Playoffs mit Stefan Bürer - Das Grauen hat ein Ende (zumindest für dieses Jahr...)

      Playoffs mit Stefan Bürer - Das Grauen hat ein Ende (zumindest für dieses Jahr...)

      Leider hatte nicht jeder das Privileg, während den Spielen im Stadion sein zu können. Dazu gehörte ich und musste mir meine Spiele im Fernsehen ansehen. Da man den SF-Bürer nicht erträgt, diesen geballten Mist, den er kommentiert, habe ich das Problem immer so gelöst: Entweder gleich auf TSR2 oder TSI2 das Spiel ansehen oder dann SF2 das Bild und Radio Grischa den Ton.

      Für die Medaillen- und Pokalübergabe habe ich dann gestern aber wieder auf SF2 umgestellt und den Originalton genommen. Dass aber dieser Quadratdubel von Bürer selbst während der Medaillenübergabe noch von den Fähigkeiten und Möglichkleiten der armen Kloten Flyers erzählte und dass sie nun leider nicht den Titel gewonnen hätten trotz einer funimenalen Aufholjagd während der letzten beiden Spiele und und und, da haut es selbst dem geduldigsten Zuhörer den Nuggi raus. Schon den Spengler Cup macht uns dieser Depp akustisch zum Grauen und jetzt wieder die Playoffs. Ich finde, da sollten wir HCD Fans mal einen Vorstoss beim Fernsehen machen. Z.B. mit einer Unterschriftensammlung? Was meint Ihr?

      So und jetzt geniessen wir den Titel!!!!!!!!!!!!! So geil!!!!!!!!!!!!!!!!

      RE: Playoffs mit Stefan Bürer - Das Grauen hat ein Ende (zumindest für dieses Jahr...)

      Thibaudeau schrieb:

      Leider hatte nicht jeder das Privileg, während den Spielen im Stadion sein zu können. Dazu gehörte ich und musste mir meine Spiele im Fernsehen ansehen. Da man den SF-Bürer nicht erträgt, diesen geballten Mist, den er kommentiert, habe ich das Problem immer so gelöst: Entweder gleich auf TSR2 oder TSI2 das Spiel ansehen oder dann SF2 das Bild und Radio Grischa den Ton.

      Für die Medaillen- und Pokalübergabe habe ich dann gestern aber wieder auf SF2 umgestellt und den Originalton genommen. Dass aber dieser Quadratdubel von Bürer selbst während der Medaillenübergabe noch von den Fähigkeiten und Möglichkleiten der armen Kloten Flyers erzählte und dass sie nun leider nicht den Titel gewonnen hätten trotz einer funimenalen Aufholjagd während der letzten beiden Spiele und und und, da haut es selbst dem geduldigsten Zuhörer den Nuggi raus. Schon den Spengler Cup macht uns dieser Depp akustisch zum Grauen und jetzt wieder die Playoffs. Ich finde, da sollten wir HCD Fans mal einen Vorstoss beim Fernsehen machen. Z.B. mit einer Unterschriftensammlung? Was meint Ihr?

      So und jetzt geniessen wir den Titel!!!!!!!!!!!!! So geil!!!!!!!!!!!!!!!!
      nichts neues beim SF2 Konfirmant. Und dann noch die ständigen Tipps an KF vom dreifachen VIzemeister Rottaris wie man Meister wird :D
      TC hat das SF in Sachen Liveberichterstattung den Staatssender überholt. Bilder aus der Kabine, Annette :D , Vjeran, Interviews..etc.
      Also in 1. Linie bin ich heute einfach glücklich, geniesse den Augenblick und habe alle Ärgernisse in dieser Serie eigentlich vergessen.
      Auch ich habe zumindest die Auswärtsspiele auf SF geschaut. Mir ist auch klar das jeder Komentator Sympathien für einen Klub hat, schliesslich sind das ja auch Sportfanatiker sonst hätten die nicht diesen Beruf gewählt. Aber du hast recht, dieser Bürer ist wirklich eine Zumutung. Bei jeder Kloten Chance hat er fast eine Krise bekommen. Am meisten haben mich aber die Komentare zu den Strafen genervt. Wenn ein Davoser raus musste: " Ja klare Sache, da darf er sich nicht wundern" oder wenn ein Klotener nach einem Zweikampf am Boden lag, und der Davoser ausnahmsweise nicht raus musste: "für dies hat es auch schon Strafen gegebenen". Ganz übel auch der Komentar zum Stockschlag von RvA im Spiel 5. Er verurteilt da Reto ganz übel: "So etwas habe ich noch nie gesehen" Genau wie wir alle, hat auch er nicht gesehen, ob Reto nicht nur den Stock von Santala getroffen hat. Früher war Beni Turnschuh auch immer Kloten Fan, aber so offensichtlich war es dann doch nie.
      Alles egal, wir sind Meister! 5 Titel in 10 Jahren, oder 30 Titel in 90 Jahren sprechen für sich. :dance:
      so, habe mal den folgenden Text an SF DRS gesandt. Nützen wird einer allein wohl kaum, aber wenn alle etwas machen, bekommen sie vielleicht mal was zu denken....

