Vorbereitungsspiele 2011

      Thoeme schrieb:

      René schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bin schon ganz nervös.. :aufgeregt:


      Auf das erste PlayoffSpiel geht es noch etwas Länger :dance: :dance:
      @rene.....wenns dann dem hcd für die playoffs reicht! :pfeif:


      Es wird dem HCD knap reichen nach 44 Runden noch unter dem Strich schaft es der HCD dank den 6 Zusatzrunden auf kosten des SCB und des besseren Torverhältnis in die Playoffs und trift dort in der ersten Runde auf Ambri Piotta die als Qualisieger da stehen :dance: :dance: :dance:
      Wie kann man jetzt und bei diesem Wetter an "Vorbereitungsspiele" denken? Da scheinen ein paar stärkere Entzugserscheinungen zu haben, als ein "Benzo-Süchtiger" ;) Mir ist einmal zu Ohren gekommen, dass evtl. in diesem 90. Jahr des "Mutter aller Meistertitel-Clubs" ein historischer Film mit der ganzen "Geschichte" vorbereitet wird. Das wäre natürlich m.E. toller, als ein "Meistervideo" der vergangenen Saison, für die es ja schon einzelne Playoff-Videos gibt, incl. Meister-Knall in Kloten.




      Was mich viel mehr interessieren würde, als übliche Vorbereitungsspiele, wäre der Traum eines ganz besonderen Fights zum 90.Geburtstag mit einem NHL-Club, der im September/Oktober in Europa tourt ... Ich weiss, ein "Traum", aber vielleicht empfindet man es in der NHL-Organisation ebenfalls als Ehre, demjenigen Club und demjenigen Ort ein Spiel zu gönnen, der - nach Kanada - das Eishockey in Europa erfunden und zum erstenmal gespielt hat: DAVOS ! Man soll nie aufhören zu träumen. Manchmal gehen sie in Erfüllung.


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Wie kann man jetzt und bei diesem Wetter an "Vorbereitungsspiele" denken? Da scheinen ein paar stärkere Entzugserscheinungen zu haben, als ein "Benzo-Süchtiger" ;) Mir ist einmal zu Ohren gekommen, dass evtl. in diesem 90. Jahr des "Mutter aller Meistertitel-Clubs" ein historischer Film mit der ganzen "Geschichte" vorbereitet wird. Das wäre natürlich m.E. toller, als ein "Meistervideo" der vergangenen Saison, für die es ja schon einzelne Playoff-Videos gibt, incl. Meister-Knall in Kloten.




      Was mich viel mehr interessieren würde, als übliche Vorbereitungsspiele, wäre der Traum eines ganz besonderen Fights zum 90.Geburtstag mit einem NHL-Club, der im September/Oktober in Europa tourt ... Ich weiss, ein "Traum", aber vielleicht empfindet man es in der NHL-Organisation ebenfalls als Ehre, demjenigen Club und demjenigen Ort ein Spiel zu gönnen, der - nach Kanada - das Eishockey in Europa erfunden und zum erstenmal gespielt hat: DAVOS ! Man soll nie aufhören zu träumen. Manchmal gehen sie in Erfüllung.


