FILM ...FILM ... FILME !

      FILM ...FILM ... FILME !




      Heute Abend auf SF 2 um 20.00 Uhr

      DAS BOURNE -ULTIMATUM,


      ein rasanter Thriller und Action-Film mit Matt Damon. Da geht so richtig die Post ab und der Film hat auch Tiefgang. man muss die ersten beiden Teile nicht unbedingt gesehen haben, um diesen 3.Teil zu geniessen. Allerdings versteht man dann ein bisschen mehr und sonst kommt die Auflösung halt erst hier am Schluss. Starke Schauspieler und grosse, gekonnte Spannung!

      Und um 22.00 Uhr: Giacobbo/Müller! Da braucht man nichts zu sagen ...




      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Also gestern (um etwas runterzukommen) rund 2h nach dem Spiel gab es Zuhause noch eine DVD "Gran Torino" mit Clint Eastwood. Wie liebe ich seine Filme, egal ob Western oder Die Dirty Harry Reihe aber auch die neuen Sachen unter seiner Regie. Und Gran Torino ist so ein Film! Meisterwerk
      "Gran Torino" ist grossartig, wie die meisten Filme, die der erstaunliche Clint Eastwood selber gemacht hat! Du weisst ja, wo ich noch den Match abgespannt habe gestern - bei einem guten Schluck Wein und vielen lustigen Diskussionen. ;) Ich war erst um 3.30h zu Hause ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      "Gran Torino" ist grossartig, wie die meisten Filme, die der erstaunliche Clint Eastwood selber gemacht hat! Du weisst ja, wo ich noch den Match abgespannt habe gestern - bei einem guten Schluck Wein und vielen lustigen Diskussionen. ;) Ich war erst um 3.30h zu Hause ...

      aha, die Diskussion..dass sie hoffentlich Früchte trägt für die kommende Woche ;)

      Eine meiner Lieblingsszenen von Gran Torino: Seine Mimik und Murren in der Kirche beim Anblick seiner bauchfreien Enkelin. Und sonst eben eine wunderbare Wandlung eines alten, wohl republikanischen Mannes, innerhalb 127 Minuten Sendezeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      Dylan schrieb:

      "Gran Torino" ist grossartig, wie die meisten Filme, die der erstaunliche Clint Eastwood selber gemacht hat! Du weisst ja, wo ich noch den Match abgespannt habe gestern - bei einem guten Schluck Wein und vielen lustigen Diskussionen. ;) Ich war erst um 3.30h zu Hause ...

      aha, die Diskussion..dass sie hoffentlich Früchte trägt für die kommende Woche ;)

      Eine meiner Lieblingsszenen von Gran Torino: Seine Mimik und Murren in der Kirche beim Anblick seiner bauchfreien Enkelin. Und sonst eben eine wunderbare Wandlung eines alten, wohl republikanischen Mannes, innerhalb 127 Minuten Sendezeit
      Meine absolute Lieblingsszene ist die Unterhaltung mit der "Frühlingsrolle" wegen Joghurt.... hahaha... grandioser Film!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Nun ist er in den Kinos ab heute: Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2009

      DAS WEISSE BAND, von Michael Haneke, Österreich, 2009

      Schon lange freue ich mich auf diesen Film.Haneke gehört zu meinen Lieblingsautoren, und wer schon Filme von ihm gesehen hat (Der Siebente Kontinent, Benni`s Video, La Pianiste, Funny Games) der weiss, was er für ein Meister der Zwischentöne ist: Radikal und fein leuchtet er das Unheimliche im Idyllischen aus, so dass es einem das Blut gefriert. In dieser "Kindergeschichte" aus der Zeit des 1.Weltkriegs und dem schleichend beginnenden Faschismus in deutschen (idyllischen) Dörfern, wird das versteckte Böse langsam und für Haneke typisch, gekonnt und meisterhaft an die Oberfläche gebracht. Ich finde Haneke besser, als David Lynch und freue mich auf den Kinobesuch am Wochenende.

      Der Inhalt wird so angegeben:
      " Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des
      Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul-
      und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren
      Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein
      Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach
      den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?"

      Hier die Vorschau: dasweisseband.x-verleih.de/index.php/Trailer+1.1
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Staffeln 2 und 3 finde ich die besten, weil Kim Bauer da super ausschaut :ja: Den Rest kann man eigentlich fortschmeissen da sie entweder nicht gut ausschaut oder der Charakter gestrichen wurde (ab 4. Staffel). Aber eigentlich ist 24 ja doof. Für irgendwas gibt's ja Life und Californication :icon_lol:
      Donnie Darko 10/10
      Der Film wollte man anscheinend zuerst gar nicht hierzulande veröffentlichen und auch in den USA dachte man zuerst auch nicht an einen Erfolg des Filmes. Nun ja, ein Klassenschlager wie einzelne Hollywoodschinken wurde er zwar auch nicht aber erhielt schon bald Kultstatus und dies zurecht. Selbst Drew Barrymore (spielt im Film eine Lehrerin von Donnie) wirkte in diesem Film als Produzentin mit um ihn zu verwirklichen.
      Man kommt selbst ins grübeln ob dies nun alles wirkich passierte oder nur Illusion war und dank dem etwas mysterösem Flair bleibt der Film sicherlich für einige Zeit nach Betrachten unvergessen. Dazu wird der Film begleitet von einem wunderbaren Soundtrack der doch auch oft einen wieder in die 80er Jahre nostalgisch zurückversetzt.
      HCD HCD


