Bon Jovi Konzert Letzigrund 14.07.2011

      @paganini
      Das mit der Kommastelle nach links hat es tatsächlich einmal gegeben. Als 18 -jähriger Jungspund habe ich damals im alten Hasta für ein 10-stündiges (sic!) Monsterkonzert mit 6 Rockgruppen (!) tatsächlich nur 13 (sic!) Franken bezahlt! Es traten auf von 15 Uhr bis 24 Uhr: (an 2 Tagen, 30./31. Mai)

      Anselmo Trend (damals eine der berühmtesten Schweizer Rockgruppen neben Les Sauterelles
      The Move aus England,
      The Traffic Kult- Band mit Steve Winwood
      Eric Burdon and the Animals (House of the rising sun ..)
      John Mayall`s Bluesbreakers das Beste vom Besten der Blues-Szene

      Und zu guter Letzt bis weit nach Mitternacht: JIMI HENDRIX EXPERIENCE !!! :dance: :dance: :dance:

      Gut es gab dann noch Randale und eine Demo in die Innenstadt, denn wir wurden als "Ungeziefer" betitelt und einige von der Polizei verprügelt. Es war der heisse Mai 1968

      Und das alles für 13.- und einige Zerquetschte! (siehe Presseberichte von damals! Uiiii, die NZZ ! :icon_lol:

      Auch wenn sich die Zeiten geändert haben: Und da soll ich für Bon Jovi das Zehnfache bezahlen? :tocktock2: :tocktock2:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Also wenn jetzt Lyss Assia zusammen mit Renzo B. aufgetreten wäre, hätte ich es mir überlegt. Aber wegen John Bovi? :)


      Künstler verkaufen heute viel weniger Platten als früher, dafür wird tendenziell mehr getourt. Es muss schliesslich Geld rein. Zudem gehen ca. 20% an Suisa (davon wiederum je die Hälfte in einen Fonds für einheimische Musiker und für den jeweiligen Kompomnisten). Dazu Steuern, Stadionmiete, heimischer Veranstalter, Tourveranstalter der Band, Security, "Gratis-Renzos" und VIP Bänker usw. Am Ende wollen dann auch noch Bon Jovi und Samborra etwas Geld.

      Für BJ in Teflonien habe ich 1992 55 CHF bezahlt

      Für The Wall habe ich am Samstag ca. 190 CHF pro Ticket bezahlt. Das gewaltige Spektakel dort rechtferigt m. E. für einmal den Preis dafür.

      Bryan schrieb:

      Dylan schrieb:

      Also wenn jetzt Lyss Assia zusammen mit Renzo B. aufgetreten wäre, hätte ich es mir überlegt. Aber wegen John Bovi? :)


      Meines Wissens ist die Vorband noch nicht bekannt. Vielleicht hast du ja glück und es kommen Lyss Assia mit Renzo B. ;) Willst du es dir nochmals überlegen?


      Die Vorband (macht Indie-Rock und kein, Hairmetal oder Hard n Haevy) wurde im Blick gecastet. Sagt eigentlich schon alles
      blick.ch/unterhaltung/musik/hu…rband-von-bon-jovi-175407
      Ja Bono, ich weiß: Alle wollen heute an Allem verdienen und abzocken. Es gibt dann sicher noch ein Vella- Fonds für abgelegene Blasmusiken. Es lebe der Neoliberalismus in seiner gierigsten Form. Esteriore und Heino und Chuk Norris bekommen sicher auch noch ein paar Promille aus einem "Hoch auf dem gelben Wägeli- Fonds" :)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      Dylan schrieb:

      Also wenn jetzt Lyss Assia zusammen mit Renzo B. aufgetreten wäre, hätte ich es mir überlegt. Aber wegen John Bovi? :)


      Künstler verkaufen heute viel weniger Platten als früher, dafür wird tendenziell mehr getourt. Es muss schliesslich Geld rein. Zudem gehen ca. 20% an Suisa (davon wiederum je die Hälfte in einen Fonds für einheimische Musiker und für den jeweiligen Kompomnisten). Dazu Steuern, Stadionmiete, heimischer Veranstalter, Tourveranstalter der Band, Security, "Gratis-Renzos" und VIP Bänker usw. Am Ende wollen dann auch noch Bon Jovi und Samborra etwas Geld.

      Für BJ in Teflonien habe ich 1992 55 CHF bezahlt

      Für The Wall habe ich am Samstag ca. 190 CHF pro Ticket bezahlt. Das gewaltige Spektakel dort rechtferigt m. E. für einmal den Preis dafür.


      @ Dylan und Bono

      Ich bin ein absoluter Bon Jovi fan und habe Anfangs 90er noch 30.- Franken für das Konzert INKLUSIVE bekannter Vorband bezahlt. Bis 70.- Stutz habe ich das Spiel mitgespielt, danach war aus Prinzip fertig! Denke aber dass dies Organisatoren in diesem Jahr mit diesen Preisen ganz gewaltig auf die Schnauze fallen werden. Anders kann ich mir die Werbe-offensive in den letzten Wochen nicht erklären.

      Ich frage mich wie dies weitergehen soll. Die Griechen sind definitiv am Arsch, die restlichen Südländer auch und Europa wird folgen. Wer kann diese Preisspirale eigentlich noch mitgehen?

      Anderes Beispiel: An den Hockeywm's habe ich in den Jahre 04 bis 09 jeweils rund 20-40 Stutz für ein Schweizer Spiel hingeblättert. Will ich nächstes Jahr beiswielsweise Schweiz - kasachstan reinziehen bin ich gezwungen ein Paket mit 3 anderen Spielen (ohne Schweiz) für...... 265 Euros zu kaufen. Will ich alle 7 Schweizer Gruppenspiele sehen, bezahle ich 1'855 Euro's was über 2'200.- wären. Immer vorausgesetzt natürlich der Euro überlebt überraschenderweise noch bis zum nächsten Mai. Toll auch dieser Live-Event ist nun für mich gestorben.

      Wie lange gehts wohl noch bis der HCD die 30.--Grenze knackt für ein Stehplatzticket für ein unbedeutendes Qualispiel?

      Paganini schrieb:

      Anderes Beispiel: An den Hockeywm's habe ich in den Jahre 04 bis 09 jeweils rund 20-40 Stutz für ein Schweizer Spiel hingeblättert. Will ich nächstes Jahr beiswielsweise Schweiz - kasachstan reinziehen bin ich gezwungen ein Paket mit 3 anderen Spielen (ohne Schweiz) für...... 265 Euros zu kaufen. Will ich alle 7 Schweizer Gruppenspiele sehen, bezahle ich 1'855 Euro's was über 2'200.- wären. Immer vorausgesetzt natürlich der Euro überlebt überraschenderweise noch bis zum nächsten Mai. Toll auch dieser Live-Event ist nun für mich gestorben.
      Ääähm die Einzeltickets sind einfach noch nicht im Vorverkauf. Du bist nicht gezwungen ein Paket zu kaufen. 4 Wochen vor der WM (ich weiss dass das sehr kurz ist) kommen auch noch Tickets in den Einzelverkauf.

      Stiffmaster schrieb:

      Paganini schrieb:

      Anderes Beispiel: An den Hockeywm's habe ich in den Jahre 04 bis 09 jeweils rund 20-40 Stutz für ein Schweizer Spiel hingeblättert. Will ich nächstes Jahr beiswielsweise Schweiz - kasachstan reinziehen bin ich gezwungen ein Paket mit 3 anderen Spielen (ohne Schweiz) für...... 265 Euros zu kaufen. Will ich alle 7 Schweizer Gruppenspiele sehen, bezahle ich 1'855 Euro's was über 2'200.- wären. Immer vorausgesetzt natürlich der Euro überlebt überraschenderweise noch bis zum nächsten Mai. Toll auch dieser Live-Event ist nun für mich gestorben.
      Ääähm die Einzeltickets sind einfach noch nicht im Vorverkauf. Du bist nicht gezwungen ein Paket zu kaufen. 4 Wochen vor der WM (ich weiss dass das sehr kurz ist) kommen auch noch Tickets in den Einzelverkauf.


      Stiffmaster

      Es gab noch NIE Vierer-Tickets! In der Schweiz beispielsweise verkaufte man Tageskarten für rund 80.- inkl. OEV-Netz in der ganzen Schweiz. Es werden keine Einzeltickets mehr in den Verkauf kommen, da die Finnen ein Hockeyverrücktes Land sind und sich diese Pakete kaufen werden um Ihre Spiele zu sehen. Das garantiere ich Dir heute schon! Deine Aussage das noch Einzeltickets in den Verkauf kommen wird sich also als Unwahrheit bewahrheiten..

      Bono schrieb:

      Für The Wall habe ich am Samstag ca. 190 CHF pro Ticket bezahlt. Das gewaltige Spektakel dort rechtferigt m. E. für einmal den Preis dafür.

      Kann ich nur zustimmen. Es war echt das einzige Konzert welches den Preis rechtfertigte. Ich habe 170.- bezahlt und es war jeden einzelnen Rappen wert ! Bei vielen anderen Konzerten (u.a. U2) habe ich im Nachhinein viele über die Preise fluchen hören. Bei "The Wall" kamen nur glückliche Gesichter aus dem Stadion. :)

      Paganini schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      Paganini schrieb:

      Anderes Beispiel: An den Hockeywm's habe ich in den Jahre 04 bis 09 jeweils rund 20-40 Stutz für ein Schweizer Spiel hingeblättert. Will ich nächstes Jahr beiswielsweise Schweiz - kasachstan reinziehen bin ich gezwungen ein Paket mit 3 anderen Spielen (ohne Schweiz) für...... 265 Euros zu kaufen. Will ich alle 7 Schweizer Gruppenspiele sehen, bezahle ich 1'855 Euro's was über 2'200.- wären. Immer vorausgesetzt natürlich der Euro überlebt überraschenderweise noch bis zum nächsten Mai. Toll auch dieser Live-Event ist nun für mich gestorben.
      Ääähm die Einzeltickets sind einfach noch nicht im Vorverkauf. Du bist nicht gezwungen ein Paket zu kaufen. 4 Wochen vor der WM (ich weiss dass das sehr kurz ist) kommen auch noch Tickets in den Einzelverkauf.


      Stiffmaster

      Es gab noch NIE Vierer-Tickets! In der Schweiz beispielsweise verkaufte man Tageskarten für rund 80.- inkl. OEV-Netz in der ganzen Schweiz. Es werden keine Einzeltickets mehr in den Verkauf kommen, da die Finnen ein Hockeyverrücktes Land sind und sich diese Pakete kaufen werden um Ihre Spiele zu sehen. Das garantiere ich Dir heute schon! Deine Aussage das noch Einzeltickets in den Verkauf kommen wird sich also als Unwahrheit bewahrheiten..
      Dass in jedem Paket auch ein Spiel der Finnen dabei ist habe ich übersehen. Also hast doch du Recht. Sorry.
      Das bedeutet dann zwar dass die Schweizer Spiele auch ausverkauft sein werden. Aber ohne Schweizer Fans. Das ist sehr schade =/
      heute war in 20 Minuten zu lesen, dass der Konzertveranstalter Taifun ( Veranstalter von Sursee Festival) per sofort alle Mitarbeiter freigestellt hat, weil man sich Zitat "bei Dylan wohl etwas verspekuliert hat". ZZ Top und James Blunt haben wohl gratis gespielt in Sursee ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Bono

      Als Kenner weiss man doch: Hinter den langen Bärten bei ZZ-Top haben sich schon immer "Heilsarmee- Majore" versteckt, die für eine warme Suppe und ein Bett spielen. Und James Blunt - auch das weiss man schon lange als Kenner - gibt sich zufrieden, wenn es genügend potentielle Schwiegermütter im Publikum hat, die ihm "Bärli" auf die Bühne werfen.

      Übrigens: Dylan hat tatsächlich schon für ganz wenig Kohle gespielt, wenn er an einem Ort spielen wollte und erfahren hat, dass die kein grosses Budget haben. Wahrscheinlich hätten die Veranstalter von "Taifun" im voraus mitteilen sollen, dass sie schon mehrmals "betrieben" worden sind. Vielleicht hätte Bob dann gar nicht gespielt ... :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()