      Tolle Bilder von der vollen alten Westkurve :D sowie Albi &Walti mit Pokal. Komischerweise hatten die Berner frühermit diesem "B" (oben im Bild in den weissen Shirts) das fast identische Emblem wie die Boston Bruins heute.
      Ein NHL Team im September in Davos wäre ein Traum. Vor zwei Jahren plante Trainer Ron Wilson mit Joe und seinen Sharks ein Camp in Davos. Leider, was dieses Thema angeht, ist Ron nicht mehr Trainer in San Jose und dieses Thema hat sich vorläufig wohl erledigt.
      Leider bevorzugen NHL Teams nur Grossstädte wie London (!), Stockholm oder wie im kommenden Herbst Berlin. Amschutz ist halt wichtiger als Tradition
      @Bono
      Hans Papa (Nr. 2) ohne Helm und immer voll ran! Ja, die West-und Ostkurve damals: Alle hatten die Hände im Hosensack, weil es so brutal kalt war, manchmal -15° und manchmal hat es einem den Grind eingeschneit. Aber die meisten Jungspunds und auch die "Alten" waren pickelhart dabei. Nur zum Fluchen und Toben wurden die Hände aus dem Hosensack geholt, oder wenn man mit Züzi-Fans, während des Spiels, eine Schneeballschlacht beginnen musste - zum grossen Ärger von Watschga Dürst sen. Als auch der Lautsprecher mit der Durchsage: "Höret sofort uf mit denä Schneepallä!" nichts fruchtete, kam einmal Watschga Dürst bei einem Unterbruch an die Bande und fluchte: "Wenn er jetzt nid ufhöret, chumi uf und chlepf a ni eis mit äm Stäckä, huärä Lümmel." :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Bono
      : "Höret sofort uf mit denä Schneepallä!" nichts fruchtete, kam einmal Watschga Dürst bei einem Unterbruch an die Bande und fluchte: "Wenn er jetzt nid ufhöret, chumi uf und chlepf a ni eis mit äm Stäckä, huärä Lümmel." :D
      herrlich. :D
      Man stelle sich die Situation heute vor. Der arme Fan hätte Stadionverbot auf immer und der Spieler vom Einzelrichter nach intensiver Videoanalyse 15 Spielsperren :naughty:
      Geile Fotos, geile alte Zeiten, 1975 mein erstes HCD-Heimspiel; noch keine Halle, - 25 Grad, 40 cm Neuschnee, man spürte seine eigenen Füsse nicht mehr auf der Stehrampe, was für eine Scheiss Sportart dachte ich mir dazumals; und trotzdem bin ich dieser Sportart auch heute noch treu....
      @halil

      "Alt" an Erfahrung, (zumindest bei mir) jünger im Geist und in der Leidenschaft, als manche Jungspunds heute, die schon wegen 3 verlorenen Partien "beleidigt" und "enttäuscht" und "betroffen" sind ... ;) :pfeif:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      European Trophy

      European Trophy soll auf 24 Teams erweitert werden

      Die European Trophy, das bedeutendste Vorbereitungsturnier des Kontinents, will in diesem Sommer offenbar weiter expandieren. Nach einem Bericht in der Sonntagsausgabe der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet vom 01. Mai, sollen in diesem Jahr statt 18 Clubs nun 24 Mannschaften aus sechs Nationen daran teilnehmen.

      Nach Informationen des Aftonbladet wären bereits fix: HV 71 Jönköping, Linköpings HC, Frölunda Göteborg, Djurgarden Stockholm, Lulea HF und der Meister Färjestad Karlstad aus Schweden. Jokerit Helsinki, TPS Turku, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, Kalpa Kuopio und der Meister IFK Helsinki aus Finnland. Slavia Prag und Sparta Prag aus Tschechien, die Vienna Capitals und Meister Red Bull Salzburg aus Österreich sowie Slovan Bratislava aus der Slowakei. Aus Deutschland nehmen der Meister und Titelverteidiger der European Trophy Eisbären Berlin sowie die Adler Mannheim daran teil, eine dritte deutsche Mannschaft wird noch gesucht. Auch aus der tschechischen Extraliga fehlen noch vier Teams, wobei Mountfield Budweis und die weißen Tiger aus Liberec als ziemlich sichere Teilnehmer gelten.

      eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15617

      RE: European Trophy

      Bandenfresser schrieb:

      European Trophy soll auf 24 Teams erweitert werden

      Die European Trophy, das bedeutendste Vorbereitungsturnier des Kontinents, will in diesem Sommer offenbar weiter expandieren. Nach einem Bericht in der Sonntagsausgabe der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet vom 01. Mai, sollen in diesem Jahr statt 18 Clubs nun 24 Mannschaften aus sechs Nationen daran teilnehmen.

      Nach Informationen des Aftonbladet wären bereits fix: HV 71 Jönköping, Linköpings HC, Frölunda Göteborg, Djurgarden Stockholm, Lulea HF und der Meister Färjestad Karlstad aus Schweden. Jokerit Helsinki, TPS Turku, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, Kalpa Kuopio und der Meister IFK Helsinki aus Finnland. Slavia Prag und Sparta Prag aus Tschechien, die Vienna Capitals und Meister Red Bull Salzburg aus Österreich sowie Slovan Bratislava aus der Slowakei. Aus Deutschland nehmen der Meister und Titelverteidiger der European Trophy Eisbären Berlin sowie die Adler Mannheim daran teil, eine dritte deutsche Mannschaft wird noch gesucht. Auch aus der tschechischen Extraliga fehlen noch vier Teams, wobei Mountfield Budweis und die weißen Tiger aus Liberec als ziemlich sichere Teilnehmer gelten.

      eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15617
      keine CH Klubs dabei? :scratch: :scratch: