SCRJ - HCD 17.09.2011

      habs doch genau gewusst das man die situation schön redet!

      aktion 1, stockschlag an genoni... total unnötig
      aktion 2, genoni wehrt sich... zu recht
      aktion 3, fösche stellt sich dem täter... zu recht!!! die verletzung war pech und keine absicht
      aktion 4, fösche lässt sich zu einer saudummen aktion hinreissen. völlig unnötig und unfair!
      wie schon gesagt wurde, hätte holden das gemacht würden wieder alle nach spielsperren schreien!
      diese aktion ist nicht schön zu reden

      Giachen schrieb:

      HCD-Freund schrieb:

      offensichtlich befinde ich mich da auf dem Holzweg, sorry.

      schon ok, hockeyregeln sind nun mal hockeyregeln.
      ich kritisiere auch unsere spieler, aber erklär mir doch mal, wieso heutzutags das gleiche vergehen anders bestraft werden sollte als vor 7 jahren? haben sich die regeln geändert?


      1. Ja Regeln werden jährlich angepasst, da die National League nicht die Regel des Eishockeyverbandes 1:1 übernehmen
      2. Ein Einzelrichter gibt es am SC nicht, somit kann der nachträglich auch keine Strafen aussprechen (es gibt nur ein Gremiun, das nach einem Prostest (bin mir hier nicht sicher) Strafen ausspricht, dieses besteht aber aus 3 Personen...)

      Somit sollten eigentlich deine Fragen bereits beantwortet sein. Im übrigen, falls du dich für die NHL interessiert und diese auch geschaut hast, sollte dir aufgefallen sein, dass in der NHL nicht die gleichen Regeln gelten... (Beispiel Spruncheck)
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @ Halil

      Das Problem liegt darin, dass hier zwei Aktionen (wie du schön aufgezeigt hast) miteinander vermischt werden. Wir diskutieren hier über eine Strafe aufgrund der Verletzung am Knöchel. Doch genau diese Aktion ist die faire und gerechtfertige! Wenn Fösche eine Strafe kriegt, wird sich diese auf seine folgende Aktion beziehen. Denn auch da kam eine Verletzung zustande (der andere konnte ja nicht weiterspielen). Nur wird diese auf slapshot.ch nicht erwähnt. Also wird er höchstens für diese Tat einige Sperren erhalten. Mit dem muss man nach einer solchen Aktion rechen! Aber für das andere kann er nun wirklich nichts dafür.

      Aber eben: man muss diese zwei Aktionen sauber auseinanderhalten.

      HCD Sektion Baden schrieb:

      Aber eben: man muss diese zwei Aktionen sauber auseinanderhalten.

      Genau das wird der Einzelrichter nicht tun.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      hcd-freund, nein, ich interessiere mich nicht gross für die nhl, also klär mich bitte auf was ein spruncheck ist. deine aussage dass die regeln jährlich angepasst werden, wer hat dir das erzählt? trudi gerster ?
      welche regeln gelten in der nhl die nicht in der nla gelten? sorry, bin da etwas unerfahren und bin froh, wenn nhl-kenner wie du mich darüber etwas aufklären können.
      @HCD Sektion Baden
      wer hat gesagt das ich das nicht trenne, ich habe klar den Zweihänder von Forster angesprochen, aber das Detail scheinen wohl alle überlesen zu wollen...

      @Giachem
      auch wenn ich dein Dummstellen dir hier nicht ganz abnehme...

      Anbei die wichtigsten Regeländerungen aus dem Regelwerk von 2010... Nein keine Anpassungen, neinnein alles bleibt beim alten... Auch Trudi Gester weiss das...

      Zusammengefasst sind einige wichtige Regeländerungen durch das neue Regelbuch 2010-2014.
      • Spielerbänke (140)
      Jede Spielerbank muss 16 Spielern und maximal 8 Team-Offiziellen Platz bieten.


      •Ausrüstung (210)
      Während des Aufwärmens vor dem Spiel muss eine vollständige Ausrüstung einschliesslich Jersey (mit Nummern) getragen werden.


      •Spielerhelm (223)
      Ein Spieler der während des laufenden Spiels seinen Helm verliert darf nicht mehr am Spiel teilnehmen. Er muss sich direkt zu seiner Spielerbank begeben. Falls ein Spieler ohne Helm am Spiel teilnimmt, erhält er eine Kleine Strafe.


      •Spielerwechsel von der Spielerbank während des laufenden Spiels (411)
      Die wechselnden Spieler und Torhüter müssen sich innerhalb einer imaginären Wechselzone befinden. Die Wechselzone beschränkt sich auf die Länge der Spielerbank sowie eine Breite von [color:"red"] 1.50 m [/color] von der Bande aus gerechnet.

      Ein Team, welches sich in einer Icing-Situation befindet, ist jeglicher Spielerwechsel bis zum nächsten Anspiel nicht erlaubt.


      •Kleine Bankstrafe (502)
      Wird durch irgendein Spieler, ausser dem Torhüter, der bestraften Mannschaft, der sich zum Zeitpunkt des Regelverstosses auf dem Eis befand verbüsst.


      •Ausführen des Stafschusses (509)
      Der Strafschuss muss durch den gefoulten Spieler ausgeführt werden. Ist der gefoulte Spieler verletzt, benennt der Kapitän einen nichtbestraften Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Regelverstosses auf dem Eis befand, der den Strafschuss ausführen wird

      Die Spieler beider Teams müssen sich auf ihre Spielerbänke begeben

      Werden in einer Spielunterbrechung demselben Team (aufgrund von zwei Regelverstössen) zwei Strafschüsse zugesprochen, kann nur ein Tor erzielt werden. Wird durch den ersten Strafschuss ein Tor erzielt, wird der zweite Strafschuss nicht ausgeführt aber die entsprechende Strafe für den Regelverstoss ausgesprochen und verbüsst.