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Es ist mir klar, dass jeder Sympathisant einer Mannschaft während einer Berichterstattung gern lobende Worte für sein Team hört. Als sehr langjähriger Sportfan, wie ich es bin, glaube ich aber darüber entscheiden zu können, ob etwas neutral berichtet wird oder nicht.

      Was sich Ihr Herr Bürer während der Finalplayoffs geleistet hat, das ist unterste Schublade. Gestern hat er selbst während der Pokal- und Medaillenübergabe an den HCD immer noch darüber geleiert, wie verdient doch den Titel die Klotener hätten. Was für Fähigkeiten und Möglichkeiten diese Flyers haben. Dass er nicht noch in Tränen ausgebrochen ist, hat mich verwundert. Auch vor dem Spiel, vor Spielbeginn, die Gebrauchsanweisung an Kloten, was sie alles machen müssen, um das Rad noch zu kehren. Das ist doch keine neutrale Berichterstattung mehr. Wenn Herr Bürer den Eintritt in den Klotener Fansektor nicht selber vermag, dann werden es ihm die HCD Fans das nächste Mal bezahlen, aber eine solche Schandtat am Fernsehpublikum, das ist unter aller Kanone. Hey, Davos ist Meister geworden und Bürer findet keine passenden Worte dafür!!! Ich finde das himmeltraurig und jämmerlich. Und auch bei der Strafenvergabe: Wenn ein Davoser raus musste, dann war das immer eine klare Sache. Und wenn ein Klotener etwas hatte, bekam Herr Bürer beinahe eine Krise. Schon am Spenglercup huscht Herr Bürer immer dem Team Canada hinterher und pralart von den Fähigkeiten dieser Canadier, selbst wenn der Gegner uneinholbar führt. Während der Meisterschaft dem EHC Kloten oder allenfalls dem SC Bern. Warum setzen Sie für solche tollen Spiele nicht neutrale fähige Reporter wie Claude Jaggi ein oder Beni Thurnheer oder Jan Billeter? Auch Beni Thurnheer ist Klotenfan. Dagegen hat ja auch niemand etwas. Aber er zeigt es nicht so offensichtlich in seinen Reportagen. - Aber diese Bürer-Darbietung der letzten Tage, das sind die Billag-Gebühren nicht wert, die ich jedes Jahr bezahle. Bitte überdenken Sie Ihre Personaleinsätze für die nächste Saison. Und auch für die WM, sonst kommentiert Herr Bürer wieder die Fähigkeiten der Canadier, wenn die Schweizer unter Sean Simpson gegen Canada in Führung liegen. Besten Dank."



      sorry, wenn ich von den Vorschreibenden einige Passagen mit eingebracht habe, aber finde, die tönen wirklich gut.

      Don Giovanni schrieb:

      sorry, wenn ich von den Vorschreibenden einige Passagen mit eingebracht habe, aber finde, die tönen wirklich gut.

      Das hatte Herr Dr. Von zu Guttenberg auch gedacht.... :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Straefe schrieb:

      Herrlich wie gewisse Leute aus dem Kanton Zürich (nennen wir Sie mal Kloten und ZSC Fans) immernoch meinen, dass SF nur für Davos ist und Sie die armen armen Leute sind.



