Nationalmannschaft

      Täusche ich mich oder sind wir in diesem Jahr hinten einfach zu schwach. Ein guter Start um in Fahrt zu kommen wird wohl von Nöten sein um in die Viertelfinals zu kommen.

      Entscheid Fiala: Absolut richtig. Die Absage für die U-20-WM kann in der gleichen Saison nicht noch mit einem A-Aufgebot für die WM belohnt werden. Nächste Saison ist neue Saison..

      HCD Glarnerland schrieb:

      Aber seine eigenen Posts zu liken geht ja wohl gar nicht

      Du musst Verständnis haben, er will unbedingt die magische Zahl von 10 Likes erhalten.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Erwartungen an einen Spitzensportler steigen stetig, immer besser... immer schneller muss er werden und immer mehr Einsätze zur Unterhaltung/ sponsoring muss er leisten. Ja davon kann so manch ein "normaler" Arbeiter ebenfalls ein Lied singen.

      Schlussendlich ist die Nati jedoch eine Auswahl der Besten der Schweiz und wenn sich einer nicht bereit fühlt diese Verantwortung zu übernehmen aus welchen Gründen auch immer, dann soll er zu Hause bleiben... auf jeden Fall besser als halbmotiviert oder mit leeren Beinen auf dem Eis herumzustolpern.
      Er darf sich allerdings auch nicht beklagen, wenn dann anderen den Vorzug gegeben wird und ich denke das weiss Fiala auch. Dass fast jeder ersetzbar ist, beweist das wir mittlerweile eine gute Breite von guten Spielern in der Schweiz haben und solange Guerra an der WM nicht spielt mache ich mir gar keine Sorgen :D .
      wieder ein starkes spiel von kasachstan. und in den schweizer medien wird die nati zur sau gemacht. fast alle kasachen spielen in der khl, können also eishockeyspielen.

      die ex-sowjet teams (kasachstan, lettland, belarus) und norwegen/dänemark werden in den nächsten jahren immer stärker, dass heisst die mittelfeldteams rücken niveau mässig sehr eng zusammen.

      da es keine abstiegsrunde gibt wird es für die schweiz in einer gruppe mit norwegen, dänemark, lettland und kasachstan nicht so einfach wie in der anderen gruppe mit frankreich und ungarn!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Für diejenigen welche noch immer der Meinung sind, dass Grossmann seinem Namen alle Ehre macht.....

      Zudem verfügen wir mit Félcien Du Bois, Patrick Geering, Rafael Diaz und Eric Blum nur über vier wirklich brauchbare Verteidiger. Wenn dagegen Yannick Weber und Robin Grossmann auf dem Eis stehen, gerät die Hintermannschaft regelmässig ins Schwimmen.
      (Auszug aus 20min.ch)

      Soviel zum Thema Grossmann und seine Qualitäten und die Bestätigung dafür, dass er, egal wo er spielt, ein Risikofaktor und der meist überschätzte Verteidiger der CH ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mir si Schweizer, mir si starch!

      Einsatz stimmt, viel mehr auch nicht. Ein Mayer hat an einer A-WM schlicht nichts verloren. Welche Alternativen hat Fischer wenn Genoni & Hiller absagen? Warum spielte gestern nicht Berra? Er braucht Einsätze....
      Zuviele Spieler ausser Form. Niederreiter agiert glücklos, Haas in der Verteidigung ein Risikofaktor. Büehli hat man auch schon anders, wirkungsvoller erlebt. Zudem kommen Pech ( 4 Pfostenschüsse ) und dumme Strafen dazu. PP ist gut, Boxplay katastrophal. Die Zuordnung stimmt überhaupt nicht.

      Top bisher: Walser & Andrighetto

      Die Viertelfinals sind wohl weg. Morgen ein Kapital es Spiel gegen Dänemark. Ansonsten kann man ja schon mal den gesamten Spielplan der NLA umstellen für eine B-WM im April in Antalya :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Fischer kann zwar nichts dafür, dass die NHL-Verteidiger... ähem... bisher eher "suboptimal" agieren. Ich verstehe auch langsam, weshalb Fischer vor Weihnachten Martin Plüss nochmals kontaktiert hat. Auf den Centerpositionen sind wir schmal besetzt, trotzdem kann es nicht sein, dass der altgediente und 39jährige Plüss in die Bresche springen muss. Der hat seine Pflicht in der Nationalmannschaft mehr als nur erfüllt, und kann altersmässig nach einer solchen Saison nicht noch eine WM anhängen. Ich will jetzt nicht auch noch auf dem Trainertrio herumhacken, aber die Taktik scheint bisher nicht auf die tatsächlichen Verhältnisse ausgerichtet. Man will offensiv powern, und vergisst dabei die Defensive bzw. begeht dort zu viele Fehler. Die CH hat bisher stets dann positiv überraschen können, wenn sie diszipliniert und sehr gut Organisiert in der Abwehr spielte, und dazu noch einen über sich hinauswachsenden Goali hatte. Da konnte man durchaus auch mal offensiv glänzen. Aktuell stürmt man aber auf wackligem Fundament, Büehli merkt man die lange Saison zudem an. Josi kommt - wenn überhaupt - wahrscheinlich zu spät. Oder gerade noch richtig, um das Schlimmste zu verhindern.

      Ice schrieb:

      Ich verstehe auch langsam, weshalb Fischer vor Weihnachten Martin Plüss nochmals kontaktiert hat. Auf den Centerpositionen sind wir schmal besetzt,…


      ja auf der centerposition ist die schweiz leider dünn besiedelt.
      enzo corvi (hcd) wäre wohl ohne verletzung dabei.
      luca cunti (zsc) seit der silber-medaille verschlechtert.
      kevin romy (servette) verletzt??
      andrej bykov (hcfg) seit jahren schlecht
      etienne froidevaux (lhc) und nolan diem (evz) international geeignet??

      leider setzen die meisten nla teams auf ausländische center.

      laut teletext:
      reto schäppi spielt für haas und noah schneeberger für robin "superstar" grossmann
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Blamage in höchster Not abgewendet, wieder alles andere als überzeugend. Seh da gar nichts von diesem mutigen, schnellen Offensivspiel, mit dem man vor der WM Werbung gemacht hat. Das Boxplay ist schwach, Überzahlspiel ungenügend, kein Tempo, viel Geknorze drin im Spiel. Weit weg vom Viertelfinale, aber schnell drin im Abstiegskampf.
      Wichtig ist nicht abzusteigen. Trotzdem mal eine hypothetische Behauptung. Mit Josi hätten wir 9 Punkte.

      @Zwilling

      Alle Schuld auf Grossmann zu lenken - finde ich nun aber auch total daneben. Auch wenn er alles andere als mein Lieblingsspieler ist. Man hat bisher im Kollektiv versagt.

      Paganini schrieb:

      @Zwilling

      Alle Schuld auf Grossmann zu lenken - finde ich nun aber auch total daneben. Auch wenn er alles andere als mein Lieblingsspieler ist. Man hat bisher im Kollektiv versagt.

      Wo steht geschrieben, dass Grossmann der alleinige schuldige sein soll?!? Mit keiner Silbe und im Zitat aus 20.min wird lediglich erwähnt, dass Grossmann und Weber in einer Verteidigungslinie regelmässig ins Schwimmen kommen. Nicht mehr, nicht weniger. Selbstverständlich ist es ein kollektives Versagen obwohl es hätte mich überrascht, wenn es anders gekommen wäre.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979