Gewalt an Sportanlässen

      Und es ist am 1. August auch nicht erlaubt ganze Eisenbahnwagons zu verwüsten, die Notbremsen zu ziehen und ganze Geleisanlagen zu blockieren.
      Gopfertori: Irgendwann muss man die Dinge doch auch als Fan beim Namen nennen! Heutige "Saubannerzüge" haben doch nicht im Entferntesten mit Fankultur zu tun, wie Paganini völlig zurecht erwähnte..Auch ich kenne eingefleischte FCZ-Fans, welche die Schnauze voll haben und nicht mehr hingehen. Was ist das für eine Zukunft der Fankulturen? Muss es so schlimm werden wie bei Roma und Lazio und wie in der Türkei?

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Ich bin für Polizei IM Stadion mit der Kompetenz Leute sofort zu verhaften, wenn sie Pyros schmeissen und sonst alle Hemmungen verlieren.
      Anders geht es nicht mehr. Davon bin ich voll überzeugt! Sonst geht alles kaputt umd wir schlittern immer mehr in eine gefährliche Situation- nicht nur im Fussball..


      Ich glaube dies würde eher noch mehr Probleme bereiten. Wie willst du einen Pyrowerfer aus einer vollen Kurve raus holen wo alles so eng ist?
      ! Mission 32 !


      Lalalala... war das schön auf dem Balkon. Richtig entspannt beim Blumen einpflanzen. :)

      Da kommt man hierhin zurück. Und der Weltuntergang ist losgebrochen.

      Aber zuerst zu Paga: punkt für dich. Muss ich somit eingestehen. Kann man nicht schönreden. Ist scheisse. Hoffe das ändert sich wieder irgendwann.

      Nun zu Dylan: jetzt kommst du wohl auch noch als nächstes mit den, von der SBB zusammengebastelten 3'000'000 Sachschaden durch Fussballfans, welche sich ja als Lüge herausgestellt hat um die Ecke? Also bitte. Bist du zum Wutbürger mutiert? ;)

      Vergesst die Probleme mit den Bürgerkriegen in im nahen Osten, der schleichenden radikalisierung von jugendlichen Muslimen, Terrorismus, das drohende Freihandelsabkommen mit den USA welche nur Konzernen zur mehr Macht verhilft, Genetisch veränderte Lebensmitel, die Energiewende, alle Abkommen mit der EU und die kranke Grossmutter im Spital.
      Jetzt müssen Prioritäten gesetzt werden. Und endlich im Fussball für ordentliche Verhältnisse zu Sorgen. So und nicht anderst. Es kann nicht sein das sich Fussballfans einfach so zu einem Picknick in Aarau treffen. Erst recht nicht jene des FCZ. Das sind alles Drogensüchtige Meth-Junkies. Sicher noch arbeitslos und wohnen im Kreis Cheib.

      Da ist es gut und richtig das der Staat durchgreift.

      Ich konnte auf jeden Fall gestern Nacht viel ruhiger schlafen.

      Merkst du was Dylan? Im Moment verhälst du dich in diesem Thread wie Thibaudeau im Hockeybereich. Den Schwarzmalerpreis geht heute Sonntag an dich. Aplaus..

      Trotzdem no en schöne Sunntig. ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Also Herr Jabba, Du willst es ja nicht anders ... ;)

      In einem Punkt scheinst Du ja Deine Vernunft zurückgeholt zu haben aus der zu tiefen Sonntagsruhe und siehst wohl ein, dass es mit "lalalala.." nicht getan ist. (Deine Antwort an Paganini) Was Du aber in der Folge vom Zaun brichst, nennt man eine klassische "Nullpunktverschiebung." Das heisst: Man verschiebt den "Nullpunkt" (hier die hemmungslosen Übeltäter in den Fanszenen gemeint, die auch alle anderen Fans ohne jede Hemmung in den Dreck ziehen) nach links, indem man Beispiele herbeizieht, die viel, viel schlimmer sind, z.B. Deine weltumspannenden grossen Probleme wie "Bürgerkriege", "Terrorismus", "genetisch veränderte Lebensmittel" und Vieles mehr ..um das aktuelle Problem der hemmungslosen Gewalttäter nichtig erscheinen zu lassen. Warum hast Du das schreckliche Erdbeben in Katmandu ausgelassen ..? Wäre doch auch noch geeignet für diese Verschiebung.

      Nochmals: Eine solche "Nullpunktverschiebung" hat den "Vorteil", dass man den "Nullpunkt", den man gerade meint und diskutiert, völlig banal erscheinen lässt, unwichtig, nicht der Rede wert, angesichts der weltumspannenden grossen Probleme! Ein ziemlich fauler Trick, Jabba, den aber auch Eltern - zumindest früher - oft gerne anwandten: Wenn ein Kind eine aktuelle Sorge hatte, hiess es nicht selten: Denk doch an die armen Negerli in Afrika. Die haben überhaupt nichts. Und schwupps waren berechtigte Sorgen des Kindes weggewischt. Das nennt man "Nullpunktverschiebung", lieber Jabba.

      Und drum kommt Dein Speach da oben so daher, wie die einseitige Aussage einer engstirnigen Pförtnerin im Kloster "Maria Hilf!", die alle aktuellen Sorgen mit einer Nullpunktverschiebung vom Tisch wischt: "Lasst uns beten .." ;)

      Zudem, Herr Jabba: Wo wird eigentlich gesagt, dass die FCZ-Fans "Meth-süchtig" seien? Ich rede nur von den üblen, völlig hemmungslosen und mit Drogen vollgepumpten Leuten. Und das sind relativ wenige, aber mit einer verheerenden Wirkung auf die ganzen Fanszenen und vorallem auch auf die Politiker, die dann eben "Konkordate" und was weiss ich noch was, einführen werden.

      Ich rede doch nicht von DEN FCZ-Fans! Dein Vergleich mit dem Gejammer (Thibaudeau) hinkt völlig. Im Gegenteil würde ich jetzt sagen: DU hast den "Banalisierungspreis" gewonnen, die Auszeichnung mit dem Himbeer-Pot für die stärkst mögliche Verschleierung und Verharmlosung echter Gewalttäter, die schon lange keine Fans mehr sind..
      Habe gehört, dass Du Dich mit dem Pfeifenraucher in Sachen Verschleierung bestens verstehst .. ;) Schau Dir einmal die Foto heute in der Aargau-bündnerischen "Schweiz am Sonntag" an: Da steht er wie ein Gartenzwerg und Möchtegern-Winkelried und mit den Händen an den Hüften vor den Polizisten ... Wetten, dass er nur wegen dieser Foto nach Aarau gefahren ist? Ja, ja mit den Fans hat er auch noch ein bisschen geredet, obwohl er zuerst ja gar nicht hinfahren wollte ..Die "Ulmische" hat ihm wahrscheinlich geraten, dass es so besser sei für ihn..

      Salve Jabba!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ohalätz, jetzt hat mich einer aber ertappt. Aber ich merke wenn 2 das selbe tun ist es nie das gleiche.

      Jetzt hör doch mal auf mit deinem Obermoralapostelgetue...

      Klar, in meinem letzten Post hab ich extra übertrieben und provoziert. Anscheinend braucht es hier das um ein wenig weiterdenken zu fördern.

      Also zur meiner Nullpunktverschiebung. Das Problem ist immernoch da. Auch Morgen und nächste Woche. Da ändert weder eine Sperrung des Gästesektors, mehr Polizei in und um die Stadien oder irgendwelche Auflagen nichts daran. Nein es wird nur die Freiheit aller Eingeschränkt. Mehr Staat und Überwachung. Sorry aber da darf man den Vergleich zur DDR ziehen. Das du als freiheitsliebender Bürger solche Massnahmen befürwortest erstaunt mich im höchsten Masse.

      Zu dem Drogenproplem: da hab ich extra auf Blick-Niveau provoziert. Wie du mir so... :p

      Ja ich banalisiere vieleicht das Problem ein wenig. Ich bin und bleibe aber noch der Meinung das Problem ist aufgebauscht und medienmässig gehypt. Auch wenn du mich jetzt hier als Nebelpetardenwerfer und Pfeiffenraucherfreund hinstellen willst.

      Lustig vor allem wie du den Tod des Fussballs herbei redest. Geiselnahme der Gewalt... etc. Wenn im Februar im gleichen Ton über die Probleme beim HCD gesprochen wurde. War der Aufschrei: schwarzmahler!! Immer alles ins negative schreiben. Blabla.. aber hier ist es ok?
      Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Aber vieleicht bist du ja bereit mir deine Weisheiten um die Ohren zu pfeffern.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Kurz und knapp! Solange die Polizei das Instrument Hooligankonkordat willkürlich einsetzt, solange wird es keine Ruhe geben! Es wird immer radikaler, da ganz viele Fans momentan ohne Grund ausgesperrt werden oder gar verhaftet wie gestern! Wer ohne Grund in die Mühle der Justiz gerät, der wird radikaler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Für heute zum letztenmal in diesem Thread, Jabba

      Du liest ungenau in meinen Postings und unterstellst plötzlich Aussagen, die ich so nie gemacht habe. Aussperren von Gastfans befürworte ich auf keinen Fall, habe das auch nie gesagt. Aber dass es in einigen Fussballfights Polizei IM Stadion braucht und übelste Gewalttäter, die vor nichts mehr zurückschrecken (Pyro-Werfer z.B.) verhaftet werden sollen, steht für mich ausser Frage. Nur um diese Wahnsinnigen geht es. Das scheinst Du nicht ganz begreifen zu wollen, sonst würdest Du nicht mit dem 1.August kommen, oder mit ungeheuren Nullpunktverschiebungen.

      Man kann jetzt nicht mehr einfach nur klagen, oder schön reden. Im "zivilen" Leben ausserhalb der Fussballszenarien (Stadion, Umfeld des Stadions, Fan-Extrazüge etc.) würden solche Gewalttaten auch nicht akzeptiert, oder banalisiert. Und ich würde eine Wette machen, dass Du, lieber Jabba, ganz anders reden würdest, wenn Du in Deinem Alltagsleben solchen Auswüchsen begegnen würdest.
      Es gibt hier m.E. ein wirkliches und wichtiges Problem zu lösen, innerhalb der Fussballszenen. Kann sein, dass oft auch aufgebauscht wird in der Presse (Zum Beispiel ist mir gestern auf den Radiosendern aufgefallen, dass fast alle ModeratorInnen geradezu geil darauf waren zu erfahren, ob es in Aarau räblet ..)
      Aber die Grundsatzfrage, wie man diese Saubannerzüge stoppen kann, um alle anderen Fans und Zuschauer zu schützen, und die Clubs nicht in den Ruin zu treiben, halte ich für eine sehr wichtige Frage. Und da muss man jetzt Klartext reden gegenüber denjenigen, die sich an nichts mehr halten und jede Vernunft verloren haben.

      Drum , lieber Jabba, Dein Vergleich mit den Jammeris auf dem HCD-Forum bezüglich ein paar Niederlagen des HCD ist m.E. weit gefehlt. Und er wird nicht besser, wenn Du ihn laufend wiederholst. Ich habe nie von Untergang geredet, aber wenn man nicht wahrhaben will, dass diese Auswüchse und Verwüstungen von hemmungslosen Rowdies ohne Gewissen, kein Problem sei, oder nur ein Problem der Polizei, und nicht etwa auch für Clubs und die grosse Mehrheit der wirklichen Fans, dann hat man m.E. nichts begriffen, gar nichts, oder dann lässt man halt bewusst alles schlittern, so im Stil: Mir doch Wurst, was mit der Fussballkultur geschieht. Sollen sie doch alles kaputtschlagen. Fussball ist sowieso etwas für Blödmänner und Blödfrauen.

      Dagegen wehre ich mich. Gegen Banalisierung eines wichtigen Problems. Und ich habe es ganz einfach satt, ehrlich gesagt, wenn seit Jahren immer wieder banalisiert wird und kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen den vielen leidenschaftlichen und treuen Fans, die alles für den Club geben, und denjenigen, die alles kaputtschlagen wollen. Ich halte nicht nur Eishockey, sondern auch Fussball für ein wichtiges, sehr wichtiges Kulturgut! Und das meine ich sehr ernst!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Leute, die sich gegen die Stadionordnung verhalten werden in Basel, wenn sie mittels hochauflösender Kameras ausfindig gemacht wurden, bekommen Stadionverbot. Nur wird das halt nicht an die grosse Glocke gehängt, weil man dies für selbstverständlich hält. Oder weil niemand dahinter steht, der wiedergewählt werden muss...Nur ist es illusorisch zu glauben, dass man erreichen kann, dass nichts ins Stadion kommt. Wir sehen das in Sankt Gallen wunderbar.Da wurde gezündet wie blöd und dabei hatten die Kurvengänger lediglich Unterhosen und Hosenträger an...

      Weisst Du Dylan, eben...ich weiss, wie Du für Freiheiten gekämpft hast, darum erstaunt es mich umso mehr, dass Du rechtsstaatliche Skandale, wie die Abführung und Verhaftung von Personen, ohne dass selbst der Staatsanwalt eine Idee hat, was man den Abgeführten genau vorwerfen könnte, einfach ignorierst und Dich zu keiner Regung etc. veranlasst. Doch gerade bei solchen Worten und Aktionen MÜSSEN die Alarmglocken schrillen. Da passiert ein handfester rechtsstaatlicher Skandal und alles bleibt ruhig. Ich habe einmal gelernt, dass es eine grosse Errungenschaft der modernen Gesellschaft ist, dass man ohne Anklage, ohne Anschuldigung, nicht verhaftet werden darf...wir machen anscheinend eine Rolle rückwärts.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:



      (...) Weisst Du Dylan, eben...ich weiss, wie Du für Freiheiten gekämpft hast, darum erstaunt es mich umso mehr, dass Du rechtsstaatliche Skandale, wie die Abführung und Verhaftung von Personen, ohne dass selbst der Staatsanwalt eine Idee hat, was man den Abgeführten genau vorwerfen könnte, einfach ignorierst und Dich zu keiner Regung etc. veranlasst.


