Momentum gekippt?

      Dieses Momentum steht momentan auf Seite der Klotener, aber falls Davos morgen das erste Goal schiessen wird, ändert sich dass schalgartig wieder.
      Also dieses Momentaum ist nur halb so wild. Ich habe mich tödlich aufgeregt am Samstag, habe mich wieder beruhigt und muss jetzt sagen, wir haben immer noch alle Karten selber in der Hand.
      Auch wenn es morgen nicht reicht, werden die Jungs am Donnerstag mehr als parat sein, da bin ich mir ganz sicher.
      Also ruhig bleiben und die letzten Speile geniessen :ja:
      :schocker:
      @Paganini
      elender Charmebolzen,du! dafür bist du mir was schuldig! :a045:

      Das Momentum gibts vielleicht bei den Lottokugeln....sicher nicht im Hockey! Das "Glück" muss man sich erarbeiten und unsere Mannschaft hat am Samstag nicht genug dafür getan.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Jeder, der selber schon einmal länger Sport gemacht hat, der weiss, dass es das Momentum gibt. Momentum bedeute nicht Glück oder Zufall, sondern mentale Stärke im Kopf der Spieler.

      Wenn man überzeugt ist, dass man etwas schafft, dann sind die Chance grösser, dass man es schafft. Ist man hingegen ängstlich, wie unterdessen viele hier im Forum, dann klappt es bestimmt nicht. Ich hoffe, dass es Arno schafft, dass die Spieler so wenig negative Gedanken wie möglich in den Köpfen haben.

      Durch die positive mentale Energie kann auch nachweislich physische Energie freigesetzt werden.
      :hallo:

      Auch mentale Stärke muss man sich erarbeiten...und auch die viel zitierte positive Energie (aus negativen Ereignissen) muss man sich erarbeiten, die kommt nicht einfach zu geflogen...wenigstens bei den wenigsten.
      Was unsere Mannschaft betrifft bin ich gar nicht ängstlich, sie wissen wie`s funktioniert - die Frage ist einzig und allein ob sie`s schaffen es dieses Mal in die Tat unzusetzen! Darauf kommt es an, weil wissen und tun immer noch zweierlei Schuhe sind, nicht nur im Sport auch sonst im Leben.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Und mentale Stärke hat unsere Mannschaft, daran kann man nicht zweifeln. Natürlich ist es dumm gegangen im fünften Spiel, auch ich habe uns nach Bednars Treffer

      am Ziel gewähnt. (Wie fast alle inkl. Spieler) Aber Kloten ist entschädigt worden für's vorletzte Spiel mit der ersten Strafe, mit Linigers erstem Goal und vor allem mit seinem zweiten

      Goal in der Verlängerung. Aber der Glückspendel pendelt zurück. Ich hoffe einfach noch auf Sikora, ein Spiel müsste noch gehen, vielleicht erst das Siebte...?
      ....das dominierende "Momentum" von morgen ist das 1. Tor!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      kristallpräsi schrieb:

      ....das dominierende "Momentum" von morgen ist das 1. Tor!!

      Und das schiesst (hoffentlich) der HCD!!!!!!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Hey Jungs,

      man könnte meinen wir hätten lauter Drama-Queens hier ... genau gleich wie wir nach dem 3:0 schon Meister waren wird jetzt plötzlich Kloten Meister? (wir führen immer noch 3:2 inkl. Heimvorteil)

      -> spätestens jetzt sollten auch die letzten, welche sich ein 5. Spiel (Samstag-Heimspiel inkl. Meisterfeier) "gewünscht" haben, wissen, dass das Bullshit ist
      -> wir führten 3:0, hätten aber auch 1:2 hinten sein können. wir führen 3:2, die Serie könnte auch schon mit 1:4 für Kloten fertig sein
      -> was hatte der HCD für eine Quali ... so viele Punkte ... bla bla ... STIMMT, wer hatte aber nur 1 Punkt weniger? Wieso also die Selbstsicherheit?
      -> Wir führen immer noch und haben 2 Matchpucks, alles in eigenen Händen

      Mein ganz persönlicher Tipp für heute: bei bwin CHF 50.- auf Kloten setzen (2-Weg Wette, also inkl. Verlängerung).
      Entweder den Meistertitel feiern (Scheiss auf die 50.-) oder sich über CHF 36.- Gewinn freuen und das Stehplatz-Ticket für Donnerstag ist bezahlt :)

      Gruss und Hopp HCD

      Martin

      sturmtank schrieb:

      Mein ganz persönlicher Tipp für heute: bei bwin CHF 50.- auf Kloten setzen (2-Weg Wette, also inkl. Verlängerung).
      Entweder den Meistertitel feiern (Scheiss auf die 50.-) oder sich über CHF 36.- Gewinn freuen und das Stehplatz-Ticket für Donnerstag ist bezahlt :)

      Gruss und Hopp HCD

      Martin

      Oder realistischerweise bei Sporttip one auf den HCD setzen: z.B. 50.- auf einen 3:1-Sieg für Davos und man kassiert satte 800 Fränkli ab und der heutige Meisterfeierausgang auf der Promenade ist finanziert. :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Welches Momentum? Diesen "Sieg" haben wir einfach nur kläglich verschenkt....

      Selbst nach drei Toren war am Samstag das Momentum nichts wert... drum knallen wir die Klotener heute ein für alle mal einfach weg!

      AUF ZUM 30. TITEL!!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Momentum...momentum...was das Wert ist hat ja das Halbfinale gezeigt. Da dachten wohl auch alle, nach den 3 Bärensiegen sei das Momentum auf Ihrer Seite. Gebracht hats trotzdem nichts.

      Also sch**** auf das Momentum, welches ja anscheinend jetzt auf KLOtener Seite sein soll.

      Zeigt heute 60 Minuten die Leistung von Samstag, dann kommt das gut!

      Auf zu Nr. 30! :dance:

      halil schrieb:

      santo schrieb:

      AUF ZUM 30. TITEL!!


      mit oder ohne santo in kloten?


      Ich hab ja wohl Unglück gebracht am Samstag... ;)
      Drum bleib ich heute lieber zuhause. Nein, kann leider nicht. Aber danke für die Message und dass du beim Lottospielen heute einen Sechser landest!!!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.