BIN LADEN IST TOT !!!

      achja und laut wikileaks waren es aber viel mehr opfer als bisher angenommen. mit deinen 100000 liegst ganz bestimmt nicht richtig. es könnte sich dabei sogar um eine sechstellige zahl handeln.

      und willst du mir erzählen der krieg hätte ohne 9/11 im irak trotzdem stattgefunden ??? wie naiv bist du eigentlich ?? als ob es den amerikanern darum geht die welt von den bösen diktatoren zu befreien!!!!

      mag sein, dass es für viele eine erlösung war, aber man hätte ein land auch einfacher von diktaroren befreien können.

      mein kollege flüchtlingskind aus irak hat mit ansehen müssen wie seine halbe verwandschaft vor seinen augen erschossen wurde!!!! (ja klar jetzt werde ich natürlich als lügner beschimpft, ist mir auch egal was ihr glaubt) saddam hin oder her, krieg war nie eine lösung und wird nie eine lösung sein pasta !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bubu“ ()

      bubu schrieb:

      meine frage hast du trotzdem nicht beantwortet!

      nur weil DU davon ausgehst, dass solch eine verschwörung unmöglich wäre weil zuviele leute daran beteiligt wären, soll es also nicht möglich sein ?!? du machst es dir ja ganz einfach. es gibt durchaus sehr sehr sehr viele zeugen auch ex-militärs, unzählige architekten, sprengmeister usw.. welche an die öffentlichkeit gegangen sind nur meistens bei eher kleinen medienagenturen. ein sender wie fox oder cnn kann empfangen wen sie wollen. übrigens haben aber auch diese vereinzelt kritiker empfangen. beispielsweise der hausmeister einer der türme, william rodriguez ,der den turm als letzter lebend verliess.
      naja dein text hab ich ehrlichgesagt nur überflogen. aber widerspiegelt dieser nicht eher meine meinung ?!??
      hier ein Ausschnitt:
      Jeder halbwegs informierte Mensch weiß heute, daß die Zwillingstürme des World Trade Centers niemals durch die entstandenen Brände hätten einstürzen können. Diese handwerklich äußerst gekonnte Abbruchsprengung – im Fachjargon „controlled demolition“ genannt – war nur möglich, weil Experten zuvor an den strategisch wichtigen Punkten Sprengsätze gelegt hatten. Die Beweise dafür sind seit langem bekannt und dokumentiert.


      Genau Bubu du siehst es richtig. Ich glaube vor allem nicht an eine Verschwörung weil es unmöglich ist, dass soviele "Normalos" involviert wären und danach schweigen. Michael Moore wäre im übrigen ein dankbarer Empfänger solcher Informanten. Glaube mir und das ganze käme dick raus, ganz dick sogar! Also "Wissende" meldet euch bei Michael Moore. michaelmoore.com/submit

      ..und ja Du hattest nochmals Recht. Natürlich widerspiegelte mein Link genau die Sicht der Verschwörungstheoretiker. Schön dass, Du dies gemerkt hast. Zu diesem nahm ich ja schliesslich auch Bezug und schrieb, dass es unmöglich sei eine solche Operation mit sovielen "Normalos" durchzuführen.

      bubu schrieb:

      achja und laut wikileaks waren es aber viel mehr opfer als bisher angenommen. mit deinen 100000 liegst ganz bestimmt nicht richtig. es könnte sich dabei sogar um eine sechstellige zahl handeln.


      focus.de/politik/ausland/irakk…nf-jahren_aid_562780.html

      Ich zietere daraus:

      Die unabhängige Organisation Iraq Body Count schätzt die Zahl der getöteten Zivilisten seit dem Beginn des Krieges 2003 auf 98 000 bis rund 107 000. Eine umstrittene Studie der britischen Fachzeitschrift „The Lancet“ aus dem Jahr 2006 hatte die Zahl der getöteten Iraker sogar mit fast 655 000 angegeben.

      bubu schrieb:

      und willst du mir erzählen der krieg hätte ohne 9/11 im irak trotzdem stattgefunden ??? wie naiv bist du eigentlich ?? als ob es den amerikanern darum geht die welt von den bösen diktatoren zu befreien!!!!


