Die Eis-Zeit beginnt! HCD reloaded!

      Die Eis-Zeit beginnt! HCD reloaded!

      Gerade lese ich in den Zürcher Zeitungen,dass der Zett und Kloten heute das erste Eistraining begonnen haben. Die Züzis wollen mit ihrem NHL-Schinder an der Bande "Meister" werden. Hartley blufft bereits und behauptet, dass 75% der Spieler bei den Linienläufen die hohen Ziele erreicht hätten. Am Morgen habe er nur 5% erwartet. Was für ein Geschwafel! Wie hoch waren denn die "Ziele?"

      "Brink" hat die Federn zusammen mit seinem "Spezi" Hollenstein geputzt,trotz hohem Defizit, und will nun endlich auch einmal den Kübel stemmen im April. Wick muss es richten und HCD-Hasser "Ronnie the hole" soll nun endlich zur Mauer werden. Auch Kloten "furzt" seit heute auf dem Eis herum.

      Und der MEISTER himself? Eine sehr anspruchsvolle und sehr harte Saison wird das werden! Das größte Fragezeichen wird die Motivation sein. Nicht die "Grund-Motivation" Die ist kein grosses Problem mit diesem tollen Team und diesem energiegeladenen Headcoach.

      Aber die Motivation darüber hinauszugehen? Die Motivation auch die "geraden Jahre" zu meistern? Die Motivation die Züzis, Kloten, Bern, Zug und Lugano zu ärgern? So zu ärgern, dass die einfach immer einen Schritt langsamer sind? Das ist wahnsinnig anspruchsvoll nach einem Titel und verlangt alles ab: Körperlich, technisch, tempomässig erst recht und vorallem auch psychisch.
      Eine beinharte Saison wartet auf den HCD! Das "gerade Jahr" soll kommen!

      HOPP HCD ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      ganz ruhig mein lieber Dylan, es kommt alles gut... Ich spür das seit zwei Wochen jeden Morgen im Urin... :lick:

      diesen Rekord will sich Arno auch noch auf die Visitenkarte schreiben!

      Ich hab gehört, dass sobald man über den Wolfgang kommt, es extrem nach Titelverteidigung riecht....



      :megaphon: ES GIBT NUR EINEN MEISTER,

      HC DAVOS HEISST ER!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Dylan schrieb:

      Und der MEISTER himself? Eine sehr anspruchsvolle und sehr harte Saison wird das werden! Das größte Fragezeichen wird die Motivation sein. Nicht die "Grund-Motivation" Die ist kein grosses Problem mit diesem tollen Team und diesem energiegeladenen Headcoach.

      Aber die Motivation darüber hinauszugehen? Die Motivation auch die "geraden Jahre" zu meistern? Die Motivation die Züzis, Kloten, Bern, Zug und Lugano zu ärgern? So zu ärgern, dass die einfach immer einen Schritt langsamer sind? Das ist wahnsinnig anspruchsvoll nach einem Titel und verlangt alles ab: Körperlich, technisch, tempomässig erst recht und vorallem auch psychisch.
      Eine beinharte Saison wartet auf den HCD!
      Das "gerade Jahr" soll kommen!

      HOPP HCD !

      Und gerade heute überlegte ich, wie ich meine Vorfreude auf das erste Spiel und die kommende Saison aus dem unerträglichen ins erträgliche bringen könnte. Doch nun ist alles umsonst, danke Dylan ;)
      Werter Herr Rosenast,

      dass Du Deinem gelb-blauen Morgenurin soviel zutraust, ehrt Dich natürlich, aber Du weisst: Das "Blaue" im Urin kann auch von etwas Anderem herkommen, und gelb ist der Urin allemal, wenn man zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt ... ;) Was bringt mich dazu zu denken, dass die kommende Saison besonders hart sein wird, um vorne mitzumischen?

      Im letzten Herbst hatte der HCD eine absolute Notsituation mit bis zu 7 Ausfällen über längere Zeit! So komisch das klingen mag, aber in der Not steigt die Motivation sehr oft von selbst in ungeahnte Höhen. Es gibt viele Beispiele dafür: Kriegssituationen, in denen die Menschen über sich hinauswachsen in der Not. Oder ich denke an die unglaublichen Leistungen im athletischen Bereich bei den Parolympics, wenn Menschen plötzlich schwer behindert sind. Oder wenn mein Vater mir das Studium verbieten wollte in Zürich und kein Geld locker gemacht hat, auch das wenige Geld nicht, das er hätte beisteuern können. Ich war noch selten so motiviert zu studieren ..! Richtig heiss darauf! Und so weiter...

      Die Junioren sind im letzten Herbst über sich hinausgewachsen "in der Not" und haben Grossartiges geleistet. Und dann kam "Bednar" als Notnagel und entpuppte sich als bester "Ersatzspieler" ever! Nun kann man eine "Not" ja nicht herbeiwünschen, damit die Motivation sehr hoch ist. Und ich nehme an, dass in diesem Herbst und in dieser Saison die Ausfälle nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen. Ich wünsche mir das selbstverständlich auch.
      Das heisst aber: Der HCD muss - "ohne Not" - zur gleich hohen Motivation und Spielfreude und Leidenschaft kommen. Und das ist das Anspruchsvolle, m.E. Der HCD muss in dieser Saison noch härter arbeiten, um die (verstärkten) Teams von Lugano, Züri, Kloten, Bern und Zug in Schach zu halten. Das wird neben dem Technischen vorallem ein mentales Abenteuer werden!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)