Prognosen, Hoffnungen und Träume für die Saison 2011/2012

      Prognosen, Hoffnungen und Träume für die Saison 2011/2012

      es geht keine 24 Stunden mehr, und der gelbblaugeile Meister betritt wieder die Schweizer Eisflächen!!
      mich juckt es in allen erdenklichen Körperteilen...
      ich werd verdammt nochmal das Gefühl nicht los, dass man Mitte April 2012 den Blick kaufen kann, auf dem mit grossen Buchstaben steht: DER ERSTE TITEL-VERTEIDIGER IM NEUEN JAHRTAUSEND!
      und am 20.April 2012 erscheint "der Bund" mit der Titel-Schlagzeile: GEMEINDE DAVOS BAUT EINE 5 METER HOHE STATUE VON HOCKEY-PAPST DEL CURTO MITTEN AUF DER TERASSE DER JATZ-HÜTTE!
      Oder was denkt ihr? steigen wir nächste Saison ab?
      verlieren wir erstmals unter AdC ein siebtes Spiel? und dann erst noch im PlayoutFinal gegen die SalamiStampfer aus Nord-Italien?
      oder finden Guggi, Dino und RvA im PlayoffFinal SCHON WIEDER die Löcher in "the wall of KLOten"?
      oder plazt anfangs Dezember die Transfer-Bombe, und Arno besinnt sich nach der bandenhobelnden, alles niedermähenden Nr.7 vorne links...
      wär ja zu geil, wenn man in der besagten Ausgabe vom "Bund" auch noch drei Foto's sieht, auf denen Allah Tallarini den Spenglercup, den Pott in St.Petersburg und den Meisterpokal in die Höhe stemmt....
      also ich freue mich auf die Titel-VerteidigerSaison... :dance:
      \o/ COME ON DAVOS \o/
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @rosenast
      wenn es dich so juckt müssen wir heute klar mal ein bierchen trinken! noch 12 h !!!

      die blickausgabe von mitte april 2012 ist bereits vorgedruckt, blick weiss ja schliesslich immer alles vorher.
      der finalgegner ist ja eigentlich egal, gegen alle ist gewinnen das schönste.
      gegen lugaNO speziell schön, gegen holden's zug geil, gegen die züzis millionäre eine antwort auf die böse böse werbung....
      ach ja, gegen kloten will ich nicht mehr, die löchrige wall geht mir jetzt schon auf den sack bevor die saison begonnen hat.

      allah tallarini wird wohl in der ostkurve bei diversen komischen jungs platz einnehmen.
      dazu müssen wir dann jede fünfte minute singen: tatiii gooool

      ich bin jedenfalls davon überzeugt das der titel unser ist.
      beim bau der adc statue werde ich dann sofort mithelfen. meine hochzeit und die taufe meiner kinder finden dann auf der jazzhütte statt unter den augen von adc. was ist schon gott wenn man adc persönlich hat.

      halil schrieb:

      ach ja, gegen kloten will ich nicht mehr, die löchrige wall geht mir jetzt schon auf den sack bevor die saison begonnen hat.
      Da hast du ja wohl recht...einerseits würde ich auch lieber mal einen anderen Gegner haben als immer Ronny und Co., aber anderseits wäre es ja wohl zu geil Kloten im SC-Final und im Playoff-Final zu besiegen. Ob das dieser Ronny wohl noch verkraften könnte, gleich 2x im Final gegen Davos zu verlieren in der gleichen Saison!!! :D :schmeissweg:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      deflo schrieb:

      als ob Kloten in den SC Final kommen würde.. geschweige in den Playofffinal..


      Oh doch, lieber deflo: Kloten wird wieder ganz vorne mitmischen! Da bin ich ganz sicher! Die haben im letzten Final gezeigt, was in ihnen steckt und sind dem HCD sehr, sehr nahe gekommen auf (fast) allen Positionen! (Mal abgesehen von "Ronnie the Hole") Und jetzt noch mit Wick. Die sind jetzt so stabil und zusammengeblieben, wie der HCD, und das werden sie aufs Eis legen. Ich sehe sie im Final.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      deflo schrieb:

      als ob Kloten in den SC Final kommen würde.. geschweige in den Playofffinal..


      Oh doch, lieber deflo: Kloten wird wieder ganz vorne mitmischen! Da bin ich ganz sicher! Die haben im letzten Final gezeigt, was in ihnen steckt und sind dem HCD sehr, sehr nahe gekommen auf (fast) allen Positionen! (Mal abgesehen von "Ronnie the Hole") Und jetzt noch mit Wick. Die sind jetzt so stabil und zusammengeblieben, wie der HCD, und das werden sie aufs Eis legen. Ich sehe sie im Final.