      Jetzt gibst Du Dich aber schon verdammt unwissend! Der Irak wurde gemäss offizieller Version der Amis ganz sicher nicht wegen dem 11.09. angegriffen sondern weil man Saddam beschuldigte Atombomben zu basteln. Ob es wegen dem Oel war oder wegen dem Atomverdacht lässt sich streiten. Mit dem 11.9. hatte dies jetzt aber überhaupt nichts zu tun. Wegen dem 11.9. marschierte man in Afghanistan ein. Ein bisschen mehr "Wissen" und weniger "Pupen" betreffend "Naiv" und so würde Dir nicht schaden. Unglaublich den Schrott den Du hier rauslässt!

      bubu schrieb:

      mag sein, dass es für viele eine erlösung war, aber man hätte ein land auch einfacher von diktaroren befreien können.


      A ja wie denn? Erzähl doch mal mein lieber Hoerbel..
      schön das du focus als kompetent und ehrlich betrachtest. egal .

      9/11 hat eine grundstimmung für krieg ausgelöst. die meisten amerikaner kennen doch den utnerschied zwischen taliban und iraker nichteinmal. (ich übertreibe)

      ohne 9/11 wären sie niemals mit der lüge bezüglich chemische waffen von saddam durchgekommen, den krieg trotzdem durchzuführen. Und es war eine Lüge, sie haben sich sogar öffentlich dafür entschuldigt!

      9/11 war der grundstein für afghanistan und irak. so einfach ist es ein volk in den krieg zu bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bubu“ ()

      @ paganini
      Genau Bubu du siehst es richtig. Ich glaube vor allem nicht an eine Verschwörung weil es unmöglich ist, dass soviele "Normalos" involviert wären und danach schweigen. Michael Moore wäre im übrigen ein dankbarer Empfänger solcher Informanten. Glaube mir und das ganze käme dick raus, ganz dick sogar! Also "Wissende" meldet euch bei Michael Moore. michaelmoore.com/submit

      es ist immmmeeeer dasselbe. ausserdem hast du immer noch nicht auf meine frage geantwortet. wie lange willst du noch um den heissen brei reden???
      Hoerbel, des lesens nicht mächtg?  ich erachte nicht den focus als ehrlich, sondern die unabhängige organisation iraq body count.

      Zudem zog ich dich nicht ins lächerliche betreffend michael moore. Ich bin überzeugt, dass er auf der suche nach glaubwürdigen zeugen ist um die bush-regierung vor den henker zu bringen. Mit laecherlichkeit hat dies gaar nichts zu tun.
      @ Bubu

      Du meine Güte.. immerhin hast du deinen Namen passend gewählt.

      Erzähl mir bitte nichts von Physik. WTC 7 ist aus dem gleichen Grund eingestürzt wie die beiden Haupttürme: Der gesamte Gebäude-Komplex war eine verdammte Fehlkonstruktion, die auf billigste Art und Weise in den Himmel gestemmt wurde. Bei einer Katastrophe in diesem Ausmass kann man relativ einfach "Widersprüche" suchen. Ich glaub dir auch, dass es die tatsächlich gibt. Schliesslich passieren solche Dinge aus Verkettungen, Fehlern, Unglück oder Pech, und nicht einfach aus einer einzigen Ursache.

      Die Frage bei der von dir erwähnten Umfrage hat meines Wissens auch nicht so gelautet, ob die Befragten denken, dass Bush und Konsorten die Türme selbst in die Luft gejagt hätten. So ist wohl auch hier im Forum kaum einer so blauäugig, die Amerikaner als reine Opfer und den Clan von Bin Laden als alleinige Täter hinzustellen. Gewisse Beziehungen Bin Ladens zur Familie Bush bzw. Amerika gelten ja quasi als erwiesen. Umso blauäugiger finde ich es aber, Verschwörungstheorien auf eine derart einseitige und simple, um nicht zu sagen primitive, Art und Weise zu verbreiten wie du.
      dein erklärungsversuch ist wirklich sehr schwammig. ich soll dir nichts von physik erzählen ?? das ist grundschulphysik. willst du mir damit sagen, dass ein gebäude einfach so in freien fall zusammen stürtzt, weil es eine fehlkonstruktion war. KEIN GEBÄUDE DER WELT FÄLLT EINFACH SO IN FREIEN FALL INSICH ZUSAMMEN. HALLOOO ??? ausserdem waren diese türme sicher keine fehlkonstruktion sie waren alt und hätten saniert werden müssen. sie waren konstruirt um mehrere flugzeugeinstürze wegzustecken.
      ich habe niemals behauptet bush oder die regierung stecke hinter den anschlägen, aber ihr könnt mir auch einfach die worte in den mund stecken. im unterschied zu den meisten hier lasse ich die möglichkeit einfach offen.
      ich meine ist es so schwierig zu verstehen das ein gebäude nicht einfach so in freien fall zusammenstürzen kann??? jeder 6.klässler versteht, dass jeglicher widerstand unter dem gebäude entfernt werden muss falls es in freien fall zusammenstürzt. DAS HAT DOCH NICHTS MIT VERKETTUNGEN VON FEHLERN, UNGLÜCK UND PECH ZU TUN!! DAS IST EINFACHE PHYSIK.

      willst du gegen die gesetze der physik argumentieren ??????

      Forever 21 schrieb:

      Die Frage bei der von dir erwähnten Umfrage hat meines Wissens auch nicht so gelautet, ob die Befragten denken, dass Bush und Konsorten die Türme selbst in die Luft gejagt hätten. So ist wohl auch hier im Forum kaum einer so blauäugig, die Amerikaner als reine Opfer und den Clan von Bin Laden als alleinige Täter hinzustellen.
      habe ich jemals etwas anderes behauptet?? es geht mir nicht darum euch davon zu überzeugen, dass alles eine verschwörung der usa war. woher soll ich den das wissen?
      das einzige was ich machen kann ist die faktenlage kritisch zu begutachten. und wenn da 3 türme sind die einfach mal so gegen alle gesetze der physik dem erdboden gleichgemacht werden, dann sollte dies einen vielleicht ein wenig stutzig machen.
      nur schon durch die geschichte sollte man wissen das menschen zu allem fähig sind.

      wie absurd wäre es würde uns jemand davor warnen, dass eine partei im begriff sei unser land zu übernehmen um eine weltherrschaft anzustreben in der es nur eine reine rasse geben soll? auslachen würde man ihn. jeder kennt die geschichte des 2.weltkrieges. absurder geht es kaum trotzdem hat es stattgefunden.

      ich will damit nur sagen es ist sehr gefährlich eine lächerlich wirkende "Verschwörungstheorie" einfach als diese abzutun.
      @ Bubu

      Ja, die Türme waren konstruiert für mehrere Flugzeugeinstürze. Die Einstürze waren auch nur der Auslöser dafür, was nachher passierte. Sonst wären die Türme ja gleich eingestürzt. Verkettungen eben.

      Wie sollte das Gebäude dann deiner Meinung nach einstürzen? Angenommen, der untere Teil des Gebäudes war derart beschädigt, dass die Stockwerke das Gewicht des oberen Teils des Gebäudes nicht mehr zu tragen vermochten, macht ein Einsturz in dieser Art durchaus Sinn. Für Filmchen wie diese youtube.com/watch?v=yxcGmqtNeUA (Müsst ihr nicht schauen, der labert 1 zu 1 das selbe wie unser Bubu) haben sich einige ja ganz schön Mühe gegeben, trotzdem sind die offiziell nie durch fachlich ausgewiesene kompetente Wissenschaftler bestätigt worden und basieren schlussendlich bloss auf Amateuraufnahmen und Amateurberechnungen.

