6. Final Spiel: Kloten-Davos 12.04.2011

      Warum der HCD diese 6. Partie gewinnen wird, wenn ...

      Ich habe es schon in einem anderen Thread ausgeführt und fasse nochmals zusammen, warum ich sehr überzeugt bin davon, dass der HCD diese Partie am Dienstag gewinnen kann :

      Wenn "Liniger" schon die Geschichte wiederholt, die sich vor 2 Jahren abgespielt hat in Davos, dann kann der HCD dieselbe Geschichte in Kloten ebenfalls wiederholen. Unser aller "Narzissmus" (der normale, aber zu euphorische) hat jetzt 2 schallende Ohrfeigen bekommen von Kloten. Das sitzt! Bei HCD-Fans und bei den HCD-Cracks! Alle wissen jetzt: Hier steht ein Team dem HCD gegenüber, das zu allem entschlossen ist, bestens organisiert und motiviert, trotz diversen Ausfällen. Sie können auch in Davos gewinnen. Kaum ein anderes Team aus der NL hätte gestern in dieser Aufregung eines Playoff-Finals, und wenn es um soviel geht, einen 3:1- Rückstand im letzten Drittel aufgeholt - trotz der Schwäche des HCD im 3.Drittel. Das verdient den grössten Respekt.

      Der HCD wird am Dienstag mit der "roten Backe" von diesen 2 Ohrfeigen in Kloten auftreten und nicht mehr in diese "Verwaltungs-Haltung" einsacken, wie gestern im 3. Drittel. Die werden nocheinmal zulegen! Forechecking, Forechecking, Forechecking! Das mögliche 7.Spiel in Davos muss m.E. ebenfalls aus den Köpfen raus, denn es ist ein unsägliches Ammenmärchen, dass der HCD die 7.Partie immer gewinne. Diese Behauptung hat nicht viel mehr Wert, als wenn man sagen würde, im Sommer herrsche immer schönes Wetter. Kloten hat uns gestern gezeigt, was von dieser "Esoterik" zu halten ist.

      In der Einstellung und Haltung darf es kein 7. Spiel mehr geben! Es zählt nur noch der Dienstagabend bis zur Schlusssirene und sonst gar nichts.

      Auch sämtliche "Rekordgedanken" (Von wegen 12 Spielen und all dieser Scheiss) müssen jetzt aus den Köpfen, weil sie völlig unwesentlich sind und nur das Hirn lähmen. Was haben wir denn davon, wenn man dauernd von diesen Rekorden spricht und darob die Konzentration über das eine Spiel hier und jetzt verliert? Gar nichts! Juhui, Federer hat am meisten Erstsatz-Gewinnpunkte der Tennisgeschichte geschrieben .. Wow! Und wir Schweizer fühlen uns grossartig und trommeln uns auf die Brust, wie die Primaten im Busch.

      Eigentlich ist erst jetzt normaler Playoff-Final- Alltag! Es ist nichts als "normal", dass es bei den beiden besten Teams der Liga 3:2 steht!

      Für einen HCD-Sieg am Dienstag spricht auch , was schon erwähnt wurde: Kloten gerät jetzt zunehmend unter Druck, denn die wollen nicht nocheinmal dieses "Trauma" erleben, das sich vor 2 Jahren in ihrem Stadion abspielte. Also werden sie nun ein Mü unkonzentrierter spielen und die Tendenz zu "Fehlern" wird steigen. Und ich hoffe und wünsche und bin der Ansicht, dass wir von folgenden Cracks noch gar nicht die mögliche Leistung gesehen haben in diesem Final, und dass sie noch deutlich zulegen werden, falls sie nicht angeschlagen sind :

      Ramholt und nocheinmal Ramholt ...
      Bürgler, Steinmann, Sciaroni, Back, (die Schüsse!) Taticek, Sykora, auch Rizzi und Stopp und auch Reto von Arx.

      Und dann noch etwas eher "Symbolisches"

      Dieser Frühsommer hat seine Tücken. Diese Temperaturen ! Unglaublich, dass man sogar im Klotener EIS-Stadion im leichten Sommer-Shirt zu heiss hat - nicht nur wegen dem Spiel. Am Dienstag kommt eine grosse Abkühlung bis auf 12 ° "Bergkäffler" haben grössere Energie-Potentiale, wenn die Temperaturen nicht allzu hoch steigen. Auch das spricht für den HCD am Dienstag .. ;)

      DIE OHRFEIGEN UND KLATSCHEN SIND GEKOMMEN! Weg mit den Gedanken an ein 7. Spiel!

      Und dann kommt wieder ein "NEW DAY YESTERDAY!" youtube.com/watch?v=-gBrLKFoTPo&feature=related

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      halil schrieb:

      was passierte bei der letzten finalverlängerung niederlage gegen kloten??

      Dann kam es zu Spiel 7 und AdC hat in Trickkiste gegriffen und Genoni anstelle von Berra auflaufen lassen.... :pfeif:
      Diese Option kann diesmal nicht in Erwägung gezogen werden und wenn doch dann müsste morgen Govanini spielen und Leo bei einem allfälligen 7. Spiel. :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      was passierte bei der letzten finalverlängerung niederlage gegen kloten??

      Dann kam es zu Spiel 7 und AdC hat in Trickkiste gegriffen und Genoni anstelle von Berra auflaufen lassen.... :pfeif:
      Diese Option kann diesmal nicht in Erwägung gezogen werden und wenn doch dann müsste morgen Govanini spielen und Leo bei einem allfälligen 7. Spiel. :rolleyes:


      auf das wollte ich eigentlich nicht raus :p

      aber für dich:
      nach der letzten finalverlängerung niderlage gegen kloten ging man in den schlumpfweg und holte den pott!!!

      darum gilt dies auch in dieser saison zu machen

      Billig, billiger Eldenbrink!

      Wenn sie für dieses 0 Vergehen den Einzelrichter kontaktieren, dann haben die Flyers aber die Hosen so ziemlich voll! Nein, das ist ja so was von erbärmlich und billig, da kann nicht mal der Denner, Aldi oder Lidl mithalten. Es würde mich ja nicht wundern, wenn der Parteiische aus Zug auf diese Forderung eingehen würde, denn so könnte er sich, für das Ruck-Zuck ausscheiden seiner Zuger Truppe, revanchieren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      aber für dich:
      nach der letzten finalverlängerung niderlage gegen kloten ging man in den schlumpfweg und holte den pott!!!

      Da erzählst du mir nix neues, ich weis das sehr genau, schliesslich war ich genau zu diesem Zeitpunkt weit weg, habe meinen Allerwertesten in der Karibik in den Sand gedrückt und durfte das "Grande-Finale" via live-ticker verfolgen :ja:
      Zugegeben, als ich die Ferien plante, hatte ich den Hockeykalender vor mir und sagte noch zu meiner Freundin, wir können dann gut in die Ferien, weil da sind die 1/2-Final vorbei und weiter kommt der HCD sowieso nicht. Diesmal war ich schlauer! :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Paganini schrieb:

      Ist diese Szene noch irgendwo Online?

      Im SF war es kurz zu sehen.... guck du hier: videoportal.sf.tv/video?id=b92…c66;DCSext.zugang=sfsport
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      "Brink" ausser Rand und Band! (Bild heute Abend) Nachdem "Sandala" den Handschuh hoch in die Luft fliegen liess,(mit einem gebrochenen Finger spielt man logischerweise empfindlicher) ist Kurmann voll giggerig drauf abgefahren. Anschliessend spielte "Sandala" fröhlich weiter. Ausgestiegen ist er dann wegen einer Knie- Unpässlichkeit. Und jetzt will "Brink" wegen dem verlorenen Handschuh bei Steinmann die Bude einrennen? Warum ist "Brinki" plötzlich so nervös?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Warum ist "Brinki" plötzlich so nervös?


      Darf ich das beantworten?
      WEIL "Brinki" (so nennst du Ihn ja :D) angst hat vor der "Drohung" von Arno: Wenn wir 1-2 Spiele verlieren dann werden wir auch wieder so spielen wie man es von uns kennt, nähmlich viel viel viel besser! (Das sagte er nach dem Spiel 2 in Kloten)
      Und nach der 1 Niederlage spielten sie auch schon viel besser, nun folgte die 2, jetzt kommt das viel viel besser, und wenn das nicht reicht, dann spielen sie viel viel VIEL besser!
      ! Mission 32 !


      Davoser_Lady schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Paganini schrieb:

      Ist diese Szene noch irgendwo Online?

      Im SF war es kurz zu sehen.... guck du hier: videoportal.sf.tv/video?id=b92…c66;DCSext.zugang=sfsport


      so eine bewegung wie von santala sieht man häufiger an der gay-parade.... meine güte, ist das ein schlechter schauspieler!


      :D :D :D

      Aber schon geil! Die Klötis sind nervös! Denn morgen müssen Sie gewinnen..

      Mäse schrieb:

      Und ausserdem habe ich gestern oder heute noch irgendwo gelesen, dass RvA erst noch die andere Hand getroffen hat

      Bis dato war immer von der linken Hand die Rede, welche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Am Samstag war es die rechte Hand, welche "getroffen" wurde, wobei ich auch hierbei ganz grosse Zweifel habe, ob die überhaupt getroffen wurde, oder alles nur Show war. Wie auch immer, die müssen die Hosen ganz mächtig voll haben und mit dieser Aktion, hat sich der gute Brink selber am meisten geschadet, denn somit kommt mir das Gefühl auf, dass er nicht wirklich an seine Mannschaft glaubt und so versuchen muss, den Gegner zu schwächen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Paganini schrieb:

      Davoser_Lady schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Paganini schrieb:

      Ist diese Szene noch irgendwo Online?

      Im SF war es kurz zu sehen.... guck du hier: videoportal.sf.tv/video?id=b92…c66;DCSext.zugang=sfsport


      so eine bewegung wie von santala sieht man häufiger an der gay-parade.... meine güte, ist das ein schlechter schauspieler!


      :D :D :D

      Aber schon geil! Die Klötis sind nervös! Denn morgen müssen Sie gewinnen..


      die sollen auch nervös sein, denn ich hoffe schwer das wir das viel viel viel viel bessere hockey, wie von arno angekündigt, entlich zu sehen bekommen!

      Für Davos, Immer und Überall!
      Ohne den ganzen Samstag nochmal aufrollen zu wollen:
      Sorry Dino, deine Strafe beim 3:2 ist einfach dümmlich.
      Sorry Bednar, bei dir sieht's nicht besser aus...

      Spiel 6 muss gewonnen werden, sonst ist der Titel zu 100% futsch.
      Batterien hin, Beine her, ein 3:3 Ausgleich in einem PO-Final beflügelt unheimlich und würde dem EHC noch helfen.

      4 "einfache" Schritte und dann ist Titel Nr. 30 save:
      1. keine dummen Strafen nehmen
      2. nicht passiv werden - Vorsprünge sind schnell weg
      3. defensiv solid spielen, auch wenn das Spiel lange dauert
      4. eure Stärken, die ihr habt, besinnt euch auf sie

      Und ja es klingt klugscheisserisch, und ihr könnt es 100x besser als ich, aber tut es! Packt es!
      Ich glaube dran! 2:4 für uns...