      Muahahahaaaa




      Ich finde das allgemein herrlich. Wahrscheinlich sind sie sich in Kloten genau jetzt ebenfalls über Bührer am beklagen, weil er Pro-Davos kommentiert haben soll.

      Meiner Meinung nach ist Stefan Bührer der mit Abstand beste Kommentator von SF, nicht nur im Eishockey. Neben einer guten Portion Sachverständigkeit bringt er auch die nötigen Emotionen mit. Bei Claude Jaggi oder Beni Turnheer stehen mir da jeweils in beiden Punkten die Haare zu Berge. Das Mail von Don Giovanni finde ich vom Inhalt und vom Schreibstil her absolut peinlich.

      Straefe schrieb:

      Es wird ein 0815 Antwortschreiben geben.




      Denke ich auch, jedoch freue ich mich schon die Antwort zu lesen.

      blablabla wir versuchen stets Neutral zu bleiben blablabla wir bemühen uns blablabla danke blablabla also auf Deutsch gesagt: leck uns doch am A....

      aber who knows...vielleicht werden wir uns in einem Jahr ab dem nächsten Beni oder so aufregen^^

      Wer mich noch mehr aufregt als der Bürer sind die zwei Gören welche die Spieler ständig mit unnötigen Frgen nerven AAAAAAAH Ich könnte die Hexen jedes Mal **)%££$$$!!!!!!!! :h035: :h035:

      :D
      Freut Euch an diesem 30. Titel Leute, an den grossartigen Leistungen unseres Teams auch in dieser Saison. Denkt zurück, wie sie mit so vielen Verletzten und Ausfällen gespielt haben im Herbst und wie sie jetzt wieder Schweizer Meister im Eishockey wurden, obwohl einige unserer Cracks im Final nicht mehr das abrufen konnten, zu dem sie sonst fähig sind und dann erst noch auf Sykora und Sejna verzichten mussten in den beiden letzten entscheidenden Spielen!

      DAS IST GANZ GROSSE KLASSE! EINES DER STÄRKSTEN UND BESTEN TEAMS IN EUROPA !!

      Und da wollt Ihr Euch über einen "Bührer" aufregen und den grossen "Max" machen deswegen? Bitte! Beni Turnschuh ("Nei, für dä Club gib i sicher nüt ..." - zu René und mir, als wir vor 10 Jahren in Kloten "Rettungs-Plaketten" verkauften.) wäre kein Deut besser gewesen und der abgesprungene und hochgesponserte Kloten-VR von der Weltwoche, "Roger Knüppel" wird dann sicher auch noch 50 Rappen finden, die beim HCD nicht richtig abgerechnet wurden. Die Kloten-Fans haben halt jetzt zu beissen, denn zum 2. Mal mussten sie nun im eigenen Stall zusehen, wie der HCD MEISTER wird! Sie haben es schwer und mussten mit ansehen, wie es einfach nicht reicht zum Titel.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich würde mich primär ab dem Meistertitel freuen und mich nicht über Stefan Bürer aufregen, zumal dieser meines Wissens (bekennender) SCB-Fan ist...

      Im Übrigen ist es doch klar, dass beim SF Reporter arbeiten, die Sportfans sind und so auch Sympathien für gewisse Klubs haben. Sie haben dies im Allgemeinen aber recht gut unter Kontrolle, würde ich sagen. Thurnheer ist für Kloten, Billeter für Davos, Bürer für Bern, Salzgeber für den ZSC etc. Ich will niemandem Unrecht tun, sondern habe dies aus meiner Erinnerung, was diese Leute in Interviews gesagt haben, rekonstruiert.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Preda schrieb:

      Denkt daran, dank dem SF kann der SC noch ausgetragen werden


      Danke Preda! Genau so ist es! Ohne SF würden wir jetzt noch in der 1. Liga rumgurken!

      Ist doch Scheissegal ob ein Reporter jetzt pro Davos oder pro Kloten ist. Schlussendlich ist er ein Hockeyfan und auch ein solcher hat halt irgendwo seine Sympathien. Ist doch menschlich.