      Das ist meine letzte Antwort. Für Detaildiskussionen, warum jetzt welches Fenster zerbrach und welche Mauer auf welche Seite kippte, fehlen mir ganz einfach die nötigen Kenntnisse, das Fachwissen und letztlich auch die Geduld. Trotzdem erachte ich mich selbst als befähigt, die allgemeine Situation richtig und vernünftig einschätzen zu können.
      logisches denken wurde dir anscheinend nicht in die wiege gelegt. (nicht persönlich nehmen)

      du verstehst anscheinend den ausdruck freier fall nicht. auch wenn der untere teil des gebäudes nachgegeben hätte. was aufgrund der hitze des feuers sehr unwahrscheinlich ist, auch dann ist es nicht möglich, dass das gebäude im freien fall INSICH SYMMETRISCH (verstehst du das wort symmetrisch überhaupt??) zusammenfällt. dazu müssten die etagen in sehr kurzer zeit entfernt werden und so schnell kann keine etage zusammenkrachen. verstehst du was ich meine??? die widerstände der einstürzenden etagen machen es unmöglich, dass das gebäude in so kurzer zeit zusammenkracht. das hat es in der geschichte noch NIE gegeben weil es einfach physikalisch unmöglich ist.

      hier ein vergleich von einem gebäudeeinsturz.
      youtube.com/watch?v=fwjcQOlX8Xw&feature=related

      zum vergleich wtc 7: youtube.com/watch?v=LD06SAf0p9A

      und einfach zu behaupten das es nie durch fachlich ausgewiesene kompetene wissenschaftler bestätigt wurde ist sehr fahrlässig.

      es gibt abertausende von FACHLEUTEN auf der ganzen welt die sich zusammengeschlossen haben um die offiziele version zu widerlegen.
      hier nur mal eine davon alles architekten und ingenieure:
      en.wikipedia.org/wiki/Architec…_Engineers_for_9/11_Truth
      @Dylan

      Beruf, Weiterbildung etc. Ich hatte schlicht und ergreifend keine Zeit mehr fürs Forum. Mittlerweile ist das Ganze aber durch.

      @Stambuoch

      Verdammt, dir macht keiner was vor. :D

      @bubu

      bubu schrieb:


      du hast recht. osama hat die anschläge aus einer höhle in afghanistan geplant. das teuerste flugabwehrsystem der welt hat auf ganzer linie versagt.


      Tja, auch das teuerste Flugabwehrsystem nützt beim Eintreten eines zuvor nicht berücksichtigen Szenarios nicht wirklich was. Die möglichen Einsatzszenarien des Flugabwehrsystems waren bis vor 9/11 ganz klassisch. Angriff(e) mit Kampfjets, Lenkwaffen, Marschflugkörper etc. An Airliners die zu riesigen Bomben umfunktioniert werden, hat damals leider keiner gedacht.

      zum ersten mal in der geschichte stürzen 3 wolkenkratzer aufgrund von feuer ein. sie sind vollkommen in ihre bestandteile zerlegt.


      Zum ersten Mal in der Geschichte mussten Wolkenkratzer Bekanntschaft mit Airlinern machen.

      Wenn du aus gut 400 Metern auf den harten Boden fällst, macht es "platsch" und du siehst aus wie eine geplatzte Calzone. Allerdings verfügen wir Menschen dank unserer Haut über einen deutlich aufprallfreundlicheren Körper als z.B. Beton welcher sich sehr schnell in viele winzig kleine, unabhängige und souveräne Teile abspaltet (Der berühmte Balkan-Effekt). Dank unserer Haut bleibt die Sauerei örtlich ziemlich begrenzt. Aus uns gibts grobes Gulasch im Mantel und aus Beton wird Staub und Schutt. Wenn man dann noch bedenkt, dass das WTC mit Sicherheit nicht nur ein UG hatte, macht es durchaus Sinn, dass da nicht mehr viel zu sehen war.

      ein gebäude stürtzt sogar ohne den einsturz eines flugzeuges ein. sie fallen nicht etwa schräg wie man es bei einem normalen gebäudeeinsturz beobachten kann, sondern symmetrisch in sich zusammen und das ganze wolhgemerkt im freien fall.

      Punkt 1:

      In der direkten Nachbarschaft hats grad zwei 400 Meter hohe, hunderte oder tausende Tonnen schwere Wolkenkratzer zusammengefaltet, das Gebäude wurde von Trümmerteilen der Twintowers getroffen und brennt zu allem Überfluss auch noch stundenlang. Wieso bloss stürzt das Gebäude ein?! Und das auch noch symmetrisch und in freiem Fall.

      Das war tatsächlich eine hervorragende Sprengung. Man sieht keine einzige Explosion, keine sich wölbenden Scheiben, nicht das geringste Räuchlein. Zu allem Überfluss wurden die hunderte von Sprengladungen, die es für so ein Gebäude braucht, anscheinend auch noch zeitgleich, auf die Millisekunde genau, mit nicht dem Hauch einer Abweichung gezündet. CHAPEAU. Sollte die offizielle Schweiz mich je in die Luft jagen wollen, hoffe ich, dass sie sich den Sprengmeister von WTC 7 leisten.

      Punkt 2:

      Wieso wohl fallen die Twintowers in sich zusammen?? Ganz schwierige Frage, wirklich. Versuchen wir es mal mit logischem Denken:

      In beide Türme schlägt ein Flugzeug ein. In den Stockwerken zwischen dem oberen Viertel und den unteren drei Vierteln wütet ein Feuer welches langsam aber sicher die Struktur der Türme schwächt. Im Inneren der Türme werden immer wieder kleinere Einstürze beobachtet. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, in welchem die vom Feuer geschwächten Träger das Gewicht nicht mehr tragen können. Der gesamte obere Viertel des Towers knallt auf das direkt unter ihm liegende Stockwerk (Schwerkraft sei dank). Selbstverständlich können die unteren Träger dieser in vertikale Bewegung geratenen Masse nicht mal annähernd standhalten. Nun klappt Stockwerk für Stockwerk im wahrsten Sinne des Wortes einfach weg. Eine so gigantische Masse sucht sich nun halt schlicht und ergreifend den direktesten Weg nach unten.

      unteranderem wurde auch thermit unter dem gebäudeschutt gefunden. den man sonst im sprengstoff findet. kann dir gerne den link raussuchen, das wurde sogar in den dänischen nachrichten gesendent wenn ich mich nicht irre.


      Thermit wird hauptsächlich für aluminothermisches Schweissen verwendet. Z.B. um Eisenbahnschienen miteinander zu verbinden. Dass nun Rückstände von Thermit in einem Wolkenkratzer, einem Gebäude gebaut aus Stahl-, Eisenträgern und Aluminiumverschalungen, gefunden werden ist natürlich äusserst ungewöhnlich. (Ich lach grad Tränen)

      P.S. Geh mal zum Dealer deines Vertrauens und lass dir nen Schuss Orthographie setzen! Deine Texte zu lesen ist so was von mühsam.

      P.P.S. Wieder eine Stunde meines Lebens an einen Spinner vergeudet. Toll.
      lieber buchi ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. auch wenn das gebäude von noch viel mehr trümmerteilen getroffen worden wäre und noch viel heissere feuer darin gewütet hätten, auch dann lieber herr buchi ist es physikalisch immer noch unmöglich dass es symmetrisch insisch zusammenfällt und das im freien fall. jetzt bitte zuhören ich hoffe es ist nicht eine zu schwierige übelegung, das mit dem freien fall geb ich auf ihr verstehts ja doch nicht. also dass ein gebäude insich symmetrisch zusammenfällt müssten an den stahlträgern an jeder stelle die selbe hitze vorgekommen sein.und das auch noch zur exakt selben zeit. verstehst du ?????? weil sonst gibt ja beispielsweise eine seite schneller nach als die andere und die schöne symmetrie ist weg. ich hoffe das ist angekommen.

