständig hinter der Linie. Für mich war es auch klar kein Tor.
      ! Mission 32 !


      Jeff Hanson schrieb:

      Das Problem war, dass der Puck unter dem Schoner nicht sichtbar war. Kann nicht eindeutig nachgewiesen werden, dass der Puck mit vollem Umfang hinter der Torliniere war, kann der Treffer nicht gegeben werden.
      Hätte mich wirklich gefreut für Streit... Ja, das meine ich ernst...


      Warum ist das wichtig, wenn der Schiri doch auf Tor entscheidet?

      Wäre es umgekehrt (Schiri entscheidet kein Tor und schaut sich das an) wäre alles klar...aber so?

      gruss