5. Final-Spiel Davos - Kloten 09.04.2011

      Zwilling70 schrieb:

      Jetzt klinkt euch doch wieder ein. Es spiel doch keine Rolle, ob Modefan oder nicht, Hauptsache die Hütte ist voll! Lieber voller "Modefans" als vor leerer Kulisse spielen. Ein Wunder, dass noch kein "Fan-Thermometer" gefordert wird, welcher darüber entscheidet, wer ein "wirklicher Fan" und wer eine "Modefan" ist.... ;)


      tja zwilling, du siehst das nun aber ganz schön aus der sicht von einem der ein saisonabo hat!

      aber wieviele hcd fans unterstützen den hcd zuhause wie auch auswärts die ganze saison und haben für morgen kein ticket?
      glaub mir, es sind so einige!!!

      und das genau weil sich irgendwelche fans die sich 1-2 spiele in einem stadion verirrten das glück hatten an tickets ranzukommen!
      gestern wohl auch viele einheimische wel der ticket schalter nach dem spiel offen hatte!

      ich hab lieber nur 5000 ZS in der Halle, dafür solche die immer für den HCD da sind und nicht nur dann wenn sie meister werden können!

      Zwilling70 schrieb:

      Jetzt klinkt euch doch wieder ein. Es spiel doch keine Rolle, ob Modefan oder nicht, Hauptsache die Hütte ist voll! Lieber voller "Modefans" als vor leerer Kulisse spielen. Ein Wunder, dass noch kein "Fan-Thermometer" gefordert wird, welcher darüber entscheidet, wer ein "wirklicher Fan" und wer eine "Modefan" ist.... ;)

      Betr. Ticks im Ricardo, die können nur verkauft werden, wenn es auch Käufer dafür gibt und wenn jemand bereit ist, 89.00 für einen Steher zu bezahlen, dann soll er das tun, mir wäre das Geld zu schade, da würde ich vorher mit meiner Familie in Davos gut Essen gehen, das Spiel im TV verfolgen und danach an die Feier gehen....
      Du hast ja auch leicht "sagen". Verbringst die Finals meistens in der Karibik oder auf Jungfraueninseln
      :D

      Das mit ricardo & eBay ist ein normales, gesellschaftliches Übel. Solange die Gesetze nich geändert werden ändert sich gar nichts. Weder bei Konzerten noch bei Sportveranstaltungen. Meistens mit der Begründung von freier Marktwirtschaft.
      Ich bin einer derjenigen, für die das 5. Finalspiel das erste Spiel der Saison ist. Ich arbeite und habe Familie mit kleinen Kindern, es ist aus finanziellen und organisatorischen Gründen nicht immer leicht, live im Stadion dabei zu sein. Es sind nicht nur Modefans, die Tickets ergattert haben. Mein Bruder ist Geschäftsführer und hat auch 1 kleines Kind - auch er überlegt es sich zwei mal, ob er ins Stadion geht. Wer wie wir im Leben bereits Abertausende Franken für Tickets und Fanartikel ausgegeben hat, seit 30 Jahren immer wieder an Spiele geht (als Teenies und Twens ohne Verantwortung etwas öfter als heute), lässt sich nicht als "Modefan" abqualifizieren.

      Was soll das überhaupt? Wir müssen zusammenhalten, damit unser HCD Titel #30 holt, bevorzugt DA VOS schön ist.

      Tipp:
      Das Stadion war schon ausverkauft, dann wurden plötzlich wieder 54 Stehplätze frei, dann habe ich mir 2 geschnappt. Kurz darauf wars wieder ausverkauft, dann wieder 15 frei, jetzt wieder ausverkauft. Ich rate alle, dran zu bleiben. Offenbar werden immer mal wieder Kontingente frei.

      Ich freue mich darauf, mit allen anderen Fans, egal ob Hardcore, Jünglinge, Modefans und Familienpapis, in der Ostkurve und auf den Sitzrängen, egal wie viele Spiele diese Saison live erlebt haben, ünsche HCD zum Sieg zu treiben. Mitenand!

      halil schrieb:

      tja zwilling, du siehst das nun aber ganz schön aus der sicht von einem der ein saisonabo hat!

      Da liegst du aber komplett daneben, ich habe kein Saison Abo und habe auch nicht vor eines zu kaufen, denn so viele Heimspiele kann ich gar nie besuchen. Auch ich bin auf Glück angewiesen, dass es klappt mit den Ticks und das Glück war "Bono" hold. :ja:
      Somit kann ich mit Kind und Kegel an das (hoffentlich) letzte Spiel der Saison und der jüngste (3J) würde in den Genuss einer Meisterfeier kommen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Du hast ja auch leicht "sagen". Verbringst die Finals meistens in der Karibik oder auf Jungfraueninseln


      WO IST DIESE INSEL?????? Bitte um ganz genaue Koordinaten :D :D :D :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Oliver schrieb:

      Ich bin einer derjenigen, für die das 5. Finalspiel das erste Spiel der Saison ist. Ich arbeite und habe Familie mit kleinen Kindern, es ist aus finanziellen und organisatorischen Gründen nicht immer leicht, live im Stadion dabei zu sein. Es sind nicht nur Modefans, die Tickets ergattert haben. Mein Bruder ist Geschäftsführer und hat auch 1 kleines Kind - auch er überlegt es sich zwei mal, ob er ins Stadion geht. Wer wie wir im Leben bereits Abertausende Franken für Tickets und Fanartikel ausgegeben hat, seit 30 Jahren immer wieder an Spiele geht (als Teenies und Twens ohne Verantwortung etwas öfter als heute), lässt sich nicht als "Modefan" abqualifizieren.

      Was soll das überhaupt? Wir müssen zusammenhalten, damit unser HCD Titel #30 holt, bevorzugt DA VOS schön ist.

      Tipp:
      Das Stadion war schon ausverkauft, dann wurden plötzlich wieder 54 Stehplätze frei, dann habe ich mir 2 geschnappt. Kurz darauf wars wieder ausverkauft, dann wieder 15 frei, jetzt wieder ausverkauft. Ich rate alle, dran zu bleiben. Offenbar werden immer mal wieder Kontingente frei.

      Ich freue mich darauf, mit allen anderen Fans, egal ob Hardcore, Jünglinge, Modefans und Familienpapis, in der Ostkurve und auf den Sitzrängen, egal wie viele Spiele diese Saison live erlebt haben, ünsche HCD zum Sieg zu treiben. Mitenand!


      dann solltest du doch am besten verstehen das die fans die tausende von franken wärend der quali und den playoffs liegen lassen um dem hcd nachzureisen ziemlich sauer sind?
      tja, leider gibt es zuuu viele die die ganze saison nie da waren (aus was für gründen auch immer) und genau dann, dann wenn der hcd meister werden kann können sie aufeinmal!

      vor allem ist es wirklich unterste das der vorverkauf für die die in davos waren gestern schon losging!
      wie gesagt, die verarschten waren nun die matchbesucher in kloten!!

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      tja zwilling, du siehst das nun aber ganz schön aus der sicht von einem der ein saisonabo hat!

      Da liegst du aber komplett daneben, ich habe kein Saison Abo und habe auch nicht vor eines zu kaufen, denn so viele Heimspiele kann ich gar nie besuchen. Auch ich bin auf Glück angewiesen, dass es klappt mit den Ticks und das Glück war "Bono" hold. :ja:
      Somit kann ich mit Kind und Kegel an das (hoffentlich) letzte Spiel der Saison und der jüngste (3J) würde in den Genuss einer Meisterfeier kommen.


      dann bist du wenigstens an einer quelle die das möglich machen kann.
      das haben viele nicht!
      Finde die Diskusion um Modefan oder nicht auch etwas seltsam.
      Ich bin seit ziemlich genau 30 Jahren HCD Fan, gebe aber zu das ich dieses Jahr erst zum zweiten Mal nach Davos fahren werde (war nur an Finalspiel 1).
      Auch für mich ist es nicht immer einfach, nach der Arbeit noch 2.5 Stunden fahrt bis Davos auf mich zu nehmen und anschliessend wieder zurück. Nichts desto trotz gehe ich oft an Auswärtsspiele, da für mich Zug oder Ambri einfach näher liegen.

      Ich sehe mich auch absolut nicht als Modefan und werd mir Morgen die Lunge rausschreien.
      Also bitte, fertig Modefan oder nicht!

