HCD - EVZ 15.09.2011

      HCD - EVZ 15.09.2011

      Am Freitag geht es wieder weiter und wenn man den EVZ schlagen will, dann muss es in allen Bereichen um einiges besser werden (ausgenommen hiervon ist der Goalie), als zuletzt gegen die Flyers.
      Ich bin gespannt auf den neuen Ausländer, welcher der EVZ für den gesperrten Holden engagiert hat.

      Mein Tip für den Freitag:

      3:4 n.V
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      6-2 für den HCD. 4677 Zuschauer.
      Tore: 1. Camichel 0-1, 12. Sejna 1-1; 23. Sejna 2-1 ; 41; Brunner 2:2 (Ausschluss Sejna ) 45. Sejna 3-2, 54. Sejna 4-2 (Ausschluss Shedden), 57. 5-2 Sejna, 60. Sejna 6:2 (ins leere Tor)


      Lieber Bono, hast du beim Torschützen die Ctrl. C / V Tastenkombination verwendet? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich tippe mal auf ein 5:3, gehe mal davon aus,, dass unsere mittlerweile erholt sind, und damit an Spritzigkeit zulegen konnten!
      Ich erwarte 2 Drittel eine sehr ausgeglichene Partie, im letzten klare Vorteile für den HCD.
      Hoffe es wird nicht wieder ein Match wie gegen die Klötis wo so ziemlich jede Aktion auf Zufall beruht hatte, sondern genau, harte Pässe.

      Straefe schrieb:

      Möchte Morgen Abend in Hamburg gute SMS erhalten.
      Z.B. Zwilling ausser Rand und Band - Er feiert den Sejna Hattrick


      Du meinst sicher der Hattrik der versiebten chancen.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mit grosser Zuversicht ging es gestern Abend nach Davos. Die erste Enttäuschung wiederfuhr uns schon im Restaurant Time-Out, als Bono sein bestelltes Schnipo erhalten hatte, welches in der Aufmachung eines Imbiss-Standes daher kam und auch so geschmeckt hat, mit dem Preis als würde man in der Stadt Zürich in guter Lage dinieren. Der Auftakt für den Abend war somit schon mal gemacht und was will jetzt noch besser werden, fragte ich mich, im nach hinein betrachtet, zurecht. Es wurde nicht besser, es wurde sogar noch schlechter, denn der HCD brachte es fertig das bereits schon sehr dürftige Niveau des Schnipo zu topen mit einer noch dürftigeren Darbietung seines könnens. Dass der EVZ in Führung ging, war schon sehr schnell zu erwarten, zu harmlos im Spiel und zu ungenau im Aufbau des Spiels, haderte der HCD vor allem mit sich selbst. Die Zuger verfolgten ein gradliniges Spiel und räumten vor dem Torhüter auf, was es aufzuräumen gab. An Chancen hätte es dem HCD nicht gefehlt, denn die "Gieskanne" lies Abpraller um Abpraller zu, welche jedoch nie eine wirkliche Gefahr darstellen, da die Davoser mindestens einen Schritt zu spät am Geschehen waren oder dann das verwaiste Tor nicht trafen. Der Ausgleich, welcher durch eine schöne Aktion (die einzige von Sejna im ganzen Spiel)von Sejna eingeläutet wurde war dann auch schon das Highlight des ganzen Abend. Die Zeit davor und danach war wieder Magerkost bei welcher selbst Naomi Campel nicht satt geworden wäre, obwohl sich diese am Tag mit einem Knäcker und einer Möhre zufrieden gibt. Dass Arnod im letzten 3.Drittel, sichtlich erzürnt, sein Time-Out bezog, sollte nicht die Wirkung verfehlen und die Mannschaft wirkte etwas agiler für ca. 25-30 Sekunden, danach war wieder das alte Fahrwasser erreicht. Jetzt aufzuzählen was oder wer nicht gut war, würde Seiten füllen, deshalb beschränke ich mich darauf zu erwähnen was gut war. ..................................... nach langem überlegen kommt nichts in Sinn, ausser die vorher bereits erwähnte Aktion von unserem Top-Shot mit der Nr. 13 und die Leistung von Genoni, welcher auf seinem Niveau spielte, welches erwartet wird.

