FILM ...FILM ... FILME !

      MISSION IMPOSSIBLE 5 / Rogue Nation

      Gesamturteil meinerseits: Sehr unterhaltend und besser als der Ruf von Tom Cruise. Die Action-Szenen sind sehr gut, die Jagd auf den Motorrädern Extraklasse. Sekten-Tom spielt den Hunt durchaus überzeugend, und ganz stark finde ich die Figur der Frau (Rebecca Ferguson), die bis zum Schluss undurchsichtig bleibt. Auf welcher Seite steht sie wirklich? Kann man ihr auch am Schluss trauen?
      Dazu kommt, dass man mit Alec Baldwin einen ausgezeichneten Schauspieler als CIA- Boss auf der Gegenseite von Hunt ins Spiel gebracht hat. Und Sean Harris als eiskalter Bösewicht überzeugt ebenfalls. Der Film bleibt spannend bis zum Schluss, auch wenn sich die üblichen Plots wiederholen, aber das ist fast bei jedem Actionfilm so. Sehr gute Kameraführung und gute Regie. Die Szenen im Wiener Opernhaus sind etwas vom Besten in diesem Film!

      Ein bisschen auffällig und von den neuen Bond-Filmen ziemlich abgekupfert (vorallem den von Sam Mendes - den letzten und den neuen) ist der neue Stil von Hunt: Nun ist er auch verletzlich, wie der neue Bond, er stirbt um ein Haar nicht nur einmal, sondern sogar dreimal, aber das ist m.E. nicht ganz überzeugend - zu nahe an Bond und zu offensichtlich nachgeäfft. im Abspann ist es geradezu offensichtlich.

      Aber der Film ist empfehlenswert für 2, 5 Stunden spannende Unterhaltung.

      Trailer:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Heute Abend um 20.15 Uhr auf TV 5+

      Der beste Verführungsfilm, den ich je gesehen habe, neben "Casablanca":

      VICKY, CRISTINA, BARCELONA von Woody Allen.

      Was hier Scarlett Johanssen, Rebecca Hall, Penélope Cruz und dann vorallem Javier Bardem abziehen, ist ganz grosse Klasse! Penélope Cruz als "Borderlinerin" mit Wucht! Und die beiden anderen Damen werden von Bardem derart verführt, dass ihnen schwindlig wird vor lauter Erotik, die sich da entpuppt. Grossartig ins Bild gesetzt, auch die Szenen im wunderschönen Toledo, wo ich bald (ab 26.8.) 2 Tage verbringen werde auf der Zugreise nach Isla Cristina (Andalusien, an der portugiesischen Grenze) ;)