      Buchi schrieb:

      Das war tatsächlich eine hervorragende Sprengung. Man sieht keine einzige Explosion, keine sich wölbenden Scheiben, nicht das geringste Räuchlein. Zu allem Überfluss wurden die hunderte von Sprengladungen, die es für so ein Gebäude braucht, anscheinend auch noch zeitgleich, auf die Millisekunde genau, mit nicht dem Hauch eineberr Abweichung gezündet. CHAPEAU. Sollte die offizielle Schweiz mich je in die Luft jagen wollen, hoffe ich, dass sie sich den Sprengmeister von WTC 7 leisten.
      ich weiss nicht wie genau das wtc 7 gesprengt wurde ich nehme mal an durch eine impulsion man muss die sprenungen nicht imbedingt ausserhalb des gebäude erkennen wenn die stützenden stahlträger von innen gesprengt werden... und natürlich wird zeitgleich gesprengt sonst fällt das gebäude ja nicht symmetrisch....

      aber, dass du das mit dem freien fall nicht kapierst tut mir shcon fast ein wenig leid. wenn das obere stockwerk auf das untere fällt dann ist da ein widerstand vom unteren stockwerk es kann sich ja nicht einfach in luft auflösen mein gott...

      zum punkt thermit du hast recht thermit hat nicht viel mit sprengstoff zu tun. eigentlich habe ich den ausdruck nanothermit gesucht. dieser wurde unter den türmen gefunden. kannst ja gerne mal googlen.

      bubu schrieb:

      lieber buchi ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. auch wenn das gebäude von noch viel mehr trümmerteilen getroffen worden wäre und noch viel heissere feuer darin gewütet hätten, auch dann lieber herr buchi ist es physikalisch immer noch unmöglich dass es symmetrisch insisch zusammenfällt und das im freien fall. jetzt bitte zuhören ich hoffe es ist nicht eine zu schwierige übelegung, das mit dem freien fall geb ich auf ihr verstehts ja doch nicht. also dass ein gebäude insich symmetrisch zusammenfällt müssten an den stahlträgern an jeder stelle die selbe hitze vorgekommen sein.und das auch noch zur exakt selben zeit. verstehst du ?????? weil sonst gibt ja beispielsweise eine seite schneller nach als die andere und die schöne symmetrie ist weg. ich hoffe das ist angekommen.


      Die Physik kennt so ein nettes, kleines, eigentlich unwichtiges Gesetz Namens Massenträgheit. Wieso habe ich eigentlich damals in der Schule (Bez-, Berufs- Fachhoch-) überhaupt auf meine Physiklehrer gehört?! Füll mich mit Wissen bubu, bitte. Ich übernehm auch all deine Lehren. Bedingungslos. Stopf mich mit Wissen. Ähm ja... :rotwer:


      aber, dass du das mit dem freien fall nicht kapierst tut mir shcon fast ein wenig leid. wenn das obere stockwerk auf das untere fällt dann ist da ein widerstand vom unteren stockwerk es kann sich ja nicht einfach in luft auflösen mein gott...


      Jetzt wirds peinlich.

      Tragfähigkeit vs. entgegenwirkende Masse (Gewicht und Fallgeschwindigkeit).

      zum punkt thermit du hast recht thermit hat nicht viel mit sprengstoff zu tun. eigentlich habe ich den ausdruck nanothermit gesucht. dieser wurde unter den türmen gefunden. kannst ja gerne mal googlen.


      Yesssssssssssssss! Teilerfolg! :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buchi“ ()