Gewalt an Sportanlässen

      Unsäglich wie das nun ausgeschlachtet werden muss.
      Wären es die krassen Quadratschädel vom Bhf Rapperswil (oder sonst ein Bahnhof :D) gewesen würde es keine Sau interessieren. Aber OMG, Davoser Hooligans!! Ruft Präsident Obama an, berichten CNN, NBC und BBC auch schon drüber?! Ein Terrorakt der neutralen Schweiz!!
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      René schrieb:

      Für was auf eine Stellungsnahme warten ??

      Der Zeitungsbericht war genug Schande für alle wircklichen HCD Fans und voralem dem HCD habt Ihr geschadet.

      Alle Beteiligten SV ohne wenn und aber.
      Ich gebe dir ja recht mit SV, aber ist das überhaupt möglich, da der Vorfall sich nicht in der Schweiz ereignete???
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      Einige Davoser Jungs (10 Szene, 3-4 weitere Personen) gingen an ein weiteres Spiel des befreundeten SCR Altach - es ist mittlerweile das 7. Spiel welches man besucht in dieser Saison. Der Vorstand des SCR Altach suchte im Sommer 2013 das Gespräch mit den Ultras aus Altach. Der Vorstand sagte, dass man aufsteigen möchte und man die Fans bittet an diesem Derby weder Pyros zu zünden noch Krawall zu suchen. Dieser Bitte kamen die Ultras aus Altach nach und dementsprechend ist auch die Abmachung mit den Fans aus Davos gewesen, dass man einfach das Spiel zusammen schaut und anschliessend den Abend zusammen ausklingen lässt. Mit anderen Worten: Auf Seiten der Altacher und Davoser waren keine Zahnschütze, keine Schlagringe, keine Quarzsandhandschuhe (Fachsprache für Handschuhe mit Sandeinlagerungen) oder sonstige Waffen im Einsatz, da man von einem friedlichen Derby ausging.
      Nach dem Spiel gab es direkt vor dem Gästesektor einen Angriff von vermummten Lustenauern (ca. 15 Personen) auf wenige Altacher-Fans, diese Altacher-Fans kamen dann ins Stadion und berichteten nervös von dem Angriff, man ging aus dem Stadion und wollte den Angreifern aus Lustenau nachrennen, nach einigen Metern warteten dann 50 gegnerischen Fans (Lustenauer und Augsburger), etwa 20 davon mit Sturmhauben ausgestattet. Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen. Hier zu behaupten, dass keine Davoser dabei waren, wäre schlicht und einfach gelogen.
      Man unterstützt die Fans aus Altach beim Supporten im Stadion, man unterstützt die Fans beim Choreo basteln und man unterstützt sie ebenfalls wenn es Ärger gibt!
      Man ist von Seiten der aktiven Davoser Fanszene erstaunt und wütend darüber, dass man durch die Medienlandschaft im Vorarlbergischen und auch in der Schweiz so durch den Dreck gezogen wird mit Unwahrheiten und schlechten Recherchen. Und weiter ist man enttäuscht, dass selbst jahrelange HCD-Fans erneut aufgrund von falschen Medienberichten Stadionverbote und weitere Strafen fordern.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      BlueDevil07 schrieb:

      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      [...]Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen.


      Ich will mir kein Urteil anmassen, da ich von den Verhältnissen an einem Fussballmatch in Österreich etwa so viel verstehe wie der SCRJ von Titelgewinnen. Aber zur Stellungnahme wollte ich noch folgendes anbringen:
      Ich finds schon erstaunlich, dass aus denselben Reihen, die sich sonst energisch über die Polizei- oder sonstige Sicherheitskontrollen beschweren, die Forderung nach einem grösseren Polizeiaufgebot laut wird. Die angeblich fehlende Polizeipräsenz für das Geschehene mitverantwortlich zu machen, ist unter diesem Aspekt schon ziemlich dreist. Aber ein Satz wie "Es kam dann wie es kommen musste" sagt auch schon viel über die Einstellung aus...

      Hendrix schrieb:

      BlueDevil07 schrieb:

      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      [...]Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen.


      Ich will mir kein Urteil anmassen, da ich von den Verhältnissen an einem Fussballmatch in Österreich etwa so viel verstehe wie der SCRJ von Titelgewinnen. Aber zur Stellungnahme wollte ich noch folgendes anbringen:
      Ich finds schon erstaunlich, dass aus denselben Reihen, die sich sonst energisch über die Polizei- oder sonstige Sicherheitskontrollen beschweren, die Forderung nach einem grösseren Polizeiaufgebot laut wird. Die angeblich fehlende Polizeipräsenz für das Geschehene mitverantwortlich zu machen, ist unter diesem Aspekt schon ziemlich dreist. Aber ein Satz wie "Es kam dann wie es kommen musste" sagt auch schon viel über die Einstellung aus...


      Was machst denn Du an Deiner Stelle wenn Du angegfriffen wirst? Lässt Dich wohl einfach so zusammenprügeln ;)
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Jungs, hört doch auf um die Dinge rumzureden, Tatsache ist doch, dass ihr in unseren Farben, mit unserem Logo, getragen von unserer Kultur und unseren Werten dort angetreten sind und bewusst, freiwillig und absichtlich so gesehen und identifiziert werden wolltet.

      Es geht nur um das, mir wäre sogar scheissegal, wenn ihr in neutraler Kleidung prügeln geht.

      Aber so zieht ihr ein Name, eine Kultur, ja den ganzen Verein in den Dreck, ohne dass einer auf den Gedanken kommt, sich, als winziges Zeichen der Reue, wenigstens zu entschuldigen.

      Gute Nacht.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kristallpräsi“ ()

      kristallpräsi schrieb:

      Jungs, hört doch auf um die Dinge rumzureden, Tatsache ist doch, dass ihr in unseren Farben, mit unserem Logo, getragen von unserer Kultur und unseren Werten dort angetreten sind und bewusst, freiwillig und absichtlich so gesehen und identifiziert werden wolltet.

      Es geht nur um das, mir wäre sogar scheissegal, wenn ihr in neutraler Kleidung prügeln geht.

      Aber so zieht ihr ein Name, eine Kultur, ja den ganzen Verein in den Dreck, ohne dass einer auf den Gedanken kommt, sich, als winziges Zeichen der Reue, wenigstens zu entschuldigen.

      Gute Nacht.



      BRAVO so ist es

      schwed89 schrieb:

      Hendrix schrieb:

      BlueDevil07 schrieb:

      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      [...]Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen.


      Ich will mir kein Urteil anmassen, da ich von den Verhältnissen an einem Fussballmatch in Österreich etwa so viel verstehe wie der SCRJ von Titelgewinnen. Aber zur Stellungnahme wollte ich noch folgendes anbringen:
      Ich finds schon erstaunlich, dass aus denselben Reihen, die sich sonst energisch über die Polizei- oder sonstige Sicherheitskontrollen beschweren, die Forderung nach einem grösseren Polizeiaufgebot laut wird. Die angeblich fehlende Polizeipräsenz für das Geschehene mitverantwortlich zu machen, ist unter diesem Aspekt schon ziemlich dreist. Aber ein Satz wie "Es kam dann wie es kommen musste" sagt auch schon viel über die Einstellung aus...


      Was machst denn Du an Deiner Stelle wenn Du angegfriffen wirst? Lässt Dich wohl einfach so zusammenprügeln ;)

      Wer wurde denn angegriffen? Ein paar wenige Altacher Fans... Ich muss mich in der Situation also nicht zusammenprügeln lassen und schon gar nicht den Helden spielen und irgendwem nachrennen. Das meine ich auch mit "es kam dann wie es kommen musste". Jeder ist verdammt nochmal für seine eigenen Handlungen verantwortlich - niemand wurde zum Prügeln gezwungen, also stellt euch in nicht als Opfer dar.

      Und Kristallpräsi kann ich nur beipflichten... Bei seinem Post kommt mir spontan das Wort "Parasit" in den Sinn - wieso muss diese hässliche Seite auf Kosten des HCD sein? Um den Biologievergleich weiterzuziehen: Ich stelle mir den HCD lieber als Nashorn vor, welches die Fans als Madenhacker (Vogel) von Insekten befreien und gesund halten, statt als einen Steinbock, der von innen durch Parasiten geschwächt wird.

      BlueDevil07 schrieb:

      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      (...) Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen. Hier zu behaupten, dass keine Davoser dabei waren, wäre schlicht und einfach gelogen.