      @ Stambuotsch

      Bitte unterstelle mir nicht so einen Blödsinn und Schwachsinn. Ich weiss Rechtstaatlichkeit seit jeher zu schätzen und zu verteidigen und weiss, was das bedeutet, wenn sie nicht eingehalten, oder abgebaut wird. Da brauche ich nun wirklich nicht Deinen Unterricht ... Man wird jetzt sicher abklären, ob das Vorgehen der Polizei in Aarau "rechtstaatlich" war, oder nicht.

      Ich hatte vorallem mit Jabba eine Debatte über die, wie ich meine, Banalisierung und Relativierung von Gewalttätern, und ich habe mehrmals betont, dass Bestrafung und Repression auf "juristisch-demokratischem" Weg geschehen muss. Offenbar hast Du das überlesen. Ich schätze an Dir, dass Du "Rechtstaatlichkeit" und auch "Menschenrechtskonventionen" so wichtig nimmst
      Aber ich bin für Polizei IM Stadion bei Risiko-Spielen - mit selbstverständlich gesetzlich abgesicherten Kompetenzen. Ich "ignoriere" also gar nichts, was Rechtstaatlichkeit anbelangt ... Was soll diese Unterstellung?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Polizei IM Stadion. Was soll das bringen? Was erhoffst Du Dir genau?

      Unsere Polizei ist ja ausserhalb des Stadions nicht fähig ein paar wenige Individuen unter Kontrolle zu haben. Ich möchte dann mal die Polizisten sehen, welche in einen vollen Fansektor reingehen und irgendwelche Leute rausholen. Ich hoffe Doch sehr, dass die Polizisten dann unbewaffnet sind.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Santo, wie wärs wenn Du einmal eine Alternative gegen hemmungslose Gewalttäter präsentieren würdest? Was ist Deine Meinung in solchen Fällen, wenn Pyros geschmissen werden im Stadion, Zugabteile verwüstet, etc. etc.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      In Sachen "Zerstörung von Sonderzügen" möchte ich einfach noch einmal daran erinnern, dass diese "Millionenschäden" teilweise stark übertrieben sind. Aber Presse und Bevölkerung schlucken diese Lüge kritiklos.

      Bei Extrazügen würde ich vorschlagen, dass die Vereine quas alte SBB-Wagen aufkaufen und es dann ihr Eigentum ist. Die SBB übernimmt dann einfach den Transport wie bis anhin. So ist den Fans immer klar: Das ist unser Zug. Das ist der Zug unseres Vereines, den wir hier unter Umständen zerstören.

      woz.ch/-23f7

      Ich denke das Vorgehen mit Kameras und verpixelter Veröffentlichung (sofern nicht schon vorher identifiziert) mit Hinweis, wenn sich die Personen nicht selber melden, dann wird entpixelt, ist ein gangbarer Weg, welcher bisher am meisten Erfolg brachte. Und es ist der billigste und schmerzloseste Weg.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Dylan: Ich habe nicht wirklich eine Alternative. Im Prinzip wäre es ja einfach, wenn die Polizei ausserhalb des Stadions mal eine härtere Gangart gegen die Täter führen würde und sich nicht einfach blind auf teilweise harmlose, unschuldige Gruppen einschiessen würde. Und dann mit dem Maximum innerhalb des Gesetzesrahmen bestrafen. Aber da ich diesen Wunsch eigentlich für eine Illusion halte, hat sich dies eigentlich erledigt. Ich glaube aber, dass durch Polizei IM Stadion extrem gefährliche Situationen entstehen und dies die Situation viel schlimmer machen würde. Darum würden mich die Gründe ernsthaft interessieren. Ich sehe dahinter eher eine Idee aus einer Verzweiflung raus, ein Schnellschuss ohne diesen durchgedacht zu haben.

