Die dünne Haut der SVP ...

      Die dünne Haut der SVP ...

      Austeilen JA! Grob austeilen JA! Übel austeilen JA! Fremdenfeindlich austeilen JA!

      So gebärdet sich die SVP seit 2 Jahrzehnten unter dem Diktat der Zürcher Führungspartei ohne jede Hemmungen. Fast jedes Mittel ist ihr recht und nie zu billig. Da darf man dann auch die Grenzen jederzeit ritzen, denn der Zweck (grösste Partei zu sein) rechtfertigt fast jedes Mittel. Nur die anderen sind die "Bösen und Schlechten" Selber ist man immer auf dem richtigen Weg, auch wenn der Bgriff "Volk" seit vielen Jahren missbraucht wird.

      Wie steht es mit dem EINSTECKEN? In dieser Beziehung sind dann die lärmenden "Austeiler" plötzlich so sensibel wie Diven und Missen. Dann sind sie Memmen und nicht selten "Hosenscheisser", die nichts ertragen. Oft laufen sie aus einer Sendung, wie gestern dieser "Stocker" Und bei Blocher und Brunner und Mörgeli haben wir das schon des öfteren erlebt. Im Austeilen völlig hemmungslos -im Einstecken Luschen und Angsthasen und Memmen.

      Siehe hier: blick.ch/news/schweiz/politik/…ie-so-duennhaeutig-130440
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Aber, aber, Rattle. Wir wollen hier ein ernsthaftes Problem verschiedener Exponenten der Wählerstärkstenpartei diskutieren und du willst diesen Thread schon mit der ersten Antwort abwürgen. Ich muss schon sagen: So macht's keinen Spass. :icon_lol:

      @Thema: Ich finds gut wird das auch mal in der Presse thematisiert. Auch wenn's vom Blick kommt. Ich kann dem nur zustimmen!
      Na ja, ich sehe da ein bisschen beide Seiten. Mal abgesehen davon, dass ich den mediengeilen Eierkopf als absoluten Fehlschuss ohne irgendwelchen politischen Leistungsausweis bezeichnen würde. Aber egal, zurück zu den beiden Seiten. ;)

      Ich finde es schwach, dass wenn jemand wie Jositsch, weil er sonst halt nicht viel zu bieten hat, zum x-ten Mal dasselbe Thema aufgreift, obwohl er genau weiss, wie der Standpunkt des Kontrahenten ist. Einmal ist ein Muss, zweimal überflüssig aber verzeihbar, nachher wird es nur noch langweilig. Ich frage auch nicht eine Person imselben Gespräch drei mal nach ihrem Namen...

      Ebenfalls finde ich es aber auch schwach, dass Stocker davon läuft anstatt dies einfach zu ignorieren. Es war ja nicht mal live.

      Und abschliessend finde ich einmal mehr, dass die Medien aus einer Lapalie einen Eklat hervorzaubern. Wahrscheinlich sind sie es leid geworden, über die Toten des Taifuns zu berichten. Daher auch absolut keinen Thread wert, aber hauptsache wieder mal ein Thread mit SVP im Titel. Ich bin mir eigentlich eine bessere Qualität von dir gewohnt Dylan. Du bist ein bisschen wie die Migros, die in letzter Zeit nur schlecht über die anderen berichtet, statt die eigenen Stärke hervorzuheben. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo
      Ach! Und damit bist Du wieder hübsch und korrekt und ziemlich nichtssagend in Dein "buddhistisches Karma" ;) abgedriftet, wo alle Konflikte, die ein bisschen näher rücken an die eigene Wäsche, hübsch ausgeklammert werden. Jositsch ist schuld. Die Medien sind schuld. Und Stocker ist auch schuld, also alle sind schuld. Im Grunde sollte man nur von den Erdbeben berichten, das wäre so hübsch neutral. Hallelujahh und Herrjeh! Da kann man nichts falsch machen. We love you all ... gell Santo. Verstehst du, warum ich dieses "pseudo-buddhistische" Karma-Getue ziemlich naiv finde? Am besten, man würde gar nicht davon reden, nicht von Widersprüchen und schon gar nicht von der Dünnhäutigkeit der SVP, die ja vorallem austeilen will. Immer so, dass das Karma aufgeht und keine "schlechte Energie" herumfliesst...

      Ich rede nur darum davon, weil die Exponenten dieser denkfaulen Partei, welche die Differenzierung so fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser, gleichzeitig zu dieser "dünnen Haut" ständig aufs Happigste austeilen und wo sie nur können die anderen schlecht machen. Immer und immer wieder. Das ist m.E. schäbig, diese Unfähigkeit auch einzustecken. Ganz miserable Verlierer! Die schlechtesten, die es in der Schweizer Politlandschaft gibt. (siehe Blocher-Abwahl, etc. oder das ständige Davonseckeln aus Sendungen, wie kleine, beleidigte Bubis, wenn man sie einmal ein bisschen fordert.)
      Also Stocker hat sich für mich bereits abgemeldet. Konfliktunfähig! Sonst hätte er nämlich zum Beispiel geantwortet: "Also, lieber Jositsch, Du kommst zum x-ten Male mit diesen Minaretten. Ja, ich bin gegen diese Initiative, stehe dazu, auch wenn meine Partei das unterstützt. Ich kann auch ohne Partei denken und eine Meinung bilden." Wie wäre das? Nicht schlecht, oder? Stocker enttäuscht wirklich. Gerade habe ich noch gedacht, er sei endlich einer, der nicht aus dem denkfaulen Lager dieser Partei komme. Und schon zischt er ab, beim kleinsten Konflikt! Wegen einer absoluten Banalität im politischen Leben.

      Und dann solltest Du noch erklären, warum Jositsch neben dem Eierkopf nichts zu bieten hat. Immerhin war er schon in politischen Ämtern tätig in der Gemeinde und ist Nationalrat, neben dem, dass er auch noch einiges auf der Platte hat. Aber Du weisst da sicher mehr offenbar. Oder ist es die Angst davor, dass er Chancen haben könnte?

      Tja und dann Santo: Ich denke dass ich meinerseits schon genügend belegt habe, dass ich nicht nur Migros-like schreiben kann. (Was greift sie denn an?) Ich mache das nur mit 2-3 "Rechtsauslegern" hier im Forum, die immer nur mit Zynismus kommen. Mit den allermeisten anderen User kann ich ganz entspannt und gut diskutieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin. Rechte Zyniker und Nachplapperer innerhalb des SVP-Kuchens gehen mir nun einmal grausam auf den Sack!
      Komisch: Mit offen rechtsorientierten Jungs im Alltag kann ich sogar manchmal gut diskutieren. Sie sind wenigstens nicht zynisch, wie Mörgeli, Köppel und Konsorten.

      Darf ich Dir wieder einmal (auf die Nacht) Schiller und Freud unterjubeln in Deiner galloppierenden, "buddhistischen" Friedfertigkeit? ;)

      "Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen" Viva Compagnero!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Weil du es nicht verstehst oder es nicht deiner Meinung entspricht, ist es gleich nichtssagend... du wirfst mit den gleichen Steinen, welche du bei deinen politischen Feinden kritisiert. Ich klammere keine Konflikte aus, aber die Leute haben sich speziell in letzter Zeit derart von den Medien sensibilisieren lassen, dass jeder Mückenfurz zu einem Grossereignis wird. Und genau das ist das Problem hier in unserem Land, dass wir uns nicht mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren, sondern auf tausend unwichtigen Hochzeiten zu tanzen versuchen.

      Wenn man nur deine Antwort liest, käme man wohl nie darauf, dass alles was ich gemacht habe war BEIDE zu kritisieren. Darf man das nicht mehr? Von klein auf wurde mir auch beigebracht, dass es bei einem Streit meist zwei Parteien braucht und dabei selten eine Partei unschuldig ist. NUR DAS und nichts anderes besagt mein vorheriger Post.

      Wenn es um etwas geht, dass dir nicht in den Kram passt, weil du oft in letzter Zeit komplett an den Zeilen vorbeiliest, dann kommst du mit Pauschalisierungen en masse. Auch das wirfst du die ganze Zeit anderen Leuten vor, bist aber kein Deut besser. In ein und demselben Absatz betitelst du beispielsweise die gesamte Partei als denkfaul und kurz darauf sind es wieder nur Teile davon.

      Es ist mir mittlerweilen sowas von scheissegal, wenn du solche Dinge naiv, herzig oder was auch immer findet. Reden kann man schlussendlich über alles, angeblich soll ja hier in diesem Land Meinungsfreiheit herrschen. Ich persönlich finde einfach es einfach peinlich, wenn man auf unwichtigen Dingen poralisiert, weil man anscheinend Angst davor hat über die wahren Probleme zu sprechen und dort Lösungen zu suchen. Ich wüsste nicht, was daran naiv, herzig und schön sein sollte. Was ich aber definitiv weiss, dass dir eine Portion von Naivität, Harmonie und dem "Love you all" oder wie auch immer du dies interpretierst defintiv gut tun würde. Wir hätten wahrscheinlich einige Konflikte weniger auf dieser Erdball.

      Erklär du mir doch mal, was er den politisch schon so Grosses geleistet hat? Jositsch ist sicher ein gebildeter Mann, aber Nationalrat zu sein ist kein Argument. Das ist ein Zustand. Wieso sollte ich Angst haben, davor dass er gewählt werden könnte? Wäre mein Leben die Hölle, wenn er gewählt würde? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Zumal ich denke, dass er keine Chance haben wird.

      Egal was Schiller behauptet. Ich bin klar für ein bisschen mehr "Himmel" auf dieser Erde. Wir sehen wahrlich genug Leid.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      @ Santo

      Hast es ziemlich auf den Punkt gebracht.

      Dass dann noch ausgerechnet jener Schreiber diesen Thread eröffnet, welcher etliche Mal infolge Argumentationsnotstand selbst sehr dünnhäutig ist und massivst ausfällig wird, ist dann wohl die Ironie der Geschichte. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
      Eigentlich möchte ich mich an DIESER Diskussion nicht gross beteiligen.

      Nur soviel: Im Polarisieren bei unwichtigen Dingen ist die SVP die ungekrönte Königin. Und zwar um Längen.

      Jositsch ist innerhalb der SP wahrscheinlich einer der fähigsten Politiker, mit unglaublicher Weitsicht ausgestattet. Und scheut sich nicht davor, auch mal gegen das Parteibüchlein Stellung zu beziehen.

      Leute mit soviel Rückgrat sucht man in der SVP definitiv vergebens.

      Und ja, mir würde grauen vor einem Regierungsrat, der wegen ein bisschen Gegenwind gleich den Schwanz einzieht und das Weite sucht. Aber darin sind sich ja alle (auch Dylan & Santo) einig. Wollte das nur nochmal sagen, denn für mich ist dies das Wesentliche an diesem "Mini-Skandal".

      Persönlich hoffe ich auf eine Niederlage Jositschs. Denn ich sehe diesen Mann lieber auf dem nationalen Parkett und vor allem nicht in einem Exekutiv-Amt. Denn dort würde seine politische Stärke eingeschläfert.
      @Eichi: Das ist dann wohl deine persönliche Meinung. Ich könnte das Gegenteil behaupten von der Linken behaupten und es wäre nicht falsch. Aber auch nicht richtig. (Sorry Dylan für diese Buddha-Argumentierung) Das ist schlussendlich Anssichtssache und genau darum geht es wohl u.a. in der Politik. Und ja, so borniert wie gewisse Leute hier drin gegenüber der Rechten bin ich nicht. Für mich gibt es beispielsweise durchaus fähige SP-Politiker, welche ich 2007 sogar auf meinem Wahlzettel drauf hatte. Jositsch war definitiv nicht dabei. Ich habe das Gefühl, er will auch gar nicht gewinnen, dann hätte er wahrscheinlich weniger Zeit im TalkTäglich aufzutreten.

      Aber solche Diskussionen sind mir eigentlich zu blöde, in meinem vorigen Post habe ich eigentlich alles diesbezüglich gesagt.

      PS.: Schön hast du dich wieder im Forum zurückgemeldet... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Putzig, was da bei den Zürcher RR-Wahlen abgeht.

      Frage: Sollte der SVPler es nicht reichen, wird die SVP immer noch auf biegen und brechen die Volkswahl des BR durchboxen zu versuchen? Weil dann hätte das von ihr so hochgelobte Volk dafür gesorgt, dass sie untervertreten war. Oder ist es dann die Schuld der Linken, die das Volk verhexten? :naughty:
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Santo

      Kann man Dich also doch noch ein bisschen aus dem Busch klopfen, das freut mich, denn ich hatte schon ein bisschen Angst, dass Du Dich in nächster Zeit mit Sack und Pack und Familie in ein tibetanisches Kloster zurückziehst, so harmlos und un-emotional und furztrocken waren Deine Postings manchmal, und das bei einem, der einmal mit Ché im Avatar geschrieben hat.. ;) Und dass Du jetzt nicht auf "Davonlauf-Stocker" gemacht hast, ehrt Dich. Du hast mich in der Antwort "zurück-gecheckt", und auf diese Weise bleibt bei mir durchaus mehr hängen, als Du glaubst. Solche Fights habe ich gern. Ich mag nur die feigen Zyniker nicht. Zurück zur Lebendigkeit und ein bisschen weniger zwanghaft eingesetzte Pastell-Farben tut einem guten und gescheiten Schreiber und Denker wie Dir m.E. nämlich gut. Du hast mehr drauf, als diese "Himmel-Abstecher" Und woher "das Leid" in der Welt wirklich kommt, wäre allerdings eine sehr spannende Diskussion. Jedenfalls kann man es nach meiner Meinung nicht mit ein bisschen mehr "Himmel" erreichen, denn wenn man wie die Extrem-Christen glaubt, man könne die Aggression an sich verteufeln und ausrotten, wird sie erst recht nicht "integriert", d.h. wird nicht zu einem Ort, wo man sie braucht für die gute Verteidigung - und dann bleibt sie ein gefährliches Pulverfass, individuell und gesellschaftlich.

      Und natürlich stimmt es, was Du schon mehrmals gesagt hast: Ich kann diese "Plakat-SVP" nicht ausstehen. Ich finde sie zutiefst widerlich, übel und völkerverachtend. Das heisst nicht, dass ich nicht auch SVP-Leute kenne, bei denen ich diesen Eindruck überhaupt nicht habe. Gute und auch versierte Bauern und Kleingewerbetreibende, vor denen ich grossen Respekt habe vor dem, was sie schon alles gemacht haben in ihrem Leben. Ich kenne sie aus meinem Heimat-und aus meinem jetzigen Wohnort.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Stambuoch: Ich denke, die Entscheide des Volkes wurden bis anhin nie in Frage gestellt. Und dass eine BR-Wahl durch das Volk der SVP mehr Nachteile wie Vorteile bringt, wissen dort wohl hoffentlich die Meisten. Es geht hier wohl mehr um den Aspekt, dem Volk diese Möglichkeit zu bieten. Speziell in Anbetracht der letzten Zeit, in welcher der BR immer mehr und mehr in Missgunst des Volkes fällt.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Bezüglich SVP möchte ich noch folgendes sagen (sofern es nicht schon gesagt wurde): Die Partei ist im Parlament gut aufgehoben. Irgendwo aus der Masse irgendwas rausbrüllen, das können sie gut. Aber wer will sich schon von zuvielen SVP Köpfen regieren lassen? Niemand denke ich, und deshalb hoffe ich auf die Volkswahl des BR.
      Wenn dem so wäre, lieber rausbrüllen als gar nichts tun wie z.Bsp. die Grünen. Wer will sich schon von zuvielen SP Köpfen regieren lassen?

      Schick du mir besser nochmals das SMS, ist nämlich nichts angekommen. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.