      Das sehe ich anders. Kloten muss nun etwas zeigen. Ewig die Nr2 zu sein kann nicht die Erwartung vom Verein und den Fans erfüllen. Sie müssen nun etwas erreichen. Der Druck ist sehr hoch und ich glaube nicht das sie diesem standhalten können. Gegen Bern haben sie zwar gezeigt das sie mit Druck umgehen können nachdem man eine sichere 3:0 Führung verspielt hatte, konnte man trotzdem gewinnen. Jedoch hätte es gar nicht soweit kommen dürfen! Eine andere Mannschaft macht dort den Sack zu. Ich rechne nicht damit das die Klotener, wenn überhaupt(!) es weiter als die Halbfinals schaffen werden.
      ich stelle gleich mal die prognose für die meisterschaft und für die schlussrangliste. ich hoffe sehr, dass der hcd mal endlich den titel verteidigen kann und dass wir auch am spengler cup wieder mal eine falle machen werden.



      Quali /Playoffs

      1. Davos / Davos Titelverteidigung

      2. Kloten / Bern Kloten verjüngt die Mannschaft, Bern wird aber Finalgegner von Davos sein

      3. Bern / Kloten Bern wird während der Meisterschaft den Punkten nachweinen, in den Playoffs aber Steigerung

      4. ZSC / Zug der neue Trainer bringt frischen Wind, in den Playoffs wird aber Zug vorbei ziehen

      5. Zug / ZSC Mittelfeldmannschaft, in den Playoffs aber glücklicher als der Z

      6. Fribourg / Servette Neue Spieler neues Glück, schlussendlich zieht aber Mc Sorley - der alte Hase - besser

      7. Servette / Fribourg wie zu Rang 6

      8. Rapperswil / Rapperswil Rappi auch dieses Jahr als Mannschaft klar zu schwach, neue Leibchenfarbe bringt aber Frische, Rang 8 ist realistisch

      9. Lugano / Biel Was will Lugano in dieser Liga eigentlich noch? Die Hockeyhall of Fame wäre wohl der bessere Platz für die alten Spieler

      10. Biel / Lugano Für die Playoffs fehlt diese Saison die Substanz. Die ersten 8 sind besser.

      11. Ambri / Langnau Auch die neuen Ausländer lösen die Probleme von Ambri nicht. Das Fahrwasser ist zu tief.

      12. Langnau / Ambri Sorry Langnau, aber der 12. Platz ist für Euch reserviert.

      deflo schrieb:

      als ob Kloten in den SC Final kommen würde.. geschweige in den Playofffinal..
      Ich sage ja nicht das KLOten in den Final kommt, ich will nur sagen, dass es aus unserer Sicht zu geil wäre, Kloten gleich 2x in einer Saison im Final zu besiegen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      deflo schrieb:

      als ob Kloten in den SC Final kommen würde.. geschweige in den Playofffinal..
      Ich sage ja nicht das KLOten in den Final kommt, ich will nur sagen, dass es aus unserer Sicht zu geil wäre, Kloten gleich 2x in einer Saison im Final zu besiegen.
      Nochmals als Meister aus dem Schluefweg wäre fast schon pervers geil :D

      -Bei KLOten stellt sich nach dem Abgang von Rintanen und Bell ein bisschen die Ausländerfrage. Und von Gunten ist auch nicht mehr dabei. Trotzdem stark mit Wick und Co.: Platz 1-2

      -Der HCD wird wieder unter die ersten 4 kommen. Mit wenig Verletzungspech und guter Guggi-Torproduktion liegt erneut der Qualiseg drin. Ein Fragezeichen: Sejna! Glaube eher, dass Guggi und Bürgler die fehlenden Bednar Skorerpunkte wettmachen müssen. Platz 1-3

      -Es braucht keinen Mike Shiva um zu wissen, dass der SCB und der EVZ zwar problemlos die Playoffs erreichen werden aber Zettel Larry wird den selbsternannten, meistens erfolglosen Ligakrösus nicht mehr nach vorne bringen. Aber vielleicht (ein grosser Wunsch) übernimmt der SCB das Catering im Time Out :D. Und in Zug könnte die Abwehr ohne Diaz und mit Lotter Jussi alt aussehen. Nach der 2-17 Niederlage gegen die Rangers wird der Nebel am Zugersee erst wieder im März verschwinden. Manchmal wird im Nebel des Grauens ein feuerroter Kopf zu sehen sein: Platz 3-7