      Ich glaube die einzige wirksame Alternative aktuell wird hier nicht gerne gehört (englische Massnahmen). Viele Fans aus den Szenen verstehen nicht, dass die breite Masse sich nicht so stark für eine hohe Fankultur interessiert bzw. die Prioritäten anders setzen. Die breite Masse wird trotzdem an die Fussballspiele (oder auch Eishockey) gehen. Ausbleibende Gästefans werden andersweitig ersetzt oder im schlimmsten Fall wird ganz darauf verzichtet. Die Klubs werden das gelassen hinnehmen, auch wenn es am Anfang evt. mehr kostet. Irgendwann werden die Kritiker auch da nachlassen und resignieren. Ein Blick auf die Zuschauerstatistik in der Premier League zeigt, dass in den letzten 10 Jahren der Schnitt immer sehr stabil war mit ca. 35'000. Somit ist die Rechnung für die Vereine aufgegangen. Wenn man sich deswegen in einem Vorort prügelt oder sonstwo, dann ist das halt so, hat aber längst nicht mehr die vielen negativen Konsequenzen wie wenn dies direkt im Zusammenhang mit einem Fussballspiel geschieht in der Nähe eines Stadion.

      Das ist meine objektive Meinung, welche ich glaube, wäre aktuell die einzige Lösung. Muss nicht heissen, dass ich sowas möchte. Da muss ich Jabba teilweise recht geben, dass hier vieles auch immer über die Medien aufgebauscht wird. Und wie erwähnt, solange unsere Polizei derart unfähig agiert, wird die Situation nur verschlimmbessert. Aber es sollte klar sein, dass ich mehr als nur verstehe, wenn man langsam aber sicher die Schnauze voll hat von diesem Kindergarten jedes Weekend.

      Just my 2 cents
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @santo
      Du sagst wieder alles und nichts. Und was ist eine "objektive Meinung?" Meinungen sind immer subjektiv! Du möchtest es wieder allen recht machen. Ich sehe in Euren Postings (auch WEO2 und stambuotsch) fast nur Nulllösungen und irgendwie Resignation.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Lösung ist die Täter zu bestrafen.
      Keine Lösung ist, alles und jeden ausschliessen, die Szene kaputt machen mit willkürlichen Stadionverboten. Alleine in Davos sind momentan 8 unschuldige Leute ausgeschlossen, was diese Leute vom dem Rechtstaat Schweiz halten, muss man wohl nicht weiter erklären. Man wird so nur radikaler.
      Mit dem Hooligankonkordat hat man der Polizei ein Instrument gegeben um willkürlich zu handeln, dies geschieht momentan im grossen Stil. Dazu kommen noch Verhaftungen ohne Grund wie am Samstag, was diese Leute vom Rechtsstaat Schweiz und der Polizei halten muss auch nicht näher erläutert werden.

      Zitate der Polizei:

      Welcher Straftatbestand ihnen vorgeworfen wird, kann auch der Staatsanwalt vor dem Brügglifeld nicht sagen."

      "Die Zusammenarbeit zwischen den Korps funktionierte gut und es blieb friedlich", sagt der Polizeisprecher. Im Stadion hätten ihm einige dafür gratuliert, dass man endlich etwas gegen die "Krawallmacher" unternehme.

      "Uns kann nun keiner vorwerfen, wir würden zu wenig Fans festnehmen."

      Bericht: nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/fa…-mannschaft-an-1.18529831

      20min.ch/schweiz/zuerich/story…-Bahnhof-kaufen--29234971


      @ santo

      In den meisten Stadien, ausser Basel, St. Gallen und vielleicht noch Yb machen in der Schweiz ein Grossteil die Kurven aus. Wird die Fankultur ausgeschlossen, werden die Stadien in der Schweiz noch leerer sein. Das Modell England funktioniert in der Schweiz defintiv nicht, hier hast du keine Wartelisten für Dauerkarten und die Stadien sind so oder so voll. In der Schweiz musst du um jeden Fan froh sein, und ein grosser Teil stellt in der Schweiz die Kurve, in einem halb leeren Stadion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      @WEO2
      Dann ist ja alles klar. Niemand hat etwas getan. Alle sind unschuldig. Dann ist ja alles paletti. Die Polizisten sind die grösste Gefahr. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin... Sorry.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Doch wer etwas getan hat muss bestraft werden! Nicht mehr, nicht weniger! Die Mittel sind mehr als vorhanden mittlerweile.
      Momentan wird aber nach noch mehr Repression gegenüber Unschuldigen verlangt, dieser Schuss geht nach hinten los. Siehe Samstag, Sicherheitskosten noch viel höher, erreicht wurde rein gar nichts, ausser dass wieder bei unzähligen friedlichen Fans die Wut gegenüber der Polizei grösser wird.
      Aber wer sich da so von den Medien beeinflussen lässt, (Crystal Meth lässt grüssen) der wird weiter schreien nach noch mehr Repression! ;)