      Einer der besten Filme von Woody Allen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Lange habe ich überlegt ob ich hier schreiben soll, ich hatte gestern wirklich Tränen in den Augen und wenn es so etwas wie Zeichen gibt, dann nehme ich dieses Zeichen liebend gerne an, lieber Dylan! Ich werte es als Zeichen, dass man immer für seine Sache kämpfen soll, solange es eine gute Sache ist! Du hast es immer gemacht und nicht nur gemacht, sondern gelebt! Man soll es auch durchziehen, wenn es deine Überzeugung ist, man weiss nie wenn es zu spät ist!
      Leider konnte ich gestern nicht am Abschied im Stadion teilnehmen, ich habe soeben ein Samstags-Studium angefangen.
      Bei diesem Studium berichtete ich meinem Sitznachbar ein wenig über meine Barcelona-Reise (einer meiner Lieblingsstädte und ich reiste mit meiner Familie erneut dorthin vor 2 Wochen) Er sagte mir dann, dass er schwul sei und sich mit seinem Partner überlegt hätte ein Haus in Barcelona zu kaufen. (Ob ich den Film Vicky Christina Barcelona kenne?) Ich antwortete mit Nein, und er sagte mir, dass in dieser Gegend, in der er ein Haus kaufen wollte, dieser Film gedreht wurde. Das Thema war dann auch erledigt und wir tauschten uns noch weiter über Barcelona aus.
      Die Nachricht über Dylans Tod machte mich sehr traurig und trotzdem nutzte ich die Zeit um mir einige Gedanken über mich und meine Parallelen zu Dylan zu machen. Gestern dann sagte meine Frau komm lass uns einen Film schauen, (es ging mir gestern nicht sonderlich gut, da ich wusste dass Dylans Abschied im Stadion stattfand und ich nicht dort war) wir entscheiden uns für der Kreis! Ohne, dass wir irgend eine Vorschau oder Infos gesehen oder gelesen hätten. Immer wieder berichtete ich meiner Frau was für Parallelen diese 2 Schwulen doch zu Dylan hätten, nicht abweichend von Ihrer Meinung, sie zogen ihr Ding durch, selbst dann als es verboten war, es war für eine gute Sache, Sie wurden grundlos fichiert, wie dies in Zürich momentan mit den Fussballfans gang und gäbe ist, was gut ist, soll plötzlich schlecht sein und ausgesperrt werden, es gibt Massenstadionverbote, Überwachung bis ins letzte (Zug), ja man sucht förmlich Arbeit bei der Polizei und findet sie bei den Fussball- und Hockeyfans. Wie dazumal bei den Schwulen und wie im Film berichtet. Dieser Film und die Parallelen zu Dylans Mut sein Ding durchzuziehen und seine Meinung durchzusetzen, egal wem es jetzt passt oder nicht, haben mich zutiefst berührt, ich unterhielt mich dann auch noch mit meiner Frau diesbezüglich. Meine Gedanken liessen mich nicht mehr los, soll ich es jetzt noch ins Forum schreiben oder nicht, hat Dylan über diesen Film schon berichtet? Es plagten mich Fragen und immer noch der Gedanke, soll ich dazu etwas schreiben oder nicht? Ich entscheid mich dann mal nachzusehen ob dieser Film bereits thematisiert wurde, und siehe die letzten zwei Beiträge in diesem Thread!
      Es lief mir eiskalt den Rücken runter, spätestens jetzt konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken und ich dachte den ganzen Abend und die ganze Nacht über "dieses Zeichen" nach.
      Dylan du hast mich immer sehr berührt mit deiner Persönlichkeit, am Anfang war ich wohl nie deiner Meinung, sehr extrem, nicht abweichend von meiner extremen Meinung, obwohl wir schon dort sicherlich in vielen Belangen die gleiche Meinung hatten, du wolltest mich bremsen. Ich habe auch den einen oder anderen Scheiss gemacht, da ich etwas extrem war und ich mir auch vom Staat nicht vorschreiben lassen wollte, was ich jetzt machen darf oder nicht. Du hast mich immer wieder in Schutz genommen, selbst nach dem zweiten, ja gar dritten Mal hast du mich verdeitigt und mir das Göttisystem ermöglicht. Diese Persönlichkeit und der Glaube ans Gute hat mich zutiefst berührt und ich habe dir dies auch noch in einer letzten Mitteilung mitgeteilt, als ich von deiner Krankheit erfuhr.
      Dylan du hast mich nicht nur geprägt und mich immer wieder zum Nachdenken gebracht, du hast mich auch zum Positiven verändert. Auch ich bin stur was meine Meinung angeht, aber ich habe gelernt mich mindestens mit der anderen Meinung auseinanderzusetzen und mir diese Argumente anzuhören. Und dein Glaube ans Gute hat mich immer schon fasziniert. Du warst ein Mensch der die Freiheit liebte, wie ich auch!
      Freiheit ist das höchste Gut!

      Dylan du bleibst in meinem Herz!!

      R.I.P. Dylan und danke für alles!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Gute Worte WE02 !!! Es spielt keine Rolle ob Du oder ich oder die ganze HCD Fangemeinde am Samstag dabei war oder nicht. Ich bin mir sicher wir alle haben in den letzten Tagen sehr häufig an H.P. gedacht und getrauert.
      Die Trauer wird noch lange dauern. Ich hoffe die Mannschaft wird diese Saison einen Titel zu Ehren von Dylan holen


      Gerade auch dieser Thread ( oder Musik ) war die Heimat von Dylan. Keiner hatte mehr Ahnung von Film und Musik als unser Dylan. So habe ich mich zB noch einige Wochen vor seinem Spitaleintritt über den " Kreis " Film unterhalten (auch weil der Neffe eines der beiden Hauptdarsteller mein Sandkastenkumpel war und ich die Familie kenne, hat mich der Film berührt)
      Hallo zusammen
      Kann mir jemand sagen, wie der Abschied von Dylan im Stadion abgelaufen ist? Hat es eine Schweigeminute oder eine Ansprache gegeben?

      Wie viele andere hier im Forum, kannte ich Dylan leider nicht persönlich. Aber er hat uns alle berührt und gut unterhalten mit seinen hervorragenden Statements zum Hockey, zum Film, zur Musik, zur Politik etc. Ich würde gerne mehr über die Person Dylan wissen, was er beruflich gemacht hat, wie alt er war, etc. Vielleicht geht es anderen, die ihn nicht gekannt haben, auch so. Könnte jemand von seinen Freunden hier im Forum ihn ein wenig beschreiben.

      Danke und Gruss an die ganze Fan - Gemeinde