      Mega Shark

      Dieser Film ist der Hammer...nein nicht falsch verstehen. Natürlich sind sogenannte B-Movies absoluter Quatsch ( Police Academy, die verrückte Reise in einem Raumschiff/Flugzeug, Katastrophenflug 747..etc, Marmorera) aber manchmal sind sie trotzdem kult. Manchmal ist es auch schon Kunst Blödsinn zu produzieren

      Aber heute Abend auf kabel1: School of Rock mit Jack Black. Herrlich :icon_lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:



      Mega Shark

      Dieser Film ist der Hammer...nein nicht falsch verstehen. Natürlich sind sogenannte B-Movies absoluter Quatsch ( Police Academy, die verrückte Reise in einem Raumschiff/Flugzeug, Katastrophenflug 747..etc, Marmorera) aber manchmal sind sie trotzdem kult. Manchmal ist es auch schon Kunst Blödsinn zu produzieren

      Aber heute Abend auf kabel1: School of Rock mit Jack Black. Herrlich :icon_lol:
      Mega Shark Vs Giant Octopus :ugly:
      HCD HCD
      Heute Nacht auf VOX, um 22.55 Uhr

      Wer sich wieder einen besonders guten,spannenden und tiefsinnigen Action-Thriller reinziehen möchte, sollte diesen Film heute Nacht nicht verpassen, auch wenns etwas später wird:

      Unleashed !! (Entfesselt) Excellente Story, m.E. vox.de/filme_1652.php?artikel=92257
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      24. Season 4 10/10


      Absoluter überflieger, fesselt einem von einen ganzen Tag an die Glotze, viele Hanlungsstränge und immer wieder solche momente in denen man glaubt es sei überstanden, und dann fängt es richtig an. PS. hier treibt der erfolgreichste Bösewicht sein Unsesen viele seiner PLäne gehen auf was den realismus gut tut.
      Das Kim Bauer nicht dabei ist störd mich kaum. Sie war für mich eher ein Tolpatsch das immer wieder ins nächste Fettnäpfchen stolppert.
      HCD HCD
      Für alle, die seit jeher "Bruce" lieben wie ich, und die es ein bisschen spannender mögen als diese "Schweizer Hits-Sendung" auf SF 1:

      "DIE HARD IV" mit Bruce Willis, auf SF 2, um 20.00 Uhr

      Kult ist die Lastwagen-Szene auf der zerschossenen Autobahnbrücke mit dem Jagdflugzeug schon jetzt! Herrlich, diese Ironie und Verrücktheit! :dance: :dance: :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Di

      Dylan schrieb:

      Für alle, die seit jeher "Bruce" lieben wie ich, und die es ein bisschen spannender mögen als diese "Schweizer Hits-Sendung" auf SF 1:

      "DIE HARD IV" mit Bruce Willis, auf SF 2, um 20.00 Uhr

      Kult ist die Lastwagen-Szene auf der zerschossenen Autobahnbrücke mit dem Jagdflugzeug schon jetzt! Herrlich, diese Ironie und Verrücktheit! :dance: :dance: :D
      Die "Stirb Langsam " Reihe ist wirklich etwas vom geilsten. Mein Favorit ist immer noch der dritte Teil mit Simon Gruber (Simon befiehlt..) und dem Wall Street Raub mit einem sensationellen Samuel Jackson. Auch Teil 2 am Flughafen "rockt". Der vierte Teil habe ich zwar im Kino gesehen, erinnere mich aber an fast keine einzige Szene mehr. Darum heisst es heute Abend "nachsitzen" mit Bruce

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Bono
      Klar, die Szene aus "Die Hard 3" mit der Tafel " I hate niggers" mitten in der Bronx ist nicht mehr zu toppen!! Absolut einmalig und frech dazu. Im 4.Teil gefällt mir vorallem auch die Beziehung von Bruce mit seinem jugendlichen Begleiter und wie sie um Musik streiten: Hier der "Techno-Sound" des Jungen, da Bruce als CCR-Fan -und dieser Streit mitten in der Dramatik, wo es um Tod und Leben geht ...! :icon_lol: :icon_lol:

      Übrigens: Sieh Dir einmal dieses Video an von Erna cathomas, wie sie im Romanisch-Deutsch ihr Sumvitg-Hotel anpreist! HERRRRRLICH! :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: youtube.com/watch?v=VCPLrkMpyWk
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()