      @ Dylan

      Würdest Du denn einem Kloten oder Luganofan einen Pin abkaufen, wenn diese vor dem Konkurs stehen würden? Also ich sicher nicht!

      Lächerlich

      Stolte-Benrath schrieb:

      ... Billeter für Davos...

      Mit Verlaub, aber das ist doch so was von lächerlich. Und informiert scheinen auch nicht alle zu sein. Jann (nicht Jan) Billeter hat für den HCD gespielt. Ich hab' den Mann noch angefeuert (naja, also nicht direkt, aber damals halt, in der 1. Liga). Er ist ja auch in Davos geboren. Wer es nicht glaubt, ich habe irgendwo sicher noch ein Bild davon.

      Sitzt doch in diese Kommentatorenkabine und macht es besser. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden mit dem, was Bührer sagt, aber er macht allgemeinen einen guten Job. Ich finde es eher schade, dass auf HD Suisse Fussball statt Eishockey gezeigt wurde, aber es gibt ja wirklich Schlimmeres.
      So direkt nach dem Meistertitel auf dem SF rumhacken, statt sich zu freuen. :scratch: :rolleyes:

      Forever 21 schrieb:

      Straefe schrieb:

      Herrlich wie gewisse Leute aus dem Kanton Zürich (nennen wir Sie mal Kloten und ZSC Fans) immernoch meinen, dass SF nur für Davos ist und Sie die armen armen Leute sind.



      Muahahahaaaa




      Ich finde das allgemein herrlich. Wahrscheinlich sind sie sich in Kloten genau jetzt ebenfalls über Bührer am beklagen, weil er Pro-Davos kommentiert haben soll.

      Meiner Meinung nach ist Stefan Bührer der mit Abstand beste Kommentator von SF, nicht nur im Eishockey. Neben einer guten Portion Sachverständigkeit bringt er auch die nötigen Emotionen mit. Bei Claude Jaggi oder Beni Turnheer stehen mir da jeweils in beiden Punkten die Haare zu Berge. Das Mail von Don Giovanni finde ich vom Inhalt und vom Schreibstil her absolut peinlich.
      Absolut richtig! Im Gegensatz zu Jaggi (was hab ich mich genervt im Viertelfinal...) versteht Bührer wenigstens, was er erzählt.

      gruss
      Nun, bei unserem "Thibaudeau" muss man immer damit rechnen, dass er auch bei einem Titel noch nicht zufrieden ist und der Haupt-Fokus (neuer Thread sic!) auf einer "Fliege" zu liegen kommt ... ;)

      @paganini
      Nein, würde ich nicht, aber Du hast das falsch verstanden (wieder einmal ..) Es ging bei "Turnschuh" um den Tonfall, um das Abputzen von uns zwei. Das kam so hässig und verächtlich daher. Darum ging es. Bei Lugano würde ich ganz höflich und nett sagen, dass es nicht zu meinen Gepflogenheiten gehöre mitzuhelfen, dass "Schwarze Kassen" gefüllt werden ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Straefe schrieb:

      Herrlich wie gewisse Leute aus dem Kanton Zürich (nennen wir Sie mal Kloten und ZSC Fans) immernoch meinen, dass SF nur für Davos ist und Sie die armen armen Leute sind.



      Muahahahaaaa


      Zum Glück haben Sie das Matchende nicht auf DRS 4 News gehört...da hörte man kaum mehr was, der Moderator hat so laut gejubelt :D

      Bin immer noch ganz freundentrunken von gestern Abend :)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Straefe schrieb:

      Herrlich wie gewisse Leute aus dem Kanton Zürich (nennen wir Sie mal Kloten und ZSC Fans) immernoch meinen, dass SF nur für Davos ist und Sie die armen armen Leute sind.



      Muahahahaaaa


      Zum Glück haben Sie das Matchende nicht auf DRS 4 News gehört...da hörte man kaum mehr was, der Moderator hat so laut gejubelt :D

      Bin immer noch ganz freundentrunken von gestern Abend :)
      Gott ich bin von gestern. Wusste gar nicht, dass es DRS4 gibt......