      Mag sein, dass ich vielleicht etwas verwöhnt bin von den Spielen der letzten Saison und meine Erwartungen etwas hoch sind, aber selten habe ich den HCD in einer so schwachen Verfassung gesehen, ohne Spirit, Ideen, Kampfgeist und Körperspiel. Einziger Lichtpunkt im Ganzen: Es kann tatsächlich nur noch besser werden.....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      nun ja, lecker wars nicht (das spiel, im time out war ich nicht).
      trotzdem war das zweit
      e drittel phasenweise von horrendem speed geprägt, der hcd wirkte dort frisch und agil. leider konnte dieser speed nicht gehalten werden.
      sejna war für mich einer der besten. wie üblich bemüht, wie üblich schnell. die vorbereitung zum tor wunderschön. trotzdem: unter dem strich glücklos. sieber hat mir gut gefallen, checks wurden fertig gemacht und das engagement war ebenfalls riesig!

      heute folgt die reaktion und die lakers müssen bluten, da bin ich mir sehr sicher!!
      Think training`s hard? Try losing
      also ich sehe das nicht so schlimm wie unser verwöhnter Zwilling! Eine gewisse Müdigkeit ist beim HCD nicht zu übersehen. Auch die Spritzigkeit in vielen Situationen fehlt noch. Aber wenn man den Aussagen des Umfeld's der Mannschaft Glauben schenken darf, spüren die Spieler das harte Training halt doch noch.
      Und wenn man mal einen Spielplan der Saison-Vorbereitungen der letzten Jahre anschaut, und jenen mit dem Spielplan dieser Saison vergleicht, kommt man zum Schluss, dass wir immer noch im Vorbereitungs-Modus stecken. Ich nehme mal an, Arno will auf diese Weise den Spielern auf die Saison raus ein paar Spiele ersparen. Also ganz ruhig Blut, der HCD kommt bestimmt bald auf Touren! Ich vertraue da voll und ganz dem König Arno...


      WIR WOLL'N DEN SPENGLERCUP
      UND DANN DIE MEISTERSCHAFT
      HOLT DEN POKAL
      BITTE NOCH EINMAL!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Bevor uns das Taxi vom Hotel zur Busstation nach Sevilla bringt, bleibt noch etwas Zeit. Vom Meer haben wir uns verabschiedet und so lese ich noch die ersten Berichte vom gestrigen Spiel, um mich langsam, aber sicher wieder ans Eishockey und an "diese andere Welt" zu gewoehnen:

      @ Zwilling
      Dein Bericht gefaellt mir sprachlich, musste herzlich lachen .. :icon_lol: Inhaltlich hingegen toent es ziemlich gefrustet, und das schon nach 3 Spielen? Tzzzz ... Was ist denn los mit Euch und Eurer Geduld? Glaubt ihr denn im Ernst, der HCD muesse jetzt schon, und nach einer Meistersaison bereits wieder auf "Dezember-Niveau" spielen? Zur Zeit spielt es doch ueberhaupt keine Rolle, welche Rangierung unser Club einnimmt, sondern dass die Jungs Schritt fuer Schritt und von Spiel zu Spiel besserund staerker werden. Zumindest das Resultat spricht jedenfalls nicht von einer so schlechten Defensive ... Jetzt gingen 2 Spiele von 3 verloren. So what? Aus Niederlagen wird man staerker und nicht aus dauernden Siegen ...

      @ Don Giovanni
      Du schreibst im anderen Thread, man solle nicht auf "Panik" machen, aber genau das machst Du doch schlussendlich. Schon wieder kommt die "Bednar-Leier", obwohl dieses Thema nun doch schon so abgelutscht ist, wie ein Schleckstengel eines 5-jaehrigen Kindes an einer Chilbi ... Und "Sejna" soll einmal mehr eine Fehlbesetzung sein? Merkwuerdig: Aus allen anderen Berichten (sogar Zwilling war sehr moderat diesbezueglich), auch aus Online-Zeitungen, lese ich, dass Sejna einer der besten gewesen sei.

      Also: Werdet nicht hysterisch wegen 2 oder vielleicht auch 3, oder 4, oder 5 Niederlagen, sondern beachtet doch die "Entwicklung!" von Spiel zu Spiel.
      Hoechste Zeit, dass ich wieder langsam ins Stadion komme, damit der HCD in Fahrt kommt ... :pfeif: ;-), aber er wird es nicht so schnell tun, wie ungeduldige Fans wollen. Was nuetzen schnelle Siege am Anfang der Saison, wenn sie dann nicht hinhalten?

      Wer dann im November/ Dezember zuletzt lacht, lacht am besten! HOPP HCD !!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Sejna und seine Linie war gestern die einzige, welche Druck erzeugen konnte. Sejna war für mich der Beste. Forster hatte einige gute Checks und Genoni wie gewohnt stark. Im Spiel fehlt m.E. nicht ein Bednar, sondern der Zug aufs Tor, die Passgenauigkeit, die Verwertung der Abpraller und vor allem der Abschluss. Es muss mehr geschossen werden. Ich sehe im Vergleich zum Spiel gegen Kloten klare Fortschritte. Sie versuchten Druck aufzubauen und es wurden zum Teil gute Spielzugansätze ausgeführt. Hätte die Kaltblütigkeit nicht gefehlt und wenn wir das Spiel nicht verloren hätten, würde alles anders aussehen.
      Ich bin optimistisch. Wie Forster sagte, Fehlstart? Jessesgott. Es sind 3 Spiele gespielt. 47 folgen bis zu den Playoffs!!!

      Dylan schrieb:

      Inhaltlich hingegen toent es ziemlich gefrustet, und das schon nach 3 Spielen?


      Ja es ist purer Frust, jedoch nicht wegen dem Spiel, vielmehr wegen der "Küche" vom Time-Out.... :hallo:

      Preda schrieb:

      Im Spiel fehlt m.E. nicht ein Bednar, sondern der Zug aufs Tor, die Passgenauigkeit, die Verwertung der Abpraller und vor allem der Abschluss. Es muss mehr geschossen werden.


      Der Widerspruch in sich.... :D genau solche Eigenschaften zeichneten einen Bednar aus.... :hallo:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Jeff Hanson schrieb:

      Kamerad Zwilling, mittlerweilen hättest auch Du wissen sollen, dass es in Davos Lokale gibt, wo man viel besser und erst noch viel günstiger essen kann als in diesem "Gourmet-Stübli" namens Timeout...

      Ich sollte es ja wissen, habe dann zuerst Bono bestellen lassen und dann umgehend entschieden, dass ich mir doch lieber einen "Heissen Hund" reinziehen werde, welcher wenigstens im Preis/Leistungsverhältnis entspricht :D
      Du siehst ich habe aus den Fehler der Vergangenheit gelernt was jedoch nicht heissen soll, dass sich dies auf alles in meinem Leben bezieht... :naughty:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling Ich weiss nicht ob du gestern denselben Sejna wie ich gesehen hast, aber u.a hatte er im letzten Drittel noch einen Lattenschuss und während des Spiels diverse gute Aktionen. Aber das Sejna nicht dein Kumpel ist wissen wir ja mittlerweile ;)
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Spätestens zum Playoffstart interessiert es kein Schw.... mehr, was und wie zu Beginn der Saison (oder während der ganzen Quali) gespielt wurde. Dennoch nervt es (auch mich), wenn man Spiele verliert. Als Fan will man seine Mannschaft siegen sehen, sonst müsste man ja gar nicht ins Stadion gehen. Eigentlich müsste es (gerade jetzt) ein Vorteil sein, dass man mit einer unveränderten Mannschaft in Saison startet. Schwierig zu sagen, wieso man das nicht umsetzen kann. Davos nimmt während der Vorbereitung keine Rücksicht auf den Saisonstart. Keine andere Mannschaft trainiert vor und während der Meisterschaft so intensiv wie Davos. Während andere Teams den Trainingsbetrieb reduzieren, wird bei Davos darauf nur minim Rücksicht genommen. Kann mir vorstellen (ich hoffe es zumindest), dass das ein Grund für den schleppenden Start ist.

      schwed89 schrieb:

      @Zwilling Ich weiss nicht ob du gestern denselben Sejna wie ich gesehen hast, aber u.a hatte er im letzten Drittel noch einen Lattenschuss und während des Spiels diverse gute Aktionen. Aber das Sejna nicht dein Kumpel ist wissen wir ja mittlerweile ;)


      :scratch: habe ich den Sejna in irgend einer Form kritisiert oder sonst wie runter gemacht? :scratch:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979