      Nun heisst es zusammenhalten, schreien, kämpfen und siegen!!!!

      halil schrieb:

      herzlich willkommen ihr 3'000 modefans!
      überaus nett das ihr den wahren hcd fans tickets weggenommen habt!
      wir lieben euch!

      Immmer wieder das gleiche, man könnte Denken es sei Spengler-Cup...nein echt...war wirklich überasscht als ich vorhin auf hcd.ch ging und sah das Ausverkauft ist für SA....dachte dann...oh jeeeeeeeeeeeeeee diese Scheiss Touristen wieder in der Halle.

      Genau auch darum...wäre es mir lieber gewesen, wäre der HCD gestern in Kloten Meister geworden (auch wenn ich nicht dort war)...

      Die einzige Möglichkeit sowas zu umgehen, wäre wohl das die Ostkurve zu ca. 90% nur noch aus DAUERKARTENBESITZER BESTEHEN WÜRDE (so a la SCB)... :nixweiss:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Cool down Leute. Die Saisonkarten sind drin, also diejenigen, welche immer nach Davos fahren können, haben ihren Eintritt. Die Leute, welche in einem Fanclub organisiert sind und keine Saisonkarte haben, ziemlich sicher ebenfalls. Dieses (zwar erwünschte) aber keineswegs gesicherte 5. Spiel war erst gestern nach dem Match auf sicher. Wo ich "halil" Recht geben würde: Falls es irgendwelche Schwarzmarkt-Arschlöcher und Egoisten gibt, die morgen Tickets weit über dem Limit verkaufen, sollte man die zum Teufel jagen, weit vom Stadion weg, irgendwo in den "Unterschnitt" hinein, wo sie ihre Tickets den Skifahrern verkaufen müssen ...

      Aber alle anderen, die nun halt Pech hatten, weil sie spontan entscheiden mussten, oder andere Verpflichtungen hatten, wie z.B. "Oliver", sollte man bitte nicht voreilig als "Modefans" bezeichnen. Die müssen halt nun den Match live am TV (Teleclub + SF) anschauen und mitfiebern. Ist das denn so schlimm? Vordringlich ist m.E., dass alle Saisonkarten drin sind und dass die Fanclubs ihre Mitglieder rein bringen.

      Vergesst nicht: Der Flieger muss heruntergeholt werden! Ob im Stadion miterlebt, oder vor dem TV !!! Hopp HCD ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      halil schrieb:

      dann bist du wenigstens an einer quelle die das möglich machen kann.
      das haben viele nicht!


      Auch das stimmt nicht, die Ticks wurden über die offizielle Online-Tickets-Site bezogen. Wie gesagt, mit etwas Glück hat es geklappt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      rho schrieb:

      Ich sehe mich auch absolut nicht als Modefan und werd mir Morgen die Lunge rausschreien.
      Also bitte, fertig Modefan oder nicht!

      Nun heisst es zusammenhalten, schreien, kämpfen und siegen!!!!

      :dance: Der einzig ware Beweis um das Thema Modefan abzuschliessen ist: Es muss Morgen Stimmungsmässig so laut sein in der Halle (und zwar 3 x 20Min. + ev. Overtime), das die Halle bebt...Es sollen einfach alle 7000 (ausser die paar Klötis) alles geben und mitsingen/klatschen/pfeiffen usw. von der 1. bis zur letzen Minute...egal wie das Resultat steht. :dance:

      Die STIMMUNG MUSS :sensationell: SEIN.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      halil schrieb:

      sackschwach vom hcd finde ich aber das sie gestern abend nach dem Spiel schon tickets rausgegeben haben!
      schön für die, die die mannschaft in kloten unterstützt haben! eine sauerei!!!
      Dem kann ich mich anschliessen! Ich habe zwar sowieso eine Saisonkarte in Davos und muss mir um meinen Sitzplatz keine Gedanken machen! Jedoch für alle anderen ohne Saisonabo, welche gestern wie ich auch in Kloten waren finde ich das wirklich sehr schwach vom HCD!

      Vor 2 Jahren war's aber noch viel schlimmer als wir über 21 Spiele gehen mussten, hat der Vorverkauf immer grad nach den Spielen begonnen. Ich war da an 20 Spielen live dabei und musste jeweils direkt nach den Spielen nach Hause telefonieren, dass mir jemand noch Tickets reservieren konnte!