FILM ...FILM ... FILME !

      Lateinamerikanisches Filmfestival in St. Gallen 18.11. - 21.11.2010

      Leinwand frei für eine viertägige Reise in die mittel- und südamerikanische Filmwelt. Vom 18.-21. November füllt sich die «Pantalla» (Leinwand) erneut mit aktuellen Kino- und Kurzfilmen aus Lateinamerika alle in der Originalversion sowie zum ersten Mal in St.Gallen präsentiert. Auf die Festivalbesucher wartet ein ebenso dichtes wie hochkarätiges Programm mit Produktionen aus Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Guatemala, Kolumbien, Mexiko, Nicaragua, Peru und Venezuela.

      pantallalatina.ch/downloads/pd…alla%20Latina%20Flyer.pdf

      oder auf www.pantallalatina.ch

      Gruss
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Paris, Texas

      Ein Film den ich mir immer wieder gerne anschaue. Nicht nur wegen der wunderschönen, damals bezaubernden jungen Nastassja Kinski. Auch die Musik, die spezielle "Wüstenstimmung", das Drama um den verlorenen Vater und Hauptdarsteller Travis machen diesen Film (Regie Wim Wenders) einzigartig :pray:

      Als Travis seine Frau in einem "Stützlisex" Club findetbeginnt ein unglaublicher Dialog zwischen den beiden Hauptdarsteller
      youtube.com/watch?v=1BjvIAWYfP8&feature=related


      jeder kennt dieses Klänge, sie stammen aus Paris, Texas
      youtube.com/watch?v=oRBmEkl_tuw&feature=related
      @Bono

      Wie wahr, wie wahr !! Ein Film-Meisterwerk, das diesen Namen verdient! Und was für eine Musik! Übrigens: Ray Cooder und Wim Wenders haben dann anschliessend diese wunderbaren, alten Männer auf Cuba wieder entdeckt mit ihrem "SON" aus den 50-iger Jahren. Dank Ray Cooder und Wim Wenders ist dann der "BUENA VISTA SOCIAL CLUB" wieder auferstanden und Ray Cooder hat manchmal die Elektro-Gitarre fein im Hintergrund gespielt, zum Beispiel hier: youtube.com/watch?v=P2dFLlaEaIU - ein musikalisches Wunder!

      Danke RAY COODER und WIM WENDERS - für diese beiden Filme und für diese Musik! :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      D

      Dylan schrieb:

      @Bono

      Wie wahr, wie wahr !! Ein Film-Meisterwerk, das diesen Namen verdient! Und was für eine Musik! Übrigens: Ray Cooder und Wim Wenders haben dann anschliessend diese wunderbaren, alten Männer auf Cuba wieder entdeckt mit ihrem "SON" aus den 50-iger Jahren. Dank Ray Cooder und Wim Wenders ist dann der "BUENA VISTA SOCIAL CLUB" wieder auferstanden und Ray Cooder hat manchmal die Elektro-Gitarre fein im Hintergrund gespielt, zum Beispiel hier: youtube.com/watch?v=P2dFLlaEaIU - ein musikalisches Wunder!

      Danke RAY COODER und WIM WENDERS - für diese beiden Filme und für diese Musik! :pray: :pray:
      Da gibt es noch diesen Wim Wenders Film von 1992 "Bis ans Ende der Welt" mit dem tollen U2 Song "Until to the end of The world". Trotz tollem Soundtrack, Schauspieler und W.M. habe ich es bis heute verpasst den Film anzuschauen. :pfeif:
      SOMEWHERE von Sofia Coppola, USA 2010

      Der Siegerfilm von Venedig, 2010 Schon einmal hat die "Coppola-Tochter" mit einem "Hotel-Film" überrascht und begeistert. ("Lost in Translation") Nun kommt sie mit ihrem 2.Film und überrascht wieder. Es geht um die innere Leere eines Hollywood-Schauspielers, der zwar alles hat, was das Herz begehrt und in den besten Hotelsuiten der Welt nächtigen kann, und Frauen zuhauf. Aber nur in der Beziehung zu seiner 11-jährigen Tochter lebt er auf.
      Coppola zeigt in starken, ganz langsamen Bildern diese Leere, aber auch die rührende Beziehung zu seiner Tochter. Sehr sehenswert, finde ich. :clap: :clap:

      Trailer: youtube.com/watch?v=C9n9hP_LtL8
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Jetzt im Kino !

      MACHETE von Robert Rodriguez, USA 2010 (mit Staraufgebot)

      Schon alleine die Homepage des Films sagt alles! machete.ch/

      Da muss man ja hin als Cinéphiler und wenn man genügend "Schwarzen (blutigen) Humor" hat .. Mal sehen, was das wird . Danny Trejo kennt den Knast übrigens aus eigener Erfahrung auch ganz live und inwendig.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Heute Abend um 21.45 Uhr auf Arte:

      "BERLIN CALLING" mit dem echten DJ Kalkbrenner in der Hauptrolle als "DJ Ickarus" Ein starker Film über das Innenleben der "Dance Floor Zauberer" Und seit ich den "Kalkbrenner" vor 3 Jahren live gesehen und erlebt habe in Locarno, kann ich den Film noch mehr empfehlen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @tittli

      Natürlich beweist Du feinsten Filmgeschmack, wenn Du "Finding Neverland" liebst. Die Musik und die Schauspieler und dann natürlich die schöne Geschichte über die Entstehung von "Peter Pan" Alles ist sehr schön in Szene gesetzt. Aber wie es so bei Musik-und Film- "Gourmets" ist, ( ;) ) sind dann die Geschmäcker auf hohem Niveau verschieden: Der eine hat es gern mit dieser Stilrichtung, und diesem Geschmack und der andere mit jenem.

      "Der Drachenläufer" ist ein grosser Roman über die dicke Freundschaft von 2 Jungen in Afghanistan, der von Forster verfilmt wurde: Da ist alles drin: Liebe, Nähe Freundschaft, Verrat, Schmerz und Abschied -und dann Jahre später (der eine ist in Amerika) das Suchen des anderen. Das "Drachenfest", und wie das (mit Helikoptern!!) gefilmt wurde ist ein absolutes filmisches Highlight! Eine sehr berührende Geschichte.

      Aber Filmfans, die ihn noch nicht gesehen haben, können das morgen Sonntagabend auf SF2 nachholen ..

      Grüess
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unglaublich! Oft tagelang "Schrott" auf allen Sendern, und dann gleich mehrere "Highlights" an einem gewöhnlichen Montagabend:

      Heute

      - SISSI 1.Teil mit Romy Schneider ... kann man nicht oft genug sehen! ;) :ja:
      - RIDICULE, von Patrick Leconte. Ein grosser Film über die "Lächerlichkeit des Scheins" dargestellt am französischen Adel. War nominiert für die Goldenen Palme und den Oscar. (ARTE)

      Und dann für alle Action-Fans ein Muss, auch wenn ihn viele sicher schon gesehen haben:

      - BOURNE IDENTITY (2.Teil) Grossartiger Matt Damon! Ein rasanter, toller Action-Thriller vom Feinsten mit einer sehr starken Geschichte. (Der 3.Teil wird sicher diese, oder nächste Woche folgen) (ZDF)

      Zeiten nachschauen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Sissi? Da kann ich mit Stolz behaupten, diesen Schwachsinn noch nie gesehen zu haben! Also Dylan, da bin ich mir von dir doch bessere Filmkost gewohnt. ;)

      Frohe Festtage!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Straefe und santo

      Filmbanausen! ;) Es gibt Filme und SchauspielerInnen, die nie vergessen gehen. Zwar ist "Sissi" eine der grössten "Österreicher-Schwarten", aber Romy Schneider hat damit Filmgeschichte geschrieben, und die Story ist "gradlinig" und ohne Hemmungen vor dem Kitschigen und voller Überzeugung. Das gleiche liebe ich auch bei den alten Gotthelf-Verfilmungen und sogar bei 2-3 "Luis Trenker-Kisten" Zum Beispiel finde ich "Heidi 1" (den alten!) mit Heiri Gretler einen der besten Schweizer Filme!
      Natürlich gehören diese Filme nicht zu meinen hauptsächlichen Lieblingsfilmen und "genötigt" wurde ich auch nicht. (Ich habe ihn sicher schon 3x gesehen und schaute gestern Abend "Bourne Identity" nocheinmal, aber gute Romanze und starkes "Gefühlskino", ist halt ab und zu auch sehr schön ... Aber hauptsächlich bin ich Fan von Romy Schneider, vorallem auch von ihren späteren Filmen in Frankreich ..

      Und @ Santo: Wie kann man "stolz" von Schwachsinn reden und gleichzeitig sagen, dass man den Film noch nie gesehen hat ..? Tzzzzz ...Tzzzzzz...

      Nein, nein, sonst sind meine "Lieblinge" beim Autorenkino zu suchen: Tarantino, Kubrick, Orson Welles, Ang Lee, Hitchcock, Gebrüder Coen, Jim Jarmusch, Aki Kaurismäki, fast alle alten Autoren des italienischen Kinos, John Woo, Ken Loach, Stephen Frears, Mark Forster, dann vorallem auch Almodovar etc, und grossartige russische Regisseure wie Tsjagintsev (von ihm werde ich einen Film im Januar im Kino Movie in Zürich kommentieren und vorstellen -Straefe, Du wirst mich während des Spenglercups am Vorbereiten sehen in K. )

      Und was liebt ihr denn so ausser "Avatar", oder "Titanic" und "Nackte Kanone?" ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Straefe schrieb:


      Mir gefallen vorallem Historische Filme.


      Dann solltest Du Dir den besten und wundervollsten, historischen Film aller Zeiten auf Weihnachten wünschen: KUBRICK`s BARRY LYNDON
      youtube.com/watch?v=G8D4c0hLkZk

      Nur schon die Musik haut Dich um in diesem 3-stündigen Meisterwerk ! Jede Szene wie ein Gemälde!youtube.com/watch?v=6bos2ZTGNZc&feature=related

      Für mich der perfekteste Film aller Zeiten neben Orson Welle`s "Citizen Kane"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hammerfilm heute Abend auf SF 2, um 22 Uhr!

      Wer "Bardem" liebt und "Scarlett Johansson" noch mehr und dann erst recht "Penélope Cruz", der/die sollten sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen! Etwas vom Besten, was Woody Allen je gemacht hat! Eine Dreiecksgeschichte vom Feinsten! Bardem zwischen den beiden angesagtesten Frauen der derzeitigen Filmszene.

      VICKY, CRISTINA, BARCELONA von Woody Allen, USA 2007

      Schon dieses Foto hier sagt alles: trailers.apple.com/trailers/we…n/vickycristinabarcelona/ Für Filmfans ein Genuss!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)