      Es ist nicht erlaubt, den Puck auf der Stockschaufel (ähnlich wie beim Lacrosse) oberhalb der Schulterhöhe zu führen. In diesem Fall ist das Spiel zu unterbrechen.


      •Aussprechen von Strafen (514)
      Erzielt das sich nicht verfehlende Team ein Tor, während der Schiedsrichter die Strafe mit erhobenem Arm anzeigt, wird das Tor gegeben, und die erste angezeigte Kleine Strafe wird nicht verhängt. Alle weiteren Strafen werden ausgesprochen.

      Spielt das fehlbare Team bereits in "Unterzahl", endet die erste laufende Kleine Strafe oder Kleine Bankstrafe. Alle angezeigten Strafen werden in gewohnter Weise verhängt..


      •Zerbrochener Stock (556)
      Einem Spieler oder Torhüter, dessen Stock zerbrochen ist, darf nicht ein Ersatzstock aufs Eis zugeworfen werden. Er darf den Stock benutzen, der ihm von einem Mitspieler übergeben wird, der sich zu dieser Zeit auf dem Eis befindet, ohne sich zur Spielerbank begeben zu müssen.

      Lässt ein Spieler oder Torhüter die Teile seines zerbrochenen Stockes nicht sofort fallen und spielt damit weiter, erhält er eine Kleine Strafe.

      Wird ein Spieler dessen Stock gebrochen ist, während des Spieles von einem Mitspieler, der sich auf der Strafbank befindet, mit einem Stock versorgt, erhält der Spieler der den Stock annimmt eine Kleine Strafe.


      Ich bin kein NHL Kenner, da gibt es andere hier im Form, aber einige Spiele schau ich mir ab und an mal an... Nichtsdesto trotz, viel Spass bei deiner Studie, ob und was nun anders ist...

      Zum Thema Sprungcheck, in der NHL ist es dem checkenden Spieler erlaubt die Schlittschuhe nicht auf dem Eis zu haben, was einen harteren Check zur Folge hat. Diese Form von Checks sind in der Schweiz nicht zugelassen.
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      HCD Sektion Baden schrieb:

      @ Halil

      Das Problem liegt darin, dass hier zwei Aktionen (wie du schön aufgezeigt hast) miteinander vermischt werden. Wir diskutieren hier über eine Strafe aufgrund der Verletzung am Knöchel. Doch genau diese Aktion ist die faire und gerechtfertige! Wenn Fösche eine Strafe kriegt, wird sich diese auf seine folgende Aktion beziehen. Denn auch da kam eine Verletzung zustande (der andere konnte ja nicht weiterspielen). Nur wird diese auf slapshot.ch nicht erwähnt. Also wird er höchstens für diese Tat einige Sperren erhalten. Mit dem muss man nach einer solchen Aktion rechen! Aber für das andere kann er nun wirklich nichts dafür.

      Aber eben: man muss diese zwei Aktionen sauber auseinanderhalten.

      nein eben nicht, ob sich murray verletzt hat oder nicht tut überhaupt nichts zur sache. es war so oder so unfair.

      tavate schrieb:

      HCD Sektion Baden schrieb:

      @ Halil

      Das Problem liegt darin, dass hier zwei Aktionen (wie du schön aufgezeigt hast) miteinander vermischt werden. Wir diskutieren hier über eine Strafe aufgrund der Verletzung am Knöchel. Doch genau diese Aktion ist die faire und gerechtfertige! Wenn Fösche eine Strafe kriegt, wird sich diese auf seine folgende Aktion beziehen. Denn auch da kam eine Verletzung zustande (der andere konnte ja nicht weiterspielen). Nur wird diese auf slapshot.ch nicht erwähnt. Also wird er höchstens für diese Tat einige Sperren erhalten. Mit dem muss man nach einer solchen Aktion rechen! Aber für das andere kann er nun wirklich nichts dafür.

      Aber eben: man muss diese zwei Aktionen sauber auseinanderhalten.

      nein eben nicht, ob sich murray verletzt hat oder nicht tut überhaupt nichts zur sache. es war so oder so unfair.
      Das stimmt, aber mein Beitrag behandelt in erster Linie nicht die Verletzungen, sondern die Tatsache, dass es sich um zwei verschiedene Aktionen handelt.
      Schliesse mich komplett der Meinung des "HCD Fan Forum Profi" Halil an.
      Ich denke das sind auch vorallem Zuger die da im Slapshot-Forum Wind machen, und irgendwie habe ich da sogar eine kleine Portion Verständnis für.

      Die beiden Aktionen aber zu vergleichen geht meiner Meinung nach nicht. Zwei komplett verschiedenen Fouls lassen sich nur schwer vergleichen.
      Holdens Check war exrem hart, und wär der Holdens Ellbogen unten geblieben würde er bestimmt zum "Hit of the Year" gekrönt.

      Das Forster sich für Genoni eisetzt ist absolut in Ordnung und muss so sein! Das er Murray niederringt und ihm so die Leviten liest ist auch absolut in Ordnung. Der Crosscheck auf den schon winselnden Murray aber ist unterste Schublade und darf nicht sein!!!

      ---
      Noch zum Spiel und dem drum herum selber:
      Also, das Spiel hat mir im grossen und ganzen schon besser gefallen als am Vortag gegen Zug. Klar klappte noch vieles nicht wie wir es gewohnt sind, aber es war zu erkennen das es diese Saison noch klappen wird. Ich selber bin auch kein grosser Freund von Sejna, aber an beiden Spielen war er einer der aktivsten und auffälligsten.
      Das gemeinsame Einlaufen der Fans und die Stimmung war absolut fantastisch!