Schweizer Bier

      hoerbel schrieb:


      @Jamie: Geht mir genau so mit dem Guiness. Elende Pfütze das.


      Mhh, Guiness. Einmal und nie nie nie wieder. Schmeckt(e) wie kalter Kaffee mit Kohlensäure.

      Obwohl alle immer über Feldschlösschen meckern, ganz ehrlich, das Lager ist gar nicht mal so übel. Jedenfalls verglichen mit anderen Lagern.

      "Quöllfrisch Original Naturtrüeb" und das "Vollmond Bier" von Appenzeller Bier ist lecker. Ebenso von Boxer das "Old" und das "Bière de fête".
      Guiness sollte man nicht unbedingt mit einer "kühlen Blonden" vergleichen. Auf den britischen und irischen Inseln herrschen andere Biersitten. Newcastle Beer, Murphys und wie sie alle heissen schmecken auch anders. Sind mir aber lieber als die ganzen Pils Pfützen aus Deutschland

      @ Strebi: Ittinger..wie wahr! Lässt sich trinken!
      "La Cuivrée" der BFM... ein Genuss für Biertrinker!!!

      Runter geht natürlich jede Pfütze, wenns sein muss. Und für Weicheier wie Eichi kanns dann halt Sambuca sein...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      dito Strafe... also Jack Daniels ist ja wohl das übelste Fabrikgesöff unter allen Whiskeys... das hat ja nicht mal das Prädikat Whiskey verdient.

      Drum mischt man solches auch eher mit Cola... also Coca Cola... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Straefe schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Eichen-Mann schrieb:

      Pahh.. Bier ist etwas für Weicheier und Transvestiten.... echte Kerle trinken Grappa.... :D
      Nein, echte Kerle trinken Jack Daniels! :D

      Muahaha Bourbon ...... Wenn dann schottischen Whiskey.



      @Eichenmann Luz Männer trinken Luz ;)


      :auslachen:
      na, da hab ich mal wieder Glück gehabt!
      Grappi jeder Art sind scheusslich! und den Jack nehm ich nur mit Coca Cola zu mir....wenn`s dann was hochprozentiges sein soll - schwöre ich auf die Brennerei Humbel in Stetten oder den Rochelt (AUT) oder den guten alten Cognac...wenns ganz hart sein muss mal einen Cask Whisekey von irgendeiner schottischen Insel.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @hoerbel: Na ja... also Rum trinke ich auch gerne.
      Aber gespritzter Weisswein und Prosecco ist was für Frauen oder Metrosexuelle! :D

      Organisier mal ein Johanniter-Post-Season-Treffen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo: Echte Kerle haben's gar nicht nötig, mittels Trinkverhalten irgend eine "Männlichkeitsmessage" zu kommunizieren. Sie können deshalb ohne Scham auch mal einen gespritzten Weisswein oder ein Prosecco trinken - eben genau dank dem Bewusstsein, ein echter Kerl zu sein. ;)

      Bzw. Johanniter: Das Organisieren kann ja sonst auch mal jemand anderes übernehmen. :icon_lol:
      :trink5:
      @Stambuoch
      Danke für die Beizenliste.Habe sie mir ausgedruckt und in der Agenda plaziert...du scheinst ein echter Bierkenner zu sein denn die Brasserie Franche-Montagne kennst du auch...ich finde den Typen der diese "verrückten" Ideen austrüftelt genial. Die meisten seiner Biere liebe ich aber die sind schon wirklich sehr speziell und wirklich nicht jedermannssache. Ich muss das meistens alleine trinken...

      Und bevors Schnee von gestern ist - man kann bald wieder Aktien zeichnen von Bun Tschlin, allen die gerne vom besten Bier trinken...die GV ist albsolut Kult, nur schon dafür lohnt es sich eine Aktie zu kaufen!

      Und ob männlich oder weiblich - es ist egal was man trinkt - nur geniessen und wertschätzen sollte man es können, das glit auch für Kaffee, Tee, Wasser und Wein! :wein: und Luz ;)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Jamie
      Finde keine Infos zum Thema Aktienzeichnen auf der HP :(
      Mehr oder weniger Donnerstags gehe ich zu einem Freund, mache einen Schlenker via "Drinks of the World" und bringe 2-3 Biere mit, die wir an diesem Abend degustieren. Und da stolpert man zwangsläufig über BFM :) - Hier eine detailierte Liste von Restaurants: uelibier.ch/default.aspx?code=32

      Ja das Geniessen ist ganz wichtig: Das Getränk soll qualitativ tiptop sein, die Atmosphäre, die Leute, die man um sich hat, tolle Gespräche und Erlebnisse, dann kann ein einfaches frisch gezapftes Feldschlösschen ein highlight sein :D

      Wein...ich liebe die Tropfen aus dem Schloss Reichenau (GR)...hmmm...feine Sache :)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @hoerbel: Da hast du natürlich absolut Recht, dass sich echte Kerle nicht über ihr Trinkverhalten definieren. Trotzdem ist gespritzter Weisswen und Prosecco was für Frauen und Metrosexuelle... :)

      Nein, nein... ich finde du machst diesbezüglich hervorragende Arbeit. Als "Beamter" hat man auch genügend Zeit, um solche grossartige Anlässe aufzugleisen. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.