      Man ist von Seiten der aktiven Davoser Fanszene erstaunt und wütend darüber, dass man durch die Medienlandschaft im Vorarlbergischen und auch in der Schweiz so durch den Dreck gezogen wird mit Unwahrheiten und schlechten Recherchen. Und weiter ist man enttäuscht, dass selbst jahrelange HCD-Fans erneut aufgrund von falschen Medienberichten Stadionverbote und weitere Strafen fordern.


      ULTRA - HOOLIGAN - RETOUR ...

      Man ist also enttäuscht über die Presse und "über jahrelange HCD-Fans", die von Stadionverboten reden? Was mich betrifft: In diesem Punkt kann ich zurücknehmen, dass es nicht meine Sache ist, hier SV`s zu fordern. Das ist Sache der Polizei und des HCD. So gesehen habe ich in meiner eigenen Enttäuschung zu früh damit "geschossen"

      Aber:

      Euer Statement tönt wie eine hochgeföhnte Schönfärberei im "Schöner Wohnen": Schöner relativieren. Schöner rechtfertigen. Ihr seid enttäuscht, dass wenig Polizei anwesend war? Habe ich da richtig gelesen? Da regen wir uns seit geraumer Zeit über "Hooligan-Konkordate" auf und die entsprechenden Kollektivbestrafungen und Schikanen in den Stadien, etc. und ausgerechnet ihr kommt jetzt daher und gebt der Polizei die Schuld, "dass es kam, wie es kommen musste .." Zitat: (mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert...) Sorry, aber da ist mir jetzt fast der Morgenespresso wieder hochgekommen. Und warum seid ihr dann nicht im Stadion geblieben, bis eben diese Polizei anrückte? Warum seid ihr den "Lustenauern" nachgerannt? Ach, wegen diesen Männlichkeitsritualen? Weil man sich sonst als Feigling erlebt? Man wird nur "Mann", wenn man sich die Birne weich klopft?

      Seid doch ehrlich: Heute weiss doch bald jede Kindergärtnerin, wie das läuft: Ultra wird vorübergehend zum Hooligan und kehrt nachher wieder zurück zum Ultra, der schöne Choreos und Bastelarbeiten macht - als Support für den geliebten Club. "Und auf allen Wipfeln ist Ruh, auf allen Gipfeln spürest Du, kaum einen Hauch" (Goethe/Brecht) Ihr wollt uns also weismachen, dass ihr vor der Abreise nach Österreich nicht den Hauch einer Ahnung gehabt habt, dass die Lustenauer und Augsburger da sind? Das glaube ich Euch nie! Eher glaube ich wieder an den "Heiligen Geist" Ihr wisst ganz genau, wie das in den Szenen läuft, und ich behaupte jetzt einmal rundweg, dass man sich gegenseitig schon lange auf mögliche "Lämpen" innerlich vorbereitete. Ihr habt es mit herausgefordert. Und ihr tut jetzt so, als wärt ihr Waisenknaben und Ministranten. Die Presse ist bös und die Polizei ist unfähig ... Wäre, hätte, sollte.. Ziemlich blödsinnige Ausreden. Dabei findet ihr es doch "geil", dass die Presse und das TV (Suedostschweiz) darüber berichtet. Das gibt Euch eine gewisse "Wichtigkeit." Eine erbärmliche allerdings, wenn man daran denkt, dass der Name des HCD damit beschmutzt wurde..

      Könnt Ihr Euch vorstellen, dass - neben Euch - vielleicht auch die ganz grosse Mehrheit von HCD-Fans sehr enttäuscht ist darüber, dass Ihr Euch in den Farben des HCD zu einem "Saubannerzug" hinreissen liesset? (kc präsi sprach m.E. völlig zurecht davon) Und Ihr sprecht von "Dreck?", in den Ihr gezogen werdet? Ich glaub mich streift ein Bus. Wer hat hier wen durch den Dreck gezogen? Am allermeisten enttäuscht mich, dass ihr jetzt mit einer so billigen Schuldzuweisung an die Presse, an die Polizei und an "langjährige HCD-Fans" gekommen seid, statt wie "Männer" hinzustehen und über die Bücher zu gehen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      kristallpräsi schrieb:

      Jungs, hört doch auf um die Dinge rumzureden, Tatsache ist doch, dass ihr in unseren Farben, mit unserem Logo, getragen von unserer Kultur und unseren Werten dort angetreten sind und bewusst, freiwillig und absichtlich so gesehen und identifiziert werden wolltet.

      Es geht nur um das, mir wäre sogar scheissegal, wenn ihr in neutraler Kleidung prügeln geht.

      Aber so zieht ihr ein Name, eine Kultur, ja den ganzen Verein in den Dreck, ohne dass einer auf den Gedanken kommt, sich, als winziges Zeichen der Reue, wenigstens zu entschuldigen.

      Gute Nacht.
      Sehe das auch so

      Dylan schrieb:

      BlueDevil07 schrieb:

      Stellungnahme der anwesenden Davoser-Fans

      (...) Polizei war nur vereinzelt zu sehen, was doch sehr überraschte, denn es gab lediglich 1 Strasse rund um das Stadion, die überhaupt einen Kontakt ermöglichte, diese Strasse ist ca. 10 Meter breit, sprich mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert. Es kam dann wie es kommen musste und so gingen die beiden Fangruppen aufeinander los, es gab kurzen Kontakt, dann war die Polizei allerdings schnell vor Ort und beendete das Ganze mit Pfefferspray und Verhaftungen. Hier zu behaupten, dass keine Davoser dabei waren, wäre schlicht und einfach gelogen.

      Man ist von Seiten der aktiven Davoser Fanszene erstaunt und wütend darüber, dass man durch die Medienlandschaft im Vorarlbergischen und auch in der Schweiz so durch den Dreck gezogen wird mit Unwahrheiten und schlechten Recherchen. Und weiter ist man enttäuscht, dass selbst jahrelange HCD-Fans erneut aufgrund von falschen Medienberichten Stadionverbote und weitere Strafen fordern.


      ULTRA - HOOLIGAN - RETOUR ...

      Man ist also enttäuscht über die Presse und "über jahrelange HCD-Fans", die von Stadionverboten reden? Was mich betrifft: In diesem Punkt kann ich zurücknehmen, dass es nicht meine Sache ist, hier SV`s zu fordern. Das ist Sache der Polizei und des HCD. So gesehen habe ich in meiner eigenen Enttäuschung zu früh damit "geschossen"

      Aber:

      Euer Statement tönt wie eine hochgeföhnte Schönfärberei im "Schöner Wohnen": Schöner relativieren. Schöner rechtfertigen. Ihr seid enttäuscht, dass wenig Polizei anwesend war? Habe ich da richtig gelesen? Da regen wir uns seit geraumer Zeit über "Hooligan-Konkordate" auf und die entsprechenden Kollektivbestrafungen und Schikanen in den Stadien, etc. und ausgerechnet ihr kommt jetzt daher und gebt der Polizei die Schuld, "dass es kam, wie es kommen musste .." Zitat: (mit 10-15 Polizisten in einer Kette, die diese Strasse abgeriegelt hätten, wäre rein gar nichts passiert...) Sorry, aber da ist mir jetzt fast der Morgenespresso wieder hochgekommen. Und warum seid ihr dann nicht im Stadion geblieben, bis eben diese Polizei anrückte? Warum seid ihr den "Lustenauern" nachgerannt? Ach, wegen diesen Männlichkeitsritualen? Weil man sich sonst als Feigling erlebt? Man wird nur "Mann", wenn man sich die Birne weich klopft?

      Seid doch ehrlich: Heute weiss doch bald jede Kindergärtnerin, wie das läuft: Ultra wird vorübergehend zum Hooligan und kehrt nachher wieder zurück zum Ultra, der schöne Choreos und Bastelarbeiten macht - als Support für den geliebten Club. "Und auf allen Wipfeln ist Ruh, auf allen Gipfeln spürest Du, kaum einen Hauch" (Goethe/Brecht) Ihr wollt uns also weismachen, dass ihr vor der Abreise nach Österreich nicht den Hauch einer Ahnung gehabt habt, dass die Lustenauer und Augsburger da sind? Das glaube ich Euch nie! Eher glaube ich wieder an den "Heiligen Geist" Ihr wisst ganz genau, wie das in den Szenen läuft, und ich behaupte jetzt einmal rundweg, dass man sich gegenseitig schon lange auf mögliche "Lämpen" innerlich vorbereitete. Ihr habt es mit herausgefordert. Und ihr tut jetzt so, als wärt ihr Waisenknaben und Ministranten. Die Presse ist bös und die Polizei ist unfähig ... Wäre, hätte, sollte.. Ziemlich blödsinnige Ausreden. Dabei findet ihr es doch "geil", dass die Presse und das TV (Suedostschweiz) darüber berichtet. Das gibt Euch eine gewisse "Wichtigkeit." Eine erbärmliche allerdings, wenn man daran denkt, dass der Name des HCD damit beschmutzt wurde..

      Könnt Ihr Euch vorstellen, dass - neben Euch - vielleicht auch die ganz grosse Mehrheit von HCD-Fans sehr enttäuscht ist darüber, dass Ihr Euch in den Farben des HCD zu einem "Saubannerzug" hinreissen liesset? (kc präsi sprach m.E. völlig zurecht davon) Und Ihr sprecht von "Dreck?", in den Ihr gezogen werdet? Ich glaub mich streift ein Bus. Wer hat hier wen durch den Dreck gezogen? Am allermeisten enttäuscht mich, dass ihr jetzt mit einer so billigen Schuldzuweisung an die Presse, an die Polizei und an "langjährige HCD-Fans" gekommen seid, statt wie "Männer" hinzustehen und über die Bücher zu gehGuter
      Super geschrieben .
      Merci Dylan bin ganz deiner Meinung.

      Ostkurve89 schrieb:

      Schade, dass immer nur das Negative beurteilt wird und all die Stunden vergessen gehen, an denen die "böse Jungs", für unsere Kurve am basteln sind.


      Keine Angst Ostkurve89, die Jungs werden für das auch gelobt!
      Und das alleine berechtigt NIEMAND zu solchen Aktionen.

      Sie werden also dann negativ beurteilt wenn es nötig ist, sie werden aber auch gelobt für die Arbeit.

      Ostkurve89 schrieb:

      Schade, dass immer nur das Negative beurteilt wird und all die Stunden vergessen gehen, an denen die "böse Jungs", für unsere Kurve am basteln sind.


      @ Ostkurve89

      Sorry, aber das sind doch genau diese unmöglichen Argumentationen, die alles verschleiern wollen. Man kann doch das eine nicht durch das andere, das Negative nicht durch das Positive einfach aufheben...! Immer wieder wird dieser Versuch gemacht. Die tollen "Bastelarbeiten", die wunderbaren Choreos wurden mehr als nur gelobt und bewundert. Da ging überhaupt nichts vergessen. Nicht das Geringste. Aber diese anderen "Geschichten", diese lächerlichen "Männlichkeitsrituale", die dem HCD und seinem sehr guten Image schaden, muss man eben auch erwähnen und debattieren, finde ich, denn in der Summe mit allen anderen ähnlichen Vorkommnisssen in der Schweiz führen sie dazu, dass der Rahmen für Fussball und Eishockeyfans in den Stadien immer enger wird. Also sind solche blödsinnigen Rituale auch eine Verarschung aller anderen Fans.

      Choreoarbeiten sind top und dürfen m.E. zu Recht bewundert und gelobt werden.
      Mit Randalen und Schlägereien in HCD-Klamotten sich wichtig machen, darf hoffentlich geächtet und verurteilt werden, umsomehr gerade in letzter Zeit beeindruckende Fan-Aktionen auf Seiten des HCD inszeniert und verwirklicht wurden (Extrazug) und die Kurve oft bewundernswerten Support liefert. Solche "Hooligan-Rituale" unter dem Vorwand der "Selbstverteidigung" haben aber nichts, gar nichts in und um die Stadien herum zu suchen. Wenn man es "nötig" hat, seine Männlichkeit auf diese Weise zu inszenieren, dann soll man das abseits aller Stadien als keltisches "Crashtest-Dummie-Fest" abhalten und dann bitte nicht in "Gelb Blau" ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      halil schrieb:

      Ostkurve89 schrieb:

      Schade, dass immer nur das Negative beurteilt wird und all die Stunden vergessen gehen, an denen die "böse Jungs", für unsere Kurve am basteln sind.


      Keine Angst Ostkurve89, die Jungs werden für das auch gelobt!
      Und das alleine berechtigt NIEMAND zu solchen Aktionen.

      Sie werden also dann negativ beurteilt wenn es nötig ist, sie werden aber auch gelobt für die Arbeit.
      Nach dem Wunderschönen Anlass nach Genf und den sehr schönen Choreos an den Heimspielen (fast Gänsehautstimmung) war es für mich ein Schock diese Vorkommnisse in
      Voralberg.Vor allen die Begründung zwenig Polizeipräsenz hat mich fast aus den Schuhen gehauen...
      Halil: Bin voll deiner Meinung