      -Die von Mäzen zusammengekauften Altherren Truppen aus LugaNO und Zürich werden spätestens in den Playoffs das blaue Wunder erleben. In der Quali werden beide Teams ordentlich spielen. Der ZSC wird wahrscheinlich in der Defensive meisterlich sein. Vorne herrscht allerdings Flaute wie in der letzten Saison. Bei LugaNO dürfte Conz auftrumpfen. Wie gut coachen die beiden NHL Trainer ihre Teams in der für sie unbekannten NLA?: Platz 3-6

      -Die Welschen werden entweder Flop oder Top sein. Meisten spielen sie entgegen den Erwartungen. Erwarte Fribourg ganz stark und Servette bleibt ein Fragezeichen, alles möglich: Platz 2-8


      -In den Playouts wie immer Biel, Ambri, Rappi und wahrscheinlich Langnau

      Playofffinal: Kloten-Davos 3:4. Dino Wieser schiesst im 7. Spiel nach Pass von RvA das 3-4nV :D .

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bern, LugaNO, Züri und Co. können einkaufen, was sie wollen. Und sie können ihr Coaching und ihre Strategien so viel ändern, wie sie wollen!
      Verdammt nochmal, wenn ich das Fenster öffne, riecht's extrem nach Titel-Verteidigung!
      Und was ich heute in Herisau gesehen habe, bestätigt mich in meinen Gefühlen... ein gutes Omen...
      je mehr Niederlagen in der Vorbereitung, desto eher wurde Davos auch Meister!
      ES GIBT NUR EINEN MEISTER:
      HC DAVOS HEISST ER!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Don Giovanni schrieb:

      ... ich hoffe sehr, dass der hcd mal endlich den titel verteidigen kann und dass wir auch am spengler cup wieder mal eine falle machen werden.


      @Don Giovanni

      Diese Formulierungen da oben lassen auf einen sehr verwöhnten HCD-Fan schliessen. Was würdest Du sagen, wenn Du Langnau-Fan, oder Ambri-Fan, oder Rappi-Fan wärst? Dont`forget: 5 Titel in 10 Jahren! 3 Spenglercup-Titel in den letzten 10 Jahren ! Was also heisst denn "endlich den Titel verteidigen?" Oder was heisst: "Wieder mal eine Falle machen am Spenglercup?" Solche Aussagen könnten bös ins Auge gehen, denn ich bin für meinen Part sicher: Der HCD wird mit viel Kampf und Willen unter die ersten 4 der Quali kommen. Wenn sie dann in ein "Feuer" kommen im Februar, könnten sie den Final schaffen, aber nur dann! Kloten, Lugano, Züri, Bern und Zug, evtl. auch Fribourg, werden ganz harte Brocken werden. Es wird sehr hart werden für den HCD! Enorm hart!

      Rosenast #36 schrieb:

      Bern, LugaNO, Züri und Co. können einkaufen, was sie wollen. Und sie können ihr Coaching und ihre Strategien so viel ändern, wie sie wollen!
      ... Und was ich heute in Herisau gesehen habe, bestätigt mich in meinen Gefühlen... ein gutes Omen...
      je mehr Niederlagen in der Vorbereitung, desto eher wurde Davos auch Meister!


      "Rosenast", der ungekrönte HCD-Positiv-Thinking-König! Unglaublich! :icon_lol: Wie hoch war denn die Niederlage heute? In den neuesten Börsenmeldungen wurden die HCD-Aktien nämlich nicht erwähnt. Vergiss aber nicht: Auch "Rosenäste" haben Dornen, will heissen: Man kann sich an den eigenen Voraussagen auch stechen .. Vorbereitungsniederlagen sind aber sicher auch "Puzzlesteine" auf dem Weg zum Erfolg, da hast Du natürlich völlig recht.

      Venceremos compagnero! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich frage mich ernsthaft warum diese Saison härter sein soll als jede andere zuvor?? Hat sich irgendetwas grundsätzlich verändert? Hat es schon mal eine Saison gegeben die nicht hart war? und ja, zuschauen kann auch hart sein... :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Naja es wird schon härter als letztes Jahr. Die andern Team haben eingekauft, der HCD hingegen mehrheitlich nur abgegeben. Und Bednar ist ein grosser Verlust. Bürgler, Guggi, Sejna Sciaroni und viele andere Junge spieler wie auch Joggi müssen die verlorenen Punke nun holen.

      Fribourg hat stark eingekauft, und ich erwarte sie sehr stark. Kloten wird wieder vorne mitmischen und Bern dürfte ebenfalls schon ein Platz in den ersten 4 reserviert haben.
      Zug denke ich wird etwa gleich stark sen wie letztes Jahr, und der Z wird vielleicht wieder etwas besser sein, doch für den Final wirds kaum reichen.
      Bei LugaNO setzte ich jetzt einfach mal ein grossen ????? Die Genfer werden in die Po's kommen, aber dort höchstens ins Halbfinale kommen.

      Rappi, Langnau, Ambri und Biel werden wohl den Sprung in die Po's nicht schaffen. Doch ich könnte mir vorstellen das es sehr eng wird im Strichkampf.

      Und der HCD? Die Po's sind "locker" drin. Ein Platz in den ersten 4 ist machtbar. Kommt drauf an wie die Leute in Form sind. Kann Guggi wieder voll auftrumpfen? Was macht Sejna? Und knallt Sykora die Pucks immernoch so fleissig ins Netz?
      Mission Titelverteidigung wird schwer, aber nicht unmöglich. Ich erwarte einen starken HCD und freue mich auf viele Siege!
      HOPP HCD :dance:
      ! Mission 32 !


      jamie schrieb:

      Ich frage mich ernsthaft warum diese Saison härter sein soll als jede andere zuvor?? Hat sich irgendetwas grundsätzlich verändert? Hat es schon mal eine Saison gegeben die nicht hart war? und ja, zuschauen kann auch hart sein... :D

      @ Frau Jamie
      Posts richtig lesen scheint noch "härter" zu sein ... Natürlich ist jede Saison beinhart geworden, weil etwa 6 Teams gleichauf sind mit dem HCD. Wenn ich behaupte, dass es nicht nur eine harte, sondern eine "sehr harte" Saison wird für den HCD, dann behaupte ich das aus 2 Gründen:

      - Lugano, Fribourg und der Zett haben sich massiv verstärkt. Bern und Kloten sind hungriger, als Hyänen, die seit langem nichts mehr zwischen den Zähnen hatten.
      - BEDNAR. Es sind nicht nur seine Tore, die kompensiert werden müssen. Es ist seine Spielintelligenz, seine wuchtige Präsenz, seine grossartigen Assists!

      Das kompensiert man nicht so von heute auf morgen. Drum müssen m. E. alle noch härter ran,als sonst. Bednar ist ein "huärä Lappi", dass er das gute Angebot des HCD nicht angenommen und stattdessen auf seinen Agenten gehört hat.
      Die gestrige Niederlage(2:7) tut aber nichts zur Sache.
      Grüess aus Locarno
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan

      das kann ich dir nicht sagen, was ich sagen würde, wenn ich ambri-, rappi- oder langnau fan wäre. ich war das noch nie und werde das - altzheimer und demenz ausgeschlossen - vermutlich auch nie sein. aber nach einem guten jahr muss ein noch besseres budget her. daher werde ich mich im vorfeld auch mit nichts anderem als der titelverteidigung und dem spengler cup sieg zufrieden geben. sobald man aufhört, sehr gut sein zu wollen, wird man feststellen, dass man nicht mal mehr gut ist. daher auch meine optimistischen prognosen.

      zudem heisst das ding, woran wir teilnehmen werden "meisterschaft" und nicht irgendwie "4.-platz-schaft". daher soll unser ziel es auch sein, meister zu werden. getreu dem motto "go hard or go home".
      @Don Giovanni
      Das tönt jetzt für meine Ohren nicht mehr so verwöhnt wie dieses "wieder einmal" und dieses "bessere Falle.." Du hast radikale Ziele von Anfang an. O.k. Ich sehe das eher von Ziel zu Ziel - mit gleicher Fernsicht. Hingegen tönt dieses ".. or go home.." zu tschetschenisch, und für mein Gefühl würdest Du mit dieser Losung als Coach völlig scheitern -aber Du bist ja nicht Coach ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan

      ich hoffe, du vor-entschuldigst mit deiner "sanfteren" fernsicht nun nicht ein allfälliges scheitern schon im vorne herein? - diese herren in davos sind alle sehr gut bezahlt und sollen im grunde nur ihren job erledigen. dieser ist die beste leistung abzurufen und zu gewinnen, so hart dies auch tönen mag. aber wir sollten diese liga nicht mit einem streichelzoo verwechseln. ob nun tschetschenisch oder nicht, ob coach oder nicht, ich spreche nicht von entlassungen und von "töten" wie gewisse feriengäste in neuchatel. ich sage nur, was das ziel sein muss. ob es dann erreicht wird, ist die zweite frage. aber die hoffnung habe ich.