E. Wyrsch

      Thibaudeau schrieb:

      das hat insofern mit eishockey zu tun, dass aschi mal eine zeitlang hcd-präsident war und höhen und tiefen miterlebt hat. oder anders gesagt, den hcd hat höhen und tiefen erleben lassen und arno um ein haar den hcd verlassen hätte, wegen der damaligen führungsbrigade.


      Aha ehrlich, das wusste ich nicht. Bin noch nicht so lange HCD-Fan.

      Trotzdem verstehe ich nicht was sein Abgang beim Steigenberger mit Eishockey zu tun hat? Oder wie es Arno sagen würde, was hat Wyrsch's Handshake mit "Moni-Billy" in einem HCD-Meisterbuch verloren..?

      Paganini schrieb:

      Thibaudeau schrieb:



      Trotzdem verstehe ich nicht was sein Abgang beim Steigenberger mit Eishockey zu tun hat? Oder wie es Arno sagen würde, was hat Wyrsch's Handshake mit "Moni-Billy" in einem HCD-Meisterbuch verloren..?

      :D :D

      Vielleicht sollten wir seinen "Abgang" bedauern? Wenn jemand bei mir zuhause dieses "Gipfelstürmer-Buch" zufällig in die Hände bekommt, fragen die immer: "Wieso fehlt da die Seite 30 ?" ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Leo schrieb:

      Paganini schrieb:

      Aha ehrlich, das wusste ich nicht. Bin noch nicht so lange HCD-Fan.


      Interessant wäre zu wissen, von wem du vorher Fan warst...


      @ Leo

      Ich kam eigentlich erst 1995 so richtig zum Eishockey. Damals war Kloten eine Macht und ich war ein grosser Fan dieses Vereins! Davos war mir damals aber auch schon sympathisch. In der Lockout-Saison 2005 haben mich die NHL-Spieler in Davos dann aber so dermassen begeistert, dass ich einfach Fan dieses Vereins werden musste. Lasse ich die letzten 6 Jahre Revue passieren, scheint es so, dass ich dabei nicht aufs falsche Pferde gesetzt habe.

      Hopp HCD!

      @ Dylan

      Warum hattest Du nicht Ernst Wyrsch direkt kontaktiert. Ich bin sicher er hätte Dir ein Abzug dieser Fotografie überlassen. Dann hättest Du die S. 30 nicht aus dem Buch reissen müssen. Ich hoffe trotzdem, dass das eingerahmte Bild weiterhin die Wand Deines Wohnzimmers ziert.
      Da ich Paga flüchtig kenne, weiss ich, dass er jeweils immer von der Mannschaft Fan ist, welche Meister wird.

      In den letzten Jahren war das ein bisschen mühsam wegen dem Jojo Effekt.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      ui ui ui...
      da kommen ja Sachen ans Licht.... Habe anhand von Name und Geschriebenem ne ganz andere Vorstellung gehabt, von der Person hinter dem Namen "Paganini".
      Ufer wechseln ist ein absolutes NO GO!!!
      jedoch frag ich mich betreffend dem User-Namen....
      Hat Paganini vor 17 Jahren mal bei KLOten gespielt?
      Oder war Paga vor 17 Jahren Materialwart vom schwulen Pavoni?

      Fragen über Fragen...


      \o/ MAISCHTER, SCHWIIIIIZER MAISCHTER \o/
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @Paganini,
      Vielleicht hat ja Santo doch ein bisschen Recht: Kloten war 4 x Meister in den 90-igern, der HCD nun 5x in den Nuller - Jahren.. (grins) Was, wenn die SVP einmal weniger Erfolg hat ohne "Muni"? Wo gehst Du dann hin?

      Seite 30 hat Arno selbst herausgerissen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Na na na, ist dies denn so schlimm wenn man mal den Verein wechselt? Jeder steht doch gerne auf der Sonnenseite im Leben. Wer was anderes behauptet lügt. Warum soll dies im Eishockey anders sein? Kloten war nun mal DER Verein als ich mich begann für Hockey zu interessieren. Davos war es dann vor allem ab dem 2005. Ich kann doch trotzdem jetzt leidenschaftlich für den HCD fanen auch wenn ich früher Stammgast im alten und neuen Schluefweg war. ..und sollte der HCD mal längere Zeit in den Niederungen der Liga verschwinden, macht es Euch wohl auch nicht mehr wirklich Spass. Wer weiss was dann kommt? Steht ihr dann immer noch alle zu 100% hinter dem Verein? Also ich kann dies nicht garantieren. :nixweiss:

      Also sorry, aber ein bisschen mehr Toleranz darf man glaub hier schon verlangen, nicht wahr? :scratch:

      @ Dylan

      Was hat jetzt die SVP im Hockeythread verloren?

      Paganini schrieb:

      Na na na, ist dies denn so schlimm wenn man mal den Verein wechselt? Jeder steht doch gerne auf der Sonnenseite im Leben. Wer was anderes behauptet lügt. Warum soll dies im Eishockey anders sein? Kloten war nun mal DER Verein als ich mich begann für Hockey zu interessieren. Davos war es dann vor allem ab dem 2005. Ich kann doch trotzdem jetzt leidenschaftlich für den HCD fanen auch wenn ich früher Stammgast im alten und neuen Schluefweg war. ..und sollte der HCD mal längere Zeit in den Niederungen der Liga verschwinden, macht es Euch wohl auch nicht mehr wirklich Spass. Wer weiss was dann kommt? Steht ihr dann immer noch alle zu 100% hinter dem Verein? Also ich kann dies nicht garantieren. :nixweiss:

      Also sorry, aber ein bisschen mehr Toleranz darf man glaub hier schon verlangen, nicht wahr? :scratch:

      @ Dylan

      Was hat jetzt die SVP im Hockeythread verloren?


      @Paganini
      Die "Ehrlichkeit" gefällt mir. Damit punktest du bei mir. Überrascht war ich aber, weil ich immer glaubte, dass Du auch in den "Niederungen" den HCD begleitet hättest, also z.B. in der NLB, oder noch schlimmer: In der 1.Liga. Das mit der "Sonnenseite" stimmt sicher grundsätzlich, und dass Du bei Deinem Lieblingssport Nr.1 immer noch Servette-Fan bist, spricht dagegen, dass Du einfach ein tatsächlicher "Mode- und reiner Sonnenschein-Fan" bist. Und so nehme ich denn auch an, dass Du auch nach der Blocher-Ära, die bald einmal zu Ende gehen wird, auch wenn jetzt nocheinmal ein letztes "Aufbäumen" via Stände-und Nationalrat kommt, immer noch "im Sünneli" stehen wirst ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Paganini

      Hoppla! Ich wollte eigentlich keine so grosse Diskussion über deine Fan-Vergangenheit auslösen. Aber nachfragen darf man und du hast ehrlich geantwortet. Kompliment!

      Meine HCD-Geschichte dauert schon etwas länger. Mein erster Match war HCD - ZSC noch unter freiem Himmel. Alles was ich noch weiss, ist das detailierte Resultat: 10:6 (4:1, 1:2, 5:3). Ich musste mich wohl zwei Stunden lang ganz auf die Torfolge konzentrieren. Denn vom Spiel habe ich von den Stehplätzen aus unter all diesen grossen Leuten wohl kaum etwas gesehen. Es müsste übrigens 1967 gewesen sein. Und seit da hat mich der HCD nie mehr losgelassen.