6. Final Spiel: Kloten-Davos 12.04.2011

      6. Final Spiel: Kloten-Davos 12.04.2011

      Auch wenn wir dieses 6 Spiel nicht wollten jetzt muss ein Sieg her!

      Zeigen wirs diesen Fliegern und bringen sie auf den Boden der Tatsachen zurück.

      Go go HCD
      Am Zischtig am Samschtig die ganzi saison immer nur HCD , eieieiei immer nur HCD am Zischtig am Samschtig die ganzi Saison immer HCD.
      Jetzt mal nicht ins Hemd machen! Davos hat noch 2 Matchpukes, Kloten hat noch gar keinen. Zugegeben, eigentlich hätte das 5te auch das letzte Spiel sein müssen, alles sah nach 40 Minuten danach aus. Dann kam diese dümmliche Strafe von Wieser und der Mist war geführt. Kloten hat viel Energie gebraucht um den 2 Sieg einzufahren und auch diese Batterien laden sich nicht schneller, als jene vom HCD. Weiteres darf man nicht vergessen, dass der HCD schon Anfangs Saison ein lange und heikle Situation zu überstehen hatte und auch diese wurde erfolgreich geMEISTERt und endete mit dem Qualifikationssieg und 11 gewonnene PO Partien in Serie! Das Selbstvertrauen ist jetzt zwar ein bisschen angekratzt, mehr aber auch nicht. Kloten steht jetzt viel mehr unter Druck als in den letzten 2 Spielen, denn jetzt wird ein Sieg erwartet und man kann nicht mehr einfach nach vorne Stürmen und so versuchen zu Retten was zu Retten ist.

      Wenn man schon von dem berühmten Momentum spricht, darf man nie ausser Acht lassen, dass dieses bei jedem Spiel sich wieder neu orientieren wird. Der HCD hatte gestern nach dem schnellen 0:1 gezeigt, dass man sehr abgeklärt agieren kann. Jetzt muss es AdC nur noch gelingen, diverse Akteure auf diesen Focus zu trimmen, dass diese sich nicht mehr zu solchen Dummheiten verleiten lassen, wie das Anfangs 3. Drittel geschehen ist und dass gewisse Leistungsträger vom Herbst (u.a. Bürgler) noch ein paar Zacken zulegen können.

      Mein Tip für das 6. Spiel: KF-HCD 2:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Vielleicht hat es diese zwei Niederlagen gebraucht. Vielleicht waren die "dummen" Vorzeichen ( zu viele Siege hintereinander, 3:0 Führung in der Serie) doch viel stärker im Kopf der Spieler als zugegeben. Aber wirklich übel nehmen kann man es ihnen nicht.
      Wichtig ist, dass jetzt alle dummen Gedanken weg sind und sie sich nun voll und ganz auf das Eishockey spielen konsentrieren. Nun müssen sie eine neue Heldengeschichte anfangen.. Und ich bin überzeugt,dass sie das Potential haben für ein grossartiges Happyend!
      Ich sehe die Chancen am Dienstag für einen Sieg des HCD auf mehr als 50%, denn Kloten zeigt jetzt je länger je mehr Nerven, denn jetzt ist die Situation wie wenn beide Mannschaften immer die Heimspiele gewonnen hätten. Das Momentum ist gekippt in einem Playoff Final wo es 3:2 in der Serie steht denke ich nicht. Motivation ist genügend vorhanden bei unseren Jungs! Sie werden uns am Dienstag das Spiel der Saison zeigen. Kloten ist keine Übermacht wieviele jetzt denken. Und haben wir unter AdC überhaupt schon einmal 4 Niederlagen in Serie einstecken müssen? Ein Spiel dauert min 3x20min und fängt immer bei 0:0 an. Und nicht vergessen! Kloten muss am Dienstag gewinnen und wir dürfen. Und desshalb packen wir es. Der Druck ist nicht auf unserer Seite.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      schwed89 schrieb:

      Und nicht vergessen! Kloten muss am Dienstag gewinnen und wir dürfen.
      RECHT SO!! Kloten war bisher immer der Aussenseiter, doch nun haben sie gezeigt, dass diese Vermutung nicht ganz stimmen mag. Sie können durchaus mit dem HCD mithalten. Doch nun erwarten so ziemlich alle - ausser uns - dass sie noch aufdrehen können. Mal schauen wie sie mit diesem zusätzlichen Druck auskommen, und natürlich mit der ständig steigenden Müdigkeit.
      Ich denke die Müdigkeit spielt keine Rolle mehr bzw. wird durch die Motivation einen 0:3 Rückstand auf 2:3 verkürzt zu haben bei weitem Wett machen. Im Gegenzug dazu hat der HCD nun zwei unerwartete Niederlagen einstecken müssen, denn ich denke die Spieler dachten gestern nach 40 Minuten bereits an den Meistertitel...

      Wo ich allerdings übereinstimme ist, dass der Druck auf Kloten von Sieg zu Sieg mehr steigt. Nun hat auch definitiv Kloten was zu verlieren und die Ausrede, Kloten hätte nach dem 0:3 schon hoffnungslos zurückgelegen seitens Klotenfans und/oder Mannschaft zählt nichts, denn Kloten hat gestern definitiv bewiesen dass ein 0:3 Rückstand nie hoffnungslos ist. Kloten winkt am Dienstag die grosse Chance auszugleichen und das Meisterrennen definitiv zu einem Showdown werden zu lassen. Dies erzeugt ebenfalls Druck. Nur befürchte ich, dass Kloten mit dem Druck umzugehen weiss. Und wenn dem so ist, dann muss der HCD das Glück wieder auf seine Seite zwingen, gestern hat es ganz klar auf Seiten der Klotener gelegen. Denn was wissen wir seit Arthur Spooner (aus King of Queens): Das Glück ist eine Hure! Also holen zwingen das nötige Glück (des Tüchtigen) wieder auf Seiten des HCD :ja:
      Noch 9 Siege bis...

      KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

      So, es kann losgehen mit den "wahren" Playoffs.. :dance: Jetzt sind auch wir angekommen, jetzt mussten auch wir(zwei) mal zittern, leiden und eine sehr bittere Niederlage verdauen. Wäre ein Meistertitel ohne das wirklich das Ultimative? Für mich persönlich nicht, es braucht auch die anderen, bitteren Emotionen. Die hatten wir jetzt und der Titel wird umso schöner. Von diesem bin ich im Übrigen sowas von überzeugt. Auch den Spielern haben diese Niederlagen gut getan. Arno redet nicht schon lange umsonst genau von diesem Szenario (auch wenn er sonst oft bewusst tiefstapelt). Wie viel mal haben unsere Jungs schon gezeigt, dass sie auf schwierige Situationen reagieren können und ihr ganzes Können genau dann in die Waagschale werfen können?

      Sie werden es auch jetzt tun! HOPP HCD!Kämpfen und Siegen!Jetzt erst recht.. :dance:
      Ich freue mich bereits jetzt sehr auf den Dienstag Abend in der Kerosinschnüffler Halle.
      Die Mannschaft wird uns 60 Minuten brauchen!

      An das viel besprochene Momentum glaube ich nicht. Kloten muss gewinnen, wir dürfen. Ich bin guter Dinge, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.

      Auf, auf, schreien wir uns heiser.

      Chloote vs HCD: 2:4
      Think training`s hard? Try losing
      Momentum existiert durchaus, allerdings eher innerhalb eines Spiels und nicht über eine ganze Serie.

      Deshalb sehe ich uns weiterhin im Vorteil, die Davoser Nervenstärke ist ja bekannt.

      Für meine Nerven wäre ein Sieg gestern aber besser gewesen. :ugly:
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      Auf zu Spiel 6....

      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Am Dienstag wird der EHC Kloten siegen und dann am Donnerstag zum Show Down!¨



      Für den HCD noch mal ein Full House zu haben wäre super.





      Vor 2 Jahren hat der HCD gewonnen und insgesamt 12X zu Hause gewonnen.



      Dieses Jahr 2 + 2 und +4 = 8



      Was hätte denn den HCD gebracht in 6 X schon fertig zu sein... Und dabei nie Full House.



      Da versteht doch jeder, dass die Kassen zuerst klingen müssen.....
      Ich habe meinen Kollegen aus Jux gesagt, dass Kloten Meister wird und dass bevor die Play Off's anfingen.
      Hatte nie und nimmer damit gerechnet, dass sie soweit kommen.
      Hut ab für die Leistung der Flyers.
      Freu mich auf den Match am Dienstag.
      Natürlich wünsche ich dem HCD den Titel, aber die Klotener haben da noch ein Wörtchen mitzureden............
      Dumm ist der, der dummes tut.

      Forrest Gump

      tavate schrieb:

      sehr geschmacksvoll von dir...


      Danke, hab mir echt Mühe gegeben.... :D

      Das Bild ist rein Symbolisch zu verstehen und hat nichts mit den derzeitigen Gegebenheiten in der Welt zu tun. Sollte sich jemand dadurch verletzt fühlen, tut dies mir nicht leid und er soll einfach wegschauen. :ja:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mein Traum.... der hoffentlich nicht nur ein Traum bleibt...


      Ansage des Fluges Air Kloten Flyers an deren Passagiere....
      Guten Abend meine Klotener Fans, hier spricht der Assistenz Trainer der Air Kloten Flyers, Felix Hollenstein, am Spiel vom 12.04.2011 wir freuen uns das ihr uns euer vertrauen geschenkt habt und bei uns an Board gekommen seit.
      Unter uns seht ihr die weiten des Zürichsees mit ihren kleinen Inseln... das grosse Gelb-Blaue da unten, sind die Hc Davos Fans die gerade ihren 30. Meistertitel feiern.
      Leider muss ich Ihnen nun mitteilen das wir uns im Sturzflug Richtung Kozing Arena befinden...
      Daher bitte ich Sie nun, ihre unter ihrem Sitz befindenden Propeller und die dazugehörige Schwimmweste zu montieren. Um eine sanfte Landung auf dem 2. Platz einfacher zu machen, haben wir das Eis mit hilfe eurer Tränen zum Schmelzen Gebracht und Tonnenweise Tempo Taschentücher ausgebreitet.
      Nun ziehe ich mich zurück und ich wünsche allen eine sanfte Landung, ich hoffe trotzdem das ihr uns ende 2011 wieder begleiten werdet, wenn es wieder heisst... die Air Kloten Flyers stürzen ab =)

      :pfeif